• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Wenn du die gesamte Story durchgespielt hast, dann bekommst du die 18 (?) Respecc-Points. Außerdem findest du 'Orb of Regret', die das gleiche bewirken.

Deine letzte Frage verstehe ich nicht, es gibt eine Vielzahl an Stats, die die DPS beeinflussen, die je nach Itemlevel verschieden hoch rollen können.

Ist bei mir ne Weile her, aber wenn ich mich erinner ist es so, dass Armor wirklich Armor ist, d.h. dort findet man mehr defensive Stats wie Armor/Shield/Evasion/resis /Life, etc. Offensive Stats gibts mehr auf Waffen und Ringe, evtl. ist es das was er meint bzw. ihn irritiert.

Sammele "Orb Of Regret" ( kann man auch tauschen beim Vendor, Scourings gegen Regrets ),
je ein solcher Orb bedeutet einen "Zurücksetzpunkt".

Du kannst also im Prinzip so viel und oft Punkte resetten wie du willst, solange du diese Orb hast ( kann man auch mit anderen Spielern traden ).

Wenn Du neu bist -> such erstmal nen Guide und folge dem, mit 99% Sicherheit hast Du - wenn Du Neu bist und autodidaktisch mit dem Tree experimentierst - suboptimal geskillt ( oder ganz falsch, man weiß es nicht ).

Die Synergien sind einfach sehr komplex, das versteht man nicht auf Anhieb ( in der Regel ), das ist mehr als nut "crit chance" und "crit multi".
Ergänzung ()

jps20 schrieb:
... wenn ich mir die POE Items anschaue , sehe "ich zumindest" keine enormen Unterschiede von Low bis High LVL . ODer ich hab noch nicht das richtige Auge dafür

• stats rollen höher
  • bestimmte stats können nur ab bestimmten itemlevel überhaupt vorkommen
  • im unique bereich gibt es bestimmte highend-uniques, die erst ab höherem level getragen werden können

und vor allem :

- es sind die synergien zwischen skills ( gems ), eigenschaften bestimmter items und dem tree IN KOMBINATION, die alles bestimmen, und bestimmte Kombinationen sind erst mit items höheren levels möglich

... verdammt das liest sich sicher abstrakt, habe aber gerade kein konkretes beispiel ...

Wenn jemand anders möchte bitte mal am Beispiel "Eternity Shroud" und Extra Chaos dmg beschreiben, warum das erst in höherem Level funktioniert :D

Zuletzt bearbeitet:
maxpayne80 schrieb:
Sammele "Orb Of Regret" ( kann man auch tauschen beim Vendor, Scourings gegen Regrets ),
je ein solcher Orb bedeutet einen "Zurücksetzpunkt".

Du kannst also im Prinzip so viel und oft Punkte resetten wie du willst, solange du diese Orb hast ( kann man auch mit anderen Spielern traden ).

Wenn Du neu bist -> such erstmal nen Guide und folge dem, mit 99% Sicherheit hast Du - wenn Du Neu bist und autodidaktisch mit dem Tree experimentierst - suboptimal geskillt ( oder ganz falsch, man weiß es nicht ).

Die Synergien sind einfach sehr komplex, das versteht man nicht auf Anhieb ( in der Regel ), das ist mehr als nut "crit chance" und "crit multi".
Ergänzung ()

• stats rollen höher
  • bestimmte stats können nur ab bestimmten itemlevel überhaupt vorkommen
  • im unique bereich gibt es bestimmte highend-uniques, die erst ab höherem level getragen werden können

und vor allem :

- es sind die synergien zwischen skills ( gems ), eigenschaften bestimmter items und dem tree IN KOMBINATION, die alles bestimmen, und bestimmte Kombinationen sind erst mit items höheren levels möglich

... verdammt das liest sich sicher abstrakt, habe aber gerade kein konkretes beispiel ...

Wenn jemand anders möchte bitte mal am Beispiel "Eternity Shroud" und Extra Chaos dmg beschreiben, warum das erst in höherem Level funktioniert :D

Ne ich verstehe dich schon, und so empfinde ich es aktuell ebenso.
Es ist echt höllisch komplex!!! Was mir hier zu schaffen macht, sind die ganzen Fachausdrücke ^^

So langsam ist die Luft aus der League raus. In der GCPL bis Level 88 gelevelt, aber irgendwie keine Motivation weiter zu leveln, da mir das Gameplay von ED/Cont nicht so zusagt.

Ich level in SC jetzt nochmal ein Vaal Ice Nova um mir Glacier-Farmen nochmal anzuschauen, bin gespannt.

Joa in der GCPL spiele ich noch etwas, bin jetzt Level 89, mit etwas Glück ist noch die 90 drin. Ist mein erster HC-Char. Ansonsten ist öde, da die Öko am Boden ist und die Meta einfach nur super langweilig.

Bin mit dem Vaal Ice Nova auch nicht sehr happy. Ist zwar lustig, wenn Glacier Pylon mit zwei Shots (ein Shot aktivieren, und zweiter Shot zum Clearen) komplett gemacht wird. Aber dafür ist der Char sehr squishy und die Glacier-Legion-Ausbeute finde ich auch nicht so prall.

*Cosmo* schrieb:
Bin mit dem Vaal Ice Nova auch nicht sehr happy. Ist zwar lustig, wenn Glacier Pylon mit zwei Shots (ein Shot aktivieren, und zweiter Shot zum Clearen) komplett gemacht wird. Aber dafür ist der Char sehr squishy und die Glacier-Legion-Ausbeute finde ich auch nicht so prall.

habe auch einen gebaut (hatte davor meine cyclone auf max aoe und quant um 60 gebaut der hatte dann nur noch knapp 3k leben und low ressi bei 0 death in knapp ~100 glacier)

mein vaal ice nova/cyclone lagt wie sau aber das liegt sicher an meine laptop der an einen 1440p monitor dran ist

char hat um ~2990 leben, level 86 auch wieder um 65quant max ressis auf feuer und cold aber nur 4 light das ist dann auch das einzige woran ich sterbe in 2 von 50maps und vlt 1 in 100maps wenn ich vlt doch mal nicht alles gekillt habe und mich jemand von hinten in den rücken schießt wenn ich was aufhebe :)

Hab meinen VIN nicht auf Quant (außer der Flask) ausgelegt, hab 3.1K, aber Resis sind jetzt gecappt. Damit geht es nun etwas besser, aber da ich keine Bleeding-Flask mehr im Setup habe, killt mich Bleeding (oder auch mal Poison). Mach zwar schon Spaß wenn alles instant platzt, aber hab mir irgendwie mehr versprochen.

Insgesamt finde ich die Ausbeute trotz Chissl und gealchter Map ziemlich bescheiden. Hat Quant auf Klamotten jetzt Auswirkung auf den Legion-Drop? Wenn ja, würde mein Tornado vermutlich mehr Sinn machen.

Trotz einigermaßen up-to-date-PC (6700K + 1080) laggt es bei mir beim Zünden des VIN auch, hat auch schon zu Toden geführt.

Will jemand einen ziemlich perfekt gecrafteten VIN-Stab kaufen? :confused_alt:

Spiele mit wiegesagt mit coc cyclone, so wie ich es verstanden habe geht quant zumindest nicht auf die "lootboxen/kisten" allgemein ob es auf die bosse geht weiß ich garnicht.

aber würde jetzt fast tippen das es um die synergie zwischen max quant und der verbindung mit bisco-belt und der leaugemechanik geht damit kommst du halt in 1-2min auf 700-1000kills also max belt bonus.

chisseln muss man wohl garnicht sondern nur wenn grade da hast , (zumindest gibts ja genug videos von "streamern" die einfach alc and go machen)

und kann jetzt auch nur von mir sprechen und meinen glacier erfahrung.

das meiste "geld" bekommst du vom verkauf der splitter/fusing/6socket/maps verkauf
und dann erst als Bonus wenn mal ein ex dropt aber highend drops bekommt man wie immer auch nur mit luck aber das kannst du auch auf jeder map haben

@ vaal ice vs tornado, von quant nimmt sich das glaube ganicht soviel weiß jetzt garnicht wie die andern "mf" ringe heißen

und tornado ist auch um einiges teuerer alleine der quiver kostet gut 8ex + dann der rest bist du locker bei 15+

Für den VIN nutze ich aber keine Ventor's Ringe und auch nicht Goldboots, sondern Lori's Lantern (für Licht Radius) und Seven-League Step (für Movement Speed), Handschuhe nutze ich Shadows and Dust, also auch kein MF.

Klar, der Tornado ist teurer (hab für meinen in Summe bestimmt um die 50Ex gezahlt), aber den VIN zum Laufen zu bringen hat auch einiges gekostet, speziell der Stab.

da bleibe ich wohl bei cospri skillung die hat "nur" rund 8ex gekostet und bringt rund ~ 1,5 pro 36glacier und wenn ein purer ex drop auch mehr :P

Naja bist halt ein CoC build mit Frostbuild+Icenova zum normale Monster killen und in der Rüstung hast du die 6link icenova zum killen des Schreins

Also bissel selber wirbeln musst du schon bleibt ja immer was über aber zum aufsammeln der items musst du ja eh über die map und dabei killen die Frostbolts die ja die Icenova beim fliegen trigger alles auf den bildschirm

so oder so wenn man "richtig" spielt brauch man ca 1min pro map und das obwohl wiegsagt mein rechner ehr langsam ist also eh alles länger dauert.

grade mein wohl mit glück "wertvollstes" items gefunden
Screenshot.png

mal gucken was man dafür so bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Da die 80er wieder stark im Trend liegen, hier ein kleines Video.

:D:cool_alt:

So. Bin wieder hier :D war 3 Wochen im Urlaub. Letzte Woche dann auch nochmal schön Zeit zum daddeln gehabt und endlich die Checkliste für diese League beendet.

Uber Atziri, Shaper (erster Versuch gleich geklappt, auch wenn mich die Endexplosion dann doch erwischt hat), 4-Emblem Timeless Conflict, Alle 4 Guardians (Hydra, Chimera, Minotaur, Phoenix) gepackt, auch wenn Chimera mich mega genervt hat mit diesem ewig langen unsichtbaren Angriff am Ende der letzten Phase und ich zwei Anläufe und ein andere Flask Setup gebraucht habe...

Ich hatte ein Bubonic Trail mit 2 Abyssal Sockeln gefunden und das für 5 Ex verkaufen können. Ab dann ging alles wie von selbst. Vom Erlös dann Disfavor 6 linked gekauft, VIEL bessere Ringe und Daressos Helm. DPS von 55k white auf 98k white gepushed und schon läufts :cool_alt:

Jetzt wäre die nächste große Verbesserung hardcore gecraftetes Highend Gear... da muss ich aber erstmal sparen und noch mehr lesen, wie das am besten geht :D

Aber für diese Season bin ich erstmal zufrieden mit meinem Progress

@Exelero784 Was für ein Build hast du nochmal gespielt?
Und gz zum Überatziri Kill. Bei Shaper gibt es eine End-Explosion?
Dann fehlt ja nur noch Uberelder.

Ich habe mich von meinem Vaal Ice Nova wieder verabschiedet und habe dafür ein Frost Blade gelevelt. Die DPS scheint ziemlich gut zu werden.

Spiele einen 2h Axt Cyclone Slayer.
Anfangs mit Bleeding, jetzt nur noch Impale aber insgesamt nicht auf Crit und Accuracy sondern mit dieser Node, dass meine Hits nicht verfehlen aber nicht critten können. Iron Grip oder so?

Bis vor kurzem (auch wegen Mana und QoL) auf Kingmaker gespielt. Leider immer nur 5 Linked. Der Sprung zur 6L Atziris Disfavor war dann echt krank :D
Uber Atziri hat mit 2 Portalen übrig gerade so geklappt.
Shaper ist ehrlich gesagt ziemlich einfach. Einmal ein Video auf Youtube vorher angeschaut und festgestellt, dass es nur Mechanikwissen ist... Direkt ein Watchers Eye gedropped, aber mit crap rolls und dummen Skills drauf (purity of ice und wrath, aber mit sinnlosen Verbesserungen...) ging dann trotzdem für 30 Chaos über die Ladentheke.
Jetzt hab ich eigentlich noch Pale Court, Delve 250 und Uber Elder auf dem Plan, aber irgendwie ist die Luft jetzt gerade etwas raus. Auch weil ich das Gefühl habe, dass die Leute in dieser League eher auf "End-League-Fun" aus sind... die Gruppen mit den Titeln "League End? Give me your stuff" werden auch immer zahlreicher....

Vaal Ice Nova mit CoC hab ich zwischendurch auch mal angefangen. Hab aber festgestellt, dass ich den Playstyle nicht mag. Klappt im LowTier Map Bereich bis T8 oder so noch ganz okay, aber T8+ wird echt squishy damit...
Aber zum Glacier MFen würde es reichen. Bin aber nicht so der MFler, weil mich das anödet 144 mal die gleiche Map speedfarmen... das artet ja in Arbeit aus :D
Ergänzung ()

jimpannse schrieb:
Naja bist halt ein CoC build mit Frostbuild+Icenova zum normale Monster killen und in der Rüstung hast du die 6link icenova zum killen des Schreins

Also bissel selber wirbeln musst du schon bleibt ja immer was über aber zum aufsammeln der items musst du ja eh über die map und dabei killen die Frostbolts die ja die Icenova beim fliegen trigger alles auf den bildschirm

so oder so wenn man "richtig" spielt brauch man ca 1min pro map und das obwohl wiegsagt mein rechner ehr langsam ist also eh alles länger dauert.

grade mein wohl mit glück "wertvollstes" items gefunden
Anhang anzeigen 804210

mal gucken was man dafür so bekommt

GZ zu dem Drop! ziemlich überzeugend.
Bei dem aktuellen Marktangebot, kannste da denke ich 9-10 Ex für verlangen.
Gibt einen mit nur 8 Quant, aber 59 Life und besseren Res für 14 Ex und einen mit auch 9 Quant, ähnlichen Res aber nur 45 life für 8 Ex. Danke dazwischen liegt dann wohl so in etwa deine Wahrheit ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Exelero784 schrieb:
Vaal Ice Nova mit CoC hab ich zwischendurch auch mal angefangen. Hab aber festgestellt, dass ich den Playstyle nicht mag. Klappt im LowTier Map Bereich bis T8 oder so noch ganz okay, aber T8+ wird echt squishy damit...
Aber zum Glacier MFen würde es reichen. Bin aber nicht so der MFler, weil mich das anödet 144 mal die gleiche Map speedfarmen... das artet ja in Arbeit aus :D
Ergänzung ()

GZ zu dem Drop! ziemlich überzeugend.
Bei dem aktuellen Marktangebot, kannste da denke ich 9-10 Ex für verlangen.
Gibt einen mit nur 8 Quant, aber 59 Life und besseren Res für 14 Ex und einen mit auch 9 Quant, ähnlichen Res aber nur 45 life für 8 Ex. Danke dazwischen liegt dann wohl so in etwa deine Wahrheit ;-)

hehe als alter diablo3 spieler kenne ich mit "öder" spielweise mehr als gut aus ( erste woche 13gems zum augmenten farmen hust hust 13x ~1,5min x ~390 )
dagegen ist 400mal glacier farmen fast wie urlaub :D und macht auch mehr spass
aber wie du selber sagst mehr als t7 würde ich mit unter 3k leben und nicht gecappten ressis auch nicht machen ^^

zum ventors ja hab am anfang gedacht der bringt richtig was aber solange es über 8ex bringt immer noch mein teuerster trade auch wenn es bei den headhunter preisen leider nicht für einen reichen wird :D

Bin verwirrt, Shaper gekillt und und ein Watchers Eye bekommen!? Meinst du vielleicht Elder?

Mein VIN war kein CoC, der war pur VIN für Glacier farmen. Einmal VIN um alle alle Legiongegner aufzuschiessen, zweiter VIN um alle Mobs zu killen. War zwar lustig anzuschauen, aber auf Dauer nicht sehr spannend.

Zurück
Oben