Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
180
Hier mal ein "race for the offfering", habe da ein trial auf der map, und nicht mehr selber solved, also über channel 820 5 leute eingeladen - insgesamt haben sie mir 8c dafür gespendet plus das offering ^^
Race for the offering : nie gehört, Offering kenne ich nur "Offering to the goddess"; aber ein race?!
Achso! jetzt kapier ichs.. Du meinst so eins von den 6 Trials fürs UberLab?
Also hast Leute eingeladen, die das noch brauchten und die haben Dich bezahlt. Jetzt kapiert. Dachte schon das wäre neuer Liga-Endgamecontent, der an mir vorbeigegangen ist :D

Mit 5l wie Du schreibst müsstest Du allerdings eigentlich alles bis t10, vllt auch t12 locker schaffen
jo, das T11 lief recht flüssig. Bin aber noch mit lowtier progress beschäftigt. komme so langsam in Richtung Red Maps. Hab auch ehrlich gesagt diese League nicht so das Map-Dropluck... muss fast alle Maps kaufen. Auch Horizon Orbs dropen bei mir keine.. nur 2 insgesamt gefunden.... Bischen mau diese League bei mir :(

Mit dem Pantheon Boost, das ist ein guter Rat... das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Das gehe ich mal als nächstes an.

Alle Fragen beantwortet :)
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.619
Ah :D
Ich habe es nur selber "Race for the offering" genannt, da ich das trial nicht mehr selber gemacht habe, da ich schon 10 offerings rumliegen habe ... somit ein "race" für die 5 Leute, wer es als erstes bekommt.
Der "winner" hat mir das Offering dann aber zurück im Hideout überreicht ^^

Ja, manchmal bin ich so nett und lasse Leute ins game für trials - ich schreibe nicht explizit rein "tip appreciated", aber die hälfte der leute gibt halt 1-2c ;)

War am Anfang ganz praktisch wo ich noch nicht viel currency hatte, neben dem chaos-reciepe eine Zusatzquelle ( und die Leute haben ja was davon, ich selber habe es einmal genutzt in channel 820 um das letzte fehlende Lab für mein Uber zu haben, die anderen 5 habe ich selber gefunden ).

Insgesamt ist dieser build dmgtechnisch wirklich ein übler Abräumer, auch garnicht mal so langsam wenn man sich noch nen silver flask holt ( onslaught -> fixer leap slam :D ).
Habe nun meine Skells auch endlich in nem 5l, damit sind sie mit minions speed gem nun noch fixer ( mangels korrekter Färbung meiner sockel bisher minions speed statt z.B. brutality ).

So, und noch etwas in Sachen defensive :
ich habe mir sagen lassen, dass "minions have a chance to blind on hit" auf jewels recht mächtig ist, da man so viele minions hat triggert das oft. Und damit haben die Gegner um 50% gesenkt Hit-Chance :)
Ergänzung ()

Hier bei Bedarf ein PoB meines aktuellen Stands.

https://pastebin.com/cErqYgQn

Konfiguration / dmg etc sind nicht gesetzt, bringt bei nem Summoner nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
180
Deinen Link werde ich mir heute Abend mal ins PoB laden.
Mal sehen, ob ich mal wieder völlig durchgeknallt geskillt habe :D

Finde auch, dass der Summoner auch als League Starter durchaus unterschätzt wurde. Mit dieser League ist er ziemlich mächtig geworden.

Benutze aktuell für Zombie sowie auch Skelette im 5L:
Feeding Frenzy + Minion Damage + melee physical dmg + multistrike
Das läuft ganz gut. Hab aber schon überlegt Multistrike durch Ruthless zu ersetzen. Brutality kam mir bisher gar nicht in den Sinn... eventuell auch ne Alternative.

Aber noch ein guter Tipp von Dir mit dem defensiven Stat... man macht ja eh übertrieben viel dmg. Einfach einen dmg slot raus und stattdessen was Defensives.... naja, bin noch nicht im Hightierbereich angekommen, daher noch nicht wirklich Durability Probleme, aber wenn man T15 farmt, mag das noch kommen :)
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.619
Joa, beim Standardcontent ( alle Maps + Shaper ) hat man nicht wirklich Probleme mit diesem build, ich sterbe eigentlich nur noch aus Blödheit ( verpeilt den anti-bleed flask zu nutzen ) oder Übermut ( leap slam in ein Pack auf vuln + extra-dmg map ), bin seit gestern auf level 93, in Sachen life ( aktuell 6300 ) ist aber noch Luft nach oben ( da haben schon welche 7500 und mehr erreicht aktuell :D ).

Wie gesagt flask management / vaal molten shell oft up und gut ist, muss man halt sehen wie man das mit den vielen Klicks managed ( oder man hat ne "smart mouse" mit Makro :D )

Uber Elder und hohe blight maps sind wohl eher noch was, wo es dann drauf ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
180
Life hab ich aktuell 5500 Müsste halt noch 300 STR draufpacken, dann wirds besser. Aber jetzt gehts in den EX Bereich beim Traden, statt kleiner <50c Beträge, um nen echten Push zu bekommen.

Bei den Blight Maps sehe ich es ähnlich wie beim 5Emblem Legion Encounter. Ja, man kann selbst und solo rein, aber so wirklich Sinn ergibt das erst in einer Gruppe.
Denke mit T15 Blight Maps mit Oil Annoints wird das ähnlich sein. Mit Aurabot und allem SchingBum wird man da natürlich leichter / besser abräumen.

Finde es übrigens ganz gut, dass diese League Mechanik nur so bedingt für Headhunter geeignet ist.
Bringt nen kleinen Boost, aber nicht so abartig, wie beim 5Emblem Encounter letzte League.
 

Everlast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
404
Puhh...grad den Download von PoE angetriggert - sind nur 127 MB, aber Steam sagt, es brauch 25 Minuten ?Hab 100k DSL - das geht normal super fix...
Das letzte mal waren es schon einmal 15 Minuten...hab mir nix bei gedacht...
Dauert das bei euch auch so lange ?
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.619
Gerade nur meinen Arbeitslap an, will mich nicht ablenken indem ich den anderen Rechner anwerfe, aber normalerweise ist es immer fix.

Hatte nur einmal das Problem, dass er bei 99.97% lahm wurde und dann stehen blieb, hat die gesamte content.gppk korrumpiert, musste neu runtergeladen werden ( in dem Fall wünsche ich mir dann doch manchmal, ich hätte das letzte Angebot angenommen von Vaderfone, von meinen 100k auf Gbit zu wechseln :D )
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.619
seit wann gibt es ne div card für atziris acuity? :D

... leider nicht mehr so viel wert wie früher, aber ok, 32c haben oder nicht ^^

// gerade mal red elder gemacht für die memory fragments 11-15 ... puh, bei dem dmg hat der bestimmte phasen nicht spielen können, das ist schon krass :o

kann nur sagen, dieser build ist wirklich empfehlenswert, insbesondere wenn man alles schaffen will mit budget und nicht auf maximalen clearspeed aus ist - man muss hauptsächlich die defensive im griff haben, der dmg reicht dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
180
Ja, das dauer immer EWIG... wenn er nur 12,5 MB runterlädt, orgelt er mit dem Update selbst immer locker 15 Minuten rum. Entweder kommt er mit der Speicherverwaltung auf der SSD nicht so klar, wie ich mir das vorstelle, oder Steam ist zu doof, oder was weiß ich :D

@maxpayne80
Hab jetzt gestern mal Deinen Tree im PoB geladen und festgestellt, dass wir nahezu identisch geskillt haben.
Abgesehen davon, dass Du noch ein paar Skillpunkte mehr hast wegen dem höheren Level und Death Attunement (Das bringt mal RICHTIG was!).
Was Du komplett anders hattest: keinen 2. Golem da im oberen Bereich. Hatte den extra geskillt, damit ich die +x% Phys dmg reduction vom Chaos Golem noch mitnehmen kann. Habs jetzt Testweise mal rausgenommen. Wie ist da Deine Erfahrung? Mal mit 2. Golem probiert?

Welche Auren hast Du laufen? Avian, precision 1, clarity 1 - sonst noch was?
Spiele mit dem Gedanken noch ein Banner mitzunehmen...
 

