• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Wow, die Map hab ich noch nie gesehen bei Zana o.O

Gab immerhin den 25. Challenge-Point ( das Portal ist es btw wert, auf 24 zu gehen, sieht schick aus :) )

Map war easy, mit so nem synth. Boss am Ende ( 2 Sekunden hab ich den gesehen :D )

... drops waren nix, nur der Ring "Circle of Fear", kein Plan was man damit macht

826419


Laufe aktuell übrigens mit "Shapers Touch" gloves + Discipline Aura rum, da mich one-shots auf dem Weg nach 96 genervt haben.

Damit aktuell 7300 life + 2400 ES als "one-shot-buffer", was soweit ganz gut geht ;)
Noch 5% exp dann kommen 4% life dazu, dann sinds wohl wieder um 7500.

Mal sehen ob ich dann noch richtung 97 gehe für max life ( ein 4% node steht noch aus ), oder nen neuen build baue, aktuelle grinde ich nur noch stumpf und häufe currency an ... hatte nie 1100 chisels ... aber nun schon, durch Verkauf von massig T14-T15 maps ... und gerade kein plan was noch an upgrade sinn macht, an sich kann ich aktuell jeden content machen ( außer catherina und delve bossen ist auch alles durch ).

3x Uber Elder sind irgendwie auch genug, genau wie ich keinen Bock auf Shaper habe, der reward für den Aufwand ist irgendwie Mist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich, 5 mal Uelder ohne einen Jewel oder was anderes wertvolles.

Die Circle-Ringe habe ich immer für 5c verkloppt, zum Pricing musst du auf die offizielle Tradeseite gehen, auf poe.trade findet er die nicht.
 
Jo, sind bei dem roll irgendwie random 1-3c, das lohnt nicht mehr wirklich ( eine T13/T14 Map bringt mehr im Verkauf )
 
Gibt inzwischen auch ne deutschsprachige Talkrunde, paar ganz interessante Meinungen drin.
Vllt für Einsteiger teilweise etwas hart zu verstehen punktuell, aber wenn man paar Jahre spielt "spricht" man halt oft "PoE" :D

 
Mir macht der Deep Delver extrem viel Spaß. Könnte ich den ganz Tag betreiben, wenn die Niko Scarabs nicht so teuer wären. Tief in der Mine wird sich das irgendwann auszahlen, wenn dann entsprechend rare Fossile kommen, nur erstmal hinkommen...
 
Als HoA/Cyclone Jugg?
 
Hm hab ich auch angefangen, aber nichtmal Level 80 geschafft :D

Irgendwie träge langsam und ich bin nicht klargekommen von den oftmals unerklärlichen Toden ( mit einmal war Life einfach weg ).

Dual Nebuloch und eben 2x Kaoms way zur Abfederung. Habs vllt nicht ganz kapiert .... aber Spaß ist definitiv was anderes imo.

Nun wieder beim guten alten CoC Assassin, ist denk neuer Asc. node und gems irgendwie gefühlt deutlich stabiler als letzte Season, mit 5k life easy und nahezu deadless T16 Maps ^^
 
Hmm ka, was da bei dir das Problem war, ich finde den richtig tanky, sterbe eigentlich nie, und kann mich extrem lang in der Dunkelheit bewegen. Super schnell ist der natürlich nicht, aber dafür auch nicht gedacht.

Für T16 clearen habe ich einen Elemental Hit, mit 5.5Mio DPS haut der alle Bosse im Nu weg und Trash ist oneshot, mach ich aber eigentlich nur noch um an Sprit zu kommen.
 
Gestern zum ersten Mal Aul in der Mine übern Weg gelaufen, der Anfang lief noch ganz gut, bei ~50% war ich dann instant tot ohne zu wissen warum. Für den muss ich mir wohl noch mal paar Guides anschauen. Jeder Versuch kostet mich 2.8K Sprit, was echt weh tut.
 
Für alle die es noch nicht probiert haben, kann ich Deep Delving nur empfehlen. Wer den Content der üblichen Bosse durch hat, kann hier neue Motivation finden (geht mir zumindest so).
Man kann den Char kontinuierlich verbessern um weiter nach unten zu graben. Bin jetzt von Nebuloch auf HH-Impale-Build umgestiegen und damit macht es noch mehr Laune.
Bin noch Meilen weit davon entfernt, so tief wie die "Profis" zu sein, aber jeder 50er Meilenstein fühlt sich gut an, und die Drops werden auch mehr rewarding.
 
