• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Mir ist mit meinem GCPL Char auf Level 89 nen HH gedropt, von Leo :D

Wusste gar nicht, dass Betrayal auch League Uniques droppen kann. Naja first time HC, first time HH ... passt wohl

immerhin ist die synthese aus stark trek und poe nun endlich gelungen :D

812214

• Gefällt mir
Reaktionen: LeChris
Ich habe mich eine Zeit lang auch mit Glacier und Burial Farmen beschäftigt. Gab auch gut Currency, wurde mir aber irgendwann zu öde und hab mich dann aufs Build testen verlagert.

Hab daher nun noch ein Incinerate getestet. Setzt den gesamten Bildschirm unter Feuer :D , macht krassen Schaden und man kommt auf 7K+ Life. Bin am Überlegen den als League-Starter zu nehmen, falls Cyclone in Grund und Boden generft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja denke auch schon an den League Start - aber nicht in Richtung Cyclone.
Das ist zwar einfach, aber es ist öde ( hab bis 95 gespielt, halte nun keine 2 Maps mehr durch ).

Je nach content denke ich aktuell sogar wieder an nen MF Deadeye, nachdem ich durch lowlevel grinden ( mich stört das nicht, habe etwa 400 glacier und 600 burials sowie 200 alleyways + barrows auf diesem Zähler : D)
innerhalb von 10 Tagen etwa 100 Ex zusammengefarmt bekommen habe ( gut, Legion is was das angeht eh kein Maßstab ).

Somit könnte man je nach league content erstmal was zusammenfarmen und dann die "eigentlichen build" beginnen. Problem nur wie immer : league start mit ranger ist richtig "Krebs" :skull_alt:

Am Anfang geht es ja darum relativ schnell den Atlas freizuspielen, da braucht man etwas mit Clearspeed und Bosskiller-Qualitäten, da wäre mir Ranger als League-Starter (ohne Equip) zu sterbeanfällig.

Cyclone habe ich zu Beginn dieser League gespielt und in der Zwischenzeit an die 5 anderen Builds ausgetestet, daher habe ich Cyclone nicht so sehr über.

Bei mir war's ein Impale Cyclone Pillar of the Caged God Champ. Kann auch HoA empfehlen, mit dem versuche ich mich grad als Jugg in HC, nachdem mein Cyclone Jugg auf T1 gegen Legion Rare Mobs ins Gras gebissen hat. Auch ein HoA Champ als Bow-Char ist stark, den hab ich letzte League (vor dem Nerf) als Leaguestarter gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Muss man bei HoA nicht dauernd psn-stacks hochhalten, damit der crawler auch dmg macht?

Wie sieht es mit "selffound" aus bzw. zum Beginn der League, geht das einigermaßen?

Bin noch am schwanken, ob ich wieder "normal losleveln" soll oder halt versuchen, die erste Woche auf irgendwas optimiert zu farmen ( Uber lab o.a. :D )

Muss man bei HoA nicht dauernd psn-stacks hochhalten, damit der crawler auch dmg macht?
Ja.
Wie sieht es mit "selffound" aus bzw. zum Beginn der League, geht das einigermaßen?
Ja. Bei der Bogenvariante hilft ein Quill Rain ungemein (1c), bei der Storm-Brand-Variante The Golden Rule. Geht auch ohne diese Items, nur sind bei Single Target die Stacks nicht so hoch = der Schaden ist niedriger. Gegen mehrere Mobs ist das aber egal.

@maxpayne80
Na, das passt sich ja ganz gut - Dein Tatsachenbericht passt mir gut in den Plan!
Bin gerade dabei einen CoC-IceNova/Frostbolt Cycloner hochzuziehen. Bin jetzt lvl 79 und kann bis T12 alles zerfetzen.
Sind wunderschöne Explosions mit der Riesen-IceNova und den überall hinfliegenden Frostbolts.
Und die Legion Mechanik ist der Hammer mit Vaal Ice Nova. Einmal zünden, alles platt --> kurz bischen wirbeln und VaalSouls stacken --> nochmal zünden, wenn der Timer ausgelaufen ist --> alles stirbt, außer die Generäle --> kurz hinterherwirbeln und die umhauen.

