• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@Exelero

... was das "Bosse sammeln und 5 am Stück" angeht : dafür gibt es ja die Unique Organe, die bei den in den Maps "gebauten" gebastelten Bossen oftmals droppen, daraus kann man sich dann ( noch deutlich stärkere ) Bosse bauen, natürlich muss man dann erstmal ein paar komplette Sets zusammenfarmen.

... vllt hat das aber auch schon jemand erwähnt.

... konnte es nun nicht lassen und doch eingestiegen, mangels Ideen wieder Summoner. Der Nerfhammer war heftig, kein Vergleich mehr, die Zombies fühlen sich regelrecht squishy an.

... nun aber wieder mit Cyclone + Spirit Offering wirds stabil, 6.5k ehp auf aktuell level 81 und in T5 Maps unterwegs, und damit halten die Zombies nun auch bissel aus, der dmg ist aber schon gefühlt nur noch 1/3 :D
Ergänzung ()

Endlich

https://twitter.com/pathofexile/status/1206388935313641473

// Edit für alle, die wie ich nen PiHole mit Twitter-Block zu Hause haben :D

Bildschirmfoto 2019-12-16 um 11.17.39.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FSKCypher und Exelero784
...Servus zusammen,

ich hatte das WE null Zeit und kann heute erst einsteigen...Ich habe noch Null Plan, welchen Build ich spielen soll.
Da ich letzte League viel zu wenig meinen Golem-Build gespielt habe bin ich fast versucht, genau diesen nochmals zu spielen...aber ich hab zumindest nix gefunden bezüglich Nerfs...weiß von Euch jemand, ob's da Änderungen gab ? Hab einen Build mit den Carrion Golems gespielt...

Hätte gerne mal einen Trapper/Miner Build gespielt - kann jemand was empfehlen ?

Für was habt ihr euch entschieden ? Bow-Build ? Cyclone ?

Golems wurden nicht nerfed, ginge also.

Diese League is Bossing angesagt, und die Bosse sind wirklich oftmals hart !
Also ich würde erstmal von Bow abraten ( jedenfalls von Ranger-Bowies ).

Miner gehen immer, wenn Du es mal probieren willst, und dich die Spielweise nicht abschreckt :
tu es ! Miner sind super gegen Bosse, und das braucht man diese League.

Welche Art miner ...
arc mines sind wieder sehr verbreitet, da Arc buffed wurde ( entsprechend spielen es viele und ggf. sind items teurer ... ).
Ansonsten halt icicly miner oder pyroclast mines ( letztere etwas besser bei Bossen, erstere mehr clear ).
Generell aber sind miner flexibel, man kann zB icicle / pyroclast kombinieren, einfach ggf. den Gem vorm Boss wechseln :)

Gl
Ergänzung ()

Man kann wohl mittlerweile mit fast allem mines spielen :D

Holy flame miner :

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2688342/page/1

... und man liest immer dasselbe, bosskiller :D

Ansonsten :

Pyroclast miner :

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2628498/page/1

Arc miner ( besonders wenn man gute AoE will ) :

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2687854

Icicle ( AoE nerfed, aber ginge immer noch ) :

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2642796

.... was auch in Sachen bossing immer geht :

Vortex / coldsnap occultist. Nicht immer das schnellste, aber vor allem tanky, und man kann weiterhin
gut 10K ES erreichen ( wer ES nicht kennt, ab nem bestimmten Wert 8-9 K rum wird es extrem tanky ).

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an Vortex und Coldsnap ist ja, das man das schön platzieren kann und sich dann aufs Dodgen konzentrieren kann. Dazu dann die hohen ES Werte mit gutem Reg. Dachte mir, das wird ein guter Boss Killer. Ist natürlich nicht gerade der schnellste Mapper. Aber einen Tod muss man sterben :)

So bosslastig die league ist ... wenn der Summoner nicht weiterkommt kann ich ja umrollen :D

Und zu dem Zeitpunkt sicherlich level 90 rum oder so, gute Ausgangslage dann für nen Occu.
Aber mal die Entwicklung abwarten, diese League ist so merkwürdig, ich habe keine Einschätzung, was dmg-Meta wird.

Aber das liest man vielfach, da GGG unter der Haube Bosse allgemein richtig aufgepustet hat in Sachen tankyness, auch existierende wie Shaper.

