• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Hab letzte League mit dem Cyclone Slayer UberElder gelegt und die ganze Questreihe zum ersten Mal jemals abgeschlossen. verstehe daher nun in etwa, was das an Aufwand bedeutet. Weiß noch nicht, ob ich das voll durchziehe diese League :D Vielleicht wenn sie die League Mechanik etwas besser spielbar machen...
Habe in dieser League auch heftige Disconnects und Ping Probleme.... ist mit dem Summoner nicht ganz so dramatisch, weil zur Not ja immer noch die Minions aufräumen, wenn man mal grad n freeze hat, aber es nervt halt schon...

Der UElder Clear ginge mit dem Summoner sicherlich auch, und auch recht einfach... Aber irgendwie ist grad n bissel die Luft raus.
Glaube ich werde mich mal dem nächsten großen Farmobjekt widmen: Saquawal's Nest... Entweder selbst erspielen, oder halt nach x Karten kaufen. mal sehen :D
 
Finde die Summoner-Builds auch deutlich übertrieben :D

Meiner fliegt durch Red-Maps mit eigentlichen Crap-Gear (evtl im Wert von 10-20C). Hab nicht mal nen 6-Link. Und mittlerweile schon ~4-5 Ex gesammelt und noch nichts investiert in den Summoner, weils einfach nicht notwendig ist :D

Kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Build so stark mit so wenig Invest war. Summoner war ja schon vorher immer der Budget-Winner wenn man jeden Content billig schaffen wollte und hat schon vor den ganzen Buffs ohne Probleme und billig funktioniert. Aber jetzt ist das einfach nur noch lächerlich :D
 
@Exelero784

Ja, die armour is schon nice, musst dann noch schauen, den Avian Skill auf nem Item zu haben, zB Ring ( kann man auch selber machen, das beast kostet 10c, brauchst nur nen freien Suffix ).

So habe ich zB auch mein Str "problem" mit 1000 gelöst, zwei Ringe mit je 40+ str ( und life / res ), einer davon mit 2 suffixen, d.h. eins frei, dort dann Avian draufgecraftet :)
 
Ach das kann man selbst craften? :D
okay, das war nochmal ein guter Tipp... dachte ich muss halt nen Ring finden auf dem das drauf ist :p oder halt kaufen...
 
Hehe neee, heißt ja deshalb "beast crafting"

Was bei allen craftings halt basic ist und worauf man achten muss
  • ist mein craft pre- oder suffix-mod
  • hat das targetitem noch einen entsprechenden slot frei

Ringe haben halt jeweils 3 pre- und suffix-slots, da muss ein suffix frei sein ( avian ist ein suffix craft ).

Das läuft dann so :
1. ring mit freien suffix besorgen
2. in der menagerie auf den craftaltar legen
3. http://poe.trade/search/anomawowakokuw besorgen, ins beast-inventar aufnehmen und dann eben auf dem altar mit dem ring "opfern" :D

Diese Vorgehensweise ist weit günstiger als einen "fertigen" Ring mit dem avian drauf zu holen, die kosten nämlich mit guten adds ( str, life, res ) drauf gut mal 2ex+
 
Boah, vielen Dank!
Das erleichtert das Ganze sehr!

Dachte gestern so bei mir: "Jetzt crafte ich mir meinen Gürtel selbst!".
Da war mir gerade ein Elder Heavy Belt iLvL 75 vor die Füße gefallen.... Ab iLvL 75 kann der max Roll "+% all attributes" mit +10-12 rollen.
Nach 200 Alts war der dann auch drauf. Sogar solo und mit +12....
Regal drauf, Annulment --> zack attributes getroffen und das Ding geschrottet....

Also da muss ich nochmal bischen currency farmen bevor ich den nächsten Versuch starte.
 
Also würde den belt weiter hinten anstellen in prio,
erstmal die armor und ordentliche ringe, wenn man astramentis hat und noch bissel str auf den gloves sollte das für 1k schon reichen, dann hat man den baron leech :)

Der Belt ist halt leider recht rng lastig, im thread meinten die aber der "effizienteste" weg wäre reines chaos-spamming auf dem belt, bis was ordentliches rauskommt.
Können aber gut paar hundert c reingehen.
 
Kleines update, habe nun meinen Hammer gebaut, denke so etwa 8 Ex drin ( 4,5 ex für die crafting mods, rest ging für Fusings - etwa 500-600 - und alterations - 1500 - sowie imprint beast - 130c - drauf ).