Everlast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
404
Ja, das dauer immer EWIG... wenn er nur 12,5 MB runterlädt, orgelt er mit dem Update selbst immer locker 15 Minuten rum. Entweder kommt er mit der Speicherverwaltung auf der SSD nicht so klar, wie ich mir das vorstelle, oder Steam ist zu doof, oder was weiß ich :D
Genauso gestaltet sich das bei mir auch...exakt selbes Verhalten. Aber bei mir kann es die SSD nicht sein...daher tippe ich ebenfalls auf Steam :-(

@maxpayne80 : Kannst deinen PoB mal reinstellen ? Oder hab ich den verpasst hier im Fred ?
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.619
Im thread zu dem build wurde diskutiert, man nimmt halt entweder Skells oder Golems zu den Zombies dazu.
Beides zusammen ist eher nicht der bringer, da man die Punkte für den extra-golem woanders sinnvoller unterbringen kann in dem Fall - und so wirklich brauchen tu ich die zusätzliche phys. reduction auch nicht ehrlich gesagt, mir reicht der eine stone golem ( ja, ich war mal mit zwei unterwegs ne Zeit lang ).

Auren ( ja, der Gedanke an Banner ist richtig :D ) :

Avian ofc, War banner ( = accuracy + Feinde erleiden mehr phys dmg ), Pride ( = Feinde erleiden noch mehr dmg )
Einige wenige nehmen Dread statt War Banner, aber das bringt wenn dann nur was bei Bossen, der Rest is eh schnell tot.

Clarity : Verschwendung; klar, alle Zombies neu casten würde viel Mana kosten, das muss man pro Spielsession aber nur einmalig machen. Skells casten kostet nicht viele Mana, das geht mit meinen ~200 mana die ich unreserved habe auch so super ( ok, auf level 1 wenig reserved, aber man hat eh wenig gem slots, von daher schlecht -> wobei ich dank dem unset ring sogar einen mehr hätte ... )

@Everlast

etwas weiter oben paar Posts, aber hier : https://pastebin.com/cErqYgQn

Mal sehen was ich als nächstes upgrade, muss mich mal umschauen ... mir fällt nicht viel ein außer crafting vom Hammer - gestern war droptechnisch wieder super, aber 3-4Ex fehlen wohl noch.

Und irgendwie kommen einige auf 1500 str, ich habe 1038 oder so ... evtl baue ich wenn ich 94 bin den tree nochmal etwas um und gehe links "außen rum", auf dem Wege kommt man wohl noch an mehr str und life,
und dann gehts zum Shaper ( heute Abend wohl ).
 

olsev_baiden

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
41
Spectres gehen ebenfalls sehr gut, bin mittlerweile in T16 und bei lvl 94 angekommen.
Ich liebe Deathmark, das ist neben der verbesserten AI und Feeding Frenzy eins der besten Featues für die Minions für mich. Ob man den Rare Mob im Breach, den Architekten in der Incursion oder den Mob mit Undying Aura markiert, alle gehn drauf und nuken ihn weg - top!
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.619
Welchen Typ Minions nutzt Du? Welche mit AoE, oder eher Melee?

Vermute ersteres :)
 

Everlast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
404
@maxpayne80 : Thx alot !

Noch ne Frage in die Runde - man liest in diversen Foren von nem Build, wo anstatt mit Skells und Zombies mit Spinnen gelaufen wird. Dazu wird ein Unique Dagger benutzt - glaub Arakaalis Fang heißt er...
Kann da jemand was zu sagen ? Hört sich jedenfalls super an...
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.619
Ja, den gibt es, ich selbst hab mich damit aber nicht ernsthaft beschäftigt, da es irgendwie strange wirkt, immer nen flask drücken zu müssen für seinen main skill ( writhing jar, es gibt mehrere builds die auf dieser mechanik basieren )

Du meinst diesen hier

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2302798

Scheint ganz gut dmgtechnisch zu sein, aber offenbar eher ein Nischenprodukt, wenn man die response ansieht ( es gibt halt diese season viele andere Optionen, die sich nicht so "speziell" spielen )
 

olsev_baiden

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
41
Als Spectres die Slave Drivers, dazu Skellies, Zombies und 'nen Animate Guardian.
Der Damage ist bereits mehr als genug fürs Endgame, deswegen scheue ich die Investition, 8ex in eine ilvl 86 Elder-Bone-Helmet-Base zu versenken. Andererseits gehen damit auch andere Builds...na mal sehen. Momentan bin ich zufrieden.

