• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

ich denke, summoner werden immer noch sehr stark sein, gerade asl leaguestarter. waren sie ja schon immer. aber klar wird sein, das der dmgoutput angepasst wird..

Merci, dann schaue ich mir mal ein paar Necro Builds an

Joa, das mit dem Schaden ist auch pervers.

Jetzt nicht unbedingt selffound, aber wenn man min-maxed geht es in dermaßen absurde Höhen ( level 30 Zombies, 15 Stück, das sind aufsummiert 25-30 Mio Shaper dps - also mit Avian und feeding frenzy aktiv ).

Wenn man sich da Zahlen anderer Builds anschaut, die in der Regel im einstelligen Mio-Bereich sind, dann sieht man es. Man kann halt auch T15 blighted Maps "afk tanken" - von extremen Mods mal abgesehen - und auch ohne einen einzigen aktiven Tower.

Ich habe auch nen 96er Nova-CoC und nen Glascannon-Dmg-maximierten EH-Deadeye mit HH und etwa 450k screen DPS - beides kommt zumindest bei T15 blighted maps nicht mit so einem Summoner mit, gerade was die Bosse dort mit ihren absurden Live-Werten angeht ( teils mehr als Uber Elder habe ich den Eindruck ).

Ich werde den Rest der League noch schön blighted Maps laufen, das ist immer ganz lustig, solange die Mechanik noch da ist ( auch wenn es meist nicht so rewarding ist wie man reinsteckt ... also wenn man es mit Oils schön "juicy" macht :D )

Hab grad wieder sinnlos 400 Fusis verbraten. Damit wird die Season diesmal ohne 6 link enden, wie's aussieht.
Wird Zeit, dass die endlich wegkommen. Ein deprimierendes Feature weniger.

Obwohl man sagen muss 400fusing sind ja nicht soviel bei einen 6link versuch ;)

was war der durchschnitt 1500? (hast aber sicher die quantity erhöht vorher ? :) )

aber ja das kann schon sehr ärgerlich sein aber ob die gems besser oder schlechter werden muss man dann ja eh erstmal sehen

Einfach den 6-Link traden. Das ist in 90% der Fälle günstiger. Zumindestens falls man Trade-League spielt :D

SSF...
Ja, weiß schon, unter 500 soll man ja gar nicht erst anfangen. Waren aber zum Schluss wohl sogar knapp 600, hab noch nachgekauft und alles was da war geplündert. Dachte vielleicht hab ich ja Glück.. Selbstverständlich 20% Quality, aber gerade mal Stufe 51 Item, vielleicht ja auch deshalb.
Wird langsam zäh bei T13 mit 5 link. Vor allem, weil ich noch eine Seltenheit Gem mit drin hab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Schnitt soll bei 1200 liefen, 500 ist nicht sooo schlecht.

Hab mal 2800 verbraten, dann wieder einmal ganze 6 ( mein pers. Rekord :D )

Ist halt rng, aber bald haben wir es ja überstanden ;)

2800, omg.. Beim letzten mal bin ich mit 500 hingekommen. Dazu immer nur Einhand, sonst hätt ich die Kiste wohl zerlegt. ;)
Vielleicht braucht man ja in 3.9/4.0 dann aber auch 2800 Anläufe, bis ein 6 link droppt. Erst mal nicht zu früh freuen. ;)

War ein Extrem in Legion.

Wollte Starforge selber 6l um zu sparen, am Ende habe ich 4Ex mehr verbraten in fusings als ne fertige 6l gekostet hätte. Shit happens :D

Die Droprate in 3.9+ von 6l wird sicher irgendwo angepasst sein, sonst wäre das Spiel ziemlich schnell tot.

Ja, ist schon ziemlich verdächtig mit den vielen Gems. Irgendwo muss ja ein Haken sein, damit's nicht zu einfach wird. Ob das nun am Ende ein Schritt in die richtige Richtung ist, wird sich zeigen. Neugierig bin ich aber schon mal.

Wieso sollten die Dropraten ab 3.9+ erhöht werden? Ein 6l ist ein Endgame-Item und sollte einem nicht hinterher geschmissen werden. In rote Maps kommt man mit den meistens Builds auch mit 5L.

Bin gespannt, wie sie das in 4.0 regeln werden.

Wie gesagt :
die droprate der 6l gems MUSS niedrig sein, niedriger als die von exalts, sonst wird das lächerlich.

