• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Sieht nett aus, was fürn MTX sind die Stacheln am Boden?

Ich habe am Wochenende meinen Tornado auf MF fürs Burialfarmen umgebaut, und gestern nachmittag ist dann mein erster Doctor in meiner gesamten PoE Karriere gedroppt. Schon lustig wie man sich über den Drop eines virtuellen Items freuen kann.

Die Stacheln sind der 24-challenge reward ;)

Also ein MTX für eine Aura, hier z.B. auf "Malevolence" gelegt.

Und gz zum Doctor, da war für mich in Legion ja auch der erste dran.

Frage mich aber generell, ob overall nicht die Dropraten diese Season hochgedreht sind ( oder nur wegen der vielen zusätzlich Mobs so auffallen.

Gestern allein 2x Ex, 1x Abandoned Wealth und 1x The Saint's Treasure gedropt.

// oh hat die links mitkopiert, smarter Editor :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin auch immer wieder erstaunt. Aber man liest das wirklich überall.

Habe nen level 95 1/2 slayer und den 92er Trickster, die habe ich beide extrem schnell auf ein Niveau gebracht, dass sie Shaper easy killen können und vermutlich auch Uber Elder ( noch nicht versucht ), mit im Vergleich zu letzten Seasons "moderaten" Aufwand ( also schon nach 3-4 Wochen ).

Gut, man muss sagen so drops wie Doctor mit 12Ex haben da natürlich geholfen, was aber die starforge relativiert wo ich mit linken zusammen etwa 20 Ex versenkt habe ... :freak:

Ich haben meinen Bogen bisher auch nicht ge6linked bekommen. Ich renne mit einem 5L in der Zwischenzeit rum. Da 6L Singel-Target-QoL wäre, gebe ich auch keine Ex für Fusions aus, sondern haue nur gefundene Fusions und konvertierte Jews drauf. Da haben sich mittlerweile auch schon einige hundert angesammelt, zähle da aber nicht mit.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich in den MF ~45Ex versenkt habe :freak:, soviel habe ich in Leagues davor nicht für alle Chars einer League zusammen aufgebracht.

45 ex o_O
Glaube wenn ich alles hochrechne habe ich diese Season insgesamt max. 20Ex gehabt. Komme derzeit auch nicht über mein Lvl 92 hinaus da ich zu häufig sterbe (nur knapp 6k Life).

Ggü. Shaper z.B. ist die Pit of Chimera Map für mich extrem tödlich. Shaper der Tod war wirklich nur weil ich die eine Mechanik noch nicht kannte, die danach aber leicht zu dodgen war.

Ja, das kann ich bestätigen, Chimaira ( und auch der Mino ) sind gefühlt weit schwerer zu handhaben als der Shaper, da unvorhersehbarer ( und nicht so linearer DMG ).

Hab da mit meinem Cyclone - 6.8k life - auch tendentiell Probleme gehabt ( bevor ich Starforge hatte, inzwischen ist der Schaden so hoch, dass Chimaira zB nicht mehr in seine "cloud-phase" gehen kann, ebenso ist der Minotaur meist tot, bevor er tauchen geht ).

Shaper selber ist mit etwas Übung wirklich nicht mehr schwer und m.E. mit diversen Builds gut zu machen,
zumal von season zu season der dmg den bestimmte builds austeilen immer weiter ansteigt.
Gut, mit den melee-buffs ist das diesmal besonder eklatant bei sowas wie Cyclone und auch bei bestimmten anderen builds, weil der Schaden mal eben verdreifacht wurde, und noch DAZU dieser extrem gesteigerte AoE ...

Bin mal sehr gespannt auf 3.8.
An sich ist 3.7 bei mir durch mit den zwei chars, zumal das Zusammensparen eines HH diesmal nix wird, zu teuer ( wenn ich nicht gerade nen Mirror finde wie letztend jemand aus meiner flist :D )

Bisher nicht, habe zuletzt ED gespielt.

Zeichnet sich ein Nerf ab? Auf was zielt der ab?

Nee, keine Ahnung, aber kann mir schon vorstellen, dass GGG in einer der nächsten Leaguen den Cyclone etwas stutzen werden. Haben sie mit WO ja auch gemacht. Habe aber bisher nichts in der Richtung gehört, nur eine Vermutung.

Und du hast doch einen ziemlich gut equippten Cyclone, wenn nichts jetzt, wann dann? ;) Mit deinem sollten es noch einfach gehen, als mit meinem.

Nach der Überarbeitung spielt sich Cyclone echt smooth. Vorher war das ja eher solala... leider ist jetzt Leap kaputt :(

Hat von euch schon jemand versucht Glacier zu farmen?

Frage wegen Glacier nur so aus Interesse. Hab mir da am WE extra ein ED Char für gelevelt :D

Diablo 3 hatte auch mal seine Zeit aber POE mit seiner Vielfalt bietet einfach deutlich mehr.

ED/Cont ist super, kann ich bestätigen, insbesondere mit einem bow skaliert der schaden pervers hoch.

Zum ( speed- ) farmen auf besimmte cards würde ich dennoch weiterhin nen MF-Ripper ( Deadeye ) vorziehen, mit QotF und der guten Möglichkeiten, quant zu stacken kommt man da mit nem ED-Trickster nicht ran ;)

@Max: Hatte ganz vergessen zu fragen, welchen Bogen du da mit welchen Stats genommen hast ?
Welcher Skill ist denn für diese derbe Schadensskalierung verantwortlich ?

Der primäre pusher ist der empower gem ( schon ein +3 für 10c macht 35% mehr schaden aus auf so einem Bogen ).

Ich habe es hier beschrieben : https://www.computerbase.de/forum/threads/path-of-exile-sammelthread.1166770/page-243#post-22838102

Daher spielt man - wenn man so einen Bogen nutzt - auch nicht mit einem 5. "herkömmlichen" supportgem für ED, sondern nimmt den empower, primär weil der empower eben durch den Bogen um DREI level gepusht wird ( +1 all und +2 support ) was wiederum den ED um 3 weitere level pusht :D

Aktuell habe ich dadurch halt Essence Drain auf level skill level 27 ...
Ergänzung ()

Hier nochmal der Vollständigkeit halber die mods ( kann später auch nochmal nen Screenshot einfügen ingame, wo man sieht wie sich das auf den ED auswirkt, aber ist kein Geheimnis, da steht halt "+1 from item +6 from support ) :

798031

Ok, jetzt wird das klarer...
Sorry - aber wenn ich ein 3er Empower hab - das kann ich einfach so auf 4 leveln oder muss ich das auch Vaalen oder sonst was ?
+1 Level socketed Gems - das ist durch die Base/magic gemacht und Alterations drauf geklatscht ...
+2 ist dann sicher von der Bench nochmals drauf...
ok - und mit dem 4er Empower bist dann bei 7, was dich zu einem ED von 27 bringt...Hammer...
Ich wußte noch als Delkor mal erklärte, dass allein schon der Schadensunterschied eines 20% Stufe 20 und 21 mit gute 20 Prozent ausmacht...dann wird klar, wie das erst bei 27 ausschaut.

Somit müsstest du ja auch noch auf 28 kommen, wenn du wollen würdest :daumen:

Dieses + auf socketed Gems gibbed nur bei 2H-WAffen ? Mit ner Wand komme ich da nicht ran vermutlich...

Bevor ich's vergesse...was genau bewirkt das + auf non-ailment chaos damage ?

@maxpayne80
Auf Glacier, wie häufig musst du denn ED casten damit du einen Fullclear hinbekommst? Mit Tornado sind es vermutlich 2-3 Shots.

Und bekommt man den ED auch als MF zum Laufen, sehe bei dir auf dem Screenshot nicht ein MF Item.

WR hat zusätzlich den Vorteil, dass man nochmal zusätzlich Quantity bekommt.

@Everlast Ein Empower 4 kannst du nur mit Glück durchs Vaalen eines Empower 3 bekommen. Das ist auch der Grund warum die Corrupted Empower 3 sehr günstig sind. Viele versuchen die durchs Corrupten auf 4 zu bringen, da die sehr viel Wert sind, gelingt aber eben auch nur selten, daher gibt es viele 3er am Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nie geschaut, wie lange ein glacier dauert, aber sicherlich muss man mehr als 2-3x Cont+ED casten, allein ja schon 2x für den Legion encounter ( minimum - nach dem Entfreeze meist mehrfach, da die mobs sich voneinander entfernen ).

Ja, ich habe kein MF item weil ich nicht explizit MF betreibe ;)

@Everlast

+1 kommt durch Alterations spam, dann Regal ( gibt einen nutzlosen mod dazu ), dann annul ( mit Glück den nutzlosen entfernt ).
Hatte diesmal wirklich Glück, etwa 50 alts bis zum +1, dann regal, und beim ersten Annul wurde gleich der crap-mod entfernt und das +1 blieb.
Der Rest stammt von der Bench, richtig.
Und, ja, das +2 gibt es nicht auf allen items, wäre auf einem wand mit 3 sockeln auch nicht wirklich der Bringer.
Auf der Bench kann man ja sehen, auf welchen Grunditems man welchen mod craften kann ( imo auch bei solchen mods, die man noch nicht freigeschaltet hat ).

zum to Non-Ailment Chaos Damage over Time Multiplier:
das ist so zu sehen wie ein "more chaos dmg" mod, entsprechend mächtig ( weit mehr als zB "increased chaos dmg" oder sowas ).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben