-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
maxpayne80
Commander
ahjo, genau den build habe ich auch, geht recht gut, wenn auch nicht mehr so stark wie in 3.8
femurs + saquals nest ( nicht vergessen : es muss dann auch noch ein anderes item her, wo aspect of the avian drauf ist )
bin vorher mit geofries gelaufen, 5l, ging auch ( ist defensiver, mehr ES, dafür aber zealots oath, was ich auf die dauer eher kacke finde )
femurs + saquals nest ( nicht vergessen : es muss dann auch noch ein anderes item her, wo aspect of the avian drauf ist )
bin vorher mit geofries gelaufen, 5l, ging auch ( ist defensiver, mehr ES, dafür aber zealots oath, was ich auf die dauer eher kacke finde )
maxpayne80
Commander
naja, femur ist übergang
endgame ist ein self-craft mit +1 auf alle gems und multicraft ( +2 auf support-gems ) sowie einem empower-gem level 4
das ergebnis ist dann level 28 zombies ( damit du weißt, was bei dem zombie-build etwa endgame zu erwarten ist
)
Sowas hier meine ich, als beispiel - avian muss zB nicht auf der waffe sein ( ist nicht meins )
endgame ist ein self-craft mit +1 auf alle gems und multicraft ( +2 auf support-gems ) sowie einem empower-gem level 4
das ergebnis ist dann level 28 zombies ( damit du weißt, was bei dem zombie-build etwa endgame zu erwarten ist
Ergänzung ()
Sowas hier meine ich, als beispiel - avian muss zB nicht auf der waffe sein ( ist nicht meins )
Exelero784
Ensign
Frohes Neues in die Runde! 
Nachdem nun die Feiertage vorbei sind, hab ich auch mal wieder Zeit zum Daddeln gehabt.
Hab meinen CI-Vortex/ColdSnap Occultisten jetzt mit 9,2k ES ausgestattet. Aber irgendwie war die Luft raus und ich wollte was haben, was mehr "knallt", mit Explosions und gerumpel und so... irgendwas, was aber auch mega tanky ist und mobil.
Habe nun einen Consecrated Path Juggernaut hochgezogen (aktuell Level 81), und bin total zufrieden.
Habe etwa 5,1k Life und durch die (aktuell noch) 8 Endurance Charges bin ich ziemlich tanky. Bekomme pro Endurance Charge 500 Armor, 0,4% Life Regen, Elemental Res und Damage.
Damagetechnisch geht aber noch einiges, aber es fehlen auch noch eine Einhandwaffe, ein Ring, Handschuhe und ein Amulett (Headhunter mal nicht eingerechnet, weil den braucht man ja immer
).
Bin quasi unkaputtbar, aber am Damage kann ich noch viel schrauben. Komme damit locker in T10 Maps zurecht. Aber die Metamorph Bosse sind etwas langwierig... kann die locker wegtanken, aber brauche halt 3 Minuten um die umzuhauen....
Das Beste an dem Build sind aber die Explosions durch Anger/Herald of Ash. Macht schon Laune, wenn alles so richtig ordentlich zerplatzt
Nachdem nun die Feiertage vorbei sind, hab ich auch mal wieder Zeit zum Daddeln gehabt.
Hab meinen CI-Vortex/ColdSnap Occultisten jetzt mit 9,2k ES ausgestattet. Aber irgendwie war die Luft raus und ich wollte was haben, was mehr "knallt", mit Explosions und gerumpel und so... irgendwas, was aber auch mega tanky ist und mobil.
Habe nun einen Consecrated Path Juggernaut hochgezogen (aktuell Level 81), und bin total zufrieden.
Habe etwa 5,1k Life und durch die (aktuell noch) 8 Endurance Charges bin ich ziemlich tanky. Bekomme pro Endurance Charge 500 Armor, 0,4% Life Regen, Elemental Res und Damage.
