• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Wäre ich diese League mal nicht so faul...spiele den ED/Contagion aber falle immer noch im 6.ten Akt rum....
Muss aber dazusagen, dass ich öfter mal im Game war und mir das "rumgelagge" einfach auf die Nüsse ging...
Dann hab ich öfter wieder ausgeschaltet und "genetflixt" :-)
Weiß net wie euch das als so ging mit Laggs...
Ergänzung ()

Hmm...das hatte ich bisher noch nicht ausprobiert, aber wäre sicherlich eine Alternative wenn es das nächste Mal wieder laggt...
Danke für den Tipp...

bei mir lief die ganze zeit amsterm server..der war bei mir der stabilste..frankfurt ist grottig

Everlast schrieb:
@olsev_baiden
Das ist dann aber schon mit viel Sammelarbeit verbunden...bis ich jeweils 300 Splitter zusammen habe dauert...

Wenn du noch in Akt 6 bist, brauchst du erstmal garnicht groß an die Legions denken. Da würde ich einfach vorbeilaufen und erst mit anfangen wenn du Akt10 durch bist und mit dem mappen anfängst. Dann sammeln sich die Splitter nachher auch von ganz alleine, weil du dann auch jeden Monolith mitnehmen willst. Ist halt echt immer nochmal fetter Loot in jeder Map. Muss sagen, das bisher die einfachste und chilligste league, die ich bisher gespielt habe. Maps droppen wie blöde bis T16 u.a. auch wegen den extra Legion mobs. Hab schon Ligen gespielt, da war einfach bei T10 Schluß, weil keine Maps mehr gedroppt sind. Das dann wirklich frustrierend. Aber diese League macht wirklich Laune. Wünschte mir noch das Niko/Sulphit öfters spawnt, weil delven bringt auch Bock & netten Loot. Bin da jetzt bei lvl 83 und da droppt fast nur noch itemlvl 85/86 kram....richtig gutes Zeug! ;)

Exelero784 schrieb:
Hast schon recht. Den Umbau würde ich tatsächlich mal machen demnächst. Bisher war ich bloß zu faul dazu :D Mit der Accuracy muss ich mal schauen. Aktuell habe ich, wenn ich RT rausnehme, nur 72 % hitchance... Das ist halt richtig kacke mit Impale... daher noch RT drin. komme gebuffed dann auf 240k.. also mit bloodrage, fortify, flask und totem buff. Ist natürlich für die Profis eher ziemlich lachhaft :p

Ich komme mit bloodrage, fortify, flasks und totem auf knapp 600k. Und wie ich gelesen habe, wird impale garnicht angezeigt in "path of building" und ingame (weiß nicht ob das stimmt). Aber voll ausgebaut (impale nodes im skilltree plus Dread banner), soll impale ja dann quasi ein 100% MORE damage modifier sein. Also einfach mal doppelt damage. :freak:
Aber ja, 72% hitchance is kagge, da musste ein wenig rumbasteln im tree, accuarcy auf jewls und gear rollen, vllt auch ascendancy wechseln. Juggernaut hat so ne schöne node die stärke=accuracy skaliert....richtig gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich dann gestern Abend mal an den Umbau von RT zu Crit gewagt.
Bin von 98k white dps auf 124k white gestiegen, bei 96% Hitchance. Da geht mit Sicherheit noch EINIGES.... bisher sind meine beiden Jewels noch ohne Crit-Stats und meine Items generell auch, weil ja bisher nicht benötigt :D
Habe Flesh&Stone ausgeschaltet und stattdessen dann Precision angeknippst. Damit gings dann erstmal auf 90 % hitchance hoch. Dann noch 2-3 Nodes im Tree umgeändert und zack 96 %... damit läufts erstmal sehr gut.

Impale ist total pervers. Wichtig ist, dass man auf 100 % Impalechance kommt, damit man kein Impale-Loss bekommt. Man schlägt zu, der Gegner bekommt einen Impale-Stack und beim nächsten Hit bekommt er zusätzlichen dmg abhängig vom Impale Effekt. Impale funktioniert so:

Annahme: 100k Schaden (mal ohne Crit berechnet), Impale Chance = 100 %, Impale Effekt = 50 %
1. Hit: 100k (+ 1. Impale Stack)
2. Hit: 150k (+ 2. Impale Stack) (50k drauf, weil Impale Effekt vom ersten Hit)
3. Hit: 200k (+ 3. Impale Stack) (100k drauf, weil 2x50k weil 2 Impale Stacks)
4. Hit: 250k (+ 4. Impale Stack) (150k drauf, weil 3x50k weil 3 Impale Stacks)
5. Hit: 300k (+ 5. Impale Stack) (200k drauf, weil 4x50k weil 4 Impale Stacks)
6. Hit: 350k (5 Impale Stacks max) (250k drauf, weil 5x50k weil 5 Impale Stacks)
7. Hit: 350k (5 Impale Stacks max) (250k drauf, weil 5x50k weil 5 Impale Stacks)
Hier war Edit am Werk wegen dem Kommentar von olsev_baiden. Danke für den Hinweis!

Sofern man also bei 100 % Impale Chance ist, kommt man beim 7. Hit auf 3,5-fachen Schaden.
Mit Skills wie Cyclone, wo man mit Crap-Gear so 6 mal pro Sekunde zuschlägt, hat man also nach etwa 1,5 Sekunden max dmg auf Single Target und mit Top Gear so 9-10 APS nach einer Sekunde.
Deswegen ist es aber auch so wichtig, Impale Chance auf 100 % zu haben, weil es sonst mit RNG Luck passieren kann, dass man Impale Stacks verliert auf dem Weg zum max-dmg bei 10 Impale Stacks.

Der Impale Effekt spielt halt auch eine Rolle. Bei Standardmäßigen 20 % hat man halt am Ende (100k + 7x(0,2*100k) = 300k) "nur" 1,4-fachen Schaden :)

Crit dmg darf aber gerne jeder selber ausrechnen. Das ist mir am frühen morgen zu kompliziert :D

Zuletzt bearbeitet:
@Exelero784: Falls du Hilfe brauchen solltest, poste mal dein Profil (mit freigegebenem Character-Tab) oder 'nen Pastebin für PoB. Impale kann per Default bis 5 stacken, als Champ (mittels Master of Metal) oder mit dem Watcher's Eye "Impales you inflict last 2 additional Hits while using Pride" (kostet 9-10Ex) 7x, als Champ und mit dem Watcher's Eye 9x. Dafür gibt's auch 'nen Impale Calc und für PoB eine Flask o.ä. zum Importieren, um den Schadenzuwachs zu simulieren.

/edit: Flesh and Stone ist für phys. Dmg sehr stark, das würde ich nicht entfernen, da es ein Debuff auf dem Gegner ist, handelt es sich um einen Multiplier. Es wird normalerweise noch mit Maim Support verbunden, der Debuff wirkt auch für die Aura (sieht man sogar mal im Tooltip).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musste mich entscheiden ob Blood and Sand oder Flesh and Stone. Ist dann letzteres geworden, was vorläufig rausgeflogen ist (bis ich mir die 3,5 Ex für ein lvl 4 Enlighten leisten kann...)
Poste später mal den Link zum Char. Komme hier auf der Arbeit gerade nicht daran :)

@RonnyRR : Ich werd die Woche nomma drangehen - hoffe ich bin in zwei Sitzungen bis Akt 10 durch...
Weiß jemand ob die Rüsse "Perfect Form" überall droppen kann, oder ob das nur bestimmte Maps sind ?

@Everlast Tul dropt die (Breach Boss). Brauchst ein Blessing of Tul und die Snowblind Grace Rüssi, um daraus Perfect Form machen zu können.

@olsev_baiden : Danke schon mal, jemand kennt sich aus :-) Aber sonst nur Bahnhof verstanden :-) Breach Boss ?
Also ich brauche die beiden Teile und bastel da wie dann die Form drauss ? Kommt der Boss auf ner bestimmten Map vor ?

Hallo @Everlast
in manchen Maps gibt es doch so rote Hände, die aus dem Boden kommen. Das ist ein kleiner Breach.
Wenn man die Hand berührt, dehnt sich so ein Kreis aus, und aus einer anderen Dimension kommen Monster in unsere Dimension, gegen die man innerhalb dieses Kreises kämpfen muss.
Diese Viecher droppen Breach-Splinter. Aber es gibt insgesamt 5 unterschiedliche Breachtypen von dem jeweils ein Obermotz das Sagen hat.
Das sind Splitter von Xoph, Esh, Uul-Netol, Chayula und Tul. Die Splitter sind einzeln nicht sehr hilfreich, aber jeweils 100 Splitter ergeben einen Breachstone. Diesen Breachstone kann man (soweit ich weiß) ganz normal am Mapdevice öffnen, und dann öffnen sich stabile Portale in die Reiche dieser Breachlords.

Da ich da selbst noch nicht so aktiv war, weiß ich jetzt gerade nicht, wie das EXAKT abläuft mit den Items anschließend, aber in etwa so:
Von den Breach Bossen bekommt man die Blessings (Segen). Also zum Beispiel "Chayulas Blessing".
Diese Blessings sind quasi auch nur "Orbs", so wie ein Orb of Chaos zum Beispiel.
Nun gibt es noch Basis-Items, die mit so einem Blessing aufgewertet werden können. So wird zum Beispiel aus einem bestimmten Basis Amulett mit dem Chayulas Blessing eines der besten Endgame Amulette für Chars die viel ES benötigen. Das Amulett Chayulas Presence mit 20% Life zu ES und +60 Chaos Resi und sonst nochn paar stats.
Oder wie in Deinem angestrebten Fall eben Snowblind Grace + Blessing of Tul = Perfect Form....

Würde aber empfehlen, erstmal zum Mappen zu kommen, weil die Bosse recht haarig sind und eher Endgame Content. Also eher was für Charaktere, die T11+ problemlos packen.
Wie nun genau die Blessings auf Items angewendet werden, kann ich dir nicht sagen, weil noch nie gemacht und bisher irrelevant. Ein Chayulas Presence Amulett ist meistens um die 20 Chaos Orbs, weswegen ich das einfach gekauft habe, anstatt es selbst herzustellen. Daher bin ich da echt kein Profi.

@Exelero784 : Wow...auch wieder einmal vielen DAnk für die tolle Erklärung - alles soweit verstanden...
Also ähnlich wie mit den Legion Splittern - da brauch man ja auch 100 Stück für so ein Emblem - sind es hier die Breach-Splitter die so einen Stone ergeben. Den legt man ins Device (oder sind es vielleicht auch drei oder vier dieser Steine ??) und es öffnet sich die Map dorthin...cool eigentlich !
Ist das ein bestimmter Inhalt der mal als Season Content kam, weil das hört sich sehr interessant an. Oder ist das ne Map-Mechanik ?

Aber danke für's erklären !

Das wurde mit der Breach-League eingeführt. Ist (im Gegensatz zu D3) ja so, dass quasi jede League eine neue Mechanik ins Spiel kommt, die mal Core geht (ins "Kernspiel") und mal nicht, z.B. Essence, Prophecy, Delve... im Gegensatz dazu Synthesis, was erstmal nicht Core ist. Bestiary ging nicht in seiner ursprünglichen Form Core und ist jetzt in stark abgeschwächter Form implementiert. Ich hoffe ich schweife nicht zu sehr ab. Im Wiki kannst einfach "League" suchen und hast dann eine Übersicht über alle Leagues und weiterführende Links zu deren Mechaniken.
Viele dieser Mechaniken haben eigene Maps (z.B. Breach Domains, Harbinger Map T5/T10/T15, Alva Temple, Bestiary Bosse...) mit spezifischem Loot, den es nur dort gibt.

