• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Exelero784 schrieb:
Holla! Mal sehen, wie sehr das die Neulinge überfordern wird :D

Das neue Gemsystem stellt eine Vereinfachung gegenüber dem Alten dar, was auch die Absicht war, laut Wilson.

Habe es zwar nicht erwartet aber, dass sie das Handelssytem nicht ändern ist nur Lol.

jimpannse schrieb:
die frage ist für mich aber wie bringen sie die neue grafik anständig am laufen ohne das es noch mehr mit den fps in den boden geht wenn ich den bildschirm cleare.

Ja. Das ist momentan ein rieses Problem.

Noch mal auf Deutsch erklärt, was Gestern alles an Infos kam.

Konnte die Exilecon nicht live verfolgen, aber von dem was ich bisher gesehen habe, freue ich mich mehr auf 3.9, als auf PoE2, da sich die Endgame-Änderungen in 3.9 interessant anhören, eine 2 Kampagne in PoE2 interessiert mich weniger, da ich da eh so schnell wie möglich durch sein möchte.
Die Grafik von PoE2 finde ich jetzt auch nicht soo krass und die Sockel-Änderungen habe ich noch nicht ganz durchdrungen.

Weiß man schon, ob die Mobile Version und die PC-Version auf den gleichen Account läuft, sprich, ob der Stash geshared wird?

*Cosmo* schrieb:
Die Grafik von PoE2 finde ich jetzt auch nicht soo krass und die Sockel-Änderungen habe ich noch nicht ganz durchdrungen.

Naja, die Grafik ist auf jeden Fall besser als bisher, einen Preis für die beste Grafik wird das Spiel aber eh nie gewinnen, das ist auch nicht die Stärke des Spiels.

Bzgl. der Sockel das Video oben ab 12Min. gucken. ;)

*Cosmo* schrieb:
Weiß man schon, ob die Mobile Version und die PC-Version auf den gleichen Account läuft, sprich, ob der Stash geshared wird?

Kann ich mir nicht vorstellen, aber keine Ahnung... Wird sich sicher zeigen demnächst. Es soll auf jeden Fall auch strikt kein P2W beinhalten, und F2P sein. Kohle werden die wie beim PC über die MTX machen, das bekräftigt meine Annahme, dass man nix vom PC-Account nutzen kann. Ich halte da nix von, aber wird sicher seine Abnehmer finden, die es in der Bahn, auf dem Klo oder sonst wo zocken... :p

Für die neuen Acts werde ich es mir nochmal anschauen.
Aber solange die nicht eine LvL Alternative haben bleibe ich nicht am Game.

So ganz blicke ich auch noch nicht durch.

• Es gibt nach wie vor das "alte" PoE mit neuem Endgame Content ("Conquerors of bla") sowie einer neuen League
  • Parallel dazu gibt es PoE 2 mit neuer Story, neuem Skillgem-System, neuen Ascendencies usw.
  • Es gibt ein neues PoE Mobile Game

D.h. man hat ab dann 2 (Mobile Game ausgenommen) eigenständige PoE Spiele?
Und was ist mit PoE 4.0?
:)

Ja, es gibt pro Kampagnenstrang eigene Ascendency-Klassen ( ich vermute fast, dass es auch eigene Skilltrees gibt dann, abers lässt sich das nicht machen ).

"PoE 1" bleibt also ( vorbehaltlich Anpassungen ) bei den jetzigen Klassen,
"PoE2" bekommt 19 neue, die aus PoE1 kann man hier nicht verwenden.

Wie PoE "mobile" da reinspielt ... kein Plan, mich persönlich interessieren Mobile Spiele in keiner Form, da es sich aber dem Eindruck nach bisher eher um ein "U-Boot"-Projekt handelt vermute ich mal etwas separierten Content.

Mir erschließt sich nicht ganz warum es nun zwei parallele Spiele gibt. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Änderungen aus "PoE 2" in PoE 1 eingeflossen wären.
Oder ich verstehe das Prinzip der Trennung nicht. :)

dec7 schrieb:
Stammtisch Niveau? Vergleich doch selber das Gameplay.
PoE 4.0 ist PoE 2 und hat die gleiche Engine wie 3.9.