Damagetechnisch geht aber noch einiges, aber es fehlen auch noch eine Einhandwaffe, ein Ring, Handschuhe und ein Amulett (Headhunter mal nicht eingerechnet, weil den braucht man ja immer
Bin quasi unkaputtbar, aber am Damage kann ich noch viel schrauben. Komme damit locker in T10 Maps zurecht. Aber die Metamorph Bosse sind etwas langwierig... kann die locker wegtanken, aber brauche halt 3 Minuten um die umzuhauen....
Das Beste an dem Build sind aber die Explosions durch Anger/Herald of Ash. Macht schon Laune, wenn alles so richtig ordentlich zerplatzt
*Cosmo*
Captain
@Exelero784 Interessant, ich bin auch noch auf der Suche nach einem von mir bisher nicht gespielten Build, der bisschen Abwechslung bringt, CP Jugg steht da in der engeren Auswahl. Berichte mal, wie sich der im Endgame spielt.
Necrol
Captain
*Cosmo* schrieb:Die Maps müssen dem Tier auf dem Atlas entsprechen.
Das habe ich gemacht, Ergebnis wie beschrieben.
Habe mir gestern abend noch ne zweite Crafting Base gekauft, Perfect Fossil mit 28% war mir gut genug, dann Jewlers drauf gekloppt und recht flott mit 25 Stück 6 Sockel gehabt. Hatte noch 5 Fusings, ach komm, die hauste da eben drauf, kann ja nix passieren. Nach erfolgreichem 6link hatte ich noch 3 Fusings
Schätze das war das Glück dieser League. Die ersten 50 Dense Fossils haben aber nix brauchbares gegeben.
Exelero784
Ensign
Gratulation! DAS will ich auch mal erlebenNecrol schrieb:Schätze das war das Glück dieser League.
Gerne. CP ist am Anfang ja sehr klein. Aber durch die Skillung und die Ascendancy wird der Radius des CP eher so mit nem größeren Cyclone Radius vergleichbar. Also schon echt ordentlich. Dazu kommt dann halt noch Anger + Herald of Ash Explosions, was dann noch nen schönen DoT und Area Damage hinzufügt.*Cosmo* schrieb:Berichte mal, wie sich der im Endgame spielt.
Man läuft eigentlich nicht mehr wirklich selbst, sondern "ported" sich von Pack zu Pack mit ner riesen Explosion durch die Map
Ist also immer so:
- Rechtsklick (wenn da CP liegt) in Mobgruppe
- Riesen Feuer Explosion, auch außerhalb des CP-Radius, wegen Herald of Ash
- Rechtsklick auf am Rand des Screens heranwatschelnde nächste Mobgruppe
- Riesen Feuer Explosion, auch außerhalb des CP-Radius, wegen Herald of Ash
So rechtsklickt man sich in 2-4 Minuten durch die Mobs der Map. Gelegentlich muss man mal bei einem etwas zäherem rare noch nen ancestral warchief totem aufstellen und die sulfur flask für mehr damage anschmeißen, und muss halt 3-6 mal extra zuschlagen.
Der Boss der Map ist dann vergleichbar mit nem stärkeren rare.
Etwas unkomfortabel ist das Mana Management. Kann aber an mir liegen. Laufe noch mit ner Mana Flask rum, weil ich nach 6 Schlägen oom bin. Aber durch Leech kommt man locker ohne Mana Flask klar.
Das Problem besteht da eher im Attack Speed und der Leech geschwindigkeit. Schlage etwa 4-5 mal pro Sekunde zu, und der Leech ist noch zu niedrig. Liegt eventuell auch am Damage....
Zum Damage: bei den Metamorph Bossen muss man schon länger drauf rumklopfen, weil die echt zäh sind, oft ne heftige Regen haben und auch leechen. Dafür ist man aber übertrieben zäh und kann die locker facetanken.
