• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Naja enorm viel günstiger is' ned, sparst dir so 30c. Aber 30c sind 30c :) Mit solchen Spielereien kann man auch langsam Currency farmen, hab das bei Currencyknappheit vergangene Leagues mit diversen Items gemacht. Aber spielen macht (mir) mehr Spaß als Items flippen. Jeder wie er mag.

Soul Taker ist die teurere der beiden Waffen. Vor 'ner Woche war der Preis noch halb so hoch.

Du sockelst den Animate Guardian in Waffenslot 1 und wechselst bei Bedarf (glaub 'X' ist die Defaulttaste) dein Waffenset zu Waffenslot 2 und sofort wieder zurück.
 
Joa, das sockeln in die Waffe ist bei der 2h Lösung dieses builds eben keine Option leider ;)
 
Stimmt, in dem Fall rate ich dir dringend zu Gruthkul's + Life Reg Schuhen. In einer phys Reflect Map hat's mir den fast zerfetzt. Oder sockel ihn für so eine Map kurzfristig raus. Das Gear dann zu verlieren tut schon bissi weh.
 
:)

Ok ich schau mal, aber ich renne eh keine phys reflect maps mit diesem Build, das wäre Irrsinn ( solange ich ohne 4-white-socketed Triad-Grip gloves rumlaufe :D )
 
So, alle Guardians und Shaper done, pink elder orb aquired :D

Es ist krass wie lächerlich einfach Shaper ist ( wenn man den paar mal gemacht hat und die Mechaniken kennt ... )

Mit diesem Summoner build ist der so fix tot ... der Minotaur ist viel schwerer in diesem Fall wegen des massiven physischen Schadens, den er und die fallenden Steine ausüben.
Shaper nach dem run eben .. das geht mit dem Zombie Summoner auch mit 5l easy, vermutlich sogar mit 4l ( insbesondere wenn im Baron Helm ).

Nun gut. Den Minotaur lasse ich erstmal aus fürs leveln von 94 auf 95, das ist echt ne harte Nuss, selbst ohne dmg mods.
Wichtig ist bei diesem Guardian, möglichst weiten Abstand zu halten und die Minions den verfolgen lassen, auf keinen Fall in die Nähe gehen, und man muss natürlich im Auge behalten wenn der "tauchen" geht ...

Stellt sich eh nun erstmal die frage, welche Map am besten auf T16 bringen mit dem elder orb, und welche t10 auf t15 ... same procedure as every 3 month ^^
 
Diese Leage sind Ashen Wood, City Square und (wie üblich) Underground Sea gern genommen, wenn man der Preisstatistik Glauben schenken darf.

Für T15 sind Toxic Sewer und Bog die beste Wahl mMn. Bei Bog/Toxic Sewer kannst Lair/Tower uncompleten und die Dropmechanik abusen, es dropt dann wesentlich öfter die verbundene uncompleted T11 Map, welche du auch gut "in bulk" verkaufen kannst.

Meine persönliche Wahl: T15 Bog (Lair uncompleten), T15 Toxic Sewer (Tower uncompleten), T15 Iceberg, T16 Precinct.
 
Gestern war ein guter Tag :) Erst Shaper gelegt, dann Lvl 95 erreicht, dann Uberelder. Leider nix Gescheites gedropt. Fazit: die Endbosse sind als Summoner lächerlich. Shaper hat jede Phase mit seinem Beam begonnen und ist danach direkt weg geportet. Uberelder war eigentlich nur im Kreis laufen, ab und zu Deathmark zum Focussen und fertig.

6L für den nächsten Char hat leider immer noch nicht geklappt, hab den Ex der gestern gedropt ist direkt in Fusings reinvestiert - wieder nix. Komme so langsam in den Bereich wo ich die Chest auch einfach als 6L hätte kaufen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rindeastwood
Also in dem Bereich komme ich eigentlich jedes mal mindestens. Deswegen versuch ich überhaupt nichts mehr selber zu linken :D
 
Joa, zumindest bei craftbases kann man dem link-luck auch bissel mit erhöhter quality auf dem item nachhelfen,
es geht imo bis irgendwas 45% rum mit perfekt fossil + suffix drauf.
... klappt bei uniques und "fertigen" items ja leider nur einschränkt und mit dem tempel.

Hab allerdins auch 120 Fusings hier drin ohne Ergebnis, was natürlich noch wenig ist im Vergleich :)

822800


Wobei meine 28% auf Starforge in Legion auch nicht geholfen haben, da sind am Ende knapp 10Ex an fusings verbrannt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gz @olsev_baiden !

