• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

In der Tat für 6c wirst du kein 6l bekommen. Gerade Unique 6L kosten in der Regel einige Ex. The Perfect Form geht aktuell bei 4 Ex los: http://poe.trade/search/uhitoradoenawa

Aber du solltest dir nicht zum Ziel setzen gleich nach dem Leveln alle notwendigen unique Items zusammen zu haben. Der Weg ist das Ziel. Zu Anfang genügt ein normaler 6L absolut. Bedenke, dass zu Beginn einer neuen League die meisten Leute erst beim Mappen von roten Maps zu einem 6L kommen.

Gerade weil die League schon sehr fortgeschritten ist, kommt man jetzt relativ günstig an non-unique 6l. Einfach eine normale 6L Brust mit den richtigen Stats Int/Dex/Str (je nachdem welche Farben man als Sockel braucht) kaufen und eine Essenz mit 90+ Life drauf hauen und man hat eine sehr gute Brust um ins Mappen zu starten. Entsprechende Brust bekommt man derzeit ab 25c: http://poe.trade/search/ukewotonikitah
Oder direkt eine rare mit hohen Life-Role: http://poe.trade/search/osikonhamgowan kaufen, gehen auch bei 25-30c los.

*Cosmo* schrieb:
Aber du solltest dir nicht zum Ziel setzen gleich nach dem Leveln alle notwendigen unique Items zusammen zu haben. Der Weg ist das Ziel. Zu Anfang genügt ein normaler 6L absolut. Bedenke, dass zu Beginn einer neuen League die meisten Leute erst beim Mappen von roten Maps zu einem 6L kommen.
Das werde ich auch net machen, mit so hohen Erwartungen nach dem Leveln einzusteigen... Wie meintest du das...beim Mappen von roten Maps zum 6L kommen ? 6L als Drop auf diesen Maps oder weil erst ab roten Maps genug Currency fällt/zusammen ist um sich sowas leisten zu können ?

Ne, er meint wohl, das die leute, bis sie sich ne 6l Rüstung leisten können, schon länger in den roten Maps sind. 6l items sind nicht von ungefähr teuer, gerade am Anfang einer Liga.
Auf weisen Maps kannst genauso currency Farmen, gerade diese Liga ist ein dropfest, dank legionmechanik.

Das war auf die Zeit bezogen. Es können auch in weißen Maps 6l droppen, aber wenn man eine Zeit lang in roten Maps unterwegs ist, hat man lang genug gespielt, dass entweder ein 6l gedroppt ist, oder man genügend Currency angesammelt hat um ein 6l zu kaufen.
Ich selbst starte immer erst mit non-unique 6l, da die am Anfang erschwinglicher sind, bevor ich auf ein spezielles Unique wechsel.

Kommt drauf an, was das Unique dir bietet. Wenn ein 5L Unique mehr Utility hat als ein 6L Rare, nutze ich lieber das Unique und kaufe mir das Unique nochmal, um es einmal als 5L zu tragen und das zweite in der Stash selbst zu einem 6L zu machen.

Ich hoffe, bin bin bis WE soweit und kann mitm Mappen anfangen...Dann werden mit Sicherheit auch die Fragen weniger, weil sich einiges dann von selbst beantwortet. Zumindest gibt es gute Videos zum "Mappen" und allen damit verbundenen Fragen :-)

Danke nochmals an Euch für die Erklärungen !

RonnyRR schrieb:
Was für Auren nutzt du denn? Im Prinzip müsstest du spätestens mit nem "-mana cost" Ring oder Rüssi beide Auren anbekommen. Ich hab Pride, Flesh&Stone, Blood&Sand, Dread Banner und Precision(auf lvl1) und genau 11 Mana übrig....was dann in Verbindung mit "-mana cost" für sorgen- bzw. manafreies cyclone wirbeln sorgt.
Bei mir genau so.
Pride, Blood&Sand, DreadBanner (Impale), Precision (lvl 20)
Pride, Dread Banner und Blood&Sand sind mit nem Enlighten Gem (aktuell lvl2) verknüpft.
Habe 40 Mana Rest.
Denke der Fehler liegt in Precision lvl 20.... da kann ich eventuell was reißen und ENlighten wie gesagt lvl 4... dann passt das problemlos.
Nen RIng mit -8Mana hab ich schon. Also WIrbeln ist kein Problem.