Jetzt hol ich mir noch die MF Items, dann werd auch ich nämlich lowlvl Grinden :)
Hast Du das eigentlich alleine gemacht, oder hostest Du ne Gruppe zum exp leechen?
An solche Gruppen hab ich mich nämlich immer gerne angehängt zum leechen :)

Man muss aber einfach wirklich sagen, dass diese League von der Currency her einfach krank ist... gefühlt waren alle Core Items Wochenlang übertrieben teuer, dann mit einem Mal war direkt inoffizielles League Ende und alles ist um 30 % im Preis gefallen.
Ohne HH braucht man bestimmte Dinge im Game gar nicht wirklich angehen (abgesehen vom Achievement)... Von daher hoffe ich, dass sie den HH etwas nerven... ist halt doch ein wenig übertrieben und macht imho auch ein wenig den Markt kaputt....

Hab dann die Tage auch das erste Mal Uber Elder gelegt. Damit hab ich alles abgehakt auf meiner ToDo Liste, abgesehen von Delve > 250.... bin aber nicht sicher, ob ich Lust auf das Farmen vom Sulphite habe.....

Hab jetzt den Cyclone Slayer 95, den LL-RF-Guardian lvl 92 und den lvl 79 CoC-Assasin, den ich aber noch auf 90 bringen werde. Ist ganz schön Zeit reingeflossen diese League.... :D
Wie war nochmal der Befehl um seine Spielzeit ind er League zu sehen?

Also ich haue das alleine durch, exp gibt es eh kaum auf t2 glacier, und da es mit HH buffs bis über 600% ms geht ... was soll eine Gruppe da?
Mein MF-Ripper hat level 94 ( zum Glück :D ), da einer aus der Flist für seine letzten 12 5er Emblem-runs nen resetter brauchte, das hat mich von 92 auf 94 befördert ( + etwas Aufwandsentschädigung :D )

Der dmg ist nun so hoch ( 30k unbuffed ) dass ich nun innervate raus und chain rein genommen habe ins 6l setup, damit reichen 2-3 schuss und die gesamte glacier-map ist clean ( rigwalds quills sind hier natürlich must have, das ist einfach BIS quiver by far ) ...

DMG ist natürlich lächerlich hoch teilweise, auch 20 attacks / sekunde und mehr da sieht man die Animation kaum noch ... habe schon 450k beobachtet, hier ein Beispiel mittlerer Klasse :D

Hier ein Beispiel mit 18 "geerbten" Eigenschaften, der dmg ist wie meist zurückzuführen auf extrem hohe aps.

812421

Ich renne für low level grinding nicht mal capped res ( wozu auch :D ), damit habe ich ( ohne den Winrippter Buff ) schon 67% IIQ, mit Windripper 82% ( Goldwyrm mit 17%, Sadimas 10%, 2x pariah 30%, 10% amu ... und eben 15% Windripper wenns greift).

Im Prinzip kann ich damit auch bis T12 etwa auf max quant ganz gut durchkommen ( HH macht es hier halt muss man dazu sagen ), mit 3.6k life.

Ja, das mit der currency in legion ist einfach pervers ... HH war ja auf dem Gipfel bei 150Ex etwa ...
hatte schon bock die meiste Zeit drauf, es aber nie ernsthaft angegangen da mich diese Mengen abgeschreckt haben, und ich ohne lowlevel grinding nicht ansatzweise in die Nähe dieser Preise kam.