... gut dass ich Shaper letzte Season noch 135x gemacht habe ( fürs Hideout :D ), diesmal wird es ja schwieriger, ihn zu finden ( und damit leider auch shapers touch gloves ziemlich teuer, die brauche ich noch für den Summoner, um noch 1-2K ES draufzupacken -.- )

@maxpayne80 : Danke für die AUflistung - das schaue ich mir nach der Arbeit mal genauer an...
Aber schon mal cool, dass sich theoretisch ein Golem/Minion Build noch rentieren würde...
Vortex/Coldsnap: Hab ich leider garnkeine Vorstellung von...
Ist das ein "Wirbelangriff" oder wie stellt man sich das vor ? Mit dem Coldsnap wird der Gegner verlangsamt ?
Ich muss mir für einen Trapper/Miner Build noch ein paar Videos anschauen, weil ich die Spielmechanik null kenne...
Ich hoffe nur, man brauch keine zu "abgefahrene" Items, die viel Kohle kosten...
Von einem Bow-Build hab ich mich gedanklich schon verabschiedet - denke mal, die Teile werden aufgrund der Nachfrage sehr teuer werden !

Vortex:
Das ist ein statischer Wirbel aus Wasser / Eis, der auf den Boden platziert wird, wo man gerade steht. Da bleibt er dann (glaub 5 Sekunden) auch wenn man selbst schon woanders hinläuft.
Kann man also schön unter Bossen oder in Packs platzieren und dann weglaufen.
Vortex macht ein bischen Cold dmg direkt beim platzieren und den meisten dmg als damage over time (also pro Sekunde so und so viel. Das ist ziemlich viel im Endgame.

Cold Snap
Ist ein schneller Eisblitz, der auch statisch gesetzt wird. Macht bei Erstkontakt (mit dem Einschlag) ziemlich hohen Schaden, und breitet dann eine kleine Eislache aus, die wiederum Schaden als DOT verursacht. Diesmal allerdings nicht so viel damage wie Vortex als DoT. Dafür breitet sich die Eisfläche aus und wird etwas größer als der Vortex Wirbel. Dreingabe bei Coldsnap: man bekommt noch Frenzy Charges beim Töten von Monstern mit CS.

CS wie auch Vortex haben einen Cooldown und werden daher meist abwechselnd gecasted.
Mit Flame Dash in die Mobgruppe --> Vortex --> Alles fällt um --> nächste Mobgruppe mit Coldsnap anvisieren --> alles fällt um --> nächste Mobgruppe mit Flamedash rein --> Vortex --> alles fällt um :)
Bossfight: Flamedash zum Boss --> Vortex --> weglaufen, Coldsnap drauf --> weglaufen --> Flamedash zum Boss, Vortex --> weglaufen --> coldsnap drauf --> weglaufen ....

Macht alles zusammengenommen im Endgame nen mega dmg und ist wegen der Dodgemechanik und dem DoT ziemlich tanky, weil man auch noch gut in ES investieren kann. Occultist ist da sowieso gut.

@Everlast . Ich würde dir zu einem miner oder minion build raten. Vortex ist nicht so einfach zu spielen ohne erfahrung, auch wenn viele so einen build als billig und easy empfehlen. Es items sind nicht günstig und man muß sich bissel mit craften auskennen. Es fängt schon beim leveln des chars an, man muß später auf ES umspeccen und muss dazu dann entsprechende items mit Energy shield haben. Gerade für dich als Anfänger, der sich mit solchen Mechaniken und mit craften nicht auskennt, rate ich von solchen dingen ab.
Minion und miner brauchen keine spezielle Ausrüstung und sind sehr flexibel, da der dmg hauptsächlich durch die gemlvl skaliert, sind sozusagen Selbstläufer.
Such einfach über google entsprechende guides. Oder bei YouTube. Schau dir die Spielweise an, ob Du überhaupt damit klarkommen würdest.
Allgemein sei gesagt, das diese liga etwas härter ist, auch beim leveln, da sie bosse hart gebufft haben. Somit auch eher Anfänger unfreundlich. Die ligamechanik ist total overpowered und unausgebalanced, wie so oft schon vorgekommen (betrayal liga war auch so)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fireball Miner geht super. 2x4 Link und ich komme gut durchs leben mit Level Mitte 70.
Fireball + GMP für Maps und Pyroclast Minefield für Bosse. Dazu Vaal Skellis um die Bosse da zu halten wo die Minen landen. Bis dato geht das gut. Auch die Bosse aus dem Thermomix gehen so meistens.

Miner geht immer. Kann man fast alles spielen. Finde Trapper aber besser, da nicht so umständlich.
Skeleton Summoner soll auch sehr gut sein als Starter, von dem was man so hört.