Wer zum Ende der League noch Kohle auf den Kopf hauen will, und mal ein etwas anderes Build spielen möchte, dem kann ich einen Ice Golemancer empfehlen.
Ist sehr spaßig und die kleinen Kerle hauen kräftig was weg. Gestern Shaper mit Level 19-Gems ruck-zuck umgehauen. Nicht das beste Build für die Legion-Encounter, aber krasser Boss-Killer.

Wenn das so ist, hier meine Empfehlung: Toxic Rain Trickster, unglaublich tanky und sehr guter Schaden. Das Craften des Bogens ist etwas komplex und kostspielig, man braucht möglicherweise einen Crafter seines Vertrauens für den +2 lvl to socketed Support Gems Craft. Für den Anfang reicht ein Silverbough, dazu günstig eine 6L non fated Version (Silverbranch) kaufen und die Prophecy dazu und selbst zu Silverbough machen.
Contra: gibt bessere Legionbuilds, gegen DoT-Effekte anfällig (empfehlenswert ist ein Watcher's Eye mit "unaffected by Bleed" oder Staunching Flask sowie das Poison Pantheon, gegen Ignite ggf. eine Flask).

Build dazu findet man im offiziellen Forum, auch mit der Beschreibung, wie man den Bogen craftet.

Toxic Rain habe ich bisher noch nie gespielt, taugt das auch als League-Starter (ohne den gecrafteten Bogen), oder eher als Zweitbuild, wenn man einige Currency zusammen hat?

Hab mir jetzt noch einen 21/20-Ice Golem Gem gekauft, jetzt eskalieren die Golems total...

Hab Toxic-Rain gespielt als Starter dieses Season. Bekommt man ganz gut zum Laufen, auch ohne viel Investment (Ich sag mal im Bereich von 1-2Ex). Skaliert halt extrem nach oben mit nem guten Crafting-Bow, Maloneys, guten -Total Mana Cost Ringen). Von Vorteil ist definitiv, dass man im Regelfall keinen 6-Link-Armor braucht, somit spart man sich schon mal einiges an Kosten für den Anfang.

Aber ist jetzt natürlich auch kein "Budget-Build".

Aber dafür vermutlich ein 6l Bogen, das gibt sich preislich am Ende vermutlich nicht viel!?

Mal schauen, was die Patch-Nodes für die nächsten League sagen, und davon abhängig den Starter wählen.

Beim Zugucken von Toxic-Rain sieht der Damage irgendwie indirekt aus, keine Ahnung, ob mir das taugt.

*Cosmo* schrieb:
Beim Zugucken von Toxic-Rain sieht der Damage irgendwie indirekt aus, keine Ahnung, ob mir das taugt.

Bei Toxic Rain / Caustic Arrow ist der DoT ja immer indirekt, aber das worauf man skillt.

Der direkte Hit-Damage ist da zu vernachlässigen.

Sind ja Hit-and-Run Builds, den DoT wirken lassen, während man selbst Luft hat zum Ausweichen, Schuss auf den nächsten Mob etc.

Nach längerer Zeit habe ich wieder mal gespielt und mich an Uber-Elder gewagt. Beim 3. Versuch hat es dann geklappt, aber trotzdem 4x gestorben.

Wo wir gerade bei spaßigen Builds waren, habe am Wochenende noch einen Storm Call gelevelt, der macht ein ordentliches Bildschirm-Feuerwerk :D
Hat natürlich nicht die Clear-Speed eines Tornado Shots, aber trotzdem eine gute AE und lustiges Gameplay.

Bin mit der League "fertig", bzgl. Feuerwerk fällt mir ein CwC-Fireball mit Cyclone ein:

Nanu, bekomme keine Benachrichtigungen mehr hier ^^

Okay, mal wieder ein bissel Wall Of Text aus der "Extremistenecke ohne RL" ( Urlaub + Krank kam dazu ... ), kleines persönliches "Race to HH" und ein paar Gedanken / Einschätzungen zum Einfluss dieses items auf die Legion League.

Was heißt Extremisteneck? So extrem ist es ja nicht, die richtige "Core-Gamer" oder gar streamer machen da ganz andere Sachen, ich habe ja z.B. auch nen normalen Job nebenbei, trotzdem denke ich sieht man an diesen Zahlen, dass es schon "intensiv-casual" ist :D ( https://mapwatch.github.io ... analysiert die poe client log , "All-Time" heißt hier seit Anfang Juni 2019 / Legion ) :

811890

... nachdem ich also nun lange Zeit etwas genervt war, dass HH so teuer ist ( nachdem ED / Cont. Trickster zu langweilig wurde und ich endlich mal HH auf einem MF TS char probieren wollte ) habe ich mich mal dran gemacht zu erkunden, was denn "low level grinding" bringt, und ich muss sagen, das ist krass.

