• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Und, wie läufts? ;)

Hab das Spiel gestern wieder ausgemacht, nachdem ich level 2 war und mir klar wurde :
ich habe keinen Plan, was ich spielen soll.

Kann mich seitdem auch nicht mehr motivieren, es zu starten.

Das wars dann wohl für mich mit PoE erstmal, gl.

Hab nen Char gestartet, League Auswahl nicht angeklickt, ist ja immer Event League Softcore vorbelegt und Ende Akt 1 festgestellt: Standard...
Dann bin ich schlafen gegangen.

Mir ist das Spiel bzw. dabei der ganze Rechner nun schon 4x abgestürzt, immer wenn der Typ erscheint.
Im Forum sind einige Einträge auch dazu, scheinbar in Verbindung mit den AMD Treibern und 5700 XT :(

@spamarama Genau den Build spiele ich. Wie alle Meleephysbuilds ist der Anfang etwas nervig, nicht all zu viel dps, Range noch mies, Leech überschaubar. Ich hoffe mit der Zeit wird es besser, aber fehlt ja auch noch einiges aus Tree und Equip. Hoffe man bekommt das Equip einigermassen günstig, da nicht wirklich meta.

Bzgl Abstürzen ist heute ein Patch gekommen.

Hab ne Arc Witch Elementalist angefangen.

Hoffe mal die Metamorph-Zutaten bekommen sowas wie einen Autoloot, sonst werden die Leaguemechanik und ich keine Freunde :D

Was auch super ist, wenn der Typ mitten im Boss-Fight spawnt und man erstmal einen Dialog mit ihm führt und stirbt.

Denke auch das sie da ein "'auto" loot für machen "müssen" sonst wird das wie die poke-season die kaum einer wirklich benutzt hat.

aber egal bin eh erst kurz vor akt 4 da gestern garnicht und heute auch nur kurz nach der arbeit bissel gezockt habe.

also haben noch paar stunden bis morgen zeit das zu patchen :)

Das Risk/Reward Verhältnis ist mal wieder ziemlich übel. Bosse haben sich noch nie gelohnt und jetzt ist es ne reine Boss-Liga. Mit Lvl 38 hat mich son selbstgestrickter Boss gleich mal geklatscht. Wer HC spielen will, kann am besten alles ausser trash skippen, gl hf. :skull_alt:

Bei HC ging es halt speziell in den Ligen immer schon drum sich an den League Inhalt anzupassen. Bei Beyond sah das dann halt auch oft genug so aus das man gewissen Sachen besser ausgewichen ist.
Ich bastel mir in SC in der aktuellen League halt auch immer das maximale Vieh zusammen, manchmal fällt man dabei auch instant um. Bin aber auch erst irgendwo in Akt 7 unterwegs.

Also mein Fazit bisher mit Level 80:

League-Mechanik gefällt mir gut, bis auf das Looten der Zutaten. Dafür sind es einfach zuviele. Aber das Zusammenbauen von einem Gegner am Ende der Map macht Spaß. Kann auch relativ tödlich werden, wenn man immer die Zutaten wählt die den größten Bonus geben. Bin glaube selten so oft gestorben wie in dieser League :D

Drops fühlen sich auch gut an, wenn man die Leiste rechts immer voll ausbaut. Positiv Nebeneffekt der Leaguemechanik ist, dass man wirklich dazu angehalten ist die ganze Map zu machen.

Conquerer hab ich noch keinen erwischt, dafür schon alle Zitadellen freigeschalten. An den Mapdrops wurde glaube ich auch deutlich geschraubt. Oder ich habe unfassbares Luck diese Season :D

Finde ich auch ganz okay, wenn man nicht drauf steht recht einfach zu skippen. Loot davon war bei mir bisher nicht so der Hit.
Was mich aber am meisten stört ist der total unübersichtliche Kampf, das ist echt total anstrengend. Irgendein dunkler/schwarzer Blob spawned dunkle/schwarze Adds aber davor wird der gesamte Boden ebenfalls dunkel/schwarz...

Ja das stimmt, wirklich viel erkennen tut man nicht :D Stört mich mit Arc-Totems nicht so sehr, aber mit anderen Builds ist das sicherlich nervig.

Die meisten der Spieler scheinen zumindestens zu Beginn die "Bow"-League auch relativ wörtlich genommen zu haben. Arc ist aktuell Meta-Spell #1 :D

Kann man minen auch automatisch zünden wie fallen oder muss man die immer manuell aktivieren

Hab mich nun zum League Start gegen den Bane-Soulrend Trickster entschieden.
Die Patchnotes zum Thema Freezing haben mich nun zu einer Vortex Cold Snap Occultistin geführt.
Bin Level 42 und in Akt 4 unterwegs. Damage passt, aber Survivability geht noch was.

Das normale Spiel ist easy, aber die League Mechanik ist schon knackig teilweise. Es macht Spaß, die Zutaten zu kombinieren, besonders, weil man eben oft die Auswahl hat, statt nem Extra Rare Armor Drop, doch ein Unique oder mehr Currency droppen zu lassen. DAS gefällt mir sehr gut.

Die Organe dürfen aber gerne per Autopickup direkt ins Inventar wandern. Außerdem wünsche ich mir ein generelles Organsammeln, statt dass das auf die Maps beschränkt ist. Würde gerne paar Maps laufen, VIEEELE Organe sammeln, und dann am Stück weg 5 Bosse zusammenbasteln. Aber vielleicht wird das ja auf höheren Leveln anders? Frage mich eh, weshalb es nochmal ein extra Hideout für Tane gibt, wenn der eh immer auf den Maps spawnt? kommt da beim Mappen noch was?

Hatte am ersten Tag auch heftige Disconnects. Aber nicht beim Tane Spawn, sondern wenn ich das Monster gebastelt habe und das Monster spawnen wollte. Nach dem Hotfix ist das aber nun erledigt. Kann flüssig und problemlos spielen nun.
Mal abgesehen davon, dass die League Mechanik schon knackig schwer ist.... Da muss ma schon sehr aufpassen, was man zusammenbastelt. Wenn man gerade beim leveln mit ner Lightning Res von 20 % rumläuft und dann nen Lightning Strike, turbo Blitz Typen beschwört, ist halt schnell Respawn angesagt :D

Das gute an der League ist, dass die Metas je optional sind.
Man kann selber entscheiden die zu beschwören und zu knüppeln.

Also du hast später immer wie beim Leveln deine "lokalen" Zutaten mit denen du dir am Schluss den Boss bauen kannst. Wenn du den Boss so baust, dass die Leiste rechts ganz voll ist und leuchtet, droppen diese Metamorph-Bosse nochmal Zutaten die man dann im Hideout bei Tane wieder kombinieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exelero784
Achso... dann muss ich wohl noch weiterleveln :) Hab bisher glaub ich als Maximum so 28% extra dmg gehabt. Da scheint ja noch viel mehr zu gehen :) Danke für die Antwort

Zurück
Oben