• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

ED, daher kommt ja der dmg.

Cont. ist allein zum verbreiten von ED da, dort reicht im Prinzip ein 3l, wobei 4l noch besser ist ( faster casting ),
aber nicht unbedingt notwendig.

hab gestern ein 21/23 vaal FIREBALL gefunden... irgendwie möchte ich jetzt ein build damit spielen :D

Du castest Contagion ( einmal reicht, da es sich automatisch verbreitet, sobald die Gegner nur genug zusammenstehen ), und dann ED auf einen der Gegner, die unter Cont. Einfluss sind.
ED kann man auch mehrfach draufcasten, das stacked dann, ist aber eigentlich nur für rares und bosse relevant ( je nach dmg, wenn du mit so nem 6l bow rumrennst dann sind auch die meisten legion rares mit 1-2 ED casts weg ).

Und dann schau und staune, wo der DoT vom ED sich ausbreitet und alle dahinrafft :D

Hab mich vor diesem Build auch lange gesträubt, aber insgesamt durch erstaunlich "satisfying", so viele Gegner mit zwei klicks zu beseitigen :D

Man muss halt bei diesem Build zusehen, sich nicht zu oft treffen zu lassen, wobei sich das relativiert wenn man sein flask-setup im Griff hat ( mind. 1x evasion flask und 1x dodge flask sind ein Muss ).

Ah ok, vielen Dank für die Erklärung.

An einen wie deinen Bogen ranzukommen wird schwer, mal schauen wie weit ich in HC damit komme.
Levelt man mit einem anderen Skill, oder läuft ED/Cont schon früh?

Da cont. ab level 4 und ED ab 12 verfügbar ist musst Du nur bis level 12 anderweitig behelfen ( freezing pulse oder whatever ... ob es chaos based skills for 1-12 gibt hab ich nie geschaut ).

Hilfreich ist es, frühzeitig zwei +1chaos wands beim vendor zu holen ( magic wand + chaos gem verkaufen ).
Denn wie man auch bei dem Bogen sieht :
diese skills skalieren sehr stark über das Gem level

Am Anfang halt 2 Wands BBG anstreben, die kann man mit den beiden Gems von Strand auf +1 Chaos craften. Ganz zu Anfang hat man nur Blight, da würde ich erstmal noch Explosive Trap mitnehmen.

Wie geplant habe ich in der GCPL ein ED/Cont gelevelt und bin durch die Story durch, muss aber sagen, dass die DPS selbst in weissen Maps noch etwas zu wünschen übrig lässt. Legion Encoumter sind das reinste Gekite, hab bisher aber auch nur einen 4l.

Mal an nem MF deadeye versucht ... grandios gescheitert ...
geht garnicht, wie derbe squishy das ist, den bekomme ich nichtmal auf 70 hoch wegen der vielen rips auf t1 maps :D

Hast du da evtl mal ein PoB für mich? ;)

Würde mich mal interessieren.

puh das ist schon gewöhnungsbedürftig - aber der clearspeed ist natürlich auf weißen und gelben maps nice, wenn man die flasks im griff hat.

hab leider schnell probleme mit den sehnenscheiden und dem karpaltunnel, brrr ...
mal was mit autohotkey gebaut für die flasks . ist zwar nicht so ganz erlaubt, aber ich drücke immer noch eine taste, also nicht voll automatisiert ( quasi ein randomizer für 4 tasten ... mit random delay und random reihenfolge ... )

diese evasion based chars sind nunmal extrem drauf angewiesen, alle 4-5 sekunden 3-5 flasks zu aktivieren.
Ergänzung ()

Werde den deadeye aber jetzt löschen. Habs bis 79 geschafft, aber dieses Ripfest verdirbt einem alles.

Mit dem mehr life auf rares und deren gesteigerter accuracy sind diese Builds einfach nur noch pain in the ass.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht genau, wo genau das Problem bei dir liegt. Je nach Höhe der Maps muss man noch bischen was umstellen, aber auf T5 oneshote ich alles, ausser dem Mapboss. Und das obwohl ich keine DPS Items angelegt habe. Einfach die ganze Zeit in Bewegung bleiben und zwischendurch mal TS drücken. Und ja, das Flaskmanagement ist eine Pain (finde ich aber generell).

Level 80 gestern noch in der GCPL erreicht. SSF btw, hab bis jetzt noch nicht getraded. Lucky 5L in ~40 Jewellers und ~10 Fusings. Damage vom ED/Contagion ist okayish. Laufe aber sehr defensiv mit MoM und nur Flesh&Stone als Aura. Aber nicht so bad für meinen 1. HC Char überhaupt...