Damagetechnisch ist da aber noch viel Luft nach oben, weil ich noch viel zum Austauschen habe. Nebuloch Nr. 2 fehlt mir noch, ein Kaom's Way Ring für die 9. Endurance Charge fehlt noch, Annointment auf Amulet für nen Dualwield Node auch, Alle Gems mit Quali, Corrupten der Kaom's Boots für die 10. Endurance Charge, Gute 6-Link Body Armor... Also denke da ist noch VIEEEEL Luft
Hab inzwischen 5,5k Life und durch die Armor mit vollen Endurance Charges 90 % Phys Reduction und Alles Res auf 76, außer Fire auf 77 (weil capped... / die Res wären sonst alle auf 200 %
Insgesamt kann ich den Build sehr empfehlen. Ist auch angenehm zu leveln, weil man direkt auf die Endgameskills gehen kann und die auch schon funktionieren. Werden halt mit jedem Lab und jedem Skillpunkt einfach nur besser. Beim Leveln einfach voll auf damage gehen. Die Zähigkeit kommt eh durch die Endurance Charges. Hatte beim Leveln noch nen Flame Golem mitlaufen wegen Buff und ne lvl 1 Clarity Aura wegen Mana.
Denke der CP Jugg ist auch sehr nice zum delven, weil der halt schnell und einfach durchported, und sehr tanky ist. Legion Encounter sind eher so lala, weil dafür dann doch zu wenig offscreen Vernichtung, dafür aber: ja genau: tanky. Breaches und Breachstones sind angenehm spielbar und Alva ist eh einfach.
Ich würde diesen Char jetzt nicht unbedingt perfekt als Metamorph-Killer empfehlen, weil er dafür zu wenig damage macht. Ist halt kein Trapper / Miner mit Spike Damage. Aber um den Atlas zu plätten, alles Bosse zu legen (gemächlich) und zu delven, ist der perfekt.
Zuletzt bearbeitet:
O
olsev_baiden
Gast
*Cosmo* schrieb:Die Maps müssen dem Tier auf dem Atlas entsprechen. Wenn du also Watchstones gesockelt hast, und in dem Gebiet T14-T16 angezeigt werden, musst du entsprechend hohe Maps laufen. Maps <T14 bringen dann nix.
Momentan ist es nur erforderlich. zum Spawnen des Einfluss das höchste Map Tier zu laufen. Wenn der Einfluss da ist (so beschreibt es @Necrol ), dann reichen auch niedrigere Map-Tiers der Region aus. Wird allgemein aber als Bug angesehen und vermutlich gefixt.
Ich mache es momentan so, dass ich die Regionen abwechselnd spiele bis ich alle 4 Einflüsse auf dem Atlas habe und auch dann lasse ich sie abwechselnd 3x auftauchen. Das 3. Mal kann leider dauern (bis zum 16. Watchstone ist es statisch jede dritte Map der Region (?), danach ist die Anzahl der benötigten Maps zufällig).
Ist ein Conqueror weg, "entferne" ich die Region aus dem möglichen Mappool-Tier, indem ich 1 Watchstone aus der Region heraus nehme (ich verkleinere die möglichen verschiedenen Mapdrops für das Tier was ich benötige).
Je nachdem auf welcher Stufe ich den Conqueror selbst machen will sockle ich vor der Conquerormap wieder so viele Watchstones wie ich will. Wenn ich alle Watchstones habe werde ich sie wohl einfach drin lassen denke ich, aber bis dahin mache ich es so.
Schwierigkeitsstufe vorher einstellen geht auch für Sirus. Den hab ich momentan auf Stufe 1, 4 und 6 gelegt, für die letzten beiden Stufen farme ich noch die Watchstones. Kann Cremation Chieftain wärmstens empfehlen, sehr tanky, "fire and forget" Spielweise (sprich man hat Zeit sich auf die Bossmechaniken zu konzentrieren), Schaden könnte besser sein aber es reichte bisher für alles. Ist auf Bossencounter spezialisiert, einen schnellen AoE Mapper (z.B. für Blighted Maps) bastel ich mir noch.
