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Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Im Zweifelsfall CA/TR oder ED/C Trickster :D

Mal sehen, wie es Stormbrand ergeht, das geht auch bisher immer gut, wobei angeblich hier was getan werden soll ( mal abgesehen von den offiziellen Änderungen an Brands ).
 
Mal schauen, ob die etwas am Spellslinger ändern, ansonsten ggf. ein VD Spellslinger. Vielleicht geht auch was mit dem Arcanist Brand (triggert jeden verlinkten Spell).

Da es anscheinend keine Fastclear-League-Mechanik ist und die geharvesteten ziemlich reinhauen wäre was tankiges wie Lacerate auch noch eine Überlegung. Aber wie gesagt, erstmal die Release Notes abwarten.
 
Es liegt wohl wieder hart auf craften. Finde ich persönlich sch****e, da ernsthaftes Craften zu komplex, vor allem aber zu RNG-gated ist ( soll heißen : die oberen 0.5 der 24/7 grinder erreichen genug currency, dass es sich lohnt ).

Nun gut, mal sehen was diesmal Meta ist - der Chef da hat ja angekündigt, dass durch das Crafting "gamebreaking OP items" zustandekommen werden, die alles bisherige ( was nun in Standard ist ) wertlos erscheinen lassen.

Sie wissen also im Vorfeld, dass da wieder irgendwas "OP" bei rausspringen wird.
 
Ich finde das was man bis jetzt gesehen hat, hat potential. Haengt halt davon ab wie selten die jeweiligen Komponenten dann spaeter sind.
Hat ein bisschen was von Beastcrafting. Das hat, insbesondere wenn man nicht Handeln will, durchaus potential auch mal ohne extreme Investitonen was hinzubekommen.

Mal abwarten wie der neue Skillbaum aussieht. Anschauen werde ich mir die neue Liga auf alle Faelle.
 
An der HCler Veteranen.
Was ist der einfachste, stabilste Build für en HC Char?
 
Hab mein Ausflug nach HC mit einem ED/Contagion Trickster gemacht. Lebt noch in perma-HC auf Level 92 weiter. Aber auch nur leichte Maps gefarmt bis max. Tier 8-10, also nix gefährliches.
 
Gewisse Maxblock-Gladiatoren bzw -Champion gehen wohl auch ganz gut, aber Details fragt nicht.

Es hilft ggf. ein Blick auf poe.ninja, den build-Teil, was hier so "am weitesten kam" und auch welche Skills am weitesten verbreitet sind ( ganz links )

https://poe.ninja/challengehc/builds
 
Kommt auch drauf an, ob man schon ein wenig Gear hat. Als HC-Starter würde ich einen Herald of Agony Juggernaut empfehlen. Extrem tanky, braucht kein gear um zu funktionieren. Clear / Bossing ist halt nicht überragend, aber für Yellow Maps überhaupt kein Problem. Für Red Maps braucht man dann schon ein wenig Gear sonst wird es zäh.
 
Ich, 0 Plan was ich spielen soll 😅
Vielleicht wieder Vortex occultist
 
Hab mir den Trailer angeschaut und bin mir recht sicher das ich nach Delirium auch Harvest aussetzen werde.
 
Ich moechte endlich mal was ohne Minions erfolgreich durchziehen. Bis jetzt bin ich doch immer wieder bei denen gelandet, wie doch irgendwie bei fast allen ARPGs :D

Nachdem ich mit einer Arcwitch in Delirium haengen geblieben bin, wirds vielleicht diesmal dieser Build hier:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2077932

Der Guide gefaellt mir insbesondere, weil sehr detailliert beschrieben wird wie man sich sein Equipment craften kann. Ich hoffe dass das der Build in 3.11 weiter funktioniert.
 
Würde die Patchnotes abwarten, dann kann man mehr sagen was 3.11 wirklich gut ist.
Ist aber nicht so dass es nur summoner funktionieren, auch wenn ich auch einen dabei habe :D

Mein kleiner Abriss was ich in 3.10 gespielt habe:

Cyclone Champion level 94 am Ende( Claws ) :
Nett für den Beginn, ab hohen roten Maps langsam schwierig, die Bloodseeker machen den Anfang aber recht günstig und stabil.

Stonegolem-Elementalist, level 95:
durch "Chaos-Abuse" ( 88% chaos res + 50% dmg taken as chaos dmg + MS / VMS ) extrem stabil - wenn VMS/MS und flasks up sind, auch mit 4k life kann man dann Sirius machen. Hat mit 7 Stonegolems sehr hohen Single Target dmg, auch höchtste Simulacrum kein Problem. Clearspeed halt so lala :D

Stormbrand-Archmage Trickster level 96 :
super clearspeed und spielbar quasi mit nur der linken Maustaste; gerade mit Archmage aber recht broken was den dmg angeht; habe ich gespielt bis zum unvermeidlichen :

Herald Stacker, EK, level 97 :
zwar nach "Patch", aber noch immer komplett broken, rasiert halt alles weg, auch Sirius 8 kein Problem, Simulacrum alle Stufen auf 5, oft 6 stacks hoch kein Problem - bei 8K ES am Ende.
Conquerors sind kein Maßstab, max 3 Sekunden bis down ( außer der eine phased ... ).
Durch die absurde Stabilität und dem clearspeed ging das leveln auch fix, keine 3 Tage Spiezeit bis 97, wobei ich etwa ein halbes Dutzend Breach-Rotas mitgenommen habe muss ich dazu sagen.
Delve um level 300 stellt sich bis 97 als recht gut zum leveln raus ( wenn man das Reservoir natürlich groß genug hat, 46k zB ).


... der Elementalist war vorher ein Animate-Weapon Summoner, aber das war mir dann irgendwie doch zu clunky, auf 91 gewechselt ;)
 
Herald Stacker

Ist das der mir EK?
Herald Stacker is halt auch net gerade günstig
 
Ja, EK meist, Arc geht auch.

Ja, ist nicht günstig - die absulute Minimalversion sind so 30Ex, damit kann man ne Version mit etwa 5k ES bauen und schon ordentlichem dmg womit man an sich alles weg bekommt.

Wirklich gut fühlt es sich aber erst später an mit etwas mehr invest - ich habe nun 120 Ex drin schätze ich, davon 45 für drei Voices Jewels mit 5 passives, 20ex für tailwind boots, 18 Ex Bottled faith flask, 7-8Ex Watchers Eye und solche Dinge.

An diesem Punkt landet man mit level 95+ dann aber auch fix bei 8K ES und dann ist nur noch durch Unachtsamkeit zu killen ( und zB bei miesen Wave 20 Simulacrum Mods durch Kosis - ist halt chaos dmg ).

Man kann aber wenn man will auch noch die chaos res pushen, dann ist der unkillbar, das ist vermutlich die einzige "Schwachstelle", alle anderen res sind jenseits von 200%, bei 90% cap ( daher kann man auch noch mit RF rumlaufen permanent, was den dmg nochmal pushed ... bei Bossen dann noch VRF anwerfen für noch mehr :D )

Das Ganze ist die Guardian-Version - als Ascendent geht sogar noch mehr, 10K ES usw, das hat Cosmo imo gemacht ... kostet vermutlich aber noch etwas mehr und ist eigentlich nicht notwendig, ab 7K ES kann man mit dem Guardian Stacker alles weghauen ( gut, Deep Delve Aul habe ich nicht probiert, der ist ja auch ne bekannt harte Nummer ).

Bin zufrieden den buld nochmal gebaut zu haben vor dem unausweichlichen Nerf, denn der ist wirklich ein overpowered no-brainer.

Atlas bis auf Awenened Level 8 freigespielt und 15x / 15x jeweils. Paar Mal Sirius 8 auch gemacht, droppte aber nur Müll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ascendent spielt man als CI, dadurch ist das einzig von dir angesprochene Defense-Loch auch noch gestopft. Allerdings kommt man nicht ganz so leicht an die 90% Physreduction, wie mit dem Guard.

Dennoch mit 10K+ ES und ~7K ES reg ist man dann wirklich so gut wie unkaputtbar. Aber wie schon vorher geschrieben, einfach zu broken, krasse Defense, schneller Clearer und auch noch irre SingletargetDPS. Spassig war es, RIP next league.

Viele Ascendent haben den mit Spark anstatt EK gespielt.
 
@nik_ :
1. Toxic Rain / Caustic Arrow Trickster
2. Chaos Spellslinger Trickster (einfachere 1-Klick-Variante zu ED/Contagion, sieht man z.B. bei RaizQT)
3. Ball Lightning Miner (Leveln als Arc Miner; gibt nen VoD von crouching_tuna sowie ein yt-Video von Path of Matth)
4. Summoner (Spectres, Zombies, Skellies, Herald of Purity, Herald of Agony, such dir was aus)
5. Pestilent Strike Pathfinder (siehe mbExtreme auf youtube, ist aber leveltechnisch meh, da du Uniques [2 Mortem Morsu, ggf. Coralito's] benötigen wirst, damit es sich gut anfühlt)
6. etwas experimentierfreudiger, ein Slam Build oder
7. ein Strike Build mit dem neuen Ancestral Cry oder
8. Brands (werden sich aber eher wie bessere Totems anfühlen nach dem Brand Recall Nerf)

1-4 werden auch nach den Patchnotes gute Starter sein, da sie ohne Gear funktionieren.
5 ist solide, hat aber das Manko des Gearbedarfs - da es sich um häufige Uniques handelt ist es in Tradeleague aber machbar.
Die neue Leaguemechanik soll phys Crafts für Waffen einfach machen, was einen Melee als Starter in die Auswahl rückt. Sind mir persönlich aber zu viele unbekannte Variablen, um einen Melee als ersten Char zu nehmen.

Gibt sicher noch mehr, das sind nur die auf meiner Liste :)
 
Nach meinem Eindruck am flexibelsten nach hinten raus ist immer was mit Trickster, da kannst mit ED / Cont / TR / CA starten was super geht, später hat man diverse builds die fürs Endgame Viable sind ( ja, sind die erstgenannten per se auch ich weiß :D )

Archmage Brand Trickster wird so natürlich nicht mehr laufen, das war ja ( oder als Assassin ) eine super "Alternative" zur Herald-League :D
 
Bevor ich wieder entspannt PoE zocken kann, muss ