Hab mich dann gestern Abend mal an den Umbau von RT zu Crit gewagt.
Bin von 98k white dps auf 124k white gestiegen, bei 96% Hitchance. Da geht mit Sicherheit noch EINIGES.... bisher sind meine beiden Jewels noch ohne Crit-Stats und meine Items generell auch, weil ja bisher nicht benötigt

Habe Flesh&Stone ausgeschaltet und stattdessen dann Precision angeknippst. Damit gings dann erstmal auf 90 % hitchance hoch. Dann noch 2-3 Nodes im Tree umgeändert und zack 96 %... damit läufts erstmal sehr gut.
Impale ist total pervers. Wichtig ist, dass man auf 100 % Impalechance kommt, damit man kein Impale-Loss bekommt. Man schlägt zu, der Gegner bekommt einen Impale-Stack und beim nächsten Hit bekommt er zusätzlichen dmg abhängig vom Impale Effekt. Impale funktioniert so:
Annahme: 100k Schaden (mal ohne Crit berechnet), Impale Chance = 100 %, Impale Effekt = 50 %
1. Hit: 100k (+ 1. Impale Stack)
2. Hit: 150k (+ 2. Impale Stack) (50k drauf, weil Impale Effekt vom ersten Hit)
3. Hit: 200k (+ 3. Impale Stack) (100k drauf, weil 2x50k weil 2 Impale Stacks)
4. Hit: 250k (+ 4. Impale Stack) (150k drauf, weil 3x50k weil 3 Impale Stacks)
5. Hit: 300k (+ 5. Impale Stack) (200k drauf, weil 4x50k weil 4 Impale Stacks)
6. Hit: 350k (5 Impale Stacks max) (250k drauf, weil 5x50k weil 5 Impale Stacks)
7. Hit: 350k (5 Impale Stacks max) (250k drauf, weil 5x50k weil 5 Impale Stacks)
Hier war Edit am Werk wegen dem Kommentar von olsev_baiden. Danke für den Hinweis!
Sofern man also bei 100 % Impale Chance ist, kommt man beim 7. Hit auf 3,5-fachen Schaden.
Mit Skills wie Cyclone, wo man mit Crap-Gear so 6 mal pro Sekunde zuschlägt, hat man also nach etwa 1,5 Sekunden max dmg auf Single Target und mit Top Gear so 9-10 APS nach einer Sekunde.
Deswegen ist es aber auch so wichtig, Impale Chance auf 100 % zu haben, weil es sonst mit RNG Luck passieren kann, dass man Impale Stacks verliert auf dem Weg zum max-dmg bei 10 Impale Stacks.
Der Impale Effekt spielt halt auch eine Rolle. Bei Standardmäßigen 20 % hat man halt am Ende (100k + 7x(0,2*100k) = 300k) "nur" 1,4-fachen Schaden
Crit dmg darf aber gerne jeder selber ausrechnen. Das ist mir am frühen morgen zu kompliziert