Dann ist es also ein älterer League-Content...
ja, macht wohl am meisten Sinn die Wiki zu Rate zu ziehen, gerade um nachzulesen, wie dann das weitere Vorgehen ist, was es alles gibt und was man damit anstellen kann :-)

Thx again !

olsev_baiden schrieb:
Bestiary ging nicht in seiner ursprünglichen Form Core und ist jetzt in stark abgeschwächter Form implementiert.
Ich bin auch heilfroh, dass sie die Netze nicht mit ins Core genommen haben :daumen: Das war ja ne elende Fummelei...
Synthesis war an sich ne coole Mechanik. Sie hatten es nur zum Release nicht so richtig fertig, weshalb es dann zum Kotzen war :kotz:Das Craften hat dem Ganzen dann das Krönchen des Overkills aufgesetzt... Aber die Idee mit den Memorystückchen, die man selbst platzieren konnte, fand ich an sich ziemlich nice. Nur irgendwie zu kompliziert gedacht und zu stressig mit dem schnellen Memorydecay...

Ergänzend zu den Breaches:
Wenn man ein Breach öffnet, dann läuft eine Zeit ab, die sich durch das Killen von Mobs erhöht. Ist man zu langsam und killt nicht genügend Mobs bevor man durch den Breach durch ist, dann schließt sich der Breach und es ist vorbei. Ist man in der Zeit, dann kann man den Boss-Raum betreten und den jeweiligen Breach-Boss angehen. Killt man den KANN er bestimmte Items und Blessing Orb droppen. Zum Upgraden einfach Rechtsklick auf den Orb und Linksklick auf das Item.

Die Breaches haben alle unterschiedliche Schadensarten (z.B. Esh Feuer und Chayula Chaos). Gerade bei Chayula ist es daher ratsam mit Chaos-Resi in den Breach zu gehen, da sonst schnell Ende sein kann (hier bieten sich die Breach-Ringe an, mit denen man Doppel-Stats in Breaches bekommt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Exelero784
Exelero784 schrieb:
musste mich entscheiden ob Blood and Sand oder Flesh and Stone. Ist dann letzteres geworden, was vorläufig rausgeflogen ist (bis ich mir die 3,5 Ex für ein lvl 4 Enlighten leisten kann...)
Poste später mal den Link zum Char. Komme hier auf der Arbeit gerade nicht daran :)

Was für Auren nutzt du denn? Im Prinzip müsstest du spätestens mit nem "-mana cost" Ring oder Rüssi beide Auren anbekommen. Ich hab Pride, Flesh&Stone, Blood&Sand, Dread Banner und Precision(auf lvl1) und genau 11 Mana übrig....was dann in Verbindung mit "-mana cost" für sorgen- bzw. manafreies cyclone wirbeln sorgt. :freak: Eigentlich auch viel zu op diese Kombi. Dat gibt doch garantiert mit dem Nerfhammer eins drüber nächste league.

Everlast schrieb:
@RonnyRR : Ich werd die Woche nomma drangehen - hoffe ich bin in zwei Sitzungen bis Akt 10 durch...
Weiß jemand ob die Rüsse "Perfect Form" überall droppen kann, oder ob das nur bestimmte Maps sind ?

Kannst die Rüssi auch für 6c kaufen, wenn du gerade kein SSF spielst.

hat von euch schonmal einer nen iron-commander build gespielt? ich dachte, da den quin gespielt hatte und prompt die preise für 6 link bogen gedroppt sind (quin-effect halt :D ), spielste mal den totalen nischen char ;) wäre nice, wenn man mal die chars bisschen vergleichen könnte.

Kannst die Rüssi auch für 6c kaufen, wenn du gerade kein SSF spielst.
[/QUOTE]
Aber dann hat sie wahrscheinlich nur 2-3 Sockel ??...naja...wär ne Überlegung wert :-)

@*Cosmo* : ...und ebenfalls ein dickes Danke an dich für die weiterführenden Erklärungen !

Zurück
Oben