• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

So, nach einer Woche und wegen neuen Patch auch wieder PoE angefasst. Sirus bezwungen auf Lvl 3, aber immer noch nicht deathless, zwei mal gestorben. Aber! nicht mehr an den Wolken des Grauens oder der Treppe der Unüberwindbarkeit.

Blood011 schrieb:
Ja mache ich schon.

Sockel hab ich leider auch noch nicht alle wie ich das möchte,Färbezeug,Verbindungen oder mehr sockel bekommt man ja graue Haare von:D
Da schleudert man schon vieles raus.

Was brauchst denn? Hab noch den ein oder anderen 5 Link Panzer rumliegen.
Beim Färben der Sockel bedenken das die Baseitems vorgeben welche Sockefarben rollen. INT=Blau, DEX=Grün, STR=Rot, Hybride entsprechend den Stats. Nen ES-Chest mit 6 Blauen/Grünen sockeln ist möglich, aber sehr teuer.
Ach ja, Vorici 3 in Research hat ne Crafting Bench im Safehouse die 2-3 Sockel eines Items weiß färben kann. Weiß ist Universal.

So lange Resis nicht max sind, erst resis hochziehen. Selbst mit 15k Life und 30k Resis bist du anfälliger für Elemetarschaden als einer mit 6k Life und 75 resis. Billige Lösung: Bismuth Flask, wenn du denn Flask permanent aktiv halten kannst.

Die Flask ist schon nicht schlecht aber erstmal bekomme^^.

Ansonsten ja weis ich noch nicht so recht was mir fehlt 5xGrün wäre halt schon nice aber jetzt kein zwang.

Ansonsten muss ich auch erstmal alle Fassungen unterbringen,z.Z hab ich halt nur Hass,Frostklingen,Eisgolem,Herold des Eises, Spurt,bis auf Hass sind alle verstärkt,zu dem Buff hab ich noch nix passendes da war ich aber auch noch zu faul zu:p.

Komme damit recht gut durch halt so lange bis ich was abbekomme wo ich kaum resi hab,ode ich bin schneller als die viecher dann gehts auch^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab sowas rumliegen
Rarity: Rare
Rapture Shroud
Sentinel Jacket
--------
Evasion Rating: 432 (augmented)
Energy Shield: 84 (augmented)
--------
Requirements:
Level: 59
Dex: 86
Int: 86
--------
Sockets: G-G-G-G-B
--------
Item Level: 82
--------
31% increased Evasion and Energy Shield
+92 to maximum Life
+31% to Cold Resistance
13% increased Stun and Block Recovery
Reflects 4 Physical Damage to Melee Attackers

5 link. Bei interesse schreib mich an, ingame: Eswirdwinter
Ne BIsmuth hab ich bestimmt auch noch rumliegen

Das jetzt ne Brust oder?

Das ding ist wenn ich meine wechsel,geht mir halt mal so locker 3-4K ausweichwert flöten^^.
Obwohl das Ding wohl auch nicht optimal ist,aber pusht ordentlich den wert.
https://pathofexile.gamepedia.com/Bronn's_Lithe

Aber so Trank würde ich nehme^^,must halt sagen was die für willst,hab aber nur noch 3choas orbs z.Z.

Das ist ne Brust. Kannst so haben und ausprobieren.
Hab auch nen paar Leather Belts mit 100+ Life und 80 Resis, brauch ich auch nicht. Wenn du da was mit tun kannst bist herzlich willkommen.

Danke dir nochmal,bringt mich auf jedenfall schonmal weiter^^

Blood011 schrieb:
Danke dir nochmal,bringt mich auf jedenfall schonmal weiter^^

Ich vermute selbst bei den Preise in Standard sollte das für eine Basisausrüstung reichen. Im Zweifel hab ich noch ein paar hunder Chaos und ich vermute hier sind noch mehr die Standard League Kram gerne spenden.

Necrol schrieb:
eine Basisausrüstung reichen
Naja da muss ich mich erstmal rausfinden ka was ich da nehmen soll:D
Gibt ja 10000 verschiedene Sachen beim Trade dingens.

nachkämpfer strengh klasse

gerne eine rüstung mit 100+leben + prozentleben und 1-2 ressis (und als bonus gerne auch noch strengh) drauf die du brauchst und "hohen" rüstungswert
sollte non season kaum mehr als paar chaos kosten

und zur not hat sicher jeder von uns paar 1000chaos rumliegen die er für einen guten zins abgeben kann ;)

aber sicher kann es non season bissel dauern bis jemand antwortet beim traden (was season schon immer nervt wie "sau")

grade geguckt erste brauchbare rüstung fämgt bei 20chaos an mit genau den stats
mit wenig strengh dann auch schon ab 1-10 chaos

Dann hat er erstmal genug Startkapital :D Ich vermute ich hab ihm so 2k Chaos und 30-50 Ex gegeben :daumen:

Edit: Vorhin dann im dritten Anlauf Sirus geschafft. Deutlich einfacher wenn die Stürme nicht mehr vor der Treppe parken. Die Nerf-Keule für Sirus im letzten patch war aber hard, aus versehen gelernt das ich selbst den Triple Beam in der letzten Phase komplett aushalt - war aber auch nur awaken Level 2.

Zuletzt bearbeitet:
moin leute,

spiele jetzt meine 2. Season und macht echt mega Spaß.

Habe am Wochenende günstig eine Loreweave erstanden mit 5l.
Nun ja, ca. 500 Chromatic und 300 Jewellers, habe ich weder 5l noch 6l und auch nicht die passenden Sockelfarben :D

Gibt es Möglichkeiten wie ich schnell an große Mengen dieser Orbs komme, außer gegen Chaos zu tauschen?

Für Gegenstände mit 6 Sockets gibt es beim Händler einen Jeweller's Orb.
Für Gegenstände die die 3 Farben (glauebe ich mich zumindest zu erinnern) gelinkt haben gibt es einen Chromatic Orb.
Auf die weise kommt man, neben den üblichen Drops beim Mappen, relativ gut an die Orbs ran. :)

Ich persönlich weiß nicht was ich spielen soll... hat jemand eine Empfehlung? Bitte keinen superkrassen Metabuild, weil da sind die Preise für key Items immer so hoch. :)
Hab mal bock auf was mit Melee oder Bow... ich bevorzuge Tank gegenüber schnelleren Clearspeed.
Reicht das schon als Anhaltspunkte für eine Empfehlung? :D

Korrekt, Items mit gelinktem roten, grünen, blauen Sockel ergeben beim Verkauf ein Chromatic. Itemfilter wie Neversink zeigen die, bei nicht zu restriktiver Einstellung, auch an. Früher konnte man auch bei Yeena Chromatics für Jewellers und Jewellers für Alteration tauschen, weiß aber gar nicht, ob das noch immer geht.

@Khaosprinz Ich spiele einen Ice Shot Deadeye. Ich würde nicht sagen, dass der unbedingt meta ist, aber um Barrage-Singel-Target-DPS auf ein vernünftiges Niveau zu bekommen muss man schon extrem investieren (wie bei fast allen Bow-Builds). Clearspeed mit Ice Shot ist mega und auch mit überschaubaren Invest machbar.

Als Melee level ich gerade einen Consecrated Path Chieftain. Ist seit langem ein Meleebuild der spaßig ist. Er kombiniert die Mobilität eines Flicker Strikes ohne so nervig rumzuzappeln und hat ein guten AoE.
Aktuell oneshotte ich Packs, aber bin gerade erst beim Mappen angekommen. Ob/Wie der sich im Endgame macht, kann ich noch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Khaosprinz versuch als melee mal diesen hier: Cyclone Pillar cooler build, der 6 link stab kost nur 20 c, einzig teure bei dem build ist das astramentis, alle anderen items je nach werten mehr oder weniger wert.
bow kannste grds. vergessen, wenns günstig und stark sein soll meiner meinung nach ;-)

Hab mir mal fix jeweils ein Video reingezogen und ich geh mal den Consecrated Path Build an. Schaut sehr spaßig aus. :D
Nutzt du da einen bestimmten Build aus dem PoE Forum @*Cosmo*? Ich finde auf die schnelle nur einen Consecrated Path Inquisitor oder so. Oder kann man problemlos Build aus 3.7/3.8 anwenden?

Bin im offiziellen Forum nicht fündig geworden, daher diesmal hier: https://www.poebuilds.net/consecrate-path
Der ist sehr günstig und bei Bedarf gibt es dazu auch noch ein YT Video, das alles erklärt.

*Cosmo* schrieb:
@Exelero784 Immer noch mit CP unterwegs? Wie läufts? Hast du ein Build-Link fürn CP Jugg oder ein PoB?
Hey @*Cosmo*, ja, bin immer noch dabei und höchst zufrieden!
Mittlerweile bin ich lvl 90, habe 6,3k life, und mache gebuffed (Blood Rage, Anger, Herald of Ash, Blood and Sand auf Blood und Sulfur Flask) so 180k Schaden (Am Tooltip von CP gelesen).

Das mit dem Damageproblem hat sich auch stark verbessert, seit ich mir ein paar Jewels zugelegt habe, mein Amulett Annointed habe und ein paar Gems durch Quality Versionen ausgetauscht habe. Der zweite Nebuloch Hammer und der 2. Kaom's Sign Ring haben da Ihr übriges getan.
Ist aber noch viel Potential drin... Amulett muss Xophs werden, das kostet aber 100 Chaos, da muss ich noch sparen :D.. aber dann 10 % Res Piercing.
Die Kaom's Way Boots Corrupted mit +1 Endurance Charge sind aktuell leider raus aus meiner Preisklasse mit 2,5 Ex.... Aber die würden nochmal nen dicken Boost bringen.

Ach und zum Mappen: Der ist so krass schnell.... Besonders je höher die Mobdichte ist, weil man nur noch durchported. Macht richtig Laune. Man kann alles Facetanken.
Das Mana Problem ist auch erledigt. Seit dem gestiegenen Damage scheine ich genug Mana zu leechen. Jetzt ists richtig flüssig

Habe hier gerade keine Freigabe für Gaming Seiten, aber bin so vorgegangen:
1. Suche auf poe.ninja nach Builds zum Juggernaut und Skills = CP
2. Feststellen, dass das nicht viele Leute spielen, aber einer davon Lvl 100 ist :D
3. Character ansehen und nachbauen
--> Charname: Zayku_on_fire [Zayku]
Der skaliert halt voll über die Endurance Charges.... AoE, Damage, Armor, Lifereg, alles über Endurance Charges

Bist Du schon bei roten Maps?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, bin noch am Leveln (bin erst 70) und das tue ich gerade in der Mine, nicht in Maps. Bin bisher nur eine weiße gelaufen für Pantheon und das ging problemlos. Izaro in Lab 3 ging auch easy, 4. Lab fehlt aber noch.

Hab mich jetzt allerdings für Chieftain entschieden, hat zwar nicht die Survivability eines Jugg aber dafür mehr Damage.

Ja, der Playstyle ist schon sehr spaßig, gerade in Mine macht es viel Spaß einfach von Pack zu Pack zu springen.

Zurück
Oben