• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Everlast schrieb:
Maps T4 angelangt und musste auch dazu wieder viel nachlesen.
Bis T9 geht auch noch sehr entspannt - weiter bin ich noch nicht in Blight.
Everlast schrieb:
niedrige T-Maps auf gelb upzugraden/shisseln
Spar ich mir für Unique Maps. Zum einen hab ich nicht so viele Chisel, zum anderen finde ich relativ viele normale Maps die ich dann einfach auf rare(gelb) aufwerte.
*Cosmo* schrieb:
Wenn man 40+ Chars gelevelt hast, dann weißt du ganz genau, welche Quests du machen musst, wie die Laufwege sind etc.
Du hast Recht. Aber mal ein erfahrungsbasierter Einwurf. Nur die Laufwege oder Boss-Mechaniken zu kennen ist bei HC SSF oder SSF ein Teil vom Puzzle. Wenn die vorhandenen Items allesamt mies sind helfen auch keine Flasks, egal wie gut der Build funktionieren könnte. Dann ist grinding angesagt. Was in Folge zu einem ungünstigem Level-Gap führt. Zumal, wenn man sich so wie ich, den neuen League-Content vor den Maps anschauen will bin ich ohnehin über der magischen Grenze.
Erschwerend kommt hinzu, dass ein einfacher Casual wie ich auch mal mehrmals durch Gebiete muss weil ich nicht stundenlang vor der Kiste hocke. Speedruns haben für mich nichts mit „normalen“ Gameplay zu tun, das ist (hoffentlich bezahlter) professioneller Sport. Daran muss ich mir kein Vorbild nehmen.
Drei Stunden für alle Akte sind absurd kurz, wenn du oder irgendwer ein HC SSF Video dazu kennt würde ich mir das wirklich gern mal anschauen. Ab Akt 1 bis 10, am Stück ohne Schnitte, zum League-Start mit leerer Kiste.
 
Bitte sehr, akt 1 bis 10 hc ssf unter 3h :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
@SE. In der Regel genügt ein 4 Link für die Storyline (den man in jedem Fall findet und/oder bei Händler kaufen kann), Items mit unterschiedlichen Resis findet man auch und bekommt sie als QS-Belohnung, der Rest wird durch Enchants gecappt (entweder Resi oder Life drauf zaubern). Dass man dafür während der Storyline grinden muss, ist mir noch nie passiert.

Und dass man Gebiete mehrfach durchspielen muss, da man nicht stundenlang wie Hardcore-Gamer zockt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn man die Gebiete kennt, braucht man von einem Wegpunkt zum nächsten keine Viertel Stunde.

Nochmal, ich will hier keinem vorschreiben, wie er zu spielen hat, jeder wie er Spaß hat. Ich will nur sagen, dass es durchaus möglich ist, und das nicht nur als Hardcore-Gamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Also grinden muss man auch in HC SSF defintiv nicht um durch die Story zu kommen :D Wenn einem da die Items die man finden / kaufen kann inklusive der Questbelohnungen nicht reichen, dann hat man einen schlechten/ungeeigneten Build oder ist halt relativ neu in PoE und man versteht grundlegende Dinge noch nicht.

Das hat auch nichts mit Casual oder Hardcore zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
wolve666 schrieb:
Danke, hab ich mal grob drübergeklickt. Gefällt, sehr hübsch. Das Speedruns unmöglich sind meinte ich nicht. Was mir auffiel; Skript um schneller aus der Instanz und wieder rein zu kommen, so weit so normal, sicher nicht der erste Durchlauf, spielt keinen League Content und war nicht im Lab. Vielleicht hab ich das auch zufällig übersprungen. Mit knapp 800 Life bei Kitavi find ich beeindruckend. Von dem Video kann ich das ein oder andere lernen.
*Cosmo* schrieb:
Nochmal, ich will hier keinem vorschreiben, wie er zu spielen hat, jeder wie er Spaß hat.
Hatte ich genauso verstanden und ich hab beschrieben wie ich spiele und warum das eben länger dauern kann. Spass hab ich und alle anderen hoffentlich auch.
Bigger schrieb:
Also grinden muss man auch in HC SSF defintiv nicht
Grinden muss natürlich nicht sein, da ich meinen League-Starter aber auch verwende um nachfolgende Builds zu bestücken machts aus meiner Sicht für mich schon Sinn.
Bigger schrieb:
versteht grundlegende Dinge noch nicht
Will ich nicht ausschließen, andererseits komm ich auch so klar und hab Spass. Mehr soll das Spiel für mich nicht sein. Das irgendwer irgendwo „besser“ ist als ich stimmt sicherlich, ganz unsinnig spiel ich hoffentlich nicht. 😅
 
SE. schrieb:
Grinden muss natürlich nicht sein, da ich meinen League-Starter aber auch verwende um nachfolgende Builds zu bestücken machts aus meiner Sicht für mich schon Sinn.
Das ist ja OK, das ganze Spiel dreht sich nur um Grind :D aber das sollte man bis auf paar wenige Ausnahmen (Blood Aqueducts für Tabula z.B.) nicht in der Story machen, sondern mit Maps/Delve/League-Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und *Cosmo*
Naja die „ üblichen“ Streamer sind alle in NZ... :D

Im offiziellen Kanal gibt es auch Drops wenn man Glück hat. Bin mal gespannt ob ich die 5h bis zur 3.9er Ankündigung durchhalte...
 
hier geht auch gleich ein Stream los:
 
uiuiui!
na da ham se ja ordentlich was rausgehauen :schluck:

Alternative Storyline, damit man nicht immer die gleiche Story spielen muss
Neue Ascendancys (da war ein Werwolf dabei !!! :jumpin:)

Der 3.9 Content sieht sehr sehr geil aus weil vieeel neuer Endgame content (13.12.2019 ist Release).

Holla! Mal sehen, wie sehr das die Neulinge überfordern wird :D

Ach, und PoE Mobile (don't you guys have mobile phones?) haben sie auch direkt mit angekündigt.
So geht das! Werde es zwar vermutlich nicht spielen, aber wenigstens haben sie das nicht zur Hauptankündigung gemacht ;-)
 
Bin auch erstmal geflasht, soviel hätte ich nicht erwartet :D

3.9 wird also nicht nur ne einfache neue Challenge-League mit neuem Content, sondern der ganze Endgame-Content wird geändert. Hat sich soweit gut angehört.

PoE2 hört sich natürlich auch sehr gut an, auch die Live Demos die sie gezeigt haben. Hat mir sehr gut gefallen
... hoffe der Release überschneidet sich nicht all zu sehr mit Diablo 4 :D
 
Bigger schrieb:
PoE2 hört sich natürlich auch sehr gut an, auch die Live Demos die sie gezeigt haben. Hat mir sehr gut gefallen
... hoffe der Release überschneidet sich nicht all zu sehr mit Diablo 4 :D

Jopp, PoE 2 ist technisch und was QoL angeht schon ein großer Sprung nach vorne, gefällt mir sehr gut!

Und bzgl. D4: Die kommen sich schon nicht ins Gehege, D4 geht ja offenbar in eine neue andere Richtung, spricht also eine ganz andere Zielgruppe an. Aber ich würde es trotzdem zocken neben PoE, wenn es mir am Ende zusagt. Ich rechne auch damit, dass D4 6-12 Monate nach PoE 2 kommt.
 
Wundert mich das es zu PoE 2 bzw 4.0 keinen Artikel hier auf CB gibt, es wischt den Boden mit D4 auf und Release ist nach dem regulären Zyklus schon in 13 Wochen nach 3.9 welches am 13.12. dran ist.

Letzte Nacht den Exilecon Stream auf Twitch geschaut, Chris hats selbst PoE 2 genannt. Selbst PoE Mobile ist um Welten besser als die Mobile von Diablo die letztes Jahr auf der Blizzcon gezeigt wurde.

Nach der Flaute mit 3.8 freue ich mich auf den 13.12. mit 3.9 und 13 Wochen später auf PoE 2.
In der Nacht zu Morgen ist nochmal schön Programm, primär diesmal Gameplay.
Schedule: https://www.pathofexile.com/exilecon
 
LeChris schrieb:
Naja die „ üblichen“ Streamer sind alle in NZ... :D

Um nicht zu sagen alle Grossen sind vor Ort die 1k+ Viewer haben/hatten, inklusive Kripp zurückgeholt.
Selbst Mathil streamt Morgen(bzw heute Nacht) 4.0 Gameplay.
Ergänzung ()

Cowboy28 schrieb:
PoE 2 kommt erst 2021, die Beta dafür soll Ende 2020 starten.
PoE2 ist kein eigenes Spiel sondern die neue 7 Kapitel Kampange in Path of Exile(PoE2 = PoE 4.0).
Hier bei ca 1:20:00 gehts los mit Chris
https://www.twitch.tv/videos/508763795
und danach zeigt er auch die Timeline mit 3.10 3.11 3.12 und dann 4.0 welches PoE 2 ist die neue Kampangenreihe. Der Endcontent ist der gleiche für beide Kampagnen, du kannst mit deinem Char beide anwählen, es ist der gleiche Stash für beide Kampagnen, siehe Anhang.
Und zu Verwirrung gibts das Grafikupdate für 3.9 und die Änderungen mit den Links etc
https://www.twitch.tv/videos/508841776 hier ab 1:08:00 ca mit Chris die 3.9 League Ankündigung, Metamorph League.
 

Anhänge

  • poe201.jpg
    poe201.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 104
  • poe202.jpg
    poe202.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
dec7 schrieb:
Wundert mich das es zu PoE 2 bzw 4.0 keinen Artikel hier auf CB gibt, es wischt den Boden mit D4 auf und Release ist nach dem regulären Zyklus schon in 13 Wochen nach 3.9 welches am 13.12. dran ist.

ja einfach stammtisch niveau ist immer das einfachste
ich kann ein spiel nur gut finden (mich gut finden) wenn ich ein anderes spiel(andere leute) hasse oder dünnes drüber schreibe.

d4 ist nicht mal draussen und kommt wohl auch nicht vor 2021 wie kann man da etwas vergleichen ?
(das gezeigte war sicher wenn überhaupt eine frühe alpha um was spielbares zu zeigen wo hoffentlich noch ne menge geändert wird und wenn nicht dann muss es auch keiner spielen wer nicht will)

und wie cowboy selber sagt kommt 4.0 erst ende nächsten jahres oder 2021 ?!
hast ja selber die timeline gepostet
3.9 kommt jetzt und dann alle 3monate die updates 3.10-3.12 und dann 4.0 in ein jahr wenn sie weit genug sind.

die frage ist für mich aber wie bringen sie die neue grafik anständig am laufen ohne das es noch mehr mit den fps in den boden geht wenn ich den bildschirm cleare.
da müssen/mussten sie sicher anständig an der engine gearbeitet haben.
 
Stammtisch Niveau? Vergleich doch selber das Gameplay.
PoE 4.0 ist PoE 2 und hat die gleiche Engine wie 3.9.

Btw ich hasse D4 nicht, ich freue mich drauf, Diablo spiele ich seit Release 1998 und habe auch noch alle Original CD-Roms.
 
Zurück
Oben