• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Die Enchants sind in den Akten und Lab immer an der gleichen Stelle, in der Mine gibt es bei bestimmten Tiefen Sockel-Enchants, weitere Enchants gibt es fix bei bestimmten Tempel-Räumen, die Syndicate-Enchants sind random (einige kommen nur bei bestimmten Syndicate-Mitgliedern und bestimmten Items vor).
 
Die sind fix an den Orten. In Maps findet man dann meist die nächsten Tierstufem davon. Einige verstecken sich aber auch im Temple und in Delve.
 
@LeChris : Also findet man sozusagen die Basis immer an bestimmten fixen Orten und die "upgrades" sozusagen später in den Maps...
Hmm...Dann wär eine Übersicht wo es was gibt super hilfreich...dann könnte man sich die Teile später noch holen wenn man mit der Story durch ist...
Hat jemand einen guten Link ? Finde grad nur Mist...
 
Basis nicht wirklich, du kannst auch den Stufe 2 Craft haben, ohne den Stufe 1 zu besitzen. Musst mal ins Wiki schauen, vielleicht gibt es da eine Tabelle. Im Spiel selber steht es aber auch, der Crafting Bench selber verrät die Crafts und wo sie zu finden sind.
 
Ins Wiki hab ich geschaut, aber nichts gefunden...vielleicht suche ich mit den falschen Schlagworten...
Egal...falls jemand noch einen Link hat würd' ich mich freuen...ansonsten suche ich später zu Hause am Rechner mal weiter---bin auf work und da sind nicht alle Seiten zugänglich...
 
Bin aktuell mit einem IceShot Build unterwegs und was man damit weg ballert ist einfach unnormal. Glaube hatte noch keinen Char laufen mit den ich so viel Offscreen gecleart habe wie mit dem, zudem sind Mapbosse zum teil lächerlich einfach.

Spiele mit den Death's Opus Bogen samt Voidfletcher Quiver und Hyrri's Ire als Rüstung. Wenn man Interesse an den Build hat kann ich gerne ein YouTube Video verlinken der den Build absolut super erklärt und wirklich in jedes Detail geht, samt PoB. Das Video geht allerdings auch über ne Stunde aber alle wichtigen Passagen sind anklickbar in der Beschreibung.

Allerdings ist der Build nichts für das schmale Portmonnaie, zumindest wenn man wirklich all in gehen will.
 
IceShot wollte ich auch immer mal spielen, hört sich interessant an. Vielleicht in der nächsten League. Weißt du, ob der UElder tauglich ist? Diese League nutze ich dafür einen Elemental Hit Slayer.

Ich gehe davon aus, dass man zwei 6Link braucht, einen für AoE-Clear und einen für Single-Target?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist nur mein Bogen 6Link...Der Rest ist absoluter Standard würde ich sagen wobei die Rüstung eben nicht zwingend 6Link sein muss. Ich habe da zb zur Zeit Hatred, Herald of Ice, Precision und Enlighten lvl 4 laufen.

Also den Red Elder hab ich damit schon gelegt. Man muss schon sehr gut aufpassen, aber mit welchen Build muss du das nicht der nicht grad 50ex gekostet hat. Ich bin auf jeden Fall verdammt zufrieden und laufe damit so gut wie fast nie vorher, würde sagen am dichtesten dran war mein Poet's Pen Build vor 2-3 Ligen mit den Headhunter.
 
Also ich spiel jetzt seit März PoE, aktuell Blight SSF und was ihr da so alles raushaut an Begriffen, ist mir meist völlig schleierhaft. :D
Vorgefertigte Builds usw. sind mir außerdem ein Graus, da käme ich mir minderbemittelt vor, wenn ich die einfach nachmache.
Kann mir außerdem nicht vorstellen, dass es großartig Spaß macht, wenn ich mir alles nur zusammenkaufe, wozu spiele ich dann überhaupt, nur um currency zu grinden? Gibt doch nichts langweiligeres...
Übrigens blick ich bis heut noch nicht so richtig durch, wie man optimal craftet, who cares. ;)
 
Ich muss mal doof fragen zu Blight SSF und den Challenges.
Was ist der Essence Monolith, gern mit Bild, für die Challenge „Use a Remnant of Corruption on an Essence Monolith“ – gefühlt habe ich die Essence schon versucht auf „fast“ alles anzuwenden, geklappt hats dennoch noch nicht.
Und außerdem, wo bekomme ich so eine Ruby-Flask (?), ich farme und farme und hatte bisher noch keinen Drop. Gibts da empfehlenswerte Maps oder Gebiete mit hoher Drop-Rate für Flasks?

goodnight schrieb:
Übrigens blick ich bis heut noch nicht so richtig durch, wie man optimal craftet, who cares.
Geht mir ebenso, macht trotzdem Spass 👊😀
 
SE. schrieb:
Was ist der Essence Monolith, gern mit Bild, für die Challenge „Use a Remnant of Corruption on an Essence Monolith“
Hin und wieder gibts auf einigen Maps so blaue Käfige, wo Monster drin sind, die Essenzen droppen... Also sowas wie die Essence of Corruption. Bevor du das Monster mit drei Klicks befreist, einfach den Remnant of Corruption draufcasten. Aber Vorsicht! Bei manchen Monstern, die schon viele Essenzen haben, kann das ziemlich hässlich (und unkilbar) werden :)

SE. schrieb:
wo bekomme ich so eine Ruby-Flask
Das ist einfach eine Flask mit einem Plus zu Fire Res. Kann man bei Händlern kaufen, durch Zufallsdrop erhalten, oder ich glaube sogar craften. Such mal nach nem "Ruby Flask Vendor Recipe". Hoffe ich irre mich nicht, kann gerade nicht selbst googlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
goodnight schrieb:
Vorgefertigte Builds usw. sind mir außerdem ein Graus, da käme ich mir minderbemittelt vor, wenn ich die einfach nachmache.

In SSF ist "nachmachen" eh oft schwierig, da man die entsprechenden Items für die Builds logischerweise nicht kaufen kann. Budget-Builds sind da schon eher machbar, aber auch da muss das Drop- bzw. Craftglück passen. ;)

Bin aber auch kein Freund vom zusammenkaufen der Items, ich twinke da lieber ausgiebig im Quasi-SSF Modus (tausche selten mal Currency, die ich massig hab gegen andere, von der ich nicht so viel hab, Ingame kann man ja nicht alles bekommen), und freue mich, wenn die Chars gegenseitig pushen. :)
 
Spielt ihr eigentlich auch gelegentlich eure "Standard-Chars" weiter ? Ich finde das als so traurig, wenn einem ein Char besonders Spaß gemacht hat und die League rum ist. So gings mir in Legion mit meinem ED Trickster.
Habt ihr da eine spezielle Strategie, dass ihr quasi Sachen bunkert, die andre Chars mal gebrauchen könnten oder sagt ihr, aufheben bringt nix und sucht lieber nur für den aktuellen den ihr spielt ?
 
Exelero784 schrieb:
Hin und wieder gibts auf einigen Maps so blaue Käfige
Ach die Dinger! Danke! Die Ruby Flask brauche ich für eins der Rezepte um die Blight-Vendor-Challenges erfüllen zu können, nun ja, ich such weiter.
Hier ist ein Guide für Leute in meiner Situation, die erst jetzt versuchen die Challenges zu erreichen:
https://old.reddit.com/r/pathofexile/comments/d1lu1t/blight_league_challenges_analysisnewbie_guide/

@Everlast
Ich lösch da regelmäßig nach Ende der League, einen Char behalte ich um irgendwann mal alle Unique Items im entsprechenden Tab bei 100% zusammen zu haben. Ist noch ein langer Weg.
 
Ich spiele aktiv Standard, wenn mich eine League eher nicht so überzeugt, das ist aktuell bei Blight der Fall. ;)

Dadurch, dass ich viel sammle kann ich auf Standard viel Craften, neue Chars problemlos ausrüsten usw.

Mag Traden eher weniger, daher tausche ich nur wenn nötig (z.B. Currency, die ich im Überfluss habe gegen eine andere eintauschen). Durch das viele Craften verbrauche ich aber auch einiges.
 
Habe seit Anfang Oktober PoE angefangen, hatte den Account seit der beta aber höchstes Level war 3 - war mir damals zu komplex.
Bin jetzt Level 86 Berserker und gefühlt hat sich seit 15 Leveln nicht wirklich was getan an der Ausrüstung.

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Razzer85

Könnte mal bitte jemand drüberschauen ob es grobe Schnitzer gibt?
Habe versucht auf physical damage, 2H, Axe und Life+Armor zu gehen, letzten Level nur %Life.

Spiele Maps level 5 bis 8 - Schaden ist ok aber das Überleben manchmal schwer, habe ca 3700 Leben und 15 Energieschild - wie wichtig ist Energieschild als Berserker?
Schaden mit Cyclone 33k ohne Buffs.

Das Cast when Damage Taken (lvl1) + Vulnerability (lvl5) hatte ich in einem Guide gesehen, kommt mir aber so vor, als würde das nie ausgelöst.
 
Zurück
Oben