• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

*Cosmo* schrieb:
Jo, kann ich sehen, danke. Sieht auch interessant aus. Hast du fürs Mappen einen Supportgem gegen GMP getauscht, oder war der Clearspeed so ok?

irgendwas ändern sie allerdings am Ice Shot, keine Ahnung, welche Auswirkung das genau haben wird.

Hab tatsächlich nichts gewechselt für Bosse oder so. Meist waren die gefreezt und der Schaden war dann echt enorm. Für Maps war es so auch genau richtig und echt verdammt schnell. Das meiste stirbt sofort und auch Off Screen .

Bin auch am überlegen was ich spiele.
Cyclone Raider
Wild Strike Raider (kein Boss Killer?)
HF Totems Hierophant
Ice Nova Hierophant

Oder aber Jugg, wobei ich hier noch nichts brauchbares gefunden habe.

Was gibt es denn so an Empfehlungen für kostengünstige Builds mit denen man gut starten und weit kommen kann? Muss keinen Shaper in 2 Sekunden legen, auch nicht deathless aber sollte mit nicht allzuviel Aufwand erreichbar sein.
Hatte nur in Legion bisher mal mehr Currency aber trotzdem <5 Ex gesamt und da habe ich viel gespielt gehabt. Strebe deshalb etwas an mit den man im Bereich von 2-3 Ex gut auskommen kann.

Sollte man einen Necro Summoner nehmen?

Summoner wird immer noch gehen, aber nicht mehr notwendigerweise mit Zombies als primärer Schadensquelle.

Evtl. ein Spectre-Summoner ( Slave-Drivers )? Man muss halt nur mehr +skills drauf bekommen, um auf max. Anzahl von Spectres zu kommen.
In Sachen dmg etc. haben sie aber nur Zombies nerfed, die anderen Minions nicht.

Der Multimod-Nerf wiederum ist natürlich ärgerlich, aber das war eh absolutes Endgame-Setup.

Summoner ist nicht tot. Aktuell gehen sie im thread auf Poe von 40% DMG loss aus. Gerade durch die Waffe. Es gibt aber den neuen Multistrike plus.

Ich liebäugel mit Fireball Mines. Lange keinen Miner und noch länger kein Fireball mehr gespielt. Bin mir sicher das ich damit auch weit weg von irgend welchem Meta kram bin. :p

wolve666 schrieb:
das spiel sollte möglichst auf ner ssd liegen, das hilft ungemein. ansonsten die server mal wechseln, frankfurt ist fast immer mist. amsterdam, london und milan sind recht gut. aber poe hatte in den letzten leagues immer mal wieder server probleme. dann noch die details auf low sollte noch bisschen was bringen..aber ja..den pc mal ersetzen würde ich auch mal so langsam angehn ;-)
Heut Mittag lief es auf einmal sehr gut und jetzt zur Abendstunde wieder richtig mies. Keine Ahnung ob das am Spiel liegt ..bin am überlegen die Xbox Version zu downloaden

Versuch mal in den Optionen von Lockstep auf Predictive oder anders rum einzustellen. Vielleicht hilft das

Wenn du abends mit der Verbindung probs hast, wird dir die Xbox version auch nix bringen. Zumal ich mir das spielen über ne Konsole krampfig vorstelle, von der miesen economy im tradebereich ganz zu schweigen...

Latzenz kann abends schon mal auf dievon 13 auf die 1000 zu gehen das liegt aber wohl daran das er dann starke STOCKER hat da stoppt das ganze Bild , ich vermute das es an meinen alten Rechner liegt, der das nicht mehr packt wenn abends halt viel in dem Spiel los ist. Deshalb denke ich ja drüber nach es über die XBOX One X zu zocken

:edit
habe gerade nochmal geschaut ..so wirklich rund läuft es wieder nicht ...ich habe meist ping von 16-32 wenn die Stocker kommen kann es auch schon mal auf über 100 gehen in den Moment habe ich aber auch massig Framedrop auf 0 ich denke mein Rechner packt das nicht. Und das Game soll so ja auch Buggy sein !?

Was mir auch aufgefallen ist das die LAdezeiten lang sind und ich ab und an mal einen Authentizierungs fehler für ne Instanz bla blah bekomme beim erststart. Das sollen aber viele haben.
Auch der Typ Tar.. in der Wacht wird gar nicht immer angezeigt...ich vermute mal echt das mein Rechner einfach zu schwach auf der Brust ist.
Bei Diablo 3 habe ich eigentlich keine Probleme ,klar wenn da online viel los ist stockt es auch schon mal kurz …aber das packt dann halt auch mein alter Rechner nicht mehr so ganz ..aber PoE ist fast unspielbar
Mit einem Core 2 Duo 4 GB Ram und Win10 Pro reißt man wohl nimmer viel ?;-) allein das Win10 frisst auf den alten Rechenr wohl schon zu viel Ressourcen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt auf nen Soulrend Trickster eingeschossen.
Den hab ich noch nicht wirklich gespielt (mal bis lvl 40 oder so....) und denke, der könnte eine gute Wahl sein in dieser Season.

