Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.608
Die für Atziris reflection gibt es schon etwas länger als die für Farruls ( da Farruls als item auch etwas neuer ist, daher kam die card auch später ).

Woher ich die habe :
6x Stacked Deck aus nem blight encounter in einer T11 map. Diese stacked decks sind ja sehr random, aber ich habe damit irgendwie oft glück ( in legion aus stacked deck ~30 einen doctor gezogen ) -> seitdem verkaufe ich die nicht mehr sondern öffne sie selbst :D
 

Everlast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
400
Da scheinst du aber wirklich ein gutes "Händchen" zu haben - bei mir ist da meistens nur Mist drin gewesen...
Ah ok, ne T11er...deswegen rein Interesse halber...
Wo wir grad bissl weiter oberhalb das Thema 6-link hatten. Du hast garnicht gesagt, wie du das mittlerweile machst. Weiter die Chroma/Fusings verbraten oder kaufst gleich fertig ?
Hoffentlich hab ich nix überlesen :-)
 

olsev_baiden

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
40
Stacked Decks können alles enthalten, von The Gambler bis The Doctor. Die bekommst am ehesten aus den Blight-Encountern oder Legion-Kisten (die sind ja "baugleich"). Brauchst "nur" Glück, ähnlich The Void, The Gambler usw. :)

Wenn du die Karten gezielt farmen willst, kannst du Barrows und Lair für die Farrul's-Fur-Karte farmen, da dropt die. Die Karte für die Prophecy dropt nur in der T16er Vaal Temple Map.

Solche Infos findest du übrigens...ja genau, im Wiki :) Da ist unter der Karte ein blauer eingerahmter Bereich mit Acqucisition (Beispiel Farrul's-Fur-Karte), wo du lesen kannst, wo sie dropt. Auf der Seite steht auch ein Changelog, u.a. mit der Info, wann die Karte eingeführt wurde (3.7.0 für Farrul's bzw. 3.4.0 für die Shield-Prophecy-Karte).
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.608
Ja, das Wiki ist eine gute Adresse wenn man so rum geht :
Item / Target suchen und dort stehen alle Wege, wie man dran kommt, auch "indirekte" über Div-Cards, und wo man sie farmen kann.

Mit den stacked decks und dem RNG liege ich in der Tat überdurchschnittlich gut wenn ich mal revue passieren lasse, was auch in Legion alles dabei rauskam an Karte im Bereich "50c+".

@LiNKEN :
derzeit bin ich eher auf der "self link" - Schiene unterwegs ;)
Es steht derzeit an meine Waffe mind. 5l zu haben ( aktuell noch 4l ), dann wird auf die Endgame Armour gespart, die werde ich wohl auch wieder selber versuchen zu linken ( Saqawal's Nest )

Wie schon geschrieben, ich hatte dabei in legion pech mit meiner Starforge, aber das ist beim linken eben so ( daher fängt man am besten garnicht an auf 6l zu gehen in einer "link-session", wenn man nicht mind 300 Fusings am start hat ).

// Edit : haha den user LINKEN gefunden :D
 

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
175
@maxpayne80 gz zu den cards! Hab heute morgen noch geschaut, wie man an das 14 Ex Shild rankommt, weil ich den Rohling gefunden hatte. War leicht geschockt, dass das das teuerste Armour Item auf PoE.ninja ist :freak:

Bin jetzt endlich beim mappen angekommen und lvl 80. hab jetzt T1-T3 clear und mache mich so langsam auf ins Zentrum :) Der Summoner macht schon echt Laune! hab mit den ~600 STR jetzt 11 Zombies. Da geht aber noch vieeeel mehr.
Gestern außerdem mal mein restliches Gear auf yellow Map Niveau nachgezogen. Fehlt nur noch ne sinnvolle Waffe, aber es läuft schon ganz gut.

Übrigens war vor ein paar Tagen ein Update auf der GGG Page, dass sie nach 3.9 erstmal noch mit 3.10, 3.11 usw. weitermachen. Es wird also ziemlich sicher so kommen, wie von Dir "prophezeit" :p
Ok, dann sehen wir also 3.9 ( dezember ), 3.10 ( märz 2020 ), 3.11 ( juni 2020 ) 3.12 ( sept 2020 ).
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.608
Ja, diese schedule haben sie schon vor etlichen Monaten mal ins Spiel gebracht in irgendeinem Posting ... na warten wir es ab, wird schon gut sein.

Es wird ja immer wieder betont, dass sie viele personelle Ressourcen in 4.0 stecken und u,a. auch daher die aktuellen temp-leagues teilweise etwas abgespeckter sind als es sonst der Fall wäre.