*Cosmo*
Captain
@Exelero784 Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Hört sich weiterhin interessant an, wenn ich die Zeit finde, werde ich mir mal am Wochenende einen CP leveln. Braucht der ein teures Watcher's Eye damit er vernünftig performt?
Exelero784
Ensign
Habe selbst noch kein Watchers Eye, läuft also schonmal ganz gut.
Aber Fakt ist: Jede Klasse performt besser mit einem guten Watchers Eye ;-)
Eins mit "Damage penetrates x% fire Res while affected by anger" wäre gut.
Aber wie gesagt kein Must Have... nur wenn man Min-Maxen will.
Aber Fakt ist: Jede Klasse performt besser mit einem guten Watchers Eye ;-)
Eins mit "Damage penetrates x% fire Res while affected by anger" wäre gut.
Aber wie gesagt kein Must Have... nur wenn man Min-Maxen will.
Blood011
Fleet Admiral
Also wir sind mittlerweile zu 3 unterwegs Akt 8 lvl 66×- muss sagen wenn man sich etwas reinfuchst macht das Game richtig Fun.
Also das was ich gesehen hab gefällt mir um einiges besser als in D3.
PoE ist bei weiten umfangreicher und mehr Abwechslung von Bossen,Gebiete etc.
Die Mine macht laune und ich werd das gefühl nicht los das da die Musik von 28Later genommen wurde
.
Auch das Feedback vom kämpfen her ist gleiler da steckt mal bums dahinter.
Spiele mit Frostklingen Skillung @Adelstochter und Dolchen,Talenbaum hab ich mir als richtlinie genommen natürlich nicht 1:1 übernommen weil so einer bin ich nicht^^.
Und das bockt schon derbst da sind 3 Räume weiter die viecher noch eingefroren und man rasiert alles wegxD
Ob die am ende auch taugt muss sich zeigen zur Not hab ich noch etliche resett Punkte^^
Das was ich immer noch nicht so geschnallt hab ist das mit dem EQ.
Auf einer art finde ich legendarys aber die sind weit schlechter als meins und haben oft eine LVL vorraussetzung die weit unter meinem ist..
Gibts irgentein addon wo mit man neue sachen vergleichen kann so wie in WoW z.b?
Und was etwas nervt ist das wenn man die Prüfungen in der Grup. macht,man wenn man stirbt aber einer doch noch schafft das es nicht für alle zählt.
Die 2te war ein AktxD
Also das was ich gesehen hab gefällt mir um einiges besser als in D3.
PoE ist bei weiten umfangreicher und mehr Abwechslung von Bossen,Gebiete etc.
Die Mine macht laune und ich werd das gefühl nicht los das da die Musik von 28Later genommen wurde
Auch das Feedback vom kämpfen her ist gleiler da steckt mal bums dahinter.
Spiele mit Frostklingen Skillung @Adelstochter und Dolchen,Talenbaum hab ich mir als richtlinie genommen natürlich nicht 1:1 übernommen weil so einer bin ich nicht^^.
Und das bockt schon derbst da sind 3 Räume weiter die viecher noch eingefroren und man rasiert alles wegxD
Ob die am ende auch taugt muss sich zeigen zur Not hab ich noch etliche resett Punkte^^
Das was ich immer noch nicht so geschnallt hab ist das mit dem EQ.
Auf einer art finde ich legendarys aber die sind weit schlechter als meins und haben oft eine LVL vorraussetzung die weit unter meinem ist..
Gibts irgentein addon wo mit man neue sachen vergleichen kann so wie in WoW z.b?
Und was etwas nervt ist das wenn man die Prüfungen in der Grup. macht,man wenn man stirbt aber einer doch noch schafft das es nicht für alle zählt.
Die 2te war ein AktxD
Zuletzt bearbeitet: