-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
wolve666
Vice Admiral
werd wohl mit nem miner starten, arc u. BL wurden ja nicht angerührt. Cyclone ebenfalls nicht, wobei da der indirekte Nerf durch den wegfall des fossilcraftings (-15 mana cost) greift.
über die minions nerfs bin ich noch unschlüssig, einerseits hört sich das schon fett an, andereseits gibts ja noch andere buffs, von den neuen jewel nodes ganz zu schweigen..interessiert mich aber eher weniger.
ansonsten gefallen mir die notes einigermaßen
über die minions nerfs bin ich noch unschlüssig, einerseits hört sich das schon fett an, andereseits gibts ja noch andere buffs, von den neuen jewel nodes ganz zu schweigen..interessiert mich aber eher weniger.
ansonsten gefallen mir die notes einigermaßen
Bigger
Lt. Commander
Denke, dass Summoner immer noch relativ stark sind. Am Papier hat es Zombies/Skellies natürlich hart getroffen, aber gibt ja noch genügend andere Summoner-Builds. HoAG dürfte immer noch sehr stark sein, genauso Herald of Purity Summons. Auch Animate Weapons schaut deutlich stärker aus als vorher. Von daher verschiebt sich das ganze vielleicht nur ein bisschen, weil die beliebteren Builds generft wurden 
Als SSF-Build würde ich mein Geld immer noch auf einen Summoner setzen, aber denke schon dass Necro die Season deutlich weniger gespielt wird.
Als SSF-Build würde ich mein Geld immer noch auf einen Summoner setzen, aber denke schon dass Necro die Season deutlich weniger gespielt wird.
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo*
Captain
Wenn ich die Delirium Mechanik richtig verstehe, dann bekommen die Mobs ja immer mehr HP, daher braucht man wohl schon ein High-DPS Build.
Da miner vom Playstyle nicht so meins ist, bin ich am Überlegen mit einem Totem-Build zu starten, entweder Glacial Cascade oder Arc, aber keine Ahnung, wie Delirium tauglich das ist.
Kein Plan, was ein guter High-DPS starter ist. Später werde ich wohl mal einen Kinetic Blast leveln, aber ohne gutes Equip ist der vermutlich auch nur mäßig und tut sich mit Bossen (Atlas freischalten) schwer.
Da miner vom Playstyle nicht so meins ist, bin ich am Überlegen mit einem Totem-Build zu starten, entweder Glacial Cascade oder Arc, aber keine Ahnung, wie Delirium tauglich das ist.
Kein Plan, was ein guter High-DPS starter ist. Später werde ich wohl mal einen Kinetic Blast leveln, aber ohne gutes Equip ist der vermutlich auch nur mäßig und tut sich mit Bossen (Atlas freischalten) schwer.
Bigger
Lt. Commander
Denke bei mir wird es wie fast jede Season ein ED-Trickster. Über High-DPS würde ich mir nicht soviel Gedanken machen, vor allem nicht als Starter. Mit dem ist mein Ziel eigentlich immer so schnell wie möglich Red-Maps relativ schnell aber auf niedrigem Budget zu farmen um schnell Currency anzuhäufen.
Dann entscheid ich mich in der Regel dafür mit dem Starter weiterzugehen und das Equip deutlich zu verbessern oder einen neuen Char machen
Dann entscheid ich mich in der Regel dafür mit dem Starter weiterzugehen und das Equip deutlich zu verbessern oder einen neuen Char machen
Exelero784
Ensign
Die neuen jewels haben da echt richtig Bewegung reingebracht! super Sache so auf den ersten Blick.
Ich schwanke noch zwischen 4 Startern hin und her....
Aber wenn ich ehrlich bin, war ich noch nie so unentschlossen vor einer League, weil gerade irgendwie alles spielbar scheint
gutes Update, wenn man sich mal in die Patchnotes reinfräst.... vieeel Diversifizierung drin.
