• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

jimpannse schrieb:
zum ventors ja hab am anfang gedacht der bringt richtig was aber solange es über 8ex bringt immer noch mein teuerster trade auch wenn es bei den headhunter preisen leider nicht für einen reichen wird :D
ist ja schonmal was! aber ja, bei den HH preisen, leider völlig krank.... eigentlich dürfte man nur burial chambers und spider forrest farmen, um Doctor Cards zu farmen... aber wer will das schon :D naja, korrigiere... ICH will das nicht ;-)

*Cosmo* schrieb:
Bin verwirrt, Shaper gekillt und und ein Watchers Eye bekommen!? Meinst du vielleicht Elder?
Du bist völlig zurecht verwirrt! :rolleyes:
Du meintest ja auch noch... "Endexplosion beim Shaper?!?!" und das war auch schon Quark...
Ja, es war Elder. Somit steht der Shaper wohl noch auf dem Plan bei mir :p

Kann mir hier jemand nochmal für babys erzählen wie ich den boss in Pit of Chimera kille ?

mal gehts super easy und mal bekomme ich ihn aus seiner wolke nicht raus und bin dann immer gestorben
(die season werd ich das eh nicht mehr machen da mein cyclone komplett verkauft ist nachdem ich immer von ihn geript wurde :D )

jimpannse schrieb:
und mal bekomme ich ihn aus seiner wolke nicht raus
genau DAS war auch mein Problem...
die Wolke dauert von Phase zu Phase immer länger... da hilft nur durchhalten bis er aufhört. Hab für den Kill die DMG-Flasks durch Instant Life Recovery Flasks und die Quicksilver Flask durch eine +3000 Armor Flask ersetzt. Damit gings dann (allerdings auch letztes Portal)...
Aber wie man es dreht: Chimera ist einfach nur zum Kotzen :kotz:

Hm hatte das gefühl das es mal schneller mal langsamer ging also hab ich gedacht da muss es doch ein trick geben.

aber so ein gegner bringt mich immer auf
"ich hau auf den tisch und mache meine tastatur kaputt wenn sie nicht aus metal wäre blutdruck niveau"
da quite ich dann lieber rege mich trotzdem auf und lasse das endgame endgame sein :D

Ihr sitzt die Wolkenphase nicht aus hoffe ich? Chimera versteckt sich in einer der Wolken, eure Aufgabe ist es, ihn so schnell wie möglich zu finden, sprich durch alle Wolken zu rennen bis ihr ihn aufgedeckt habt.

Btw @jimpannse, sowas kannst auch in der Gilde fragen, hätte dir direkt jeder beantwortet :)

/edit: Link aufs PoE-Wiki wurde entfernt, da könnt ihr's auch nochmal nachlesen. Hab jetzt nix in den Regeln gefunden, was solche Links forenwidrig macht, hab ich was überlesen? Der Link wurde von einem Mod entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine Wolkenphase? :confused_alt:
Kann das eine Grafikeinstellungssache sein? Hab alles aus super low gedreht... nicht, dass er die WOlken bei mir nicht anzeigt und ich mich immer wundere dass die Phase mit seinem "invisible dash" (ich nenn' das mal so) nicht aufhört....

Btw... Gilde? gibt es eine computerbase Gilde bei PoE?

Jo, die kommt immer kurz nach der Add-Phase, wie olsev schon geschrieben hat, es gibt mehrer Wolken, in einer versteckt er sich, also so schnell wie möglich durch die Wolken chargen, bis man ihn entdeckt hat.
Finde die Wolken auch nicht super erkennbar, aber schon sichtbar. Ob das noch schlechter auf Low-Settings ist, kann ich dir nicht sagen.

Durch die Wolken laufen. Wenn man mit Leap Slam reinhüpft kommt es schon mal vor das man die Hitbox der Wolke oder der Chimera in der Wolke nicht trifft.
Hatte da diese League auch mal gelegen, das war letzte League mit Whirling blades als Movement skill einfacher.

Ah...Wolkenphase. Hab mich letztens schon gewundert, warum Chimera nach gefühlt drei Minuten immernoch nicht aufgetaucht ist. :D Wieder was gelernt.

