• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich denke durch die Sockel-Änderungen wird man wesentlich mehr zusätzliche Optionen bei CWDT, COH, COC haben. Warum man für DPS neben einem Singel-Target und einem AoE-Clear weitere Skills nehmen sollte erschließt sich mir (noch) nicht.

Und btw. Tornado wird generft, habe ich gehört. :(

*Cosmo* schrieb:
Warum man für DPS neben einem Singel-Target und einem AoE-Clear weitere Skills nehmen sollte erschließt sich mir (noch) nicht.

Mir würde das auch weiterhin vollkommen reichen, aber mal sehen, ggf. macht das bei Bossen Sinn zu switchen (Boss mit viel Fire-Resi --> Switch auf Cold/Lightning Singletarget Skill).

Für den ganzen Trash wird es vermutlich egal sein, was man für nen AoE-Skill nimmt.

*Cosmo* schrieb:
Und btw. Tornado wird generft, habe ich gehört. :(

Dafür ist Barrage ab 3.9 ein Support, und es kommen ja neue Bogenskills. Da findet sich sicher "Ersatz", auch wenn ich TS sehr mag. ;)

3.9 wird vermutlich eine Bow-Meta League, mal sehen, was da so alles kommt. :)

Cowboy28 schrieb:
3.9 wird vermutlich eine Bow-Meta League, mal sehen, was da so alles kommt. :)
Bow ist eher nicht so meins. Aber wenn ich das richtig gesehen habe, bringen sie ja auch noch ein paar neue Ballista Skills ins Spiel. eventuell kann man das so ähnlich spielen, wie das Marauder Set für den Demonhunter bei D3. Der war witzig, könnte ich mir hier auch vorstellen.
Aber warten wir erstmal auf die 3.9 Patchnotes. Danach weiß man meistens ziemlich genau was Meta ist, und welchen Char man anfangen kann :)
Also bei Legion und Blight hab ich glaub keine 2 Minuten überlegt :D

Joa ... gibt ja noch eine Welt jenseits von TS / Barrage.

Hab mir zum Ende EH-Deadeye hochgezogen. Glascannon ( 4K ), aber alles außer uniques ist one-shot mit 6 Mio shaper DPS :D

Schon ganz nice, im Prinzip wie meine "Glacier" speedfarmer aus Legion, nur eben für T16 maps ;)

Ich hab diese League einen EH Slayer genutzt, der hatte zum Schluss mega gute DPS und wegen dem Leech eine gute Survivability, war mein Uberelder-Killer.

Ich denke für die kommende Metamorphose-League bietet sich ein Bosskiller an, der gut was aushält.

Cowboy28 schrieb:
Bin auf die Droprates der 6-Linked Gems gespannt, man kann die Links ja nicht mehr craften, aber die werden denke ich trotzdem selten droppen. Sehe schon die Leute die gerne Trade-League zocken an den Preisen für 6-Linked Gems verzweifeln... :p

Es droppen keine 6 Link. Jedes Rüstungsteil kann 6 L haben. Das hängt einzig vom Level ab:

6l.PNG

mondbasis11 schrieb:
Es droppen keine 6 Link. Jedes Rüstungsteil kann 6 L haben. Das hängt einzig vom Level ab:

Ich hab ja auch geschrieben es droppen 6-Linked Gems ;)

Da ist es dann vom iLvl abhängig, wie zuvor beim Gear. Ab iLvl 50 können Gems dann 6-Linked droppen.

Streng genommen sind es ja dann nur noch 6-Sockets, weil die Links ja immer da sind.

Die Slots in den Items sind ja dann nur dafür da, wie viele "Reihen" an Gems da rein gehen.

Nicht jder Gems ist direkt 6 Link, aber hat immer 6 Sockel, linken ist weitehrin nötig. Oder sehe ich das Falsch? Wo da jetzt der Gewinn ist seh ich auch nicht ganz, man hätte doch einfach jedes Rüstungsteil mit maximaler Anzahl an Sockel droppen können...

Drexel schrieb:
Nicht jder Gems ist direkt 6 Link, aber hat immer 6 Sockel, linken ist weitehrin nötig. Oder sehe ich das Falsch? Wo da jetzt der Gewinn ist seh ich auch nicht ganz, man hätte doch einfach jedes Rüstungsteil mit maximaler Anzahl an Sockel droppen können...

Das siehtst Du falsch. ;)

Die Gems haben Sockel analog zum jetzigen System auf den Items, also abhängig vom Itemlevel.

https://pathofexile.gamepedia.com/Item_socket#Item_level

Ab Itemlevel 50 hätte ein Gem also 6-Sockel (5 für die Supportgems inkl. Sockel für den aktiven Skill).

Vorteil ist, dass Du mehrere Reihen pro Item hast, und somit mehr 6-Linked Skills verwenden kannst.

Waffen haben z.B. vier Reihen, also 4x 6-Linked nur in der Waffe, vorher ging ja nur 1x 6-Linked.

Sieht man oben auf dem Bild von mondbasis11 ganz gut.

Ja ok, aber wenn ein aktiver Skill Gem vom Level hoch genug, dass er 6 Sockel haben kann, hat er dann immer 6 Sockel? Oder steigt die Sockel Anzahl in Laufe des Auflevelns abhängig vom Item wo der aktive Skill Gem drin sitzt?

Drexel schrieb:
Ja ok, aber wenn ein aktiver Skill Gem vom Level hoch genug, dass er 6 Sockel haben kann, hat er dann immer 6 Sockel?

Da es noch Jeweller Orbs geben wird, wird das wie bei Rüstungen aktuell sein, indem man die Sockelanzahl damit rollt. Ein 6-Sockel Gem droppt wahrscheinlich dann auch sehr selten.

Die maximal möglichen Sockel hängen dann wie gesagt am Itemlevel des Gems.

So wie ich das verstanden habe, sind die Items davon losgelöst, außer eben die möglichen Reihen, die pro Item verschieden sind. Ansonsten sind die Items nur noch für die Affixe zuständig, und haben mit den Gems nix mehr zu tun.

Das wird sich aber die nächsten Monate sicher alles noch im Detail zeigen, im Moment ist das ja frühe Konzeptphase.

Also dann sehe ich keinen Vorteil... Im Gegenteil, dann müsste man ja gelevelte Gems nochmal tauschen. Naja ich bin auch mal auf Details gespannt, sie werden sich ja schon was dabei gedacht haben...

Drexel schrieb:
Also dann sehe ich keinen Vorteil... Im Gegenteil, dann müsste man ja gelevelte Gems nochmal tauschen.

Nein, Du musst die Gems nicht tauschen, die werden automatisch in jedes neue Item übertragen!

Klar, wenn Du Skills tauschen willst, dann packst Du die neuen in die Slots im neuen Gem-Fenster, ansonsten musst Du da nix mehr machen, wenn die mal voll ausgebaut sind.

Aktuell muss man die ja alle jedes Mal aus dem Item friemeln, und in das neue Item reinsetzen.

Aber ich hab die Videos auch gesehen und es war nicht klar, ob man ein Gem als 6-Link finden muss ab dem richtigen Level, ob das durch's Leveln mehr Links dazubekommt, oder ob ich fehlende Links mit "Jewellers" kreieren muss ?

Items kann man dann glaub einfach tauschen, ohne die Jewels nochmal rauszunehmen..,.

Ich habe es so verstanden, dass ab Level 50 ein Gem 5 Links (+ sich selbst, also insgesamt einem 6L entspricht) haben KANN, oder eben auch weniger. Mit Jewellers kann man die Anzahl neu rollen, ähnlich wie heute auch, nur eben auf Gems anstatt auf Items.

Aber was ist, wenn ich ein 4Link Gem gefunden habe, und bis 20 gelevelt habe, und ich dann einen 5link Gem finde, muss ich den dann komplett neu leveln?

Allerdings glaube ich, dass noch vieles nicht klar bzw. final ist und sich bis zum Release in über einem Jahr vieles tun wird.

@*Cosmo* :
Ich denke so wird es sein - vieles wird erst richtig nach und nach durchsickern. Die werden über vieles heut auch noch nicht genau wissen, wie es final sein wird. Aber die geschilderte Situation von dir wäre ja ärgerlich !

Genauso wird es ja dann im Altlas auch keinen Shaper/Elder-Einfluß mehr geben - dafür neue Beeinflussungen. Aber ich glaube Shaper und Elder Einfluss kann man in Form von Orbs auf die Items anwenden...
Auch noch nicht so ganz klar, aber in die Richtung scheint es zu gehen.
Der ALtlas wird dann auch in Regionen unterteile, wo es für jede einen Stein gibt mit 4 Farben. Man kann dann quasi mit einer Farbe alle Maps einer Region pimpen und kann dann die Sextanten auf ne komplette Region anwenden...
Es waren so viele Eindrücke...wow...musste man erst einmal durchschnaufen. Und grafisch war es zwar nicht die Neuerfindung des Rades, aber doch auch eine deutliche Verbesserung.
Man merkt wirklich, dass hier die Devs noch mit Herzblut bei der Sache sind.

Drexel schrieb:
Im Gegenteil, dann müsste man ja gelevelte Gems nochmal tauschen.
Ich meine im Stream war etwas dabei, dass wenn man z.B. nen Gem mit 4 Sockeln hat und einen Gem mit 6 Sockeln findet man den bestehenden Gem "upgraden" kann und die dort gewonnene Erfahrung auf den neuen Gem übertragen kann.

Nach all den Ankündigungen habe ich gerade auch mal wieder Bock. Bin nicht sehr erfahren und habe bisher lediglich einen Berserker auf 77 gebracht.
Gibt es eine Empfehlung für einen Build zur aktuellen Season?

FSKCypher schrieb:
Nach all den Ankündigungen habe ich gerade auch mal wieder Bock. Bin nicht sehr erfahren und habe bisher lediglich einen Berserker auf 77 gebracht.
Gibt es eine Empfehlung für einen Build zur aktuellen Season?

Möchtest Du es einfach haben und sogar auf Budget / SSF Shaper / Uber Elder legen?

Summoner, ohne Wenn und Aber ( wenn man nix gegen die Spielweise hat ), die sind einfach stupide Stark diesmal.

Hab einen auf 98 gebracht, der hat Uber Elder in 30 Sekunden gekillt, inkl. Phasenskip ... gut, ist auch nicht SSF und highend-equip mit über 12k EHP, aber Summoner sind derzeit allgemein extrem stark und sehr leicht zu spielen :)

Auf dieser Basis : https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2624013

Was noch dafür spricht :
jetzt oder nie, GGG hat schon angekündigt, Summoner zu nerfen in 3.9, und wir wissen was das heißt, RIP.
3.9. wird vermutlich Bowie-League.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FSKCypher
Zurück
Oben