Frage in die Runde:
Hab eine Nurse gefunden - laut Marktübersicht etwa 1,3 Ex wert. Hab sie also für 1,3 Ex eingestellt.
Bekomme eine Tradeanfrage --> eingeladen, Trade gestartet
--> Der Typ legt 1 Ex und 20 Chaos rein...
Aber:
1 Ex = 170 c
Also 1,3 Ex = 170*1,3 = 221 c
Ergo hätte er zu dem Ex also 51 c reinpacken sollen.
Habe ich was übersehen oder wollte der mich abzocken? :D
Ergänzung ()

maxpayne80 schrieb:
Joa, zumindest bei craftbases kann man dem link-luck auch bissel mit erhöhter quality auf dem item nachhelfen,
so geht die Sage ;-)
Habe letzte League vergeblich versucht meine Shavronnes Wrapping zu sixlinken. Hab nach etwa 2800 Fusings entnervt aufgegeben und wieder zum Cyclone Slayer gewechselt :D
Wie Du es geschafft hast, 6000 Fusings lang durchzuhalten für die Inpulsa, ist mir ein absolutes Rätsel. Bin wohl nicht hartnäckig genug :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer der Typ sich gedacht hat ( vllt hat er auch in seinem offer am Ende noch geschrieben "O 1ex + 20c" ), jedenfalls ist der aktuelle Preis von Ex zwischen 160 und 170, würde mich daher nicht drauf einlassen, richtig.

6000 Fusings @inpulsa?

Kann mich nicht genau entsinnen, aber wesentlich mehr als die 3000 fusings in die Starforge in Legion habe ich bisher nie investiert :D

Und dafür kommen dann halt auch mal 6l mit 6 fusings zustande wie dieses Mal mit meine Waffe ;)

Jedenfalls ... wenn man mal weit genug ist ( und schon genug fusings drin hat ) dann macht man halt weiter, meist sagt man sich "nun muss es auch mal klappen, jetzt noch ein fertiges 6l zu kaufen wäre Irrsinn" :D
 
maxpayne80 schrieb:
dann macht man halt weiter, meist sagt man sich "nun muss es auch mal klappen, jetzt noch ein fertiges 6l zu kaufen wäre Irrsinn" :D
Ist wie beim Pokern mit nem schlechten Bluff :D
Da sagt man sich ja auch "Scheiße, so viele Chips schon gesetzt, jetzt aussteigen wäre weise, aaaaaaaber........" :lol:
Der Klassiker...

Inpulsa Linking: Joar, irgendwie hatte ich mir das mal gemerkt, dass Du das mal meintest vor 100 Seiten. Aber dann werde ich mich geirrt haben :) Wahrscheinlich kams mir nur so vor, weil zu dem Zeitpunkt damals war ich wissenstechnisch und spielerisch noch nicht so weit im Game, dass ich hätte einschätzen können, wie viel Ex und Farmaufwand in 1000 Fusings stecken.... Weißte, so wie ein Kind, für das JEDER der älter als 20 ist genau so gut 100 Jahre alt sein könnte ;-)

Übrigens kann man gut currency machen, indem man günstige ghastly eye Jewels für <1c am Markt kauft und durch chaos spamming ein paar Minion Rolls drauf haut.
Habe so bestimmt schon 2 Ex Gewinn gemacht. Meistens nach 10-20 Chaos nen % Minion dmg roll mit extra Life und Res getroffen. Dann für 40-80 c verkauft.
Klappt teilweise auch mit Cobalt Jewels. Die haben aber nen größeren Pool an möglichen Eigenschaften, weshalb da meistens mehr Chaos Orbs draufgehen bevor man was sinnvolles trifft.
 
Jap, das rollen von Abyss jewels ist immer ne gute Idee, je nach Meta sind es halt andere ( Last warns searching eye, bei caster meta ist es eher hypnotic, diesmal sind es vor allem the ghastly :D )
 
So, nachdem mein Animate Guardian Uberelder und Co ohne Probleme überstanden hat, hat der Phönix ihm den Garaus gemacht mit mehreren Damage Mods. Den zu ersetzen ist mir jetzt zu teuer, da die Items mittlerweile das Dreifache kosten im Vergleich wo ich sie gekauft hatte. Kommt halt der Carrion Golem wieder mit :)
 
Sag mal Max...hast du zwischenzeitlich dein PoB schon umgebaut ? Hab mir das auf Lev 93 mal angesehen und fands bis auf 2-3 Kleinigkeiten super...also Kleinigkeiten, die ich anscheinend net verstanden hatte...Wieso Molten Shell drin ? Warum Stone Golem und nicht den neuen Carion Golem ? Phantasm Supp hast bewußt weggelassen ?
Bzw. bist eigentlich sehr weit in deinem Tree nach unten um die Armour Nodes mitzunehmen, dafür hast aber einige Nodes mit Minion-Dam weggelassen...bringen die nicht mehr so viel oder welchen Grund hat es ?

Bitte einmal ne Runde Erklärbär :D:daumen:
Danke dir...

Falls abgeändert würde ich mich wieder über den Link-PoB freuen...
 
Joa, bin nun 94, habe nicht viel geändert. Zu den fragen :

Golem:
laufe inzwischen chaos golem wegen phys dmg reduction
carrion bringt nicht sooo viel mehr dmg, stone life reg brauche ich nicht mehr.