Btw ich hasse D4 nicht, ich freue mich drauf, Diablo spiele ich seit Release 1998 und habe auch noch alle Original CD-Roms.
Diablo 1 kam 1996 raus - weiß ich, weil ich damals am ersten Tag vorm Media Markt stand und wartete dass er aufmacht, nur um mir das zu kaufen :-) Hatte zuvor schon die Beta gesuchtet :D

Everlast schrieb:
Diablo 1 kam 1996 raus - weiß ich, weil ich damals am ersten Tag vorm Media Markt stand und wartete dass er aufmacht, nur um mir das zu kaufen :-) Hatte zuvor schon die Beta gesuchtet :D
Hab die EU Version direkt beim Release gekauft(Extra paar Minuten nach der CD-Rom gewühlt um zu gucken welche), war ja fast 98.

@Khaosprinz
Die Level-Phase und die Ascendencies sind ab PoE 2 (aka PoE 4.0) getrennt, Endgame im Atlas ist wieder zusammengeführt. Am Ende ist es weiterhin ein Spiel, in dem man zwei unterschiedliche Kampagnen spielen kann.

Die Atlas-Änderung kommt schon mit 3.9 und ist eine permanente Änderung.

Die Sockel-Änderung habe ich jetzt verstanden. Keine Fusings mehr und theoretisch kann man bis zu 11 6links haben, wtf?!

Also ich hab das mit PoE 1+2 so verstanden:

• Es gibt nur einen Gamelauncher, also ein Menü wie heute
  • Dort erstellt man wie heute aus den bekannten 7 unterschiedlichen Klassen (Marauder, Duelist, Witch, usw...)
  • Dann wählt man zusätzlich noch, ob man Kampagne 1 oder 2 spielen will
    • Wählt man Kampagne 1, ist alles wie bisher, nur dass man auch dort ein anderes Skillgemsystem hat und generell die QoL Verbesserungen aus PoE2
    • Wählt man Kampagne 2 hat man eine ganz neue Kampagne, in deren Verlauf man zu den bestehenden 7 Klassen anstelle der bereits existierenden 3 Ascendancies pro Klasse insgesamt nochmal 19 andere Ascendancies hat (ich tippe mal auf 3 neue pro normaler Klasse und eine neue für Ascendant, also 6x3 = 18 + 1 = 19
  • Egal ob Kampagne 1 oder 2, es ist der gleiche Skilltree - nur die Ascendancies sind unterschiedlich je Kampagnenwahl
  • Egal ob Kampagne 1 oder 2, das Endgame (Atlas) ist das gleiche
Vielleicht interpretier ich aber auch zuviel rum... :)
Ergänzung ()

*Cosmo* schrieb:
Die Sockel-Änderung habe ich jetzt verstanden. Keine Fusings mehr und theoretisch kann man bis zu 11 6links haben, wtf?!
jep, ziemlich krass. Da werden sie dann vermutlich nochmal ordentlich an den Gems nerfen, um das zu balancen

Denke die Grafik beschreibt es ganz gut:
oVytkyQjPzzRVwt6UV8D-O-j1wfSiO7WNqEBzQi_W2g.jpg

Egal ob Kampagne 1 oder 2, es ist der gleiche Skilltree - nur die Ascendancies sind unterschiedlich je Kampagnenwahl

Das stimmt denke ich nicht. Ich hab es eher so verstanden, dass man mit der Kampagne von PoE 2 die neuen Ascendencies freischaltet und diese dadurch auch wählen kann. Was ich eher nicht glaube, ist dass man je nachdem welche Kampagne man gewählt auf alt oder neue Ascendencies festgelegt ist. Sprich sobald ich die PoE 2 Kampagne gespielt habe und die neuen Ascendencies freigeschalten habe, kann ich mich selber entscheiden ob ich die alten oder neuen Ascendencies wähle - unabhängig von der Kampagne die ich für den Char gewählt hab.

Alles andere wäre auch unvorteilhaft, weil dann die meisten Spieler eine bestimmte Kampagne spielen müssten wenn sie die aktuellen Meta-Ascendencies spielen wollen

Exelero784 schrieb:
Vielleicht interpretier ich aber auch zuviel rum... :)

Nee, das passt schon so wie Du das auflistest. :daumen:

Exelero784 schrieb:
jep, ziemlich krass. Da werden sie dann vermutlich nochmal ordentlich an den Gems nerfen, um das zu balancen

Oh ja, die müssen ne Menge balancen... :o

Die geplante Beta Ende 2020 macht da schon Sinn, bevor die das endgültig raushauen.

Aber schon krass mit den 11 Six-Linked, aktuell hat man ja regulär 2 Six-Linked (Brust + 2H-Waffe, Uniques mit "eingebautem" Support mal aussen vor). Das heisst, man hat pro Char dann wesentlich mehr Abwechslung was die Skills angeht, da man die ja dann voll ausbauen kann. :)
_

Bin auf die Droprates der 6-Linked Gems gespannt, man kann die Links ja nicht mehr craften, aber die werden denke ich trotzdem selten droppen. Sehe schon die Leute die gerne Trade-League zocken an den Preisen für 6-Linked Gems verzweifeln... :p

Bigger schrieb:
Denke die Grafik beschreibt es ganz gut:
......................

danke für das Bild, das hilft!
Im Endeffekt, also so, wie ich es geschrieben habe, bloß, dass die es noch flexibler machen, weil man am Ende zwischen allen Ascendancies wechseln kann. Das macht auch noch viel mehr Sinn! :)

Mit dem Unlocken bin ich ja mal gespannt... weil ich nämlich eigentlich keinen Bock habe immer erst die Kampagne spielen zu müssen, um alle Ascendancies freizuschalten.. mal sehen, wie sie das machen werden.

Hast Du das verstanden mit dem Punkt "Characters: PoE 1 Exiles / PoE 2 Exiles" ? warum ist da eine Unterscheidung, wenn es aber die gleichen 7 Grundklassen sind? Weil man ausschließen will, das einer beide Kampagnen mit einem char spielt? Oder wie meinen die das?

Cowboy28 schrieb:
Aber schon krass mit den 11 Six-Linked, aktuell hat man ja regulär 2 Six-Linked (Brust + 2H-Waffe, Uniques mit "eingebautem" Support mal aussen vor). Das heisst, man hat pro Char dann wesentlich mehr Abwechslung was die Skills angeht, da man die ja dann voll ausbauen kann. :)
Hat wer diese Season nen Necro gespielt? da war ja schon einiges an aktiven Skills in der Leiste...
Mit 11 sixlinks hat man ja noch vieeel mehr aktive Skills zur Auswahl. Da braucht man aber definitiv eine zweite Action-Bar :D

Auf der anderen Seite kann man so mal nicht nur Fokus auf einen oder höchstens zwei Skills legen, sondern kann halt mal ne Ice-Witch bauen, die halt ein Repertoire an Ice-Skills nutzt, je nach Situation.
Oder nen Nahkämpfer, der nicht nur einen Nahkampfskill nutzt, sondern halt je Situation.
Das ist schon sehr sehr cool.

Exelero784 schrieb:
Hast Du das verstanden mit dem Punkt "Characters: PoE 1 Exiles / PoE 2 Exiles" ? warum ist da eine Unterscheidung, wenn es aber die gleichen 7 Grundklassen sind? Weil man ausschließen will, das einer beide Kampagnen mit einem char spielt? Oder wie meinen die das?

Ich weiß nicht ob da aktuell noch mehr Unterscheidung geplant ist, aber alle PoE 2 Exiles haben ein neues Model.

Exelero784 schrieb:
Da braucht man aber definitiv eine zweite Action-Bar :D

Gibt es doch jetzt schon, die wurde mit dem letzten großen Patch reingebracht (glaube man muss STRG drücken, um die zu sehen).

Weil gerade mit den ganzen neuen Minion Gems wurde das ja ziemlich eng...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein Fan von "Skillklavier spielen" bin, aber mit etwas Übung wird das sicher klappen, hab ja auch ne Maus mit vielen Seitentasten, da kann man den Kram ja dann gut drauflegen.

Cowboy28 schrieb:
Gibt es doch jetzt schon, die wurde mit dem letzten großen Patch reingebracht (glaube man muss STRG drücken, um die zu sehen).

Weil gerade mit den ganzen neuen Minion Gems wurde das ja ziemlich eng...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein Fan von "Skillklavier spielen" bin, aber mit etwas Übung wird das sicher klappen, hab ja auch ne Maus mit vielen Seitentasten, da kann man den Kram ja dann gut drauflegen.

Joa, PoE ist schon so ein Tastenmassker ...
zumindest für Flasks bin ich inzwischen mit AHK unterwegs ( randomized offset ftw.), da ich doch etwas zu Sehnenscheidenentzündungen neige :D

Zurück
Oben