Exelero784 schrieb:
Spiele einen 2h Axt Cyclone Slayer.
Anfangs mit Bleeding, jetzt nur noch Impale aber insgesamt nicht auf Crit und Accuracy sondern mit dieser Node, dass meine Hits nicht verfehlen aber nicht critten können. Iron Grip oder so?

Du meinst "resolute technique". Würde ich nicht empfehlen...zum leveln vllt. 100% accuracy kriegt man doch relativ einfach zusammen. Und crit ist einfach viel zu gut, um darauf zu verzichten. Ich spiele auch nen Cyclone Juggernaut (was sonst?), dual wield mit zwei selbstgebastelten foils (jeder knapp 400pdps), 50% crit chance, 380% multi und komme auf 240k im hideout.

Exelero784 schrieb:
Btw... Gilde? gibt es eine computerbase Gilde bei PoE?
Nicht direkt. Es gibt eine Gilde mit einer Handvoll Leute, die mal D3 gespielt hatten (Stichwort Uber-Runs) und hier im Forum aktiv waren. Aber das ist schon ewig her.

So... hab das mal überprüft mit der Wolkenphase... Hat nix mit Grafikeinstellungen zu tun. Man muss halt nur vernünftig hinschauen, anstatt Brain-AFK rumzuwirbeln :D Man war der Chimera Kill dann einfach ;-) Danke für den Tipp!

Hab dann gestern Abend auch noch den Shaper gelegt. Leider kein vernünftiger Drop. Nur seine komischen Handschuhe die nix wert sind. Aber immerhin nur einmal gestorben. Für den ersten Shaperversuch jemals denke ich vertretbar.
Jetzt versuche ich noch die Zana Questreihe zu beenden. Muss jetzt T14 Memory sammeln.
Wenn Ihr Uber Elder sagt, meint Ihr, dass die Guardians von Ihm die T16 Freaks sind, und er dann in der Mitte wartet, statt irgendwo sonst auf der Map? Oder ist das noch was anderes?

RonnyRR schrieb:
Du meinst "resolute technique". Würde ich nicht empfehlen...zum leveln vllt. 100% accuracy kriegt man doch relativ einfach zusammen. Und crit ist einfach viel zu gut, um darauf zu verzichten. Ich spiele auch nen Cyclone Juggernaut (was sonst?), dual wield mit zwei selbstgebastelten foils (jeder knapp 400pdps), 50% crit chance, 380% multi und komme auf 240k im hideout.
Hast schon recht. Den Umbau würde ich tatsächlich mal machen demnächst. Bisher war ich bloß zu faul dazu :D Mit der Accuracy muss ich mal schauen. Aktuell habe ich, wenn ich RT rausnehme, nur 72 % hitchance... Das ist halt richtig kacke mit Impale... daher noch RT drin. komme gebuffed dann auf 240k.. also mit bloodrage, fortify, flask und totem buff. Ist natürlich für die Profis eher ziemlich lachhaft :p

Ja, du musst die Elder-Guardians zu den Shaper-Guardians (T16 Maps) bringen und dort killen, danach dann ganz normal den Shaper-Realm mit den 4 Fragmenten öffnen. Anstatt Shaper machst du dann Uberelder, also kämpfst gleichzeitig gegen Shaper und Elder.
Ich würde dir empfehlen vorher ein Video-Guide anzuschauen, um alle Mechaniken zu kennen. Der Kampf ist um einiges härter als Shaper.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exelero784
Moinsen,

hab mal auf die schnelle noch ne Frage an die Profis :D.
Gestern in nem Video gesehen, dass es bei Legion Juwelen gibt (Heißen irgendwas mit historic) - wenn man die im Tree in einen Slot einsetzt, verändern sie die Nodes im Radius in "andere Nodes mit andren Werten".
Sorry, wenn ich's net so richtig erklären kann - aber ihr wisst sicher, wo es die gibt und was man dafür tun muss.
Ist rein interessemäßig :D. Da PoE so dermaßen viel Content hat erschlägt einem das förmlich - ich hasse es irgendwie, wenn es in dem Game was gibt und ich net den Hintergrund kenne /weiß wie man drankommt..
Merci...

