• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Naja die Story spielt man ja nach 6-7jahre ja nicht mehr wegen der Story durch sondern weil man es "muss"

da würde 1mal pro Season locker reichen sofern man ja auch mal gerne neue chars und skills probieren möchte und bei aller liebe mehr als 1-2 chars pro season ist einfach nicht drinn weil es locker 1-2 tage dauert wenn man viel spielt und wenn man wenig spielt auch länger bis man bei den maps angekommen ist.

also ja irgendein openworld/maps/delve gelvle was auch immer wäre denke ich eine durchaus gute alternative selbst wenn es nicht schneller geht das immer gleiche story durchspielen umgehen zu können (aber nicht müssen wer das immer noch machen will).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Sowas wie "Maps light" wäre eine Idee...

Es müsste dazu quasi neue Items für das Map Device geben, die man dort wie Maps reinlegt. Diese droppen in Instanzen mit Monsterlevel 1 - 67.

Beispiel:
  • Man startet einen frischen Char, und spielt den in die Stadt
  • Dann direkt ab ins Hideout
  • Dort dann diese "Map light" Items (Lvl 1 - 67) in das Map Device legen, und starten
  • Man hat wie gehabt sechs Portale
  • Man betritt kleinere Instanzen als Maps (von der Größe her wie der Strand, Mud Flats etc.), mit 1 - 3 kleinen Zwischenbossen (sowas wie Hillock, der Rhoa in den Mud Flats etc.) darin
  • Layout der Instanzen ist an das Layout der Story-Instanzen angelehnt, macht bei 10 Akten also ca. 7 Layouts aus jedem Akt
  • Man cleart die Instanz, levelt und sammelt Loot
  • Abschluss der "Map light" ist der Kill aller Zwischenbosse in der Instanz
  • Craften der "Maps light" möglich, aber nur maximal auf blau (mehr Zwischenbosse + rare Mobs, aber auch mehr Damage der Mobs), umrollen/erweitern wie gehabt bei blauen Items
  • Sobald man eine Lvl 33 "Map light" erfolgreich cleart, bekommt man den ersten Resi-Malus, bei Lvl 67 den zweiten
  • Respec- und Skillpunkte, die man sonst über die Story bekommt, werden ebenfalls gleichmäßig von Lvl 1 - 67 verteilt
Das wäre halt eine Möglichkeit, aber wie gesagt, wer weiss, was da kommt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Maps Light finde eine sehr gute Idee. Sozusagen als reward nach einmaligem Durchlauf der Story-Line mit einem anderem Char desselben Accounts.

Cowboy28 schrieb:
Abschluss der "Map light" ist der Kill aller Zwischenbosse in der Instanz
Hoffentlich stellst du dir nicht alle gleichzeitig in einer Arena vor. Mag ja Builds geben die sowas meistern, meine aber tendenziell eher nicht. 😂
 
SE. schrieb:
Sozusagen als reward nach einmaligem Durchlauf der Story-Line mit einem anderem Char desselben Accounts.

Ja, so das zumindest Neueinsteiger 1x durch die Story müssen, um das alles zumindest mal gesehen zu haben.

SE. schrieb:
Hoffentlich stellst du dir nicht alle gleichzeitig in einer Arena vor. Mag ja Builds geben die sowas meistern, meine aber tendenziell eher nicht. 😂

Naja, bei Durchzocken der Akte sind die Zwischenbosse ja alle problemlos machbar, aus meiner Sicht. Gerade Hillock und den Roa in den Mudflats macht man doch im Vorbeilaufen platt. ;)

Die Zahl der Zwischenbosse sollte dann auch skalieren, also das z.B. nur maximal einer auf Lvl 1 - 20 Maps rumläuft, maximal zwei auf Lvl 21 - 40 usw. Die sollten natürlich sehr viel schwächer sein, als auf echten Maps.