Ich bin jetzt doch bei meinem Ice Nova Hierophanten geblieben und nicht auf Cyclone Slayer gewechselt. War eine gute Wahl, nachdem ich 2x4L hatte konnte ich endlich auf das eigentliche Build wechseln. Jetzt macht der Charakter auch Spaß. Ist nicht unbedingt der schnellste Charakter, da man immer mit Frostbolt und ggf Frost Bomb vorbereiten muss, der Dmg ist dafür aber akzeptabel. Kann ich also als Starter auch empfehlen.

So. Bin jetzt lvl 55 und fast mit Akt 6 durch.
Hab jetzt so 1500 ES und 1000 Life. Alle Res max.
Der Vortex macht super Schaden und die Bossfights klappen sehr gut. Vortex --> weglaufen :D kennt noch wer die ersten Monster bei Diablo 2? diese kleinen ätzenden Goblins, die immer angegammelt kamen, einmal zuschlagen und dann lachend weglaufen? Der Playstile fühlt sich n bischen so an... :freak::daumen:

Hab von Anfang an auf ES geskillt. Finde das Umgeskille immer nervig, deshalb direkt auf ES mit ES Gear. klappt wie beschrieben ganz gut. Bin aufs Mappen gespannt. Dann zeigt sich meistens erst so richtig, was der Build taugt.

Ihr seid irre, ich hab gerade mal gestern Zeit gefunden überhaupt zu schauen was ich spielen könnte und ihr seid schon wieder lvl 55 oder lvl 80. Habe mich für einen Ranger mit Focus auf Scourge Arrow entschieden.
Sieht spassig aus, mal schauen wie lange :)

irre :D
Hab jetzt jeden Tag nach Feierabend ne Stunde gezockt und am Sonntag halt mal 3. Finde das noch vertretbar :)

Und ja ok, gebe es zu... hab vorher schon viel geschaut, worauf ich wohl so Bock hätte. Und die Patchnotes haben es dann halbwegs beantwortet. Habe ich zum Lesen der Patchnotes die Mittagspause benutzt? vielleicht... :)

Ich liebe die Leaguemechanik mit den Bossfights. Bin mit meinem Explosive Arrow Elementalist soweit glücklich.

@level 83 ( was ich nun habe ^^)

also ich bin diesmal gemächlich durch die kampagne in 12 Stunden und danach nochmal 6 Stunden oder so Maps, am Wochenende ( habe sonst nicht soviel zu tun derzeit )

... also alles im Rahmen :D
und bis 85 gehts eh immer recht fix da der Malus da noch fehlt.

Exelero784 schrieb:
nach Feierabend ne Stunde
...wer Urlaub hat ist klar im Vorteil, manche Wechselschichtzocker sind schon lvl 99, das ist krank :freak:. meine höchsten alten chars sind nur lvl 96, und das war schon ziemlich zäääh.

Fasbir schrieb:
...wer Urlaub hat ist klar im Vorteil, manche Wechselschichtzocker sind schon lvl 99, das ist krank :freak:. meine höchsten alten chars sind nur lvl 96, und das war schon ziemlich zäääh.
Da kann ich ganz klar nicht mithalten.
Arbeite meist so von 8 bis 17 Uhr und hab 45 Minuten Fahrtzeit pro Strecke.... Also von ~7 bis ~18 Uhr außer Haus. Dann bleibt halt abends nicht so wirklich viel Zeit. Hauptsächlich dann halt am Wochenende suchten :D

Aber mit Wechselschicht... klar, dann hat man ja die Möglichkeit ne Woche durchzudaddeln.
Auf der anderen Seite muss man dann aber auch immer ne Woche warten bis man wieder daddeln darf :-p

Hab das Video von Empyrian gesehen, wo er sich jedesmal freut, wenn er den Callout bekommt "Empyrian is the first player to enter the core / precinct / ...."
Der hat aber auch ne ganze Fanboy Bande am Start, mit der er das Spiel richtig wie ein MMO zockt... also nen klaren Aurabot, nen klaren DD, nen klaren Tank, usw... :) da kann man natürlich schnell ins tiefe Endgame eintauchen. Da kann ich Normalo nur die Videos von sehen :D

@Exelero784 : Hab ziemlich genau die gleichen Zeiten wie du und komme daher selten die Woche noch ans Zocken...Wenn du dann mal am WE noch was vorhast wie ich am Letzten, dann fängt die League erst an wenn die andren schon 99 sind :freak::D.

Zurück
Oben