823907


Geht übel ab, Zombies sind nun level 30 :D

-> level 21/20 gem
-> +1 vom hammer
-> +2 von ascendency
-> +6 von empower level 4 ( der gem hat normal +3, aber durch den hammer eben nochmal +3 :D )

... und halt quasi ein 7-link wg Maim ( hab auch gleich 20/20 getroffen, max roll )

Hab meinen Tree auch umgebaut, da eh genug dmg, mehr auf life ( 7160 life aktuell ) - sind noch 500ES dabei, aber das macht auch nicht sooo viel aus ;)

Mit den 1200str die ich erreicht habe und level 30 zombies habe ich nun 15 von denen, jeder hat knapp 100k life, ziemlich unkillbar.

https://pastebin.com/2dY1xkQ9

die guardians sterben nun quasi instant, chimera geht nicht mehr in seine nebelphasen, phoenix is tot in 3-5 sekunden, minotaur stirbt vor dem ersten tauchen. so muss das sein ^^

noch ausstehende major upgrades :
  • elder belt den ich hab noch weiter rollen ( mehr lfie, str .. und mehr als die 10% aktuelle attributes )
  • leathal pride jewel mit +15-20% str
  • ggf. noch ein jewel mit life und taunt on hit als weiteren def. layer ( die beiden o.g. sind natürlich deutlich teurer )

damit sind dann 1400-1500 str und etwa 7500 life drin

Progress aber recht gut, bisher playtime auf dem char 3d 7h, und ich lasse es recht ruhig angehen.
Hoffe ich finde mal wieder ne blight map, vorhin T14 war easy wie nix, aber seitdem nix mehr ...
Uber Elder kommt aber nun, wenn ich levle 95 komplettiert habe ( leider zwischen 94 und 95 bisher 8x gerippt, Dummheit ... daher nun tree auf mehr life umgebaut ).

Also nun 900 oder fast 15% mehr life, das fühlt sich erstaunlich stabiler an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun (nach etwas pause) auch mal wieder einen char durch die Story gebracht.
Diesmal ein Juggernaut mit Axt und Schild.

Im Epilog angekommen, wollte ich natürlich wissen, wie oft ich denn gestorben bin ... also /deaths in den chat ... und dann habe ich nicht schlecht gestaunt.
Der char ist mir in den bisherigen ca. 26 Stunden Spielzeit nur 4 mal gestorben.

Nur die Axt (Cleaver) wirkt mittlerweile etwas mickrig .... da muss was neues her - wenn ich mir die stats so ansehe, ist es ein Wunder, dass ich act10-Kitava überhaupt plätten konnte .... und das auch noch, ohne dabei zu sterben ;)
Rüssi ist (noch) OK ... die Schadensreduktion hat sich bei ca. 70% eingependelt ... mit 4 endurance charges sind es dann sogar über 80% .... und eine Basaltflasche (? .... die mit 15% increased damage reduction) macht dann die 90 voll.
Mal sehen wie lange das noch hält.

Cold-Res muss noch höher (mom. knapp 50%), und Chaos-res ist mies - wie üblich.
Also bin ich in der ersten map natürlich gleich mal gestorben ... seit dem aber nicht mehr ... ich musste meinen Kampfstil etwas anpassen und dann ging es.

Der Steelskin mit cast when damage taken und increased duration support springt nun auch öfter mal an.
Hauptskill(s) sind Chain Hook (zum enragen), Cleave und Leap Slam.
Und dank Wurm's Molt habe ich nun auch endlich keine mana Probleme mehr (leider gabs den erst in act 9)..
Ergänzung ()

maxpayne80 schrieb:
Staun ... mein Juggermnaut kommt auf lvl71 gerademal auf 2600 life (+10 ES ... der is weg, wenn mich ein viech auch nur anschaut). Für die nächsten life-nodes auf dem Tree müsste ich ca. 10 punkte nur für den Weg einplanen :(
Dass ich so selten gestorben bin, liegt dann wohl an knapp 11k Armour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das life ist schon geil :D
Die 1200str machen hier natürlich auch viel aus, wobei ich auf dem Tree in der Tat fast alles auf der linken Seite geskillt habe.

Inzwischen 7300, also 1k mehr als noch gestern durch umstellen - das macht einen derben Unterschied, hätte ich nicht gedacht ( gut, habe auch einen der spectres auf def gewechselt, aber trotzdem ).