Das sollte dann natürlich auch skalieren, so dass man mit halbwegs gutem Equip klar kommt. Wenn man merkt, dass man mit Lvl 20 Probleme bekommt eine Lvl 20 "Light Map" zu machen, dann muss man halt erst 17 - 19er oder so laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowboy28 schrieb:
Naja, bei Durchzocken der Akte sind die Zwischenbosse ja alle problemlos machbar, aus meiner Sicht. Gerade Hillock und den Roa in den Mudflats macht man doch im Vorbeilaufen platt.
Wenn überhaupt hatte ich die Bosse ab Akt 6 bis 10 im Kopf. Alles davor ist einfach.
Dann wirds zumindest bei mir in SSF je nach Build oft nervig was gute Items angeht. Exzessives Item Crafting hab ich bisher ausgelassen und das genommen was so runterfiel und einigermaßen passte. Auf grinding hatte ich bei Blight tatsächlich diesmal nur bis zu den lvl7(?) Maps Lust. Stattdessen bin ich gerade wiedermal auf dem Weg zu den Maps in HC SSF Standard, nachdem mich irgendwas letzte Woche mit einem Schuss umgelegt hat. War eigentlich eine leichtere Map 🤔 Tja 😅

However, eine dermaßen offene Welt fände ich gut. Mal schauen was kommt.
 
Mit den Akten durchspielen hab ich jetzt weniger ein Problem. Was ich mir wünschen würde, wenn man mehr Flexibilität hat bzw gezielter gewissen Content machen kann. Damit haben sie ja mit den neuen Master-Missionen die man jetzt selber starten kann schon den richtigen Schritt gemacht, aber die Idee sollte man weiterdenken.

Warum kann man nicht alles übers Map-Device starten? Ich will Monolithen machen, dann wähl ich den Mod im Map-Device. Ich will Breaches? Dasselbe. Mich persönlich nervt es immer, wenn ich grad mit irgendeinem Content zugeschissen werde, der mich gerade nicht interessiert. Das fühlt sich dann für mich wie "Arbeit" an, weil ichs trotzdem mache.

Zudem sollten sie SSF-Spielern ein wenig Liebe schenken bzw. das Game dahingehend anpassen.

Ich selber spiele zumindestens hauptsächlich nur noch SSF, weil Trade-Leagues bei mir irgendwie immer in "wie mache ich am meisten chaos/h" enden. Das wird mir dann schnell zu langweilig.
Char ist gut equipped, fliegt durch die Maps - > langweilig. Mach ich vielleicht noch 1-2 Chars, das Ergebnis ist aber dasselbe. Verliere da relativ früh immer die Lust an der League.

Bei SSF ist das bei mir anders. Da "lebt" man seinen Char wirklich. Man ist über Items und Currency glücklich und verbessert seinen Char immer mal wieder.

Leider hat SSF halt ein paar grobe Nachteile, wenn man den ganzen Content machen möchte. Alle Maps machen im SSF? Viel Spaß ohne Trade :D Uber/Red-Elder richtig hinziehen? Viel Spaß wenn man sich die entsprechenden Maps nicht traden kann ...

Daran sollte sie wirklich mal was machen. Den Content zugänglicher machen ohne von Trade abhängig zu sein. Wie viele Builds sind denn wirklich spielbar in SSF? Klar Summoner, Mines/Traps geht immer. Ein paar wenige andere Builds auch, aber dann wirds schon dünn..

Ein anderer Punkt den ich mir wirklich wünschen würde, wäre aus Path of Exile mal ein wirkliches Multiplayer-Game zu machen :D Im Endeffekt spielt es ja jeder als SP-Spiel und der Multiplayer-Part beschränkt sich auf ein paar Kleinigkeiten und Trade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast
Geht oft schlecht bei einem MMO wie PoE nach meiner Erfahrung, selbst bei mobilen Strategie-Spielen wirds schwierig wenn die Leute aus unterschiedlichen Zeitzonen kommen. Meist ist da nur der Chat oder Messenger „aktiv“. Anderes Thema.
Auf meiner Wunschliste stände ein in-game Tauschgeschäft für SSF-Spieler. Oft hab ich soviele Unique-Items doppelt oder dreifach die nicht zu meinem Build oder Spielstil passen aber eigentlich ganz gut wirken. Ein Gem für Identifizierungen ähnlich dem Townportal wäre auch nett. Perandus Coins würde ich gern mal eintauschen wollen, nur taucht der nie auf. Ach und die Master mit ihren Unique-Items im Shop hätte ich ebenfalls gern zurück.
 
Warum geht das schlecht? Jedes andere Hack n Slay hat es bisher doch auch hingekriegt.
 
Ich dachte an ganz traditionelles Clan-Play mit Bekannten. Zufällig findet sich natürlich auch jederzeit irgendwer. Stimmt.
 
Guten Morgen zusammen,

ich bin ein ähnlicher Kandidat, wie @Bigger bereits geschrieben hat. Ich bin Casual Zocker und hab hier und da mal ein paar Stunden, PoE zu zocken, was mir wirklich viel Spaß bereitet...
Jedoch bin ich jetzt gerade erst durch die Akte durch und hab das Mappen angefangen.... Nicht dass ich die Story nicht mag, die ist im Vergleich zu D3 Klasse ! Aber für "Wenigspieler" ein Graus, weil ich dadurch immer viel Zeit verliere.
Bigger schrieb:
Mit den Akten durchspielen hab ich jetzt weniger ein Problem. Was ich mir wünschen würde, wenn man mehr Flexibilität hat bzw gezielter gewissen Content machen kann. Damit haben sie ja mit den neuen Master-Missionen die man jetzt selber starten kann schon den richtigen Schritt gemacht, aber die Idee sollte man weiterdenken.

Warum kann man nicht alles übers Map-Device starten? Ich will Monolithen machen, dann wähl ich den Mod im Map-Device. Ich will Breaches? Dasselbe. Mich persönlich nervt es immer, wenn ich grad mit irgendeinem Content zugeschissen werde, der mich gerade nicht interessiert. Das fühlt sich dann für mich wie "Arbeit" an, weil ichs trotzdem mache.

Zudem sollten sie SSF-Spielern ein wenig Liebe schenken bzw. das Game dahingehend anpassen.

Ich selber spiele zumindestens hauptsächlich nur noch SSF, weil Trade-Leagues bei mir irgendwie immer in "wie mache ich am meisten chaos/h" enden. Das wird mir dann schnell zu langweilig.
Char ist gut equipped, fliegt durch die Maps - > langweilig. Mach ich vielleicht noch 1-2 Chars, das Ergebnis ist aber dasselbe. Verliere da relativ früh immer die Lust an der League.

Bei SSF ist das bei mir anders. Da "lebt" man seinen Char wirklich. Man ist über Items und Currency glücklich und verbessert seinen Char immer mal wieder.

Leider hat SSF halt ein paar grobe Nachteile, wenn man den ganzen Content machen möchte. Alle Maps machen im SSF? Viel Spaß ohne Trade :D Uber/Red-Elder richtig hinziehen? Viel Spaß wenn man sich die entsprechenden Maps nicht traden kann ...

Daran sollte sie wirklich mal was machen. Den Content zugänglicher machen ohne von Trade abhängig zu sein. Wie viele Builds sind denn wirklich spielbar in SSF? Klar Summoner, Mines/Traps geht immer. Ein paar wenige andere Builds auch, aber dann wirds schon dünn..

Ein anderer Punkt den ich mir wirklich wünschen würde, wäre aus Path of Exile mal ein wirkliches Multiplayer-Game zu machen :D Im Endeffekt spielt es ja jeder als SP-Spiel und der Multiplayer-Part beschränkt sich auf ein paar Kleinigkeiten und Trade.
Was du hier beschreibst spricht mir eigentlich aus der Seele...man ist wirklich in vielem zu "Trade-Abhängig". Als Casual vieles kaum machbar, weil auch die Currency fehlt und mir oft wie eine SPirale vorkommt...
Wenig Zeit, viel Zeit verbringen in Story, dauert ewig in SSF die Items für einen Build zu bekommen...meist schaffe ich es grad mal in einer Season halbwegs einen Char zu equippen...
Wäre klasse, da würde sich was tun...
 
Das hat viel mir Erfahrung zu tun. Früher kam mir die Story elendig lang vor und leveln neuer Builds war mir ein Graus. Jetzt bin ich ohne Stress in 8 Stunden durch.

Und sorry, dass man in SSF nicht viel erreichen kann ist falsch. Habe gerade die GCPL gespielt und hab da SSF bis Level 92 gespielt, bevor ich das Zeitliche gesegnet hab.

Natürlich sollte man sich in SSF nicht ein Build raus suchen, was von speziellen Unqiues abhängig ist, das man nicht wenigstens durch Divcards erfarmen kann. Aber die meistens Builds spielen sich zwar durch Unqiues besser, aber Uniques sind nicht mandatory. Einzig für Jewels würde ich mir hier mehr Optionen in SSF wünschen. Aber PoE ist ein Spiel bei dem man nicht alles hinterher geworfen bekommt und das ist auch gut so.

SSF hat den Charm, dass man wesentlich länger etwas vom Spiel hat und sich nicht innerhalb von 1-2 Woche alles zusammengekauft hat. Nicht falsch verstehen, ich spiele beides gern, Trade um das Maximum aus einem Build rauszuholen, aber auch SSF als zusätzliche Herausforderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
sehe ich genauso @cosmo. wer ein casual-geeignetes spiel will u. alles innerhalb von paar std. erreicht haben möchte --> d3 :D
poe wurde schon zu sehr vereinfacht meiner meinung nach. es ist ein rpg, in dem man sich reinknien muß, um was zu erreichen (grinden, wissen erwerben). das geht halt nicht mit paar std. spielen in der woche.
was sie natürllich verbessern sollten, wären mal die ganzen ärgerlichen bugs beheben, die es schon ewig gibt. und ja. vlt. das leveln durch die akte etwas abwechsslungsreicher gestalten..aber bisher hab ich damit keine probleme u. bin in 3 std. durch wenn ich gemütlich zocke.
ich bin auch dafür u. rechne mit 4.0 damit, dass sie das Lab umgestalten, aber wie, ,keine ahnung.
 
*Cosmo* schrieb:
Das hat viel mir Erfahrung zu tun. Früher kam mir die Story elendig lang vor und leveln neuer Builds war mir ein Graus. Jetzt bin ich ohne Stress in 8 Stunden durch.

Und sorry, dass man in SSF nicht viel erreichen kann ist falsch. Habe gerade die GCPL gespielt und hab da SSF bis Level 92 gespielt, bevor ich das Zeitliche gesegnet hab.

Das ist der Punkt.

Erfahrung macht in PoE ne Menge aus.

Viele Neulinge machen auch den Fehler, sich teure Builds von Streamer XY zu Beginn als Vorlage zu holen, und verzweifeln dann natürlich früher oder später. Am Anfang zum kennenlernen sollte man einen Budget-Build als Vorlage nehmen, gibt da ja einige, und es kommen jede League neue dazu.

SSF setzt schon voraus, dass man das Spiel schon recht gut kennt, und weiss, was man selbst so bauen kann. Wenn man dann nicht gerade Uber-Elder Oneshotten will, kann man SSF mit dem was man so findet/craftet schon was ordentliches bauen, ist aber natürlich immer etwas Farmaufwand verbunden mit RNG. Für Ungeduldige eher nix.
 
Sowas wie Griften aus D3 oder Portale generell die man ohne Mats zum leveln machen kann.
Und sone Arte Delve zum leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:
sehe ich genauso @cosmo. wer ein casual-geeignetes spiel will u. alles innerhalb von paar std. erreicht haben möchte --> d3 :D
poe wurde schon zu sehr vereinfacht meiner meinung nach. es ist ein rpg, in dem man sich reinknien muß, um was zu erreichen (grinden, wissen erwerben). das geht halt nicht mit paar std. spielen in der woche.
was sie natürllich verbessern sollten, wären mal die ganzen ärgerlichen bugs beheben, die es schon ewig gibt. und ja. vlt. das leveln durch die akte etwas abwechsslungsreicher gestalten..aber bisher hab ich damit keine probleme u. bin in 3 std. durch wenn ich gemütlich zocke.
ich bin auch dafür u. rechne mit 4.0 damit, dass sie das Lab umgestalten, aber wie, ,keine ahnung.
also sry aber wer immer noch damit kommt für poe brauch man ein doktor titel und alles unter ein iq von 125 muss diablo spielen (übertrieben gesagt) macht sich was vor oder muss von den 125 mindestens 50 abziehen.

sicher ist es komplexer aber nichts was man mit bissel liebe schnell raus hat ausser das hardcore craften vlt.

und gemüdlich in 3std macht vlt 5% von den poe spielern

und auch die mär das man in poe länger braucht um sich auszurüsten ist auch kaum richtig (ausser bei den bösen casuals)
sonst würden kaum leute schon am ersten tag mit 6link und richtung 90 laufen
was auch nichts anderes ist als komplettes set bei diablo und para 800 .
 
Zuletzt bearbeitet:
jimpannse schrieb:
sicher ist es komplexer aber nichts was man mit bissel liebe schnell raus hat ausser das hardcore craften vlt.

Sehe ich ähnlich, das Spiel ist seit Release aus verschiedenen Gründen Einsteigerfreundlicher geworden
  • Es gibt ein Ingame-Tutorial (gab es zum Release nicht mal ansatzweise)
  • Es gibt mittlerweile sehr viele Video-Einsteigerguides, die man sich bei ner Tasse Kaffee gemütlich ansehen kann
  • Es gibt jede League ausführliche Einsteiger-Builds, die z.T. auch noch super den Spielverlauf erklären (Enki´s Arc Witch Guide z.B.), damit kommt man interaktiv rein ins Spiel
Man muss tatsächlich nur ein wenig Geduld mitbringen, und sich das zu Gemüte führen. Das reicht völlig zum Reinkommen. Mit der Zeit kommen dann halt die "Profi" Fragen, dann ist man aber drin im Spiel, sonst würde man solche Fragen nicht stellen.

Leider liest man immer wieder, dass Leute nicht bereit sind diese drei Punkte anzugehen, aber man kann niemanden zwingen.
 
Also die Einstiegshürde in PoE ist auf jeden Fall deutlich höher als in Diablo 3.

Wenn man die mal überwunden hat und das Spiel kennt, dann bin ich bei jimpanse. Da ist der Unterschied nicht mehr so riesig, außer dass man in PoE halt generell mehr Contentmöglichkeiten und ein komplexeres Item/Skill-System hat.

Das hält mich persönlich halt länger bei der Stange. D3 spiele ich auch jede Season, aber da ist meist nach 20 Stunden Playtime die Luft raus. In PoE werden es meist so 50-200 je nachdem wie gut mit der aktuelle Leaguecontent gefällt :D

Zumindestens in der Trade-League bin ich in PoE aber nach 20 Stunden auch meist soweit, dass Shaper/Elder schon liegt und man eigentlich nur noch Maps macht um Currency zu farmen für besseres Gear/neue Chars
 
wolve666 schrieb:
das geht halt nicht mit paar std. spielen in der woche.
Doch schon, geht gut.

HC SSF brauch ich mit dem League-Start eher ~25 statt 3 Stunden bis nach Oriath, manchmal auch länger, wirklich schneller ginge bestimmt, passt aber nicht zu meinem Alltag. Meinetwegen darf man mich als „Casual“ bezeichnen.

Everlast schrieb:
Was du hier beschreibst spricht mir eigentlich aus der Seele...man ist wirklich in vielem zu "Trade-Abhängig". Als Casual vieles kaum machbar, weil auch die Currency fehlt und mir oft wie eine SPirale vorkommt...
Der „Trick“ bei SSF ist nur ein Char der „schneller“ zu den Maps kommt, welcher dann die Zukünftigen mit Items und Currency versorgt. Templar (Guardian) Minion-Build mit Totems eignet sich momentan am besten für mich.
Die Tabula Rasa und der Goldrim Helm sind gute Items bis zum Akt9, Kitava ii geht so zur Not auch noch. Mapping bis LVL5 Maps auch. Bis dahin sollten dann auch bessere Items in der Kiste sein. 😉

Folgende Basis-Skills nutze ich, als grober Überblick: Zombie, (Vaal-)Skeletons, Carrion Golem, Holy Flame Totem, Spectre und Herald of Purity. Holy Relic optional. Zombies und Skeleton mit Feeding Frenzy, Spectre (Fernkampf) mit Meat Shield Support.
Dazu noch einen Movement Skill nach Wahl und einen um selbst etwas zu zaubern (sonst wirds mir zu langweilig) - Arc gefällt mir momentan sehr gut. Platz für einen zweiten Herald ist noch, nach Bedarf, genauso wie für ein Dread Banner.
Sehr Budget friendly insgesamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacer
Auch bei mir sind es eher 30 Stunden Spielzeit als 3. Ich hab auch einfach nicht die Zeit da an einem Stück dranzubleiben, also 6-8 Stunden am Stück an der Kiste zu sitzen und den Char durch die Akte zu daddeln. Daher gestaltet sich das bei mir auch eher zäh. Deswegen ist für die Bezeichnung "Casual" absolut ok.
Ich mag das Spiel sehr...ich hab mir auch schon viel angelesen und empfinde es auch nicht als "Qual" mich in bestimmte Themen reinzulesen.
Ich saß die Woche gerade noch da um hab die Wiki "gewälzt" um herauszufinden, wie das Händlerrezept für das Granitfläschchen funktioniert - ist teil der Challenges.
Aber PoE fordert auch wesentlich mehr wie ein D3 und die Langzeitmotivation ist eine ganz andre - zumindest bei mir. Ich hab Diablo seit dem ersten ab Beta gezockt, das zweier ewig verschlungen, das dreier gesuchtet ohne Ende...aber irgendwann war es nur noch Equip grinden, Portale machen und das wars...die Story war ein verkümmertes Etwas...keine Ahnung...spielte auch keine große Rolle.
Als ich PoE angefangen hatte, hat mich als "NEwby" der Kontent erschlagen. Einerseits genial, aber andererseits ist eben genau das FLuch und Segen. In dieser Kombi, die bei mir vorliegt - Zocken wie Zeit ist - und PoE was erreichen geht nicht wirklich.
Ich spiele die Story wirklich gerne, weil's auch eine Gute ist. Aber mein "FLuch" ist als Casual da zu lange zu brauchen, bis ich die durch hab. Das mag auch nur für mich gelten - ich sehe das rein subjektiv, bei andren mag das gehen - aber genau an dieser Stelle würde ich mir wünschen, dass es Möglichkeiten gibt, wie man auch als Wenigspieler in den Genuß von Endcontent kommt, dass man bei der Story Zeit sparen kann etc.

SE. schrieb:
Folgende Basis-Skills nutze ich, als grober Überblick: Zombie, (Vaal-)Skeletons, Carrion Golem, Holy Flame Totem, Spectre und Herald of Purity. Holy Relic optional. Zombies und Skeleton mit Feeding Frenzy, Spectre (Fernkampf) mit Meat Shield Support.
Dazu noch einen Movement Skill nach Wahl und einen um selbst etwas zu zaubern (sonst wirds mir zu langweilig) - Arc gefällt mir momentan sehr gut. Platz für einen zweiten Herald ist noch, nach Bedarf, genauso wie für ein Dread Banner.
Sehr Budget friendly insgesamt.
Ich spiele derzeit ähnlich - mit Carrion Golem, Zombies, Skels - bisher noch sehr entspannt, bin aber erst bei Maps T4 angelangt und musste auch dazu wieder viel nachlesen.
Z.B. nur um mal ein Bsp. zu nennen. Ich war mir nicht sicher ob es was bringt, niedrige T-Maps auf gelb upzugraden/shisseln etc. Da gehen die Meinungen auch auseinander. Aber mich interessiert das Game und deswegen lese ich mich ein so gut es geht...
Nächste League will ich auch unbedingt was in Richtung Miner/Trapper/Totem spielen. Auch dazu muss ich mich einlesen, um wenigstens einen blassen Schimmer zu haben...

Ich bin gespannt auf die Veränderungen mit 4.0 !
 
Wie schon vorher geschrieben, ist Erfahrung der Unterschied, ob du in 30, 8 oder 3 Stunden durch die Story bist. Wenn man 40+ Chars gelevelt hast, dann weißt du ganz genau, welche Quests du machen musst, wie die Laufwege sind etc.
Ein guter Indikator ist der eigene Level gegenüber dem Content. Wenn man stark überlevelt ist, dann zeigt das, dass man sich (zu) lange in dein einzelnen Gebieten aufhält und unnötig viele Mobs killt. Wenn man 2-4 Level drunter ist, dann ist man gut dabei.

Und es ist ein Irrglaube, dass die "Hardcore"-Gamer während des Levelns mehr/besseres Equip haben, im Gegenteil, dadurch dass sie weniger Mobs töten, droppt auch weniger. Sie kennen die Bossmechaniken nur in und auswendig und kommen beim Leveln mit weniger klar.

Ich sag nicht, dass das jedermanns Ziel sein sollte, aber 3 Stunden kann jeder mit Erfahrung schaffen, auch als Non-Hardcore. Btw. für mich ist das nichts, da Speedleveling für mich in Stress ausartet.
 
Zurück
Oben