Nun ja, hätte ich den TS MFer nen Monat früher angefangen für lowlevel grinden, dann hätte das anders ausgesehen, hier wurde mir erst klar, wieso so viele Leute trotz 150Ex Preis mit nem Headhunter rumrennen ...
in Legion kann man - wenn man schmerzfrei ist und bereit pro Tag 100+ glacier zu rennen ( wenn man nen Quad Stash Tab hat sind 30-40 Glacier pro Stunde leicht machbar ) 150ex in 2, vllt 3 Wochen reinbekommen.

Bin wie gesagt vor einer Woche mit 20 oder 25 Ex die ich hatte angefangen, habe mir nen Headhunter ergrindet, ein 8Ex Quant Amu und nun sind noch 5Ex übrig.

Hier mal der aktuelle Stand als Pasta, bei Interesse : https://pastebin.com/psBgXNiF
-> wie gesagt, non capped res - ich habe 2x Ventors mit tri-res und life für "capped Einsätze" :D

Denke aber so kann GGG nicht weitermachen, in 3.8 wird vermutlich der currency-creep wieder etwas zurückgefahren ( denn im Prinzip bedeutet dies, dass für wirkliche casuals bestimmte items noch weiter in die Ferne rücken ).

Was Nerf von HH angeht ... joa, könnte man machen, es ist aber auch klar zu sehen, dass HH allein für speed-clear wirklich Sinn macht - gut, man kann das ganze zeitlich stark ausdehnen, so dass die Buffs fast eine Minute aktív sind, aber es bleibt es speedfarm-belt ( wenn es auch ein interessantes Spielgefühl ist, ja :D ).
Für Endgame-Bosse ( Uber-Elder etc. ) schwächt man seinen Char damit sogar eher.

Letztlich hängt die Beliebtheit und der Nutzen stark vom League-Content ab.
Legion-content ist prädestiniert dafür, Synthesis z.B. war es - auf den League-Content bezogen - nicht so nützlich im Vergleich.

Bigger schrieb:
Mit /played sieht man die Spielzeit

:D mal checken ... 4 Tage, 13 Stunden, 19 Minuten ^^

Geht sogar, habe schon chars mit 11 Tagen gehabt ( gut, da war am Ende das Level auch höher )

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich löschen ? Obwohl da soviel Zeit und Herzblut drinsteckt ?
Hab meine noch auf Standard und hab auch da schon mal bissl dran weitergespielt...

Warum spielen eigentlich so wenig Leute Standard ? Weil eigentlich immer gerade ne League am Laufen ist ?
Wenn ich ehrlich bin wüßte ich noch nicht mal die genauen Unterschiede, außer natürlich dass dort keine League-Encounter vorkommen...klar...
Aber was daran ist so anders als wenn man SSF-League mit Standard vergleicht ?

Joa, manche sind konsequent und löschen alles, hat auch seine Vorteile :D

Ich lösche erstmal keine characters, wenn ich natürlich nen slot brauche schon -
allerdings nichts unter level 90, die behalte ich.

Und daher wird es auch mittlerweile knapp, hab nur noch 2-3 glaub ich, die unter 90 sind,
einen slot habe ich sogar inzwischen dazugekauft :D
Und diese league meine drei sind auch 92/trickster, 94/deadeye, 95/slayer geworden, die werde ich sobald nicht löschen ( insbesondere da ich keine der drei ascendencies bisher so hoch habe auf standard - wenn ich es doch mal spielen sollte ^^ ).

Herzblut ... naja so nennt man das irgendwann auch nicht mehr, wenn über 20 chars 90+ sind, aber im Hinterkopf ist schon noch, was da teilweise für Zeit drin steckt. Und ich rüste meine chars meist nicht ab, die gehen also mit Equip nach Standard.
Kenne aber auch Leute die sind so konsequent, die hauen die Chars auch weg mit Endgame equip ( 6l starforge, 6l armour, watchers eye, steel rings, headhunter ... ) habe ich schon gesehen :D

Standard spielen immer weit weniger, am meisten am ehesten noch die paar Tage zwischen zwei Leagues.
SSF ist nicht automatisch "vergleichbar".
Denn Du kannst sowohl league als auch Standard SSF spielen, SSF heißt einfach : kein Traden möglich, nicht mehr, nicht weniger.

Ja, bei sovielen 90ern wird der Platz knapp :-) In dieser Situation bin ich noch lange nicht ...daher kann ich das entspannt sehen !
Aber warum generell so wenig Standard gespielt wird...was spricht dagegen ? Ws sind Argumente, kein Standard zu spielen ? Man kann ja an den Chars einer vorherigen League weiter zocken.

Man kann ja an den Chars einer vorherigen League weiter zocken.
Wann denn? In den 2-3 Tagen, wo keine League ist? ;)

/edit: Um das noch etwas auszuführen: bei älteren Chars ist der Skilltree oft zurückgesetzt, Items sind entweder nichts wert oder exorbitant teuer, das Aufräumen der Kiste ist ein Albtraum mit hunderten remove-only Tabs, der schon erwähnte Zeitfaktor... Jeder wie er mag, für mich ist Standard nix. Da kann ich die Chars auch löschen, diese League habe ich mein komplettes Zeug an Gildies verschenkt anstatt es eiskalt zu löschen oder in der Standardtruhe vergammeln zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@olsev_baiden : nee, an den Tagen wo einem die League auf die Nüsse ging (Synthesis) z.B :-)
Aber welche Vorteile hat es, ausschliesslich League zu zocken und kein Standard - das würde mich ja interessieren...

siehe edit oben, du warst zu schnell für mich :) Ich mag prinzipiell den Start von Null/den Reset einer neuen League, deswegen hab ich mich mal vor ca. einer Woche mal an HC versucht. Da ist das "Verfallsdatum" recht schnell erreicht :D Und man freut sich noch über Wisdom Scrolls, erste Uniques etc.

@olsev_baiden : Ah, du hast die gute, alte Edit oben angesetzt :-)
Ja, da geb ich dir absolut recht - das Aufräumen der Truhe ist ein Alptraum - das verzehrt sicher 2-3 Stunden wenn man es richtig ablegen und danach nochmal was wiederfinden will in Standard...
Klar, das mag sein - der Anspruch ist bei jedem anders - dir gefällt es dann wohl nur während der League - ist sie vorbei geht eine neue mit neuem Char los und die große Suche beginnt für alles Equip von vorne...

Aber einen wirklichen "Vorteil" an sich hat das "Laeague only playing" nicht, oder ? Also ich meine jetzt eher im Sinne von mehr EXP, bessere Items, höhere Dropraten oder weiß der Geier...Da sollte man (bis auf die League-Encounter natürlich) beim Spielen von Standard keine Nachteile haben..??

Du hast erst später oder nur für teures Geld Zugriff auf die leaguespezifischen Items (diese League die Timeless Jewels), die müssten von gestorbenen HC-Charakteren kommen, die nach Standard transferiert werden.

Mehr Exp gibt's i.d.R. auch in den Leagues durch neue Mechaniken, das hängt aber vom neuen Content ab - Beispiel Pure Chayula Breachstones Betrayal League, Domain of Timeless Conflict diese League, Harbinger Maps in der Harby League usw., das ist aber nicht jede League der Fall (Synthesis, Bestiary [wobei die Beasts zum Leveln top waren]).

Ich würde sagen du hast keine Nachteile in Standard, du musst halt länger auf neuen Content warten oder bekommst ihn gar nicht/nicht in der gleichen Form zu sehen , wenn er nicht Core geht (Synthesis, Bestiary zu Anfang, Legacy...). Dann bist du aber auch kein "Betatester", wie man sich in der League den ersten Monat stets fühlt, weil es Bugs/Exploits/Balanceprobleme gibt. Dafür hast in der League mehr Kreativität da Vieles zu Anfang noch nicht bekannt ist.

Zurück
Oben