Sterbe seitdem nicht mehr, mit 6300 bin ich noch ein paar mal gerippt. Eben gerade endlich 95 erreicht.

Man muss dazu sagen, dass natürlich die neue Waffe + Empower und damit Level 30 Zombies es auch einfach macht, jeder Gegner, inkl. Guardians liegt in Sekunden, bevor mich etwas treffen kann.

Nun gehts dann zum Uber Elder, das dürfte etwas schwieriger werden, mit etwas Übung der Mechanik wird es vermutlich aber auch dmgtechnisch einfach am Ende.
 
@maxpayne80
puh! joar, dann mal dickes GZ zu dem Craft! Das ist ja mal ein schönes Teil!
Der Summoner spielt sich ja auch ziemlich gleichmäßig muss ich sagen. Sehr stabil, sehr viel dmg, guter Movement speed mit Leap Slam dabei, guter Mapclear... glaube einen so ausgeglichenen Char gibts nicht sooo oft.

Eure Tipps waren übrigens super. Hab mir mal nen Ring mit Avian Aura zugelegt und insgesamt auf >1000 STR gepushed. Jetzt ist der Build so stimmig und flüssig, da kann man total einfach auch Highlvl Maps laufen.
Hab mir nochn Efficient Training zugelegt und Bin jetzt bei 1048 STR und etwa 6500 Life. enorm stabil mit dem Minion leech.

Bin jetzt erstmal beim Atlas clearen und Currency farmen, damit ich mir ne saqawals nest rüsse zulegen kann.
Denke die Erweiterung des Avians Buffs um Might und Flight wird dann der nächste große Boost werden.
Ergänzung ()

DerOlf schrieb:
Der Steelskin mit cast when damage taken und increased duration support springt nun auch öfter mal an.
Hauptskill(s) sind Chain Hook (zum enragen), Cleave und Leap Slam.
spielt sich das so clunky, wie es sich liest?
Chain hook und Cleave stell ich mir ziemlich sperrig vor?
Was war Dein Beweggrund für die Skillkombi?
 
Exelero784 schrieb:
Was war Dein Beweggrund für die Skillkombi?
Das läuft bei mir immer gleich.
Ich wähle einen Char, fange an zu spielen, und spätestens mit lvl 30 ist dann klar (durch drops und auch durch den Spass den ich habe ... oder auch nicht), welche Skills genutzt werden.
Exelero784 schrieb:
spielt sich das so clunky, wie es sich liest?
Chain hook und Cleave stell ich mir ziemlich sperrig vor?
Nicht wirklich ... Cleave nutze ich, wenn ich stationär bleibe ... und wenn man es hinbekommt, Chain Hook durchzucasten, wird man so gut wie nie getroffen ... das spielt sich dann ähnlich wie Flicker Strike (ich freue mich nebenbei, dass meine uralte Kiste das überhaupt mitmacht .... Hut ab).
Ich habe schon größere Monsteransammlungen mit Chain Hook gecleart ... und hatte die ganze Zeit meinen vollen ES (und das sind immerin nur 10 punkte).
Leap Slam ist einfach praktisch ... Chain Hook funktioniert zwar fast genauso, aber eben nur, wenn man dabei irgendwas trifft ... für einen "Rettungssprung" ins freie Feld ist Leap Slam einfach ideal ... Chain Hook taugt dazu nicht.

Ich muss aber dazusagen, dass ich grundsätzlich keine Chars baue, bei denen alles sofort zerplatzt, wenn es ins Bild kommt ... das finde ich irgendwie langweilig ... ich will kämpfen müssen, und das darf auch gerne mal nen Adrenalin-Kick geben, wenns knapp wird.

Ist wohl etwas untypisch in poe ;)

Gestern hat sich mein Juggernaut durch das Merciless-Lab gehackt ... es hat beim ersten Versuch geklappt .... sicherlich auch, weil ich schon in der zweiten Instanz einen Darkshrine gefunden habe ... Accelleration gabs .... ich war einfach zu fix unterwegs für Izarro ...

Gekostet hat mich der Char bisher noch nichts .... ich würde aber gerne langsam mal ne bessere Axt finden .... der Cleaver kommt mir zu schwach vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uber Elder Done, hat so etwa 1 Minute gedauert, deathless.