Sie nerfen zwar den Zombiemancer auf den ersten Blick, aber der war eh zu stark. Trotzdem wird er hintenrum über die neuen Notables aber auch wieder massiv gebufft... mit double damage for minions und attack speed for minions und und und... Also Summoner sind nur auf den ersten Blick tot... aber wie das bei Summonern so ist: mit Leichen kommen die gut klar
Ich schwanke noch zwischen 4 Startern hin und her....
- Righteous Fire Chieftain - Es gibt so viele + max res notables auf den Jewels und generell mehr Def.
- Irgendwas mit Herald of Purity als Summoner - hat ordentliche Buffs bekommen und ich noch nicht gespielt.
- Wand-Attacks sind auch gut gebufft worden... eventuell mit Spellslinger kombinieren...
- Golemancer (Ice oder Fire) - Gibt nen neuen Node auf den neuen Jewels mit "40 % increased effect of buffs from golems" und extra Damage pro Golem Type...
Aber wenn ich ehrlich bin, war ich noch nie so unentschlossen vor einer League, weil gerade irgendwie alles spielbar scheint
Sie nerfen zwar den Zombiemancer auf den ersten Blick, aber der war eh zu stark. Trotzdem wird er hintenrum über die neuen Notables aber auch wieder massiv gebufft... mit double damage for minions und attack speed for minions und und und... Also Summoner sind nur auf den ersten Blick tot... aber wie das bei Summonern so ist: mit Leichen kommen die gut klar
*Cosmo*
Captain
Was bringen dir denn die zusätzlichen Resis, RF hat man doch auch so schon sehr stabil bekommen, bin mir da eher über die Endgame-DPS unschlüssig.
Hatte auch von einem BV-Elementalist mit Golem gehört, der gut abgehen sollte, habe ich aber noch nicht weiter geschaut.
Hatte auch von einem BV-Elementalist mit Golem gehört, der gut abgehen sollte, habe ich aber noch nicht weiter geschaut.
O
olsev_baiden
Gast
Könntest
Könntest z.B. Triple Herald BV mit Golems + Mantra of Flames spielen. Bei 8 Buffs (3 Heralds + 5 unterschiedliche Golems) hast du bei einem max. roll Mantra 24-64 added Fire damage. Phys Explo Chest für Clear.
Letzte League gefiel mir nicht wie oft die Golems (trotz Investment) gestorben sind. Hatte da nen EA Ignite Elementalist mit Proliferation für Clear als Leaguestarter. Vlt. schaut das jetzt besser aus.
*Cosmo* schrieb:Was bringen dir denn die zusätzlichen Resis, RF hat man doch auch so schon sehr stabil bekommen, bin mir da eher über die Endgame-DPS unschlüssig.
Könntest z.B. Triple Herald BV mit Golems + Mantra of Flames spielen. Bei 8 Buffs (3 Heralds + 5 unterschiedliche Golems) hast du bei einem max. roll Mantra 24-64 added Fire damage. Phys Explo Chest für Clear.
Letzte League gefiel mir nicht wie oft die Golems (trotz Investment) gestorben sind. Hatte da nen EA Ignite Elementalist mit Proliferation für Clear als Leaguestarter. Vlt. schaut das jetzt besser aus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als CI braucht man halt auch den effekt der shavs nicht mehr und gecraftete rare chests sind wesentlich besser.
letzte league gab es die 6 Link bases für 3 ex zu kaufen und mit fossils hast du da ziemlich schnell was brauchbares gemacht.
letzte league gab es die 6 Link bases für 3 ex zu kaufen und mit fossils hast du da ziemlich schnell was brauchbares gemacht.
*Cosmo*
Captain
Und, wie ist euer Leaguestart verlaufen?
Ich habe mich jetzt für den Puncture / Split Arrow Bleeding Gladiator entschieden. Für ein Bow-Build läuft der als Starter ziemlich gut. Bin allerdings auch erst in gelben Maps angekommen, mal schauen, wie der sich später so macht.
Ich habe mich jetzt für den Puncture / Split Arrow Bleeding Gladiator entschieden. Für ein Bow-Build läuft der als Starter ziemlich gut. Bin allerdings auch erst in gelben Maps angekommen, mal schauen, wie der sich später so macht.