• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Dein Profil ist auf Privat gestellt. Du solltest ca. 5k+ Life anstreben, 3,7k sind deutlich zu wenig. Ohne jetzt irgendwas vom Build gesehen zu haben.
 
Habs geändert, danke, ist nicht so einfach auf 5K zu kommen.
 
-Razzer- schrieb:
Habe seit Anfang Oktober PoE angefangen, hatte den Account seit der beta aber höchstes Level war 3 - war mir damals zu komplex.
Bin jetzt Level 86 Berserker und gefühlt hat sich seit 15 Leveln nicht wirklich was getan an der Ausrüstung.

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Razzer85

Könnte mal bitte jemand drüberschauen ob es grobe Schnitzer gibt?
Habe versucht auf physical damage, 2H, Axe und Life+Armor zu gehen, letzten Level nur %Life.

Spiele Maps level 5 bis 8 - Schaden ist ok aber das Überleben manchmal schwer, habe ca 3700 Leben und 15 Energieschild - wie wichtig ist Energieschild als Berserker?
Schaden mit Cyclone 33k ohne Buffs.

Das Cast when Damage Taken (lvl1) + Vulnerability (lvl5) hatte ich in einem Guide gesehen, kommt mir aber so vor, als würde das nie ausgelöst.

Spielst du SoloSelfFound ?

ansonsten geht bei der rüstung locker 100+leben und %life für ein apple und ein ei
schuhe kein movementspeed und low life + low ressis
usw skillung hab ich jetzt nicht so die ahnung

und das cast when setup soll man so ja auch nur ganz kurs mitbekommen das sie was über den kopf haben danach sollten sie auch schon tot sein :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
@jimpannse
Aktuell spiele ich wie SSF aber bin nicht beschränkt darauf, ist das normale "Standard" - werde mal bei poe trade schauen.
Danke für den Input.
 
Energieschild kannst du vernachlässigen. Besser ist viel Armour, physical damage reduction, Leben und Schnelligkeit inklusive Schaden beim Monster-Schnetzeln, Resistenzen sollten auch möglichst hoch sein und/oder passende Flasks um selektiv gegenwirken zu können.
Mein letzter Hardcore SSF Berserker hatte so ~4k Leben und ~40k Schaden, war eher anstrengend zu spielen und etwas stressig auf höheren Maps (LvL 8+).
Fernkämpfer und Minion-Builds gehen besser mit weniger Leben und umsichtigem Gameplay, Nahkampf eher nicht meiner Erfahrung nach.
 
Am Sonntag morgen hat es mich erwischt. Bin Opfer meiner eigenen Dummheit und der Skrupellosigkeit eines Arschlochs geworden...
Ich wollte einen 6-Link Soul Mantle kaufen. Kostenpunkt: in etwa 2 Ex
Im Trade einen gefunden, der 1,6 Ex kosten sollte. Mich gefreut, den Typen angeschrieben.
Der nahm die Einladung an und kam SOFORT in mein Hideout. Kam mir zwar komisch vor, aber nichts bei gedacht außer: "der ist aber schnell"...
Tradefenster geht auf, Soul Mantle wird reingelegt - ich packe 1 Ex und 114 chaos rein.
Bevor ich auf "Accept" drücke, mach ich noch nen Mouseover und schaue, dass die stats passen, und der Soul Mantle nicht corrupted ist oder so....
Alles gut - Stats passen, wie angegeben, nicht corrupted. Bin glücklich und nehme den Trade an.
Exakt im Moment des "Accepten" wird die Gruppe aufgelöst, und der Typ verschwindet aus meinem HO.

Ich glücklich, weil 6-Link Soul Mantle --> jetzt geht DI-Totem richtig ab!
Jetzt noch die Gems sockeln und .... ähm... scheiße! der SM ist nicht 6-Link!
Wie dreist muss man bitte sein...! Ja ich weiß, ich hätte auch das prüfen müssen... aber ich hab halt jetzt 3 Ligen lang immer getradet und bin noch nie übers Ohr gehauen worden... da schleift sich irgendwann so eine Art "Vertrauen in die anderen" ein....
Naja, mal wieder gelernt...... :grr:
 
@-Razzer- Wie schon von anderen geschrieben, dein Life ist schon arg low, und ich kann nicht auf die Schnelle überschauen, ob du alle Resis (außer Chaos) auf 75% hast, dass sollte Prio sein.