Warum habe ich mir nur vorhin ein Video angeschaut was zu beachten sit, der dmg ist irgendwie so extrem hoch, diverse Phasen in dem Kampf sind entweder skipped oder sau kurz o.O

Puh ... das mit dem summoner diese season ist schon hart :D

Schrott Watchers eye, aber gut, erster Uber Elder ever und total easy mmmh

824525
 
Ich probiere mich gerade an einem Eigenbau, angelehnt an Mathils Divine Ire Hiero.

Passend zum Charnamen nutze ich die Mechanik mit der Enduring Mana Flask und Indigion aus und verlagere den Hauptschaden (60%) aufs Mana. Bin gestern bis hoch auf T16 gekommen, schaut also gut aus.
 
Endlich ist mir eine neue 1h-Axt gedroppt (leider auch nichts besonders starkes ... unter 150 phys.dmg) ... die hat die dps glatt verdoppelt (geht jetzt auf über 20k rauf).
Resis sind nun auch alle capped (ausser Chaos).

Bisher hatte ich zwar nur t3-maps gefunden ... aber die waren problemlos machbar.

Das Blight-Thema ist etwas gewöhnungsbedürftig ... TD passt mMn nicht wirklich zu poe, aber es ist eine Abwechslung ... und die tut poe echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ein bisschen was Neues, vllt auch mal interessant wer es nicht kennt, die Mechaniken von Legion Juwelen ( da dies bei meinem Build der nächste Schritt eines Upgrades war ).
Eine für mich neue Mechanik, bei der ich ziemliches Glück hatte ( mehr dazu später ).
Wall of Text folgt :D

Zunächst mal gilt ja für den str basierten "Baron" Summoner gilt ja "je mehr str, desto besser".

Idee in diesem Fall also :
das Legion Juwel "Lethal Pride". Wie alle diese Juwelen verändert es umliegende Major und Minor passives zufällig. Zufällig heißt : man weiß nie genau, welche Änderungen sich ergeben von Juwel zu Juwel des gleichen Typs, kann die aber "neu auswürfeln" per Divine Orb.

Dabei ist es für Lethal Pride in diesem Fall also das Ziel, auf den drei Keystones passives
  • Righteos Army
  • Redemption
  • Faith And Steel

zusätzlich zu deren normalen Eigenschaften +5% global str zu erhalten ( jeweils ), also 15% global.
Zusätzlich auf allen kleinen passives in Reichweite einen einstelligen numerischen Wert flat str.
Damit es gilt muss man den passive geskillt haben ( gerollt wird auch so, aber auswirken tut es sich nur wenn geskillt ! ).

1. Ich habe mir also einen 2Ex teuren lethal pride gekauft, und in den Sockel oberhalb von Devotion gepackt
2. Ergebnis : keine großartige Änderungn an meiner str ( 1090 statt 1050, da ich ein paar minor flat getroffen habe )
3. 1 Divine Orb drauf, Ergebnis, auf allen 3 der o.g. majors +5% str, außerdem zusammen 36 flat str auf den umliegenden Minors
-> nun 1406 str, ebenso eine Steigerung des Life :D

Damit man es sich vorstellen kann, ich habe einen der Majors mal dargestellt, wie das nun aussieht ( auf der PoE Webseite im Profil sieht man sowas nicht ), und die drei Majors genannt, die nun +5% global str haben.
Außerdem exemplarisch per Pfeil, was in der Region jeder Minor bekommen hat, zusätzlich zur inherenten Eigenschaft.

825125


Um noch einen Satz hinzuzufügen, was hier bemerkenswert ist :

das Juwel hat 2Ex gekostet, in der Regel muss man viele Divines reinpumpen, bis man alle 3 passives mit +5% erreicht, oftmals 10Ex und mehr in Divines ( daher ist dieser Roll - man kann das so auch traden, da es sich nicht verändert wie gerollt - über 15Ex wert ). Ich habe es mit dem ersten Divine getroffen

RNG ist mächtig bei mir in Blight :D

Nächstes Ziel :
96 str zusammenkratzen für 1500, und damit meinen 16. Zombie ( durch Baron, alle 300str einer mehr :D )
Das wird vermutlich klappen über Austausch einiger items gegen bessere rolls ( zB nen Baron mit 40 str ).
Und Level 97 ( aktuell 95 1/2 ), da mit noch zwei +4% all life nodes fehlen, die ich rausnehmen musste für obiges setup - dann komme ich vermutlich bei 7600 life raus, evtl auch etwas mehr.
Ergänzung ()

Übrigens, wer bissel mit blight maps spielen will, hier die Annointments, mit denen man zB die quantity gut hochtreiben kann ( Vaalen geht ja nicht )

https://pathofexile.gamepedia.com/List_of_blight_map_anointments
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich beeindruckend! Danke für den Report max!
Wusste gar nicht, dass man da mit Divine Orbs was ändern kann.... Dachte die Jewels sind (wenn gedropped) komplett fixed.... Schönes Ding!
Jetzt noch ein zweites Jewel in dem Stil oben rechts reinklatschen. Da sind ja auch viele Keystones, die man verändern könnte... Aber Dann wirds wieder eng mit Efficient Training Jewel...

Ach und nochmal fürs Protokoll: Du bistn Lucker! Soviel RNG Luck diese League... :D

Hatte übrigens auch ausnahmsweise mal RNG Luck. Mir sind heute morgen (spiele vor der Arbeit meistens nochmal 20-30 min.) In einem Blight Encounter 2 Ex gedropped. So direkt aus der selben Kiste...... Hab die auch direkt wieder reinvestiert.
Hab mir für 1,4 ex ne Saqawal's Rüsse zugelegt, die schlecht gerollt war (27 all attributes, 32 lightning res, 6% reduced mana reserved).
Mein erster Divine hat es noch schlechter gemacht (alles gleich, aber 25 all attributes... :rolleyes:).
Beim zweiten hab ich dann 56 all attributes, 40 res, 10% reduced mana reserved getroffen... Das ist schon mal eine gute Ausgangsbasis.
Die wäre jetzt so 5-6 Ex wert.
Übrigens harter Life Verlust die Rüstung.... hab gerade ne Rüsse mit +99 maxlife und +25 Str... Sind in Summe fast 250 Life weniger... bischen nervig, aber was tut man nicht alles, um die kleinen Zombieracker zu boosten :D

Kann sie aber noch nicht anziehen, weil ich jetzt zu wenig Fire res habe... muss mal sehen, wo ich mir die jetzt weghole... mal schauen was ich noch austauschen kann. Lvl 92 hab ich auch geknackt.
Bin schon gespannt, wie sich die neue Rüstung im Feld macht.
Was sind denn die genauen Auswirkungen von Avians Flight und Might?
Flight = Movement + AS / Might = ATT dmg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, spiele diese League sogar weniger als üblich, trotzdem geht es super voran, so dass ich nach wie vor fast 15 ex in currency habe, weil ich diverse items schneller und mit weniger invest als üblich zusammenbekommen habe.

Mal sehen was ich mache, vllt neuen Char ... oder den hier auf richtig Tank umbauen, life / ES hybrid mit > 10k Ehp. Machen gerade viele die alles andere durch haben ( was mit diesem build schneller geht als ich es selten zuvor erlebt habe ).

@Aspekt
jo, movement speed einerseits, andererseits "chance to deal double dmg", das ist schon ne recht mächtige kombo, wenn auch wie bei minion builds üblich schwer zu quantifizieren.

Wie sieht eigentlich dein tree aus? Ich habe meinen ja mal umgebaut und bin nach "links außen" gegangen, habe außerdem bestimmte dmg-Sachen die wenig Einfluss haben entfernt ( u.a. diesen "change to gain unholy might" zusammen mit den beiden minors, die chaos res geben, ist es nicht wert ).
 
Den Umbau, links rüber zu gehen habe ich noch nicht.
Hab auch die Chaos Res Nodes für die Minions noch usw. Was ist denn der Riesenvorteil links rüber zu gehen?

Mit dem Double Dmg ist natürlich ziemlich mächtig...! die machen ja eh schon viel Schaden.

Aber aktuell habe ich auch das Gefühl, dass der nächste große Boost für mich die Zweihandwaffe wäre... Habe da noch ein Empower lvl 2, was endlich mal gesockelt werden will. Bin aber noch auf nem 5-Link.

Atlas bis T15 clear. Nun noch die Guardians und dann shaper / elder, redelder, usw...
Brauche noch nen crazy Typen, der mir die HoG cleared... :) Mal im global 820 fragen. Das macht vermutlich sogar einer umsonst...Letztes mal war das ein ganz verrückter Build mit longshot Frostbolt.... Mal sehen was ich diesmal zu sehen bekomme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Atlas-Content & Co durch ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Habe mir überlegt mal einen Deep Delver zu leveln. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wenn ja, welche Art Build habt ihr genutzt?
 
Zurück
Oben