Ufff Amiga500, das ist tatsächliche etwas grenzwertig mit deinem Setup. Da musst du viel runterschrauben, ggf. auch Multithreading ausmachen. Referenzrechner ist ein i5 6600, 8GB RAM und eine 1050 Ti für 1080p.

LeChris schrieb:
Ufff Amiga500, das ist tatsächliche etwas grenzwertig mit deinem Setup. Da musst du viel runterschrauben, ggf. auch Multithreading ausmachen. Referenzrechner ist ein i5 6600, 8GB RAM und eine 1050 Ti für 1080p.
Ich habs befürchtet..die 1050 hab ich zumindest auch nur als 2 GB...es wird Zrit für einen neuen Rechner

Hab auch nur ne GTX 770 mit 2 GB und einen XEON E3 von vor 4 Jahren... Das läuft alles flüssig.
Die 4 GB normaler Ram sind aber eventuell ein Hindernis, wenn im Hintergrund auch noch Windows 10 läuft.
Ich hatte aber auch derbe Probleme und hab hier im Forum Hilfe gesucht vor einem halben Jahr oder so.
Am Ende hat es vollständig ausgereicht das Spiel auf einer SSD zu installieren. Seitdem läuft es komplett flüssig.

Mal abgesehen von den verrückten Betrayel Interventions, wenn unvorhergesehen aus einem Portal 3 Typen mit Spezialeffekten hüpfen... dann ist halt einfach mal für 2 Sekunden Standbild und Schluss. Das liegt aber nicht am PC sondern eher am Server hab ich mir sagen lassen.

Exelero784 schrieb:
Hab auch nur ne GTX 770 mit 2 GB und einen XEON E3 von vor 4 Jahren... Das läuft alles flüssig.
Die 4 GB normaler Ram sind aber eventuell ein Hindernis, wenn im Hintergrund auch noch Windows 10 läuft.
Ich hatte aber auch derbe Probleme und hab hier im Forum Hilfe gesucht vor einem halben Jahr oder so.
Am Ende hat es vollständig ausgereicht das Spiel auf einer SSD zu installieren. Seitdem läuft es komplett flüssig.

Mal abgesehen von den verrückten Betrayel Interventions, wenn unvorhergesehen aus einem Portal 3 Typen mit Spezialeffekten hüpfen... dann ist halt einfach mal für 2 Sekunden Standbild und Schluss. Das liegt aber nicht am PC sondern eher am Server hab ich mir sagen lassen.

Meine CPu ist 10-11 Jahre alt - Core 2 Duo..das spielt wohl auch noch ne Rolle. Ich muß mich damit abfinden, dass mein geliebter Rechner nichts mehr reisst..schade dachte Path of Exil würde noch laufen

Ich habe beobachtet, dass es manchmal nicht direkt an Servern liegt, sondern am Routing dorthin.
Spricht auch nicht am Hoster ( in meinem Fall Vodafone ), sondern auf hops in der Mitte.

Hat sich bei mir zum Glück wieder beruhigt dieses Jahr, nutze immer Frankfurt als Gateway, keine Probleme seit mind. nem halben Jahr, auch in Lockstep nicht.

Was Rechner angeht ... joa, also SSD ist must have, das sollte bei der "Architektur" dieses Spiels mit seinen Cache-Ordnern klar sein.
Ich habe vor meiner 1070ti auch mit ner 1050ti auf WQHD gespielt, das lief auch, aber mit nem Ryzen 6-Core,
daher würde ich sagen "alte CPU und neue GPU" oder "neue CPU und nicht so neue GPU", diese Kombinationen bekommt man hin - wenn aber beides veraltet ist wird es düster.

Ein Core2Duo wiederum ist würde ich sagen tatsächlich zuviel des Guten in jeglicher Hinsicht, das wird das Spiel ausbremsen.

Ansonsten ... viel Spaß beim League Start, ich muss mich wohl zu einer Pause zwingen, das Kribbeln in zwei Fingern der "Maushand" droht mir schon mit einem Karpaltunnel-Syndrom ... zuviel in Blight gezockt grrrr

Gl.

Joa, schwierig. Das Hauptproblem sind wohl builds, wo man die taste viel gedrückt haben muss ( Cyclone ... hier war ich zuletzt mit dem Summoner als Cyclone-Hybrid viel in Delve unterwegs ).

Aber was gibt es da .... bei Bow builds weiß ich, dass diese sehr Mobile Spielweise auch eher unpraktisch ist, man klickt viel ^^

Könnte natürlich mit nem Totem-Build anfangen ... aber die Spielweise o.O
Ergänzung ()

Pre-Load is up btw., für alle die eher langsame Leitung haben

https://www.pathofexile.com/public/tmp/ConquerorsPreload.zip.torrent

Zuletzt bearbeitet:
Die 1050 geht noch, aber der Unterbau ist zu lahm.

Mal noch einkaufen gehen und dann langsam auf den Leaguestart einstimmen... :D

Zurück
Oben