• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Soulrend wollte ich auch mal zocken, eigentlich schon letzte League, die ich aber dann geskippt habe.

Muss da mal was basteln... ;)

Mal sehen, vielleicht mache ich diese League sogar mehr als zwei Chars, bin nach der langen Pause wieder ziemlich scharf drauf... 😍

Hab ja letztens schon gedacht: "Flicker Strike wär auch nochmal was feines...."
Wann, wenn nicht jetzt sollte ich den wohl auspacken? :)
Werde wohl den FS-Slayer mal angehen diese League.

Was mir auch wieder passieren kann, ist dass ich irgendwann dann doch wieder auf meinen all-time-favourite umschwenke und doch wieder einen Twink mit RF mache.... vermutlich den Templar LL-RF-SR.... ist zwar kein Meta, aber gerade deswegen ist die Shavronnes dann hoffentlich nicht so übertrieben teuer ? :confused_alt:

Für mich wirds wahrscheinlich ein Cyclone-irgendwas (bei der Klasse bin ich mir noch nicht sicher) mit cast on crit, melee stun oder etwas in der art.
Momentan wäre der Hauptskill wohl cyclone- frostbite - cast on crit - cold snap ... erstmal nur für 4link, weil ich bisher nur extrem selten beim richtigen gear einen 6link hinbekommen habe (bei gear, dass ich eh nicht nutzen will, klappt das jedenfalls öfter ... gefühlt).
Als Waffen wahrscheinlich 2 Claws ... primär wegen life-gain on hit, vielleicht kommt aber wegen critchance auch noch ein dagger dazu.

Da ich mich die letzten tage in meiner standard-Truhe mal so richtig umschauen konnte, habe ich aber fast mehr Lust, diesen char auf standard hochzuziehen ... da liegt soviel geiles Zeug rum ... wäre ja schade, das nur vergammeln zu lassen ;)

RF ist glaube ich das Entspannteste was man zocken kann. ;)

Mir persönlich aber schon zu entspannt, auch wenn ich kein Freund von Speed-Builds bin.

Hab FS mal getestet, aber davon wird mir schlecht (mein Hirn kommt wohl mit den Bildsprüngen nicht klar :rolleyes: ).

Naja, ich schau mal was noch so interessant sein könnte, oft fallen mir nette Builds ein, wenn bestimmte Items droppen wo ich mir denke "Oooooh, das könnte gut zu Skill XY passen!" :D

DerOlf schrieb:
erstmal nur für 4link, weil ich bisher nur extrem selten beim richtigen gear einen 6link hinbekommen habe

Kannst doch erst mal ne Tabula nehmen, die kann man bis Ende Akt 10 ja gut nutzen, wenn die anderen Items das vernünftig ausgleichen.

Cowboy28 schrieb:
Kannst doch erst mal ne Tabula nehmen, die kann man bis Ende Akt 10 ja gut nutzen, wenn die anderen Items das vernünftig ausgleichen.
Genau das war bei der Tabula bisher immer mein Problem ... ich finde eigentlich immer eine ... und nutze sie allenfalls, um gem-chains zu testen.
Im Spiel selbst denke ich meist ... "och, nö ... SO schnell wollte ich dann doch nicht sterben" und verstaue die Tabula wieder in der Truhe.
Selbst wenn das restliche gear es eigentlich kompensieren sollte ... ich komme mit Tabula nicht gut klar.

Ausserdem weiß ich ja aus Erfahrung, dass ich einen 6link erst dann guten Gewissens austausche, wenn ich einen anderen 6-link zur Verfügung habe ... auf der Tabula würde ich auch lang nach act 10 noch hängenbleiben ... 6l craften ist mir irgendwie nicht wirklich vergönnt ... die meisten 6l, die ich bisher gespielt habe, waren entweder gefunden oder gekauft.
Bei der Rüstung/2H ist es am Ende meistens 4+2 oder 5+1 gewesen. Das sieht man auch an meiner standard-Truhe ... 6l ist extrem selten da.

Cowboy28 schrieb:
RF ist glaube ich das Entspannteste was man zocken kann. ;)

Mir persönlich aber schon zu entspannt, auch wenn ich kein Freund von Speed-Builds bin.
Jep, ist schon recht entspannt. Finde aber das Konzept des unsterblichen Facetanks, der eben aufgrund seiner Tankigkeit den Schaden macht, sehr spannend. Fänd ja auch nen reinen "Dornen"-Build mal sehr spannend, aber das ist ja fast schon Quatsch mit RF als Alternative... Oder hat wer Erfahrung mit passiven Hit-Back-Skills in PoE? Wie hieß das? Reckoning oder so? Eventuell geht da ja doch was mit dem Melee Patch.... Dann könnte ich halt immer mitten rein laufen und die Monster sich selbst an mir töten lassen... :evillol: can't touch this... HAMMERTIME!

Man kann den ja auch wie gesagt mit Scorching Ray spielen. Setzt auch FireRes runter. Scorching Ray könnte man auch mit Cast while channeling und FireRain koppeln. Macht man eh zum Leveln bevor man RF überhaupt nutzen kann.... Aber hast schon recht - ist recht easy to play....

Cowboy28 schrieb:
Naja, ich schau mal was noch so interessant sein könnte, oft fallen mir nette Builds ein, wenn bestimmte Items droppen wo ich mir denke "Oooooh, das könnte gut zu Skill XY passen!" :D
Genau deswegen ist der zweite char in einer league ja meist auch der "bessere" ... man baut ihn um bereits gefundenes gear auf.
Das war bei meinem letzten Trapper so .... eigentlich finde ich Trapper relativ langweilig ... und trotzdem hat der bis lvl 86 echt Laune gemacht ... und würde das wahrscheinlich auch weiter tun ... aber irgendwie kommt man ja doch nicht dazu, einen char weiterzuspielen, wenn erst die nächste league am start ist ... und wenn es dann noch einen skilltree-reset gibt, ist meist eh alles zu spät ... bei mir jedenfalls ... ich kriegs einfach nicht rekonstruiert.

Ich liebäugel ja weiterhin mit Facebreaker Infernal Blow. Ich habe gesehen, dass es ein Amulett gibt, dass sowas wie "Claw Nodes also applicable for unarmed attacks" hat, das wäre natürlich klasse, aber keine Ahnung was das Amulett kostet...

Sie sind nur sinnvoll mit Facebreaker. Kriegt man halt einen netten Modifier wenn man keine Waffe benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exelero784
gibts ne alternative download möglichkeit vom poe torrent? bei mir lädt es sehr langsam, evtl weil grad sehr viele laden?

Was ist das für ein Skill der im Videos benutzt wird?
Sieht aus wie Cyclone nur mit Firedmg und größeren AoE bzw. Splashdmg.
Und dieses drehen was dann einen DoT hinterlässt erinnert mich sehr an die den 2 Barb aus D3 wo man nur mit Rend rumgelaufen ist ist den Fields of Misery und Skorn :D

wolve666 schrieb:
gibts ne alternative download möglichkeit vom poe torrent? bei mir lädt es sehr langsam, evtl weil grad sehr viele laden?

Mit der Zeit ( ca. nach 1h) erhöht sich die Geschwindigkeit, ich selbst habe mit 300kb/s begonnen und bin mittlerweile bei 3 Mb/s (kontinuierlich). Bin auch schon bei 90%, Download läuft seit ca. 2 Stunden.

ok, bei mir läufts jetzt mit 2,5 mb/s, dauerte aber ewig bis das so hochging. echt ätzend..aber ist ja noch zeit bis ligastart :-)

Spiele wohl erst ab morgen, heute noch schönes Wetter genießen ( und die social skills sollen ja nicht ganz absterben :D )

Viel Spaß Euch :)

@CloudConnected Jau, ganz genau das Teil. Mit den Claw-Nodes auf der rechten Seite im Tree müsste das doch gut abgehen.

@Exelero784 Gibt einige Builds die die Facebreaker-Handschuhe nutzen, dann brauchst du dich nicht um bessere Waffen kümmern, da du eh keine tragen kannst, bekommst aber einen saftigen Phys-Damage-Bonus von den Handschuhen.

Meine Idee war, mit dem Amu/Talisman aber trotzdem Waffen-Nodes aus dem Tree mitzunehmen.

hat jemand von euch auch das problem, das jeder moveskill teilweise 2x auslöst? insbesondere flame dash und leap slam sind betroffen.

so /played 19 stunden auf slayer cycloner ( hab mir zeit gelassen ^^ ), level 76

muss sagen, das geht damagetechnisch schon gut ab, bemerkenswert, gefühlt 2-3x soviel schaden wie vorher ( da gab es den bufft impale gem aber auch noch nicht, auch kein pride und blood stance ^^ ).

animation skip ist auch sehr gut gelungen, endlich kann man sich "weg-leapen", wenn man mitten im cyclone ist.
leap slam wurde irgendwie auch geändert, fühlt sich erheblich besser an.

screen dps aktull 26k mit terminus est schwert und nem 5l cyclone-setup, wobei man den einfluss von impale und pride etc. nicht sieht, das ist also real erheblich mehr - zeigt mit 100k shaper DPS an in PoB.
Keine Ahnung wie das mit Impale aussieht :D

nun ja, mal sehen, die endgame setups sind wie zu erwarten teuer ( impresence mit vulnerabiltiy und vor allem starforge ). alles andere ist random rare und gut zu beschaffen :)

wichtig und schwieriger mit den änderungen ist die defensive, man kommt nicht mehr so leicht auf viel leben irgendwie ( weil im unteren teil des trees fast alles irgendwie nur DAMAGE !!!! ist :D )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben