• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Jo, Tabula ist gerade für Caster und Summoner zum leveln BIS ;)

Kann ich Dir heute Abend geben, bin gerade bei der Arbeit, bist Du so ab 18 Uhr da?
Schreibe Dir dann ne PM.

• Gefällt mir
Reaktionen: FSKCypher
Wow, danke. Ja bin sicher am Abend on (aktuell auch noch im Büro), ob gleich ab 6 weiß ich nicht, aber wir finden uns schon.
Muss den Char dann eh von SSF umstellen. Migration wird ja im Charbildschirm angeboten, sollte also eigentlich kein Problem sein, oder?

Puh, da fragst Du mich was :D

Habe nie SSF gespielt, aber schon gehört, dass man das dort irgendwo umstellen kann, jo.

Btw. möchte Dich nicht um den "Pfad der Selbstfindung" ( ist das die offizielle deutsche Übersetzung? :D passt irgendwie in mehrfacher Hinsicht ^^) bringen, wenn du beim SSF bleiben willst.

Gut, dann schick mir ne PM hier sobald Du verfügbar bist heute abend.

Bzgl. Chromatics, falls noch nicht gewusst, wenn du beim Vendor ein Item verkaufst, das einen 3Link mit roten, blauen und grünen Sockel hat, dann bekommst du ein Chromatic zurück. Mit einem passenden Loot-Filter (z.b. Neversink) werden entsprechende Items auch angezeigt.

Exakt. Da gibt es noch mehr solche Rezepte.

6 Socket item -> 7 jewelers
6 linked item -> 1 divine ( ja, es droppen manchmal nicht so geile 6 links, die man dann verkauft :D )
Komplett-Satz level 65+ rare unid items ( 2x ring, 1x amu, gloves, boots, helm, belt, body armour, 2h waffe ) -> 2 chaos orbs
-> note 1: wenn das itemlevel zu hoch ist gibt es 2 regal statt 2 chaos
-> note 2: wenn idented nut 1 chaos orb
-> note 3: die 2h waffe kann man ersetzen durch 2 x 1h waffe oder 1x 1h waffe + schild

usw ...

:D

Das es da bestimmte Regeln beim Handeln gibt wusste ich, aber definitiv nicht in der Tiefe.
Loot Filter ist schon installiert, Settings habe ich nicht im Kopf (https://www.filterblade.xyz/ mit Regular Preset). Denke da werden 3 farbige Items immer mit angezeigt. Jetzt weiß ich auch dass ich die auf jeden Fall einsammeln sollte.

Joa, kratzt alles noch sehr an der Oberfläche was ich geschrieben habe ^^

Lootfilter ist immer eine gute Idee, ja, wobei man irgendwann zumindest für chromes die items nicht mehr sammelt ( habe mir nen eigenen Filter zusammengstellt auf Filterblade ), da es später einfach zuviel Platz wegnimmt und Zeit kostet für den "Ertrag".

Aber für den Anfang wo man noch nicht in Maps unterwegs ist macht das schon noch Sinn.

Ich glaube mehr als an der Oberfläche kratzen werde ich auch nie schaffen. Es ist einfach so vielfältig und komplex

Das kommt einfach mit der Zeit denke ich. Hab Path of Exile relativ intensiv gespielt als es nur 2 Akte gab und dann lange nicht mehr.

Mit Harbinger-League hab ich dann wieder angefangen und seitdem jede League gespielt. Da war ich auch erstmal wieder erschlagen. Hat erstmal so 2 Leagues gebraucht bis man einen groben Plan hatte und nach 3 oder 4 weiß man dann was man tut :D

Auch jetzt nach fast 2000 Stunden Spielzeit lerne ich öfters nochmal was Neues.

Man muss sich halt ein wenig nebenbei mit der Materie beschäftigen, also nicht nur blind drauflos spielen, sonst bleibt einem glaube ich vieles verborgen.

Richtig, gerade crafting z.B. bietet enormes potential, ist aber sehr komplex und vielfältig, geradezu überwältigend.

Für viele build bietet sich aber erst dadurch das volle potential, so kann eine gecraftete Waffe den Schaden mal eben nahezu verdoppeln, durch bestimmte Interaktionen.

Mal wieder ein kleines Beispiel ;)

Bildschirmfoto 2019-11-25 um 16.15.51.png

Wenn man dort nun noch diesen gem sockelt :

Bildschirmfoto 2019-11-25 um 16.16.35.png

Dann hat der auf einmal level 7 ( +1 und +2 vom bogen ) und steht in dem Gem auf einmal "+6 to level of supported active skill gems".

Gelinkt mit dem main skill gem ( level 21 corrupted ) :

Bildschirmfoto 2019-11-25 um 16.21.57.png

Ich habe in den Bogen nun ein level 21 Elemental Hit gesockelt, und was kommt raus?

+21 ( corrupted ) skill gem
+1 vom Bogen
+6 vom Gem
-> level 28 Elemental hit :)

Wenn man sich das crafting bei PoE anschaut ist dies aber eher noch eher unteres Mittelfeld der Komplexität, was crafting angeht - also auch das craften des Bogens, worauf ich hier garnicht eingegangen bin,da es primär darum ging zu verdeutlich, wie sehr man den Character pushen kann, wenn man sich auf crafting einlässt.

Ich habe mich die ersten 5 Leagues meiner Karriere auch davon ferngehalten muss ich sagen, erstmal galt es, basics zu lernen.

Kleiner Ausflug, das Ganze ist natürlich eher Endgame-Setup, ich grinde aber auch jede Season 200-300 Stunden zusammen.

Wie, keine 21/23 corrupted Gem, da geht doch noch was? :D

Schon krass, was da an Damage zusammen kommt. Allerdings fraglich, ob das bei dem aktuellen Content überhaupt ansatzweise notwendig ist. Ich hatte diese League meinen Ele-Hit für Single-DPS mit corrupteten Frostferno-Helm mit zusätzliche +2 gespielt, und das ist nur ein 4Link und hab Uelder damit problemlos gefarmt.

Minmaxen ist imo für Deepdelver interessanter, da es da auf jedes Quäntchen ankommt. Für Bosse muss man die Mechaniken spielen können.

Joa, ich hatte immerhin glück, mit dem ersten Vaal orb nen 21er zu treffen ( EH skaliert primär über level, nicht über Waffenschaden, daher auch der random bow ^^).

Ja, der dmg ist schon krass ... gut, der o.g. build kommt auf 7 mio shaper dps, damit weniger als 1/3 meines summoners, dafür putzt der die Eldered T16 Map in 1/3 der Zeit :D

@Deep delve
jaaaa das ist was ganz spezielles ( da ist einer mittlerweile jenseite 6500 imo ... ), die spielen halt Dex stacking bowies mit kaum 100 life, dafür halt frostwall etc :D

Finde ich sick, aber jedem seine Nische. Ich habe mir angewöhnt seit Synthesis, mir immer nen HH zusammenzufarmen ... wobei man sagen muss dass es es sehr auf die League ankommt, ob der was bringt, für Blight ist er sinnlos habe ich gemerkt, bei Legion ... das war halt "HH-league" durch und durch, aber da war der auch 2-3 mal so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das schöne an PoE, dass es unterschiedlichste Dinge gibt, auf die man sich spezialisieren kann.

Ich hatte diese Season einen Cyclone-Delver angestetet, der nicht bei jedem Schlag umfällt. Allerdings bin ich bei weitem nicht soooo tief gedelvt, wie die Pros. Dafür war mir das Sprit-Farmen zu nervig.

Tja und wenn man jetzt noch mehr als 50% der Worte die ihr Pros hier so raushaut verstehen würde...:D Aber das ist ja immer so bei solch komplexen Games.

@maxpayne80 Amulette und Brust sind super, nur den Kopf habe ich noch nicht passen umgerollt bekommen, ist ja Dex und ich brauche 2 blaue Sockel aber das wird noch. Nochmal danke dafür
Ergänzung ()

Habt ihr eine Idee warum mein Skitterbots anstatt 35% mana reserviert, wie im Tool tip des Gems angegeben, sondern 90%!
Fürchte hab irgendwo einen Punkt im Baum gesetzt der das verursacht. Sachdienliche Hinweise zum Täter werden gerne entgegen genommen

Zuletzt bearbeitet:
ohne mich wirklich damit auszukennen, Mana Modifier durch Support Gems?

• Gefällt mir
Reaktionen: FSKCypher
slrzo schrieb:
ohne mich wirklich damit auszukennen, Mana Modifier durch Support Gems?
Danke, darauf wäre ich nie gekommen :confused_alt:
Ergänzung ()

Sollten eigentlich später in einen Ring, da ich aber noch keinen mit Sockel habe, ist der Gem einfach ins Tabula Rasa gewandert ohne auf den Mana Modifier zu achten.

Zuletzt bearbeitet:
90% ? Was ist denn mit Skitterbots linked?

Hoffe keine Minion Support Gems, das bringt hier nämlich garnichts
sondern erhöht nur reserved mana.
Skitterbots ist ein standalone support gem, den man höchstes noch mit enlighten sockelt.

Wie gesagt, mangels Ring Sockel hab ich es in den Tabula Rasa zusammen mit dem Spectre und drei support gems. War mir über den mana multiplier einfach nicht bewusst. Habs erstmal raus genommen bis zu nem Sockel im Ring.

Aaaah so ist das, hab ich wohl überlesen :)

In die Tabula am besten ein einzelnes DMG-setup rein, also mit 5 support gems für genau den einen skill ( vermutlich feeding frenzy, minion dmg support + 3 weitere die von deinem minion-typ abhängen )

Zurück
Oben