Nutze in der GCPL ja auch ein ED/Cont, finde den Damage trotz 5L auch noch etwas gewöhnungsbedürftig, gerade bei Singel-Target DPS. Fehlt noch ein 6L und das 4. Lab, vielleicht geht es damit flüssiger.

Hallo Leute, ich bin seit ein paar Tagen auch dabei.
Ich bin alter Diablo Veteran und konnte mich erst so gar nicht mit POE anfreunden. Aber es wird mehr und mehr, sowie auch das Verständnis :)
Bin jetzt gerade mit LVL 51 und einer Sorc in Akt 6 angekommen und muss feststellen , dass der Schwierigkeitsgrad ganz schön angehoben wurde. Gefällt mir! Akt 1-4(5) war ja echt zu einfach.
Was ich komisch finde ist, dass die Bosse ja quasi zu krass sind aber wiederum egal ist weil man einfach immer wieder rein laufen kann (was hat man sich dabei gedacht?)

Aktuell baue ich eine Blitz/Eis Sorc, hat jemand vielleicht ein paar gute Ratschläge für mich?
Ich hab jetzt so langsam erst richtig den Skillbaum verstanden xD

Im SC kannst du die Bosse eben einfach weiter runterzergen, allerdings verlierst du durch jeden Tod XP. Wenn du mehr Herausforderung suchst, dann spiele HC, da ist nach einem Tod Feierabend.

Es ist wichtig die Resis bei 75% zu cappen (außer Chaos-Resi, die würde ich in SC als Bonus mitnehmen wo möglich), ansonsten solltest du auf allen Items einigermaßen gute Life-Rolls haben (ausser auf Waffe). Damit werden dir einige Fehler verziehen. Ansonsten die Labs zu gegebener Zeit machen, um die Ascendency-Punkte auszubauen.

Du hast zwei Möglichkeiten in PoE zu starten. Entweder du suchst dir ein Build raus, und baust deine Skills und Trees nach. Damit hast du die Gewissheit, dass das Build am Ende gut funktioniert.
Oder du baust dir selber ein Build zusammen, dieses wird aller Wahrscheinlichkeit aber nicht rund laufen, du wirst also einige Anläufe brauchen, bis du ein wirkliche funktionierendes Build hin bekommst. Allerdings ist der Lerneffekt bei dieser Variante größer.

*Cosmo* schrieb:
Du hast zwei Möglichkeiten in PoE zu starten. Entweder du suchst dir ein Build raus, und baust deine Skills und Trees nach. Damit hast du die Gewissheit, dass das Build am Ende gut funktioniert.
Oder du baust dir selber ein Build zusammen, dieses wird aller Wahrscheinlichkeit aber nicht rund laufen, du wirst also einige Anläufe brauchen, bis du ein wirkliche funktionierendes Build hin bekommst. Allerdings ist der Lerneffekt bei dieser Variante größer.

Ich empfehle Anfängern folgendes:
  • Sucht nach "Starter Guides" für die aktuelle League in PoE --> brauchen i.d.R. dann keine teueren Uniques, die man eh als Neuanfänger noch nicht hat oder sich nicht leisten kann weil Currency noch nicht da ist
  • Haltet euch an den Guide, aber "aktiv", sprich schaut euch an, was die Skillgems und die Support Gems machen, schaut euch im Skilltree zumindest die "dickeren" Nodes an (die ganzen 10 STR/DEX/INT Nodes sind eh nur die "Strasse" zu diesen Punkten), und lest euch durch, was die machen
So lernt man auch ein wenig über Gems und Skilltree, und versteht nach und nach auch die Builds besser.

Man hat ja "zum Glück" korrektur Punkte, allerdings sind die ja eher gering, hatte bis jetzt gerade 8 Stück insgesamt. Das heißt ich kann gar nicht so viel nachbessern und somit muss ich doch schon ziemlich aufpassen?!
Oder gibt es eine Möglichkeit besser daran zu kommen?

Und in POE ist es doch so , das alles mehr eine Rolle spielt so wie ich das sehe oder? Sprich ein gutes Skillbuild/ die richtigen Gemme und die Items?! In D2/D3 war es ja eher so , dass die Items den entscheidenden Vorteil geben. Quasi das fast nur der DMG daraus geholt wird, und wenn ich mir die POE Items anschaue , sehe "ich zumindest" keine enormen Unterschiede von Low bis High LVL . ODer ich hab noch nicht das richtige Auge dafür

Zurück
Oben