• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ist das normal, dass man ab 29 Watchstones nicht mehr jedes mal einen bekommt? Hab jetzt 3 Conquerer gekillt und keine bekommen...

Du musst gucken ob aus der Region tatsächlich noch welche fehlen, wenn du die natürlich alle hast droppen keine mehr. Aber meine eben beobachtet zu haben, dass trotz noch nicht erhaltenen Stein keiner gedropped ist. Dafür war danach Sirus Zeit...

Ich habe das nun 3x probiert und ich schaffe es ums verrecken nicht. Mein Char ist relativ squishy, wenn ich mal dazu komme tatsächlich zu fighten geht es normalerweise auch in Ordnung. Aber zwischen den Fights sterbe ich immer an den Wolken bzw. auf dem Weg zu dem Typen.
Nächstes Mal versuche ich zwischen den Phasen einfach an den Safe Spots zu warten bis er selber zu mir kommt...

Hatte auch das Gefühl dass mit steigender Watchstoneananzahl Drops nicht mehr garantiert waren, der letzte hat mich in den Wahnsinn getrieben.

Ja, die Wolken sind mega nervig + die Treppe, die beim Meteor-Maze zur tödlichen Falle werden kann.

Immer dran denken, je mehr stones man sockelt desto schwieriger wird der Kampf :D

Hmm jetzt wo du es sagst habe glaub beim letzten Mal vergessen und war auf Awakening Level 5.
Bin am überlegen nen anderen Char zu machen, der ein bisschen mehr Fehler verzeihen kann. Außerdem strengt der Miner beim spielen extrem an, Karpaltunnelsyndrom lässt grüßen

Jo habe auch massive Probleme mit den sehnen in der rechten Hand.

Echt scheiße, wo die league wirklich Spaß macht :(

Und ich habe schon 'Optimierungen' am Start wie zb ein Script, was auf Knopfdruck 'Dauercyclone' macht sowie ein flask Script... Ja ich weiß... Aber macht es halt einfacher...

Alles versuche, die Hände zu schonen, aber auf die Dauer bringt es auch nicht viel

Hab jetzt einen Ice Shot gelevelt. Der Mapclear ist auf T16 und Delve 83er Mobs unfassbar gut. Allerdings ist der Single Target Barrage Damage gegen Map-Bosse trotz relativ guten Equip ziemlich schlecht.
Keine Ahnung, ob der Ranger mit den Bossbuffs nicht mehr richtig skaliert oder man weitere 30Ex reinpumpen muss, damit es ansatzweise läuft.

Mein Fireball-Miner wurde am ersten Weihnachtsfeiertag in einer dunklen Ecke in Schande begraben und seine Ausrüstung teilweise verramscht.

Habe dann eine Whispering Ice Scion gebastelt, aktuell Level 84 oder so. Läuft mit preiswertem Gear das ich zu Beginn des Mappens gekauft habe sehr geschmeidig T11-12. Diese ganzen bösen Summoner machen Astramentis ganz schön teuer und bei mir droppt gerade nix, aber so gar nix, brauchbares. Horde jetzt wieder gelbe Scheiße für das 2C Rezept. Dazu weigert sich mein zweiter Staff beharrlich 6 Sockel zu generieren.
Vorhin Drox auf ner roten Map gemacht für den dritten oder vierten Watchstone aus der Ecke, das hat zwar ne Weile gedauert, ging aber Stressfrei.

Edit: Staff hat jetzt 6 Sockel und ich kann Spell Cascade verwenden. Wer meint sein PC ist stark: Whispering Ice staff, Cyclone + CwC und nen Spell Cascade Gem in den Stab. Kill zuverlässig meine sonst konstanten 60 FPS bis mitunter in den einstelligen Bereich. Grafikeinstellung scheinen da fast egal zu sein, das ist recht schlecht programmiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Aus den Grund hab ich mir auch kein Astra gekauft gehabt.

bringt einen ja nichts ausser viel mainstats

hab deswegen für "viel" weniger eins mit

23STR/Intel
30 all Attributes
50 Strengh
22 % Energyshild
70 Life
25 Energyshild

gibts sicher auch so mit jedem anderen Mainstats mit brauchbaren stats wenn man sich bissel umguckt.

Habe heute ein Astra gefunden, waren wieder 120 Int mehr als vorher.