Vllt ist es auch ein mittelfristiger Plan :
dropraten von Endgame-Stuff erhöhen um "Casuals" länger zu halten und neue anzuziehen, die allermeisten grinden halt nicht bis 95, die meisten nicht mal bis 92.

Wenn es derartig läuft und als Kompensation nicht neues "hartes Endgame" eingeführt wird verprellt man damit natürlich viele "Hartkern-Spieler" :D
( die realistisch betrachtet in der Minderheit sind, aber meist dafür individuell mehr in MTX stecken ).

Richtig

Habe mich jetzt an diesem Guide (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2242389) orientiert und mir einen Necro gebastelt.
Verdammt ist da viel los auf dem Bildschirm. :p Bin zwar erst Anfang Akt 5 und Lvl 42 oder so, aber habe jetzt nach vielem gebastel am Gear endlich nahezu alle relevanten Skills untergebracht.
Tja und was soll ich sagen, die größte Herausforderung ist es im Moment nicht an Steinen oder Mauern hängen zu bleiben, den Rest machen die Minions.
Hoffe in den nächsten Tagen (Juhu Urlaub) noch durch die Akte zu kommen um am Ende auch die ein oder andere Map zu laufen.

Glaube es wird recht schwer die passenden Items zu finden um in den Maps bestehen zu können.
Erstens muss ich ja sehr genau auf die Sockelkombi achten, der Build ist extrem voll. Aber vielleicht ist das normal, habe ja wenig Erfahrung.
Zweitens muss ich die Resis hochbekommen und darf keinen Extra Cold oder Fire Damage auf den Items haben.

Mal schauen wie sich das gestaltet. Aber ja POE hat mich wieder eingefangen und alle andere Spiele auf Warteposition verbannt.

Sockel-Farben kannst du ja umrollen, allerdings auf die Base achten. Str-Items rollen wesentlich mehr rote Sockel, Dex-Items grüne und Int-Items mehr blaue. Minions sind diese League mega stark, mit einem 4-Link solltest du die ersten Maps auf jeden Fall meistern können, und davon droppen in den verbleibenden Akten noch einige.

Für Resi solltest du auch die Workbench im HO nutzen, sowie Two-Stone-Rings aufsammeln, damit kommt man meist schon auf die benötige Resi.

Super, danke für die Tipps. Ja umrollen ist mir bekannt, allerdings wachsen die Chromatischen Orbs ja leider auch nicht auf Bäumen.:)
Resis im Hideout ergänzen hab ich nicht auf dem Schirm gehabt.

4 Link bezieht sich auf die Brust? Habe ich bereits und damit geht es schon gut ab, laufe mit 7 Zombies, 2 Spectres, 1 Golem und bei Bedarf 8? Skeleten.

Was mir bei meinem Umbau des Gears gestern mehrfach passierte, war dass ich den Skills nicht sauber ansehe welche Waffe/Schilde/off hands benötigt werden damit diese funktionieren.
Ja, das Shield Charge wahrscheinlich ein Schild benötigt, ist noch irgendwo klar, aber warum geht Charged Dash nicht mit einem Wand? Und warum sehe ich das an dem Gem nicht oder übersehe ich etwas?

Spielst Du SSF? Wenn nicht ( und wenn du noch keine hast ) kann ich dir gerne ne Tabula Rasa geben,
hab da eine über.

Aber vllt besser Du spielst es erstmal ohne solche Items, wenn Du nicht soviel gespielt hast zuletzt, mit der Tabula ist dann durch 6 link alles faceroll bis rote Maps.

Zumindest mit dem aktuellen Zombie Summoner kann man damit sogar Shaper legen ohne besonders viel aufsehen wenn man will :D

@Resistenzen

Commander of Darkess Ascendency, dazu dann eben ne Aura der Wahl ;)
Das hilft schon einiges, aber allgemein ist es mit den Resistenzen nicht schwer bei diesem Build, ich habe zB Astramentis Amu, Barons Helm und Alberon´s Warpath Boots, die geben alle drei keine Res, trotzdem sind res capped ( solange ich minions habe :D )

Aktuell spiele ich SSF, einfach weil ich mit Traden keine Erfahrung habe und ohnehin immer solo zocke. Ist aber jetzt kein Muss.
Gerade mal Tabula Rasa gegoogled :D Das Ding würde einiges einfacher machen. Ähm ich glaube da komme ich gerne auf dich zurück.

Zurück
Oben