HH-Impale?

:D

Hab ja auch nen Jugg angefangen ( Dual Nebuloch ), aber das ging halt irgendwie garnicht - hatte ja den lifedrain der beiden Nebulochs erwähnt, der war einfach zuviel, um von 2x Kaoms Way wieder wettgemacht zu werden, fühlte sich schon bei Lower Maps wie ein RIP-fest an, soviel gerippt bin ich nie mit nem Jugg.

Vermutlich habe ich auch einfach was falsch gemacht ( oder muss man vllt mit Vita Aura spielen ? ).
 
Sagt mal...hab ich den durchblick verloren oder was übersehen...
Für die Challenge fehlt mir noch ein Blight-Turm - der verstärkte Turm... hab schon gegoogelt...sollte so ein
grünes Symbol haben...aber wieso kommt der nicht als Auswahl ? Kommt der erst zu einem späteren Zeitpunkt ?
Klär mich mal wer auf bitte :freak:
 
der empowering tower ist der grüne, maximal ausgebaut

22jWKEwlmiblVn8g99r6M7KlED5wzSt7W15uCJDX.png


immer noch nicht auf englisch umgestellt? kommunikationstechnisch ist das etwas "schwierig" ... aber gut, alles schon erwähnt ^^
 
Doch, klar hab ich das...Begrifflichkeit nur weil ich dazu ein Bericht auf Gamestar gelesen hatte wie oder was man tun muss, damit der Turm angezeigt wird...war da sozusagen noch im "Flow" :-)
Ich hab diese Option nicht...bei mir sind nur 5 verschiedene zur Auswahl...Alle ausser dem Grünen...
Ab wann bekommt man die ?
 
Wtf das geht?

Hast du die Kampagne noch nicht durch? o.O

Irgendwie steckst Du wohl noch ganz vorn drin, oder? Kann sein, dass man am Anfang erst 5 hat, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, geschweige denn an irgendwas spezielles, was zu tun wäre, damit man den auch hat ...
 
Nee, Kampagne noch net durch...leider ist meine Playtime die letzten Wochen dünn gesäht...und auch grad erst aus nem 2-wöchigen Urlaub zurück...eier im 5ten Akt rum :-)
Ok, dann muss ich wohl einfach mal abwarten, vielleicht verändert sich das mit Fortschreiten der Story...
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass es genau daran liegt - ich habe selber aber ehrlich gesagt nie drauf geachtet.

5. Akt ist ja nix ;)

Hast Du bisher unter 10 Stunden playtime ( was in jedem Fall auch wenn man alles abeiert für 5 Akte reicht normalerweise ^^)
 
Es war schon so, dass die einzelnen Türme nach und nach freigeschaltet wurden. Kann mich auch nicht mehr genau erinnern, aber ich hätte vermutet, dass man alle Türme nach Akt10 zur Verfügung hat.

Bzgl. Delver: Ja, den Nebuloch habe ich ich mit Vit-Aura gespielt, damit ist das Life stabil. Außerdem hatte ich noch ein Prismatic Jewel mit +Life on Hit with Vit um länger in der Dunkelheit rumrennen zu können.

HH-Impale: Aktuell gibt es zwei gängige Delve Cyclone Builds: Einmal den Nebuloch oder den Crit-Impale. Zweit genannter macht mehr Schaden und harmoniert sehr gut mit einem HH und Curses. Ich laufe jetzt mit 3 Curses rum und durch die Curse-Reflect-Handschuhe mit Temp-Chain-Self-Curse damit die HH-Buffs länger laufen. In Summe sehr spaßig.
 
Ok Max...dann wart ich einfach mal ab...war schon sehr verwundert als ich vorhin dein Post sah :D
Eine letzte Frage noch vorerst - auch etwas wo ich nicht wirklich eine Antwort drauf gefunden hab...jedenfalls nix genaues...
Wenn ich mich schnellstmöglich durch die Akte bewege...quasi nur von einer Quest zur nächsten Laufe und alles unnötige weglasse - auch in einem Gebiet dann schnellstmöglich zum Zielpunkt kommen will, dann laufe ich zwangsläufig an vielen dieser Attributstafeln für die Werkbank vorbei...die sind meistens bei Bossen, Lab, oder Solaris-Temple etc.
Sind diese Tafeln immer an festen Plätzen ? Variieren die ? Oder sind die random und können später noch beim Mappen gefunden werden ?
 
Zurück
Oben