"Abgespeckt" ... Diablo 3 new season anyone? :D
Ergänzung ()

Btw., blighted maps am besten aufbewahren und noch nicht laufen

In 3.8.1 we're also planning to improve rewards from Blighted Maps by adding additional multipliers to the chests at the end of each lane.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
175
ja lol @D3Seasons :p
Habs ja auch lange gezockt... aber irgendwann wirds halt doch langweilig.
Aber zumindest vom Interface / dem Userfeedback und der simplicity kann sich PoE da durchaus noch ne Scheibe abschneiden.
Müsste halt einfach ein wenig übersichtlicher gestaltet werden und etwas mehr "rewarding". Und den ganzen anderen Scheiß, den wir paar Seiten vorher schon alles geschrieben haben :cool_alt:

Mal zurück zu meiner leider noch unbeantworteten Frage von vor paar Seiten:

Welche Maps auf dem Atlas habt Ihr verbessert mit den Shaper Quests?
Gibts da ein paar besondere, die mit der League Mechanik oder bezüglich bestimmter Div-Cards / MF-Runs Sinn ergeben?

In Legion habe ich nämlich dummerweise verpeilt die richtigen Maps zu nehmen... Wollte ich diesmal vermeiden :)
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.608
Ich nutze die meisten shaper orbs nicht, wenn ich soweit bin suche ich mir 1-2 t10 maps und mache 15er draus, und wenn Shaper down ist wird irgendeine Map t16, habe ich mich für blight aber noch nicht mit beschäftigt.

Imo ist es sinnfrei, alle shaper-orbs anzuwenden, man reduziert nur die droprate von "normalen" maps gleichen tiers wie die shaped map, und diese sind halt besser zu verkaufen ggf.

Ich höre mir aber gerne Argumente an die dafürsprechen, alle shaper orbs einzusetzen :D
 

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
175
kam mir auch kompliziert vor, dass man dann die beiden Versionen hat.
Und jetzt hat es gerade auch "Klick" gemacht bei mir: "Dann lass es halt einfach wie es ist" :rolleyes:

Meine (vermutlich falsche?) Grundannahme war halt:
bspw. Burial Chamber (letzte Season T5) --> wenn ich die jetzt upgrade hab ich vermutlich noch eine höhere Chance, eine Doctor-Card zu finden... Hatte den Orb aber für ne andere Map genutzt.
Mal abgesehen davon, dass ich die höhere Version der Map dann nicht mehr gefunden habe....
Ist meine Grundannahme falsch? Höheres Tier = mehr Qualitativ höherwertiger Loot?
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.608
Nein, die dropchance auf Doctor steigt durch shapen nicht an, diese "Map spezifischen" DIV-cards sind nicht abhängig vom Map tier ( bei anderen items, ja, da stimmt es )

Hier mal eine Liste für Leute die "targetfarmen" wollen auf andere wertvolle Cards :D

https://pathofexile.gamepedia.com/Divination_card
 

olsev_baiden

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
40
@maxpayne80 Nö bin da ganz bei dir, ich warte mit denen ebenfalls. T16 ist im White-Map-Bereich interessant wg. weißer Sextanten. Ich nutze den Shaper Orb erst, wenn ich mit dem Tier "fertig" bin und einen gewissen Pool habe, da sonst die Droprate der Maps verwässert wird, die ich dann für den Elder brauche.

@Exelero784 Höheres Tier = höheres Itemlvl. Die Droprate der Items ist gleich, aber wenn du z.B. aus einer T6 eine T11 machst, können dort rote Sextanten droppen, was vorher nicht möglich war. Das passiert aber nur bei einem Sprung der Tiergruppe (weiß zu gelb, gelb zu rot). Du bekommst aber nicht mehr Doctor-Karten nur weil's 'ne T10 ist, im Gegenteil, wenn dein Build die T10 nicht genau so schnell clearen kann wie die T5 hast du sogar potentiell weniger Kartendrops, da du weniger Maps schaffst und damit die Chance auf einen Drop niedriger ist.
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.608
Jo, schmeiß sie am besten irgendwo in ner Map auf den Boden, kannst sie später bei Zana wieder holen ( nicht dass Du die Dinger nun permanent mit Dir rumschleppst :D )
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.608
Tja, schon fast unheimlich ... aber das muss ich Teilen ... what the f ...

6 fusings, damit hat der RNG wohl mein Legion-Starforge-Fail wettgemacht :D

Puh, ich glaubs nicht ...

821018
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.608
Diese Öle haben teilweise interessante Möglichkeiten. Mit diesem "Annointment" auf dem Amulett bekomme ich nen Keystone der mit +1 minion beschert und spare 6 points auf dem Weg dorthin, somit ist dieser Mechanismus wirklich ziemlich mächtig.

821272
 

Necrol

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.029
SSF verändert die eigene Spielweise doch schon ein Stück. Spiele Divine Ire Totems, Soul Mantle und Essence Worm stehen weit oben auf der Wunschliste. Entsprechend beliebt sind Chance Orbs derzeit :D
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.608
Ja, SSF ist mit sicherheit komplett anders ... ich bin recht "heavy trader", ohne dies wäre der progress deutlich langsamer denke ich :)

Hier mal ein "race for the offfering", habe da ein trial auf der map, und nicht mehr selber solved, also über channel 820 5 leute eingeladen - insgesamt haben sie mir 8c dafür gespendet plus das offering ^^

Man kann erahnen, welche Charklassen diese season besonders beliebt sind ;)

821387

Ergänzung ()

Und was hat sich GGG nur bei diesem 12er challenge reward ( Helm ) gedacht? :D BRAAAAAAAAAAAAAINZ !!!
821388
 
Zuletzt bearbeitet:

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.608
das Spiel trollt mich doch ... gestern habe ich mir die finale armour für meinen summoner build gekauft, und was passiert jetzt? ....