Die können nur von den Legion-Generälen droppen. In Maps, wenn ich denn mal einen getroffen hab, hab ich bisher keines bekommen. Aus dem Legion Realm Encounter hab ich insgesamt 3 bekommen, von zusammen vielleicht 25-30 General-Kills. Die zu Farmen sind aber Leute mit Headhunter klar im Vorteil.

@Everlast: Du meinst die Timeless Jewels nehme ich an. Die sind neu mit Legion eingeführt worden.

Wenn du 100 Splitter einer Fraktion sammelst, kannst du ein Emblem daraus machen. Du brauchst mdst. die Embleme 3 2 verschiedener Fraktionen, um einen Kampf zw. diesen Fraktionen zu starten. Dazu einfach ins Map Device schmeißen (ähnlich eines einzelnen Breachstones oder mehrerer Mapfragmente [Shaper, Atziri etc.]).
In diesem zeitlich begrenzten Kampf bekämpfst du alle drei Emblem-Fraktionen und deren jeweiligen Boss. Um den Kampf zu starten und um die Bosse und deren Begleiter zu respawnen, nachdem du sie gekillt hast, musst du in die Mitte laufen und kurz warten.
Während des Kampfes siehst du die Bosse grün auf der Minimap markiert, wenn du nah genug bist; unten in der Mitte siehst du den Loot, den du nach Ablauf der Zeit bekommst. Da können dann auch diese Timeless Jewels droppen (ich geh davon aus, dass diese nur von den Bossen droppen können, wenn du also keinen Boss killst, wird kein Timeless Jewel droppen können, hab ich aber nie getestet, da der Sinn ist, so viele Bosse wie möglich zu töten).

Zusätzliche Infos:
Mit 4 Emblemen
schaltest du den 5. Slot im Map Device frei
.
Mit allen 5 Emblemen gibt's den zeitlich längsten Fight mit dem höchsten Maplevel (mehr Fraktionen = längere Zeit, höherer Maplevel). 5 Fraktionen brauchst du für eine Challenge, das Verkaufen von Maraketh-Splittern ist aber lukrativer wenn du die Challenge nicht benötigst.
Du kannst vor Start des Encounters erstmal alles anschauen und siehst, wo welcher Boss spawnen wird.

Jeder Timeless Jewel hat andere Fähigkeiten. Der Name der Person im Jewel bestimmt, welcher Keystone in Reichweite zur Verfügung steht. Die Nummer bestimmt i.d.R. die Notables (=die mittelgroßen Nodes im Tree) und ist sehr schwer gezielt zu kaufen und zu verkaufen. Ausnahmen sind hier der Vaal-Jewel, der einfach alles durch die Bank ändert, sowie der Templar-Timeless-Jewel Militant Faith, da dort bereits in der Beschreibung steht, was man für die Devotion bekommt (z.B. Mathils Stormbrand-Jewel ist momentan begehrt). Mehr Infos zu den Jewels gibt's im Wiki, welcher Name für welchen Keystone steht etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast und wolve666
@olsev_baiden: Wow...vielen DAnk für diese ausführliche Beschreibung - von den Splittern hab ich zwar welche in der Kiste rumfliegen, aber das sind max 10 pro Sorte - also damit kann ich bisher noch nix anfangen..
Oder anders gesagt weiß ich nun durch dich, dass ich minimum 3x 100 davon brauche für drei Embleme um überhaupt einen Encounter über das Device zu starten...
Das ist dann aber schon mit viel Sammelarbeit verbunden...bis ich jeweils 300 Splitter zusammen habe dauert...

2 Embleme gehen auch. Deswegen farmen auch viele die T2 Glacier Map, weil dann relativ schnell (1-2 Minuten) den Legion Monolith im open field schafft. Lohnt sich aber nur, wenn man den Atlas auf 100 Bonus gebracht hat und ein Char mit AoE clear (ED/Contagion oder Vaal Ice Nova o.ä.).

Zurück
Oben