@Everlast: Arakaali hab ich in der Vergangenheit gespielt, sehr stark und bis auf den Dagger günstig. Kannst halt keine Level skalieren, da das auf dem Item fix ist, sondern musst mit Buffs und Debuffs arbeiten. Gibt meine ich zwei ausführliche Guides im offiziellen Forum dazu. Das Beschwören ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (Desecrate, Stormbrand, Wormflask).
 

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
180
ch liebe Deathmark, das ist neben der verbesserten AI und Feeding Frenzy eins der besten Featues für die Minions für mich.
Da bin ich bisher vor zurückgeschreckt, weil man einen support Gem Platz besetzen muss.... Aber eventuell auch mal ne Überlegung wert....

Mal sehen was ich als nächstes upgrade, muss mich mal umschauen ... mir fällt nicht viel ein außer crafting vom Hammer - gestern war droptechnisch wieder super, aber 3-4Ex fehlen wohl noch.
Hast Du den Animated Guardian schon? mit Kingmaker usw.?

Und irgendwie kommen einige auf 1500 str, ich habe 1038 oder so .
Dafür brauchste nen Gürtel mit +%Strength, Den Talisman mit +%Attributes. Dann kommt man auf 1500 Str. Astramentis ist nice, aber auf dem Talisman ist halt bis zu +30 % Attributes drauf.... Mit dem Passive im Tree (+8%) und nem Gürtel (+8%) ist man bei 1000 Str. halt mal bei nem Bonus von 460 Str... Dann klappt das schon.

Ansonsten wäre ein fettes Invest natürlich noch ein Efficient Training Jewel, was Int in Str umwandelt. Davon 2 Stück. Sind auch nicht soooo günstig :)
Oder haste das alles schon? :D
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.619
Joa, efficient training habe ich schon zwei drin, aber das mit dem belt, stimmt, das schau ich mir mal an.
Bei Astramentis bleibe ich vermutlich erstmal.

Okay Kingmaker habe ich bisher nicht auf meinem AG, sondern diesen 4c budget-2h-stab da :D
Schau mir Kingmaker mal an, thx :)
-> sehe gerade mit dem Kingmaker habe ich auch die Erklärung, warum andere keinen "Fortify" Gem nutzen.
Nice nice, dann kann ich ja Fortify mit Brutality switchen :D
 

olsev_baiden

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
41
Wobei du berücksichtigen musst, dass die Reichweite vom Kingmaker recht klein ist. Probier's aus und entscheide selbst.
Wenn du etwas mehr in den Guardian investierst, empfehle ich noch Gruthkul's Pelt, Regen-Schuhe (ideal Enchant + 1% von der Pristine Fossil, ich hab ihm nur das Enchant gegeben) und je nach Build einen Helm mit -res (bei dir irrelevant da phys).
Außerdem für den Notfall den Guardian in die Waffe sockeln, dann verschwindet er beim Wechseln des Waffenslots nämlich und stirbt dir nicht mit dem ganzen teuren Gear weg. Hat mir bereits einmal das Gear gerettet.
 

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
180
Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass Du das nicht wusstest:
Kingmaker kann man selbst craften mit 2 anderen Uniques und nem Fusing. Komm gerade nicht auf die Namen (Heartbreaker + x??). Ist meistens enorm viel günstiger, als den fertig zu kaufen. Einfach mal in der Wiki nachschauen zwecks Rezept.

Habe aktuell auf meinen Zombies noch Fortifiy gesockelt. Wenn der Sockel frei wird, werd ich vermutlich zu Blind on Hit wechseln...
Ergänzung ()

Außerdem für den Notfall den Guardian in die Waffe sockeln, dann verschwindet er beim Wechseln des Waffenslots nämlich und stirbt dir nicht mit dem ganzen teuren Gear weg. Hat mir bereits einmal das Gear gerettet.
Das verstehe ich nicht ganz...
Wenn man den in die Waffe sockelt verliert man doch nen support Gem Platz? Oder meintest Du das anders ?
 
Top