• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Hab jetzt mal einen Miner angefangen...versuche mich da mal bissl selbst durchzuwurschdeln...
Wird so ein Misch-Masch aus mehreren Spielweisen und Builds, die ich mir angesehen habe. Mal kucken, wie ich zurecht komme.
Hab bis Akt 3 mal testweise gespielt und muss sagen, das macht schon Laune...
Spiele ihn als Glacial Cascade Miner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dizzy_jason
Möglichst viele Auren und alle Heralds nutzen und dann mit einem beliebigen Skill (Blade Vortex, Arc oder Ethereal Knives) alles zerlegen.
Man skillt kaum was im normalen Tree, somdern primär Cluster Jewels. Gibt da einen Knoten ˋPurposeful Harbingerˋ, der bei Mehrfachnutzung irre skalliert.
Man macht extrem viel Damage und ist sehr tanky, da alle Resis und Physical Reduction auf 90% sind.
Mein Char steht erst am Anfang, aber fühlt sich jetzt schon mega OP an.
Man braucht aber einiges an Currency um das zum Laufen zu bringen. Die notwendigen Cluster Jewels sind ziemlich teuer (ich hab sie mir grössten Teils selber gecraftet).
 
not bad. 220c aufwärts für die passenden jewels :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele das seit 2 Monaten und bin mit der Kreaturenhexe auf 82. Heute habe ich 7 Stunden quasi für nichts verbraten. In dem ätzenden Labyrinth stirbt man so oft, jetzt bin ich wieder bei 30% XP. Einfach ätzend. Dann ist es ja anscheinend so, dass eine Vaalsphäre die Uniqueitems völlig ruinieren kann. Heute wurde mein einzig brauchbarer Ring (unter anderem mit 27% Feuerschaden und 2 x 35% Resistenz) in einen wertlosen gelben Ring zurückgestuft. Das soll wohl ein verspäteter Aprilscherz sein oder was?
Man wird dermaßen mit Items und Gemmen zugeschissen, dass ich bis jetzt nicht verstanden habe, ob Zauberschadenunterstützungsgemmen nun Kreaturen wie Zombies unterstützen oder nicht. Im globalen Chat meinte einer NEIN. Laut der Beschreibung "Zauber" und dem grünen Haken müsste es aber eigentlich so sein. Ich werde aus diesem Spiel einfach nicht schlau. Nichts wird erklärt, im Versteck habe ich 6 "Sonderportale" von denen ich nur den Jäger und den Minenarbeiter kapiert habe.
Weil die Sichtweite so gering ist, rennt man andauernd in eine Gruppe von Monstern und verreckt da innerhalb einer Sekunde.
Geskillt ist der Charakter richtig. Ohne Levelupgrade werde ich über 2600 Leben/1400 Energieschild aber nicht hinauskommen, denn diese Skillpunkte liegen dummerweise am Ende des Skillpfades. Außer Tabula Rasa und Uniquehandschuhen, die physischen Schaden in elementaren wandeln, habe ich nur gelbe Müllitems. Schaden mache ich genug, die Resistenzen hatte ich bis diesem Vaalsphärendisaster auch bei 75%.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vesteh nur die hälfte, da ich das spiel in english spiele. wäre übrigens anzuraten, da viele gute guides in english sind u. die meisten in english spielen ;-)
zum lab: hier ist wichtig, resis capped zu sein (überhaupt im game) also alle bis auf chaos 75% oder höher, mindestens 5 k life (besser mehr) und physical damage reduction zu haben, erhöhte armour werte. wichtig ist, ne lebensflasche zu haben mit den werten (of staunching) um blutung zu stoppen, ne basal und ne granite flasche (die vor fallen ziehen, damit die weniger schaden verursachen. vlt solltets du das lab einfach vorher noch mal üben in niederigeren stufen, zb. cruel schwierigkeit, damit da routine reinkommt. es gibt auch einige feinheiten, wie du die phasen von izaro kämpfst, damit er nicht gebufft wird, aber da gibts guides zu , z.b. PoeLab .
warum schmeisst du die vaal sphären auf unique und den ring? die sind nur sinnvoll, wenn du z.b. hochgelevelte gems aufwerten willst (lvl20 gem kann nur so zu lvl21 werden), alles andere ist nur glück..es besteht ne nicht geringe chance, das dir das item brickt.
zu den zaubergemmen u. unterstützung zu kreaturen mag ich jetzt nix sagen, da kennen sich andere besser aus .
ansonsten wenn du keine guten items hast, solltest vlt. blood äqueducts (akt9) farmen oder tier1-2 maps, um ausrüstung zu finden. 2600 life ist viel zu wenig, und energie shield bringt dir bei nem necro nicht viel.
 
"Zauberschadenunterstützungsgemmen nun Kreaturen wie Zombies unterstützen oder nicht "

Nein, tun sie nicht. Der "Zauber" besteht nur darin, die "Kreatur" zu erschaffen und macht selber kein Schaden. Du brauchst "Kreaturenschaden" ... also falls das so auf Deutsch übersetzt ist. :D

Vaals haben je nach Items verschiedene, zufällige Resultate, und ja, es kann auch kaputt machen. Nicht benutzen solange man nicht weiß was man tut.

Die "Mine" (ich vermute mal Delve) hat gewissen eigene Mechaniken unter anderem zum Lichtradius, den musst du über Azurit (falls das so auf Deutsch heißt) upgraden, je tiefer du kommst. In der Dunkelheit sind die Monster auch unsterblich und du nimmst Schaden über Zeit.

Es wird nicht alles erklärt, das ist richtig. Aber es würde auch viel zu lange dauern, einfach spielen passt meist schon. Falls du was lesen willst, gehe mal auf filterblade punkt xyz und richte dir darüber den Neversink Lootfilter ein, der formatiert und filtert dir den Loot recht sinnvoll vor.
 
Ich habe mir ein paar Videos angeschaut.
Letztendlich sind 2600 Leben viel zu wenig und das war auch nicht mein Ziel. Bis 3500 werde ich vielleicht noch kommen, denn jeder Talentpunkt bringt mir etwa 100 Leben. Crappige Ausrüstung atm nicht mit eingerechnet.

Ich habe noch eine wichtige Frage.
Triad Grip bewirkt, dass Kreaturenschaden von physisch in elementar gewandelt wird. Heißt das, dass nun auch die Bonis für bspw. Kälteschaden aus dem Talentbaum stacken oder wirken hier auch wieder nur +X % zu Kreaturenschaden?
 
downforze schrieb:
Heißt das, dass nun auch die Bonis für bspw. Kälteschaden aus dem Talentbaum stacken oder wirken hier auch wieder nur +X % zu Kreaturenschaden?

Letzteres.

Btw auch 3500 Life sind viel zu wenig. Gerade als Summoner gibt es nicht so viel Schaden, den man über den Tree skalieren kann, weswegen du eher das Doppelte an Leben haben könntest oder mehr EHP 1. via Mind over Matter(MoM, wahlweise mit Clarity Watcher's Eye + Cloak of Defiance für 50/50 Skalierung) oder 2. als Hybrid (Life/ES 9k+). Gibt auch Max Block Varianten mit Glancing Blows + Spirit Offering als Necro oder "echten" Block als Guardian (gibt noch weitere Hipster Varianten wie Champion, Ascendant etc.). Ich persönlich finde Divine Flesh sehr stark (85+ Chaos Res, 50% Ele dmg gehen auf Chaos res), siehe auch meinen Herald of Purity (HoP) Char im Profil.

Summoner skalieren meist über Gemlevel; außerdem Elemental Equilibrium (EE, Elemental) Generosity Auren, Impale (Phys). Oder über die Masse an Minions (Skellies, Animate Weapon, Spiders, Golementalist + Primordial Jewels, Phantasm...). Hab sicher was vergessen, bei der Komplexität des Spiels passiert das leicht :)
 
@downforze:

Ich würde mich auf gelbes Gear konzentrieren, das ist meist besser als viele Uniques, da diese oft spezielle Eigenarten haben, die man erst ausgleichen muss, damit sie stark sind (bestes Beispiel Tabula Rasa, das Teil hat keine Stats, aber dafür halt 6-Links --> Rest vom Gear sollte viele Life + Resis haben).

Weiter würde ich an Deiner Stelle ggf. eher einen Templer mit Totems zocken für den Anfang, ist weniger komplex als ein Summoner, und defensiv leichter zu bauen als eine Witch (Lifenodes im Templer/Marauder Tree).

Und Du solltest deine Currency ggf. dafür verwenden Dein gelbes Gear an der Craftingbench zu verbessern, mittlerweile solltest Du da ja einiges machen können, gibt ja überall in der Spielwelt die Rezepte die man dafür findet.

Ansonsten ja, PoE ist sehr komplex, das ist eine große Stärke, am Anfang aber auch eine gewisse Hürde. Daher der Tipp Dich erstmal an einfache Starterbuilds zu halten, die Ingame-Hilfe zu lesen, und Dich mit den Basics zu beschäftigen. Du kannst auch Traden wenn Du magst, das gibt auch gerne mal ein Gear-Upgrade, und sollte auch bezahlbar sein, wenn es keine sehr seltenen Uniques, sondern nur gelbe Rare Items sind.

Ansonsten halt gerne Fragen stellen, egal wie viele, das Spiel wirft diese eben auf, das wissen alle, die mal mit PoE begonnen haben. ;)
 
Wenn ich etwas brauchbares finde, gerne gelb. Ich habe die Resis jetzt alle wieder bei 75% und nehme grundsätzlich nur Items mit Leben mit. Aber erstmal finden. Von 1000 gelben, habe ich vielleicht eins verwenden können trotz crafting.
 
Hoher Life + 1 Resi Roll + 1 open Suffix findet man eigentlich recht häufig.
Da an der Crafting Bench noch ne Resi drauf genagelt und gut ist.
 
An meinem aktuellen Punkt im Spiel (erster Charakter, Level 85, noch gelbe Karten) scheint es, als könnte ich meine Gegenstände durch Handeln viel billiger aufrüsten als durch crafting.
 
Das ist in 90% der Fälle so :D

Craften ist halt besser, wenn man irgendwelche wirklich besonderen Kombis auf Items braucht, die relativ selten oder sehr sehr teuer sind. Selbst dann ist es aber nicht garantiert, dass man mit craften besser wegkommt.

Ich selber crafte deswegen auch relativ wenig. Also abgesehen von Bench-Crafting oder hier und da mal was annullen, Kleinigkeiten verändern/verbessern und sowas. Eigentlich nur wenn es Items nicht wirklich gibt in der Form wie ich sie haben möchte oder wenn die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist einen guten Craft für überschaubaren Invest zu bekommen.
 
Zurück
Oben