Ich blicke an diesem Atlas-System nicht dran lang. Ich hab jetzt 5 Gegenden mit 3 Watchtstones, also Map Levels 10-13. Bin heute morgen ~10 Maps gelaufen und hab genau keine gefunden. Heute nachmittag hab ich mir 12 Maps Tier 11-13 unten rechts in einen Tab gelegt, die gerollt und gelaufen, alle Maps die ich in den Maps gefunden habe sind in den Tab gekommen, oben links. Die 12 Maps sind weg, ich habe insgesamt 3 weiße und 1 gelbe Maps gefunden...

Für 1200 Stärke bräuchte ich noch einen besseren 2. Ring mit Stärke.

Dieser Atlas ist einfach nur doof

Bin mittlerweile eher dem neuen Atlas zugeneigt. Die Grundmechanik mit Steine Sockeln um spezielle Maps in dem Bereich hochzuleveln finde ich eigentlich gut. Weniger gut ist die mehr oder weniger schlechte Einführung wo man erstmal gar nicht weiß was Sache ist.
Habe allerdings zwischendurch eher das Problem gehabt, dass ich nur T15/16 Maps hatte und keine der 13/14er Maps. Insbesondere um einen Conqueror zu spawnen benötigt man auch die etwas niedrigeren T14 Maps. Insgesamt bin ich nun bei ~140/159? Maps sowie Awakening Bonus von 50/159. Dadurch droppen wirklich regelmäßig die Maps, selbst wenn ich ne T15 Map nur in Rare umwandel ohne irgendwas.

Mein Eindruck ist, dass die die gelben und weissen Maps kräftig genervt haben, trozt Awak Bonus. Selbst mit Chisel ist das äußert mager. Merke es gerade bei meinem twink. Da droppen fast keine Maps.

Es kann nur droppen, was auf dem Atlas ist. Wenn du weiß & gelb weggeawekened hast, dann droppen die auch nicht mehr...

So, schlau wie ich bin den ersten Sirius mit Awaken Level 4 versucht und in Phase 3 kläglich gescheitert.
Mein größtes Problem, neben diesem merkwürdigen und völlig un-intuitiven Phasenwechseln, ist tatsächlich Phase 1 mit den Meteoren. Auf den Bodeneffekten von Icestorm sieht man die äußert bescheiden bis gar nicht. Einen Steck ich locker weg, den zweiten auch noch, wenn die aber gerade genau auf meiner Laufbahn fallen war es das halt.
Und ich brauch halt ewig und 3 Tage für eine Phase - also 2 bis 3 Minuten.

Der nächste Versuch wird auf Level 0 gemacht.

Hatte ganz vergessen beim letzten Try die Stones rauszunehmen und ihn damit auf Stufe 8 gelegt, gab ein awaken gem (leider nur den billigsten) und ein Teil mit dem man die Mappacks um 14% erhöhen kann.

*Cosmo* schrieb:
Hab jetzt einen Ice Shot gelevelt. Der Mapclear ist auf T16 und Delve 83er Mobs unfassbar gut. Allerdings ist der Single Target Barrage Damage gegen Map-Bosse trotz relativ guten Equip ziemlich schlecht.
Keine Ahnung, ob der Ranger mit den Bossbuffs nicht mehr richtig skaliert oder man weitere 30Ex reinpumpen muss, damit es ansatzweise läuft.
Kleines Update, habe jetzt noch weiter investiert (Watcher's Eye, Helm mit -%cold resi, 21er Gems, paar Rares ausgetauscht) und jetzt läuft der Ice Shot auch bei Bossen sehr gut, habe mittlerweile Elder und Shaper damit gelegt. Hat in Summe aber einiges an Ex gekostet...

Hey,
hab das Game jetzt auch nochmal angefangen mit ein Kumpel.

Also der Talentbaum überfordert schon ziemlich.
Gibts eine Möglichkeit ein kompletten resett zu machen?
Will auf jedenfall was meelehaftes machen Mage Meele oder einfach Krieger?

Das prob ist wie skill ich da, brauch ich Zauberschaden?
Oder zählen die Gems nicht als Zauberschaden z.b "frostklingen".
Nahkampfschaden müsste dann auch geskillt werden+zauberschaden?

Hab irgentwie das gefühl das ich grad ziemlich verhaue die Skillung.

Zurück
Oben