Ungelogen innerhalb einer Woche etwa 40-50 Ex zusammenbekommen, davon 10 direkt gedroppte, und zwar durch "abgrinden" von Glacier, Burial Chambers, Alleyways und Barrows ( T2, nur nur Burials T5 ).
Kann sogar seit Montag sein, hab nicht genau drauf geachtet, waren jedenfalls vor dem Start dessen, was ich im Folgenden beschreibe noch etwa 40 Ex.

Bin dann also seitdme etwa 600-800 low level Maps gelaufen ... mit einem standard MF deadeye ( Windripper, Bisco belt, dual Ventors, Quant Amu, Sadimas, Goldwyrm ), und optimiert dank quad stash tab ( das macht wirklich was aus -> run / dump / run / dump / run ....

... eigentlich ist die League auch gelaufen, aber nachdem ich schon abgeschlossen hatte bin ich dann doch nochmal los, da ich ich derzeit eh zu Hause sitze und bin in "lowlevel-speed-grinding" gegangen um zu sehen,
ob es wirklich was bringt
... da HH in kurzer Zeit außerdem von 140 Ex auf 95 Ex gesunken ist, und vor allem gleichzeitig Ex nur noch 140c kosten bin ich nun erstaunlich nah dran :D
... ehrlich betrachten sind sind 95Ex trotzdem einfach nur krank - allein dafür kann man mehrere Endgame Builds komplett Uber-Elder-fähig hochrüsten.

Headhunter is so gesehen eben ein merkwürdiges item im Spiel, aber es verändert das Spielerlebnis auch komplett und gerade die Legion Core-Mechanik ist im Bereich der Emblem-Runs nur mit nem HH wirklich profitabel ausnutzbar ( heißt : 5-Emblem runs mit einem Headhunter-Char und nem zweiten, der alle 3 sekunden resetted ! ). Alle anderen verkaufen die Splinter am besten direkt !

Im Vergleich, in Synthesis gabs den HH noch für 55 Ex ( wobei hier supply und demand neben der MEta ne Rolle spielen -> siehe was ich unten geschrieben habe ) .

Und mein Currency tab sieht so aus, nachdem ich ( nahezu ) alles verkloppt habe, was sich zu "c" machen lässt.

811885

Insgesamt ein ziemlicher Irrsinn, aber offensichtlich nicht unmöglich ( wohlgemerkt ich optimiere bissel Glacier runs, pro Map brauche ich 1, max 1:30 min + 10 sec in town um alles in quad stash zu schmeißen, also 30-40 pro Stunde ).

Es droppen bei dieser Vorgehensweise auch massiv Annu ( 32c ) und Divination orbs ( 26c ), allein heute hatte ich sicherlich jeweils 5 o.O.

Dabei ist T2 Glacier weit weit vorn in Ertrag pro Zeiteinheit gegenüber allen anderen genannten -> Burials lohnt auch nicht mehr, Doctor drop rate wurde generft bis zum Abwinken ( bei mir - seit league beginn - 500 burials und null Doctors ).

Bin mal gespannt, nicht umsonst sagt man dieser League nach, dass sie mehr Currency generiert als jede andere zuvor ( auch deshalb kosten key items so viel mehr ... nebem dem Emblem-Hype, der beim HH noch oben drauf kommt ).

Mal sehen was danach kommt ... so absurd wird es vermutlich nicht so bald wieder werden, bin seit 2016 dabei, aber das hier ist sicherlich Faktor zwei gesteigert gegenüber allem, was ich an currency-generation bisher erlebt habe - auch wenn man sich überlegt, dass diese 86ex da im Bild im Prinzip draufzusetzen sind auf die 50Ex, die ich so etwa in meine drei chars gesteckt habe, dich ich in Legion gespielt habe ( Cyclone-lvl.95, ED/Cont-lvl.92 und eben MF Deadeye-lvl.94 )

Werde vermutlich also die letzten 10 Tage von Legion mit nem HH rumlaufen und experimentieren .. yay ... aber immerhin, erstmals das Ganze auf nem schnellen MF Ranger zu haben und auch auf nem Cyclone dürfte interessant sein.

In dem Sinne, warten wir auf das, was uns 3.8 bringt ( habt Ihr schon Pläne? )

( ja, das im Bild ist ein deadeye ranger, auch wenn kaum noch zu erkennen :D )

811891

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben