• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Bow slayer mit Lioneye´s glare
Cyclone slayer ( später mit Starforge )
Flicker strike slayer

... was mache ich am besten, mmmhh :D

Naja Cyclone Slayer mit Starforge wird schon fleißig theorygecrafted > 1 Mio DPS ... Starforge wieder im Money

Cowboy28 schrieb:
Heavy Strike ist ja mal total OP, den hat GGG ja ordentlich gepimpt! :o
Wie funktioniert denn Heavy Strike fürs Mappen, sprich AoE-Clearspeed?

Bin mir immer noch unschlüssig, mein bis dato geplanter Skill Infernal Blow hatte ja bisher den Ruf nur bis zum Mid-Game zu funktionieren, und ich kann schwerlich abschätzen, ob der 3.7 Buff daran was ändert.

Alternativ Double Strike Life-Leech, hmm, schwere Entscheidung.

Hab noch weiter gelesen ... der Starforge Slayer scheint wirklich im Vergleich zu Pre-3.7 heftig zu sein ... mininum verdoppelter Schaden, und dazu noch deutlich mehr AoE ( mit entsprechend dem einen neuen Gem da ) ... eher noch mehr als verdoppelt puh ...

Na mal abwarten, Starforge muss man erstmal ja eh ersetzen z.B. durch Voidforge oder noch besser Kondos, oder auch irgendwas dual wield.

Servus,

hatte irgendwie länger nicht in PoE reingeschaut, weil mir die League so auf den S.ck ging...
Nun kommt bald Legion und ich frag mich, was spielen...
Winterorb soll ja genervt werden, wenn ich es richtig verstanden hab...
Könnt ihr was empfehlen ?

Also das wird "Path of Melee" Season, die haben insbesondere den Slayer massiv gebufft, und ganz insbesondere auch die viability mit 2h-Waffen durch hohen base-crit.
Und mit "buff" nicht etwa 33% mehr dmg, sondern locker eine Verdoppelung und Verdreifachung für bestimmte Cyclone-setups ( auch die AoE wurde hier ordentlich buffed ).

Also wenn Du dich dazu durchringen kannst, Melee zu spielen, dann Cyclone Slayer, Flickerstrike Slayer oder exotisch sogar Bow Slayer mit Lioneyes Glare bow.
Flickerstrike dürfte auch nice sein wegen diverser neuer Quellen für Frenzy-Charges in den ascendency nodes.

Auf caster-Seite :
Soulrend + Bane trickster geht nach wie vor gut, wurde kaum nerfed, stärker ist allerdings Essence Drain + Contagion Trickster, wobei hier die Spielweise sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Ansonsten sieht es bei castern nicht so super aus, der Ban-Hammer war hart, da GGG unbedingt Melee pushen will ( Elementalist ist tot, Winterorb als skill ist quasi tot, Occultist per se ist auch kastriert ).

Cyclone macht mir von der Spielweise leider wenig Spaß, oder lässt sich durch die Mechanik-Änderung das Cyclen schneller abbrechen? Ich fand die bisher immer sehr träge zu spielen.

Was sind denn neben Cyclone der meist gebufften Melee-Skills?

Ja - das ist eine von den neuen Mechaniken, man kann Angriffsanimationen abbrechen.

Slayer ist die meistgebuffte Ascendency, so muss man es sagen.

Dies spiel besonders Cyclone in die Hände, aber auch sowas wie Flickerstrike geht damit ordentlich ab, vermutlich auch noch andere Angriffskills.

*Cosmo* schrieb:
Wie funktioniert denn Heavy Strike fürs Mappen, sprich AoE-Clearspeed?

Der hat nun eine höhere Range (+4), dann noch Melee Splash rein, schon hast Du AoE. ;)

Weiss nur noch nicht, wie in den 6-linken würde, PoB ist leider auch noch nicht aktuell mit den neuen Gems. :heul:

Muss halt mal testen, wie es sich in der Praxis spielt, Chance auf Double-Damage muss man ja auch irgendwie pushen auf min. 80% durch Skilltree und Jewels.

Auf 60% kommt man mit dem Skill-Gem, und den beiden Jewels.

https://pathofexile.gamepedia.com/Weight_of_the_Empire

Mal schauen, könnte ggf. was für nen Twink sein, falls die Jewels zu teuer sind.

Ich hatte auch einen Vaal Double Strike Champion der ging auch ab.
Wurde der auch wieder gebufft?
Der hatte ja zuletzt aufgrund des Elemental DMG einen debuff erhalten.

Ich hatte nur zwei aktiv in dieser Season - der Occulist Vortex/Ci und den WinterOrb Ele...
Winterorb Ele war 76 als ich das letzte Mal drin war...frage ist, ob der noch lohnt weiterzuspielen ??
Oder vielleicht den Vortex noch bissl weitermachen ?
Den WO Ele hatte ich grad erst in den ersten Maps drin...was sehr funny war. Aber hängt sicher von ab, wie hart der Nerf war. Kann das jemand von euch schon beurteilen und mir ne Prognose geben ? Also weiterspielen oder lassen ?
Wann startet die neue Season genau ?

Da sowohl Elementalist als Ascendency als auch Winterorb als Skill generfed wurden -> lass es, gerade in der Kombination ist es tot, da ist eher der Occu noch mehr brauchbar, da hier "nur" ES hart generfed wurde, die offensive aber nicht.