Für gelbe Maps würde ich auch ein 5Link für dein Cyclone empfehlen. Deine Axt ist für den Anfang gar nicht so schlecht. Also entweder eine Jewellers Touch Prophecy kaufen (kostet um die 10c), oder eine Axt mit 5L kaufen, mit mindestens den gleichen DPS-Stats wie deine aktuelle Axt (wird vermutlich teurer als deine mit Jewellers Touch zu 5linken).

Kenne deinen Build-Guide nicht, und kann auf meinem Pad auch nur einen kleinen Ausschnitt des Trees sehen, aber was mir aufgefallen ist, dass du bei Kreisen, bei denen man zwei Optionen hat zu gehen (z.B. bei Disembowling oder Combat Stamina, aber auch bei anderen) immer beide Wege mit skillst. Das ist eigentlich unüblich und in den meisten Fällen Verschwendung.

Ich kann aufm Pad nicht sehen, ob du Resolute Technique geskillt hast. Wenn ja, dann kannst du alle Crit-Stats/Nodes vernachlässigen. Wenn nein, dann musste du schauen, wie hoch dein Hitrating ist, sollte mindestens 92% sein, besser mehr. Für letzt genannten Fall würde ich dir einen Level 1 Precision-Gem empfehlen.

Direkt tauschen würde ich den Kikazaru-Ring, gegen einen mit notwendigen Resis, Life und +Physical Damage. Außerdem die Boots mit mehr Resi drauf und mindestens 25% Movement Speed.

Normalerweise rennt man nur mit einer Life Flask rum, die anderen beiden würde ich gegen DPS-Flask tauschen, es bieten sich zum Beispiel fürn Anfang eine Atziri's Promise und eine Lion's Roar an.
 
@*Cosmo*
Danke für die wertvollen Tipps, werde diese nach und nach abarbeiten.

Resis habe ich 76 Fire, 71 Cold 71 Lightning

Mainhand chance to hit: 80% - habe ein lvl18 19% Quali Precision Gem angelegt aber habe schon Flesh and Stone und Pride aktiv das wird dann knapp mit dem Mana.

Die Life Flasks sind aus der Not geboren :D

Resolute Technique hab ich nicht - lohnt sich das?
Habe viele Crit Nodes aber noch 21 respecs.
 
@-Razzer- Es gibt bei Melee-Builds zwei Spielvarianten, einmal mit RT, dann brauchst du dir um die Hit-Chance keine Gedanken machen, aber crittest dafür nicht, oder ohne RT, dann musst du auf Hit achten, aber kannst auf Crit gehen. Wenn richtig gebalanced, dann machen Crit-Builds mehr Schaden. Da du schon etliche Crit-Nodes im Tree mitgenommen hast, gehe ich stark davon aus, dass deine Build-Vorlage ohne RT ist.

Bzgl. Precision: Die Mana-Reservation ist abhängig vom Level des Gems, daher mein Vorschlag ein Level 1 Precision zu nutzen. Die Qualität ist bei Precision egal, die erhöht nur die Reichweite der Aura (also wenn du z.B. in Gruppe spielst). Kauf dir einen Level 1 Gem in Akt 6 und level den nicht hoch.
Für Crit-Builds bietet sich außerdem ein Ice Golem an, der sowohl Crit, wie auch Accuracy erhöht. Sterben nur leider ziemlich schnell und müssen oft neu beschworen werden, was nerven kann.

Die Resis sehen dann ja schon ganz ok aus, die fehlenden Cold und Lightning solltest du über die o.g. Wechsel von Boots/Ring leicht hinbekommen.

Wenn du auf 5Link und 6L wechselst, dann könnte der Manahaushalt schwerer werden. Ggf. musst du eine Mana-Flask einbauen, solange du noch keine Brust mit '-15 Mana Cost Reduction on Channeling Skills' hast.
 
@-Razzer-
Alle LVL1 Gems gibts bei Lily Roth (ab Akt 6), Der Praxis Ring reduziert Mana Kosten, vielleicht lohnt sich hier gezieltes Farming. Brutality würde ich nicht mit Cyclone verwenden, lieber Culling Strike und/oder Ice Bite Support. Brutality kann stattdessen mit dem Herald of Ash kombiniert werden. Den Vengeance Trigger Gem würde ich auch noch irgendwo reinbasteln.
Herald of Purity wäre auch eine Überlegung wert, genauso wie das Carrion Golem für Minion-Support.
Deine Items sind nur mittelmäßig, hier solltest du wirklich mal niedrigere (LVL 5/6/7) Maps farmen oder in der Mine etwas nach unten graben.
Den Skilltree kann ich mir leider mobil nicht anschauen, ich hoffe es hilft trotzdem etwas. Ansonsten schliesse ich mich @*Cosmo* an.
 
Servus,

da ich ab morgen bis zum Ende der League nicht zum Zocken kommen werde und Standard nicht spiele, hab ich Gear zu verschenken (für den Eigenbedarf, nicht zum Verkaufen).

Hab
1. Mathil-Mjölner-Gear rum liegen (bis aufs Amu),
2. Necro Summoner Gear für Frost Sentinels (5 off colors Lioneye's) mit Temp Chains Enchant, nebst etwas Quant Gear
3. Gear für 'nen Bane Char mit Lvl 33 Bane, 6 Curses, ED/Contagion on skill use (ist aber sehr fragil),
4. 6L (corrupted Carcass, Death's Opus), korrekt gefärbte Death's Oath

Bei Interesse einfach eine PN an mich, möchte den Thread nicht zumüllen (lassen). Ich schau heute Abend kurz rein.
 
Wisst ihr ob es sowas wie einen Adventure Mode geben wird wie in D3?
Also eine alternative zum Story leveln?
 
CloudConnected schrieb:
Wisst ihr ob es sowas wie einen Adventure Mode geben wird wie in D3?

Eher unwahrscheinlich, weil am Durchspielen der Akte zu viele Dinge hängen (Skill- und Respecpunkte, Resistenzmalus in Abstufungen Akt5/Akt10).

Aber wer weiß, was 4.0 bringt, durchaus möglich, dass das Spiel komplett umgekrempelt werden wird.
 
Würde mir schon wünschen das sie da irgendwas basteln
das man zumindest wenn man einmal pro season einen char hochgezogen hat danach auf irgendeine andere art den char hochziehen könnte als wieder durch alle akte.

das mit den malus/skillbooks usw kann man ja dann an das lvl der akte koppeln(also kitava killt man mit lvl 40 also bekommt man da ca den malus oder so ähnlich) und dann fügt man low maps ein in den man dann von 0 anfangen kann und je nach lvl bekommt man dann die wichitgen "story" belohnungen.
 
Mir persönlich macht es nichts aus mit jedem Char durch die Akte zu müssen, aber ich fände es dennoch schön, wenn es da andere Möglichkeiten gäbe, dann kann jeder wählen, was er gerne machen möchte.

GGG befürchtet da womöglich, dass die Story dann ähnlich wie bei D3 keiner mehr zockt?

Aber das Hochziehen dauert dann trotzdem wesentlich länger als z.B. in D3, da müsste GGG das ganze System umkrempeln, es gibt ja einen XP-Malus, wenn das Monsterlevel zu hoch ist, da kann man dann nicht mal eben den Char auf Map-Lvl hochziehen.

Wie gesagt, wer weiss was mit 4.0 kommt, in einer Woche wissen wir da mehr, denke schon, dass es einige Änderungen geben wird. :)
 
Hmmm, wie stellt ihr euch das denn konkret vor? Einfach ein open world setting mit Monsterhorden?
Ich finds nicht so tragisch die Akte abzulaufen, die Wege sind ja hinlänglich bekannt.
 
Zurück
Oben