MS :
Vaal Molten Shell ist für 12 Sekunden ein enormer defense pusher, sollte man mitnehmen - kann man zwar nur anwerfen wenn genug souls da sind, aber gerade wenns voll wird dann bringt es enorm was.

Zusatz:
habe Skells gegen "Vaal Skeletons" getauscht. Baut souls auf, und wenn man zB nen Boss hat kann mans anwerfen und hat für 30 Sekunden dann 40 Skells + deren General zusätzlich ( auch ganz Geil für hohe blighted maps )

Phantasm:
Wozu? Wäre eine Verschwendung eines slots imo, wo andere supportgems mehr bringen.

Nodes unten :
es geht neben Armour vor allem um viel Str ( damit ich 1k erreiche für den Baron ! ) und auch life, davon ist da unten ja auch viel.
Und der eine node mit phys. dmg reduction ist halt auch nicht zu verachten, bringt noch 1% mehr als der Chaos Golem auf max.

-> klar, mehr minion dmg kann man immer nehmen, aber der dmg ist schon dermaßen hoch mit dem aktuellen setup, das ist unnötig, defense ist angesagt; und ich bastele gerade noch am Hammer, der ist halt quasi am ende "7-link" ( da noch zusätzlich Maim drauf ), und damit wird dann alles außer Uber Elder in max. 2-3 Sekunden tot sein.
Der shaper zB wäre in 3 Sekunden tot, wäre er nicht phased, wenn ich den dmg beobachte, den meine Skells machen ( tatsächlich macht Minotaur mir mehr Probleme, aber ich kenn den Shaper-Fight auch gut, den kann man allgemein lernen, da immer exakt gleich ).

Was habe ich noch ... habe auf der linken Seite inzwischen noch ein neues Juwel gesockelt mit life, blind on hit ( was sehr viel def bringt )

Ich laufe nicht mehr pride sondern grace -> pride steigert den dmg nur in kleinem Radius, das hilft oftmals also garnicht. Grace zusammen mit dem blight von dem jewel sorgt aber dafür, dass die Gegner deutlich geringere Chance auf hit haben.

Hoffe das hilft Dir weiter - ich experimentiere natürlich immer noch rum und habe natürlich auch nicht den perfekten tree, aber bin damit soweit ganz zufrieden - habe diverse Tipps und andere Tree-Beispiele aus dem Guide halt genutzt / berücksichtigt.

Hier aktueller PB: https://pastebin.com/yZxSAyTk
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie werde ich mit der League nicht warm.

Die TD-Mechanik find ich prinzipiell gar nicht mal schlecht, aber es ist einfach viel zu überladen. Vor allem Blighted Maps, da erkennt man eigentlich überhaupt nichts mehr vor lauter Mobs, Effekte und Tower-Icons. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?

Hinzu kommt, dass ich die Hälfte der Blighted Maps die ich bisher gemacht habe, nichtmal beenden konnte, weil entweder alles so langsam geworden ist und ich disconnectet wurde, oder mal wieder unbesiegbare Rhoas (auch nach dem "Fix") unterwegs waren..
 
Komisch ... ich hab in meinen 12 blighted Maps bisher weder nen Disconnect gehabt noch unbesiegbare Gegner :D

Wenn ich failed habe dann weil ich zu weit vom Pilz / Brain / Whatever weg war.

Ok, hab bisher auch max T11 blighted gemacht, vllt sind die genannten Faktoren erst darüber ein Problem.
Aber ja, das Ganze ist massiv überladen, stimmt.
 
Jep, es ist übertrieben viel auf dem Screen. Finde es auch eher suboptimal.
Alles in allem ist das einfach eine gute League, um mal wieder nen Summoner zu spielen. Wobei ich persönlich nie so der Wusel-Summoner Fan war, sondern lieber wenige, aber dafür richtig gute Pets bevorzuge. Grim Dawn / Titan Quest sind da gute Beispiele. Aber 18 Zombies, die alle gleich aussehen wenn ich stillstehe sind zur Abwechslung auch mal ok :)

Hab dann gestern auch wieder etwas Progress geschafft.
Hab mir ein Astramentis zugelegt und auch das Annoint Death Attunement draufgehauen... Bin mit der resultierenden Skilltreeänderung dann direkt von 5400 Life auf 6300 gesprungen. Heftiger Boost!
Dummerweise bin ich immer noch nur bei 960 Stärke... jetzt muss ich irgendwie noch über 1000 Str. kommen, damit der Build so richtig fetzt :D
Mittlerweile bis T8 alles clear und höchste gespielte Map ist T13. Bin lvl 90 und hab nun den MTX Helm aus der Challenge.
Mal sehen wieviel ich noch mache diese League... aber gerade juckts mir in den Fingern nen neuen Char anzufangen :D
 
Kannst auch bissel atlas pushen, d.h. alle roten, dann Shaper ;)

Weiß nicht wie weit du überlicherweise kommst in ner League, aber dieser Summoner build ist recht gut geeignet, um in der Zana-Questline sehr gut voranzukommen.
 
Zurück
Oben