821489
 

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
175
@maxpayne80
Also dein RNG diese League ist ja wohl abartig!!! :daumen: gz zum sixlink, Amu und dem Rüssi-Drop!

Hab auch direkt ein paar Fragen! ;-)
  1. Was ist ein "Race for the offering"?
  2. Welche Öle hast du benutzt für Death Attunement?
    Hab am WE nach dem Rezept gesucht und nichts gefunden.... Braucht man da ein Golden-Oil für? oder wirds billiger als befürchtet? :) Den Weg zum Death Attunement zu sparen ist in der Tat ziemlich mächtig. 6 freie Punkte... WTF!
    Bin auch froh, dass sie das annointen auf Ringe (Mechanik) und Amulette (Passives) beschränkt haben.... Wenn man nun noch Rüstungen annointen könnte, wäre es mal wieder der Overkill für die Theorycrafter :)
  3. Hast Du noch vor das Amulett zu wechseln? Gibt son Talisman mit %all Attributes drauf. Das wär vermutlich noch besser als Astramentis.
  4. Welche Boots und Gloves trägst Du? (da bin ich mir noch unschlüssig, was am Besten wäre...)
  5. Hast Du schon geplant, die Waffe zu craften? Also nen 2H-Maul mit Maim, +2sup +1skill +miniondmg ? Oder ist das noch weit entfernt? Mit dem Income durch den extra Rüstungsdrop geht doch aber bestimmt schon was? :)
Und: Ja, der Helm ist einfach verrückt. Der Look ist... sagen wir... gewöhnungsbedürftig :D

Mein Dropluck beschränkte sich an diesem WE auf ein Jewel, was bei 40 int im Radius die Spectres stärkt. Hat mir 90 Chaos eingebracht.
Ansonsten hab ich mit 780 STR nun 11 Zombies und meine erste T3 Blighted Map solo auf die Reihe bekommen.
Chaber Cairn hat auch geholfen. Rüssi und Chaber sind 5 linked. Das hilft schon Mal. Bin jetzt lvl 87 und hab das Gefühl, dass da mit dem Amulett / einem +%STR Belt der nächste große Sprung drin ist.. Dafür muss ich aber nun grinden bis der Arzt kommt :D need EX! :D
Bis dahin halt erstmal Atlas Progress schaffen. T1-T5 clear --> rest kommt / höchste gelaufene Map solo T11... also noch vieeel zu laufen :)
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.608
Ja, diese Season läuft :D

Race for the offering : nie gehört, Offering kenne ich nur "Offering to the goddess"; aber ein race?!

Death Attunement : Clear + Crimson + Silver oil

Hier, Zeile 236 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-7JMc6ux0jSblGbQsV0qB1f2mNdVz1XqODMkLqMoShw/edit

Ja, die freien Punkte sind woanders sehr gut aufgehoben; wichtig : man verliert damit auch den kleinen Punkt daneben mit dem "minion life reg", das muss man sich dann woanders holen sonst sterben die Viecher schneller.

Ja, Min-/Max- wird es noch andere Optionen fürs Amu geben, aber erstmal langt es, da ich auch die 1000str brauche wegen dem leech auf dem Baron ;)

Boots : Alberon´s Warpath ( mass str ) Gloves : viel Str ( 50 hier ) life ( 77 hier ) und dual res 30+ each
Ringe ebenso, je 40+ str, life, res, einer davon mit Aspect of the Avian beast craft suffix wg. dem push auf der Armor ;)

Waffe craften ... da habe ich noch nicht genau drüber nachgedacht, noch fehlt etwas currency ( 6ex zur Zeit, brauche aber etwa 12 Ex nachdem was ich gelesen habe )

Ansonsten vervolltständige ich auch meinen Atlas, T15 sind null problem egal mit welchem mod, zwei Guardians auch schon gelaufen. 6300 life zur Zeit, wichtig ist es halt, immer basalt und granit flask up zu haben, außerdem hilft Vaal Molten Shell enorm.
Und ich habe bemerkt, wenn man die 1k str erreicht hat das pushed nochmal enorm, durch den leech fühlt es sich viel stabiler an.
Mit 5l wie Du schreibst müsstest Du allerdings eigentlich alles bis t10, vllt auch t12 locker schaffen ( im Thread des Guides haben Leute mit 5l uber elder gelegt ).

Und : Lunaris Pantheon Major God maximiert ist sehr wichtig ( alle adds drauf ), da wegen der vielen Minions chained range Attacken doch recht gefährlich sein können.

So, hoffe ich habe alle Fragen aus dem Post erfasst? Oder was vergessen? :D
 
Top