Wie denn überhaupt "weiterspielen"? Fängt ne neue Season an, also neuen char hochziehen.

Morgen, Freitag, 22 Uhr deutscher Zeit gehts los ( ja, kack Zeit, aber wie immer, GGG ist halt in Neuseeland beheimatet ).

Das mit den buffs/nerfes ist bei POE auch wirklich eine neverending story.

Irgendwas völlig overpowertes wird schon dabei sein ... und es wird nicht lange dauern, bis die comunity weiß, was das ist ... und dann passiert das, was bisher in jeder Liga zu einem nerf/buff geführt hat ... einige Skills wird keine Sau spielen (die wird ggg dann im nächsten patch buffen) und andere Skills werden wie die Pest sein (und die werden dann im nächsten patch generfed).

Schon fast witzig, wenn man das erstmal ein paar seasons lang beobachtet hat :lol:

An den letzten ES nerf kann ich mich noch lebhaft erinnern ... es war, bevor ich mit meinem ersten DomBlow Marauder ganze Maps konvertiert habe ... was aktuell ja auch nicht mehr klappt (ham'se limitiert).
Mit dem char habe ich mich damals tatsächlich gefragt, warum der HH so teuer ist ... DomBlow hatte fast den gleichen Effekt, und man hat noch irrsinnig viele Minions dazu gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie ein Jojo-Effekt :D

Vor wenigen seasons haben sie deshalb ja das Overleech des Slayers generft ( und damit auch zB den Scion, der mit Slayer overleech einfach OP war ) ... ebenso damals die 15k+ ES tank builds.

Dann wurde mit den Delve fossils und Synthesis oben drauf ES wieder OP -> weg damit :D

Winterorb eingeführt, war auf Elementalist und Trickster OP ( letzteres gerade auch noch in Kombination mit der neuen Armor mit 50%+ extra chaos dmg da ... Name entfallen ) -> Elementalist totgenerft, Winterorb nerfed, Droprate der Armor nerfed :D

Tja, mal sehen welchen ( Melee ) sie nach Legion nerfen :D

Bin froh, nochmal in Synt. nen Headhunter erspielt zu haben, das war spaßig, das wird in Zukunft vermutlich deutlich schwieriger.

Hab mal nen Heavy Strike Slayer gebastelt, 2H Crit Build.

Passe ich aber evtl. noch etwas an, ist halt flott zusammen geklickt, die Richtung sollte aber passen (an die genannten Items zu kommen ist evtl. eine Hürde, je nach Preis...)

PoB Import:

https://pastebin.com/8CTmZgKS (angepasst)

Zuletzt bearbeitet:
Herald of Ash mit Brutality? Gibt auch noch ein neuen Shockwave-Support, vielleicht statt Splash. Die neuen Phys-Auren sind vllt auch interessant. Life ist definitiv zu wenig.

Das mit dem Shockwave Support müsste ich testen, der ist noch nicht in PoB drin. Aber Danke für den Tipp.

Stimmt, Pride statt HoA wäre noch ne Option.

Life kann ich mir ggf. noch bei den Nodes bei Constitution holen.

Ist wie gesagt noch W.I.P. ;)

Ich glaube ich spiel doch mal ein Trapper. Fuck the meta. Ich zeige melee meinen Mittelfinger, Mr. Wilson.

Hab auch lange Bow-Chars gespielt, auch wenn die keine Meta waren. Alleine weil ich gerne so Builds zocke.

Vieles ist ja auch immer noch absolut spielbar, selbst wenn man dann ein wenig langsamer cleart oder der Boss etwas länger braucht bis er fällt.

Cowboy28 schrieb:
Vieles ist ja auch immer noch absolut spielbar, selbst wenn man dann ein wenig langsamer cleart oder der Boss etwas länger braucht bis er fällt.
Damit hatte ich noch nie ein Problem ... dauerts halt ein bisschen länger.
Mein letzter Izarro-Fight (Ülab) hat bestimmt 10 Minuten gedauert ... und am ende war leider ich der Tote. Spass hats bis dahin aber trotzdem gemacht. Degegen war das mit dem Trapper geradezu langweilig.
Ne halbe stunde auf nem Boss rumkauen fände ich aber auch zu hart .... auch wenn sich das bestimmt gut anfühlt, wenn er dann endlich fällt ... aber 5 - 10 Minuten finde ich einfach superspannend.
Manche Bossfight-Mechaniken erinnern mich an die guten alten sidescroll-shooter ... die Suche nach der einzigen Lücke auf dem ganzen Bildschirm ;)

Ich liebe manuelles dodging ;)

Allgemein habe ich recht gute Erfahrungen damit gemacht, vor dem Bossroom einige gems zu wechseln. Für die restliche map fokussiere ich (wie wahrscheinlich alle) auf multitarget und AOE ... für den Bossfight wird dann meist auf singletarget umgesteckt (z.B. culling strike oder posion support statt gmp oder melee splash).
Nur bei Soulrend habe ich bisher drauf verzichtet ... die Projektile sind eh wie Lenkraketen, sodass oft 3 von 5 projektilen neim Boss einschlagen (nötiger Abstand vorrausgesetzt) ... und dabei mehr schaden verursachen, als ein einzelnes Projektil mit singletarget-buffs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben