Nanu, bekomme keine Benachrichtigungen mehr hier ^^
Okay, mal wieder ein bissel Wall Of Text aus der "Extremistenecke ohne RL" ( Urlaub + Krank kam dazu ... ), kleines persönliches "Race to HH" und ein paar Gedanken / Einschätzungen zum Einfluss dieses items auf die Legion League.
Was heißt Extremisteneck? So extrem ist es ja nicht, die richtige "Core-Gamer" oder gar streamer machen da ganz andere Sachen, ich habe ja z.B. auch nen normalen Job nebenbei, trotzdem denke ich sieht man an diesen Zahlen, dass es schon "intensiv-casual" ist

(
https://mapwatch.github.io ... analysiert die poe client log , "All-Time" heißt hier seit Anfang Juni 2019 / Legion ) :
... nachdem ich also nun lange Zeit etwas genervt war, dass HH so teuer ist ( nachdem ED / Cont. Trickster zu langweilig wurde und ich endlich mal HH auf einem MF TS char probieren wollte ) habe ich mich mal dran gemacht zu erkunden, was denn "low level grinding" bringt, und ich muss sagen, das ist krass.
Ungelogen innerhalb einer Woche etwa 40-50 Ex zusammenbekommen, davon 10 direkt gedroppte, und zwar durch "abgrinden" von Glacier, Burial Chambers, Alleyways und Barrows ( T2, nur nur Burials T5 ).
Kann sogar seit Montag sein, hab nicht genau drauf geachtet, waren jedenfalls vor dem Start dessen, was ich im Folgenden beschreibe noch etwa 40 Ex.
Bin dann also seitdme etwa 600-800 low level Maps gelaufen ... mit einem standard MF deadeye ( Windripper, Bisco belt, dual Ventors, Quant Amu, Sadimas, Goldwyrm ), und optimiert dank quad stash tab ( das macht wirklich was aus -> run / dump / run / dump / run ....
... eigentlich ist die League auch gelaufen, aber nachdem ich schon abgeschlossen hatte bin ich dann doch nochmal los, da ich ich derzeit eh zu Hause sitze und bin in "lowlevel-speed-grinding" gegangen um zu sehen,
ob es wirklich was bringt
... da HH in kurzer Zeit außerdem von 140 Ex auf 95 Ex gesunken ist, und vor allem gleichzeitig Ex nur noch 140c kosten bin ich nun erstaunlich nah dran

... ehrlich betrachten sind sind 95Ex trotzdem einfach nur krank - allein dafür kann man mehrere Endgame Builds komplett Uber-Elder-fähig hochrüsten.
Headhunter is so gesehen eben ein merkwürdiges item im Spiel, aber es verändert das Spielerlebnis auch komplett und gerade
die Legion Core-Mechanik ist im Bereich der Emblem-Runs nur mit nem HH wirklich profitabel ausnutzbar ( heißt : 5-Emblem runs mit einem Headhunter-Char und nem zweiten, der alle 3 sekunden resetted ! ). Alle anderen verkaufen die Splinter am besten direkt !
Im Vergleich, in Synthesis gabs den HH noch für 55 Ex ( wobei hier supply und demand neben der MEta ne Rolle spielen -> siehe was ich unten geschrieben habe ) .
Und mein Currency tab sieht so aus, nachdem ich ( nahezu ) alles verkloppt habe, was sich zu "c" machen lässt.
Insgesamt ein ziemlicher Irrsinn, aber offensichtlich nicht unmöglich ( wohlgemerkt ich optimiere bissel Glacier runs, pro Map brauche ich 1, max 1:30 min + 10 sec in town um alles in quad stash zu schmeißen, also 30-40 pro Stunde ).
Es droppen bei dieser Vorgehensweise auch massiv Annu ( 32c ) und Divination orbs ( 26c ), allein heute hatte ich sicherlich jeweils 5 o.O.
Dabei ist T2 Glacier weit weit vorn in Ertrag pro Zeiteinheit gegenüber allen anderen genannten -> Burials lohnt auch nicht mehr, Doctor drop rate wurde generft bis zum Abwinken ( bei mir - seit league beginn - 500 burials und null Doctors ).
Bin mal gespannt, nicht umsonst sagt man dieser League nach, dass sie mehr Currency generiert als jede andere zuvor ( auch deshalb kosten key items so viel mehr ... nebem dem Emblem-Hype, der beim HH noch oben drauf kommt ).
Mal sehen was danach kommt ... so absurd wird es vermutlich nicht so bald wieder werden, bin seit 2016 dabei, aber das hier ist sicherlich Faktor zwei gesteigert gegenüber allem, was ich an currency-generation bisher erlebt habe - auch wenn man sich überlegt, dass diese 86ex da im Bild im Prinzip draufzusetzen sind auf die 50Ex, die ich so etwa in meine drei chars gesteckt habe, dich ich in Legion gespielt habe ( Cyclone-lvl.95, ED/Cont-lvl.92 und eben MF Deadeye-lvl.94 )
Werde vermutlich also die letzten 10 Tage von Legion mit nem HH rumlaufen und experimentieren .. yay ... aber immerhin, erstmals das Ganze auf nem schnellen MF Ranger zu haben und auch auf nem Cyclone dürfte interessant sein.
In dem Sinne, warten wir auf das, was uns 3.8 bringt ( habt Ihr schon Pläne? )
( ja, das im Bild ist ein deadeye ranger, auch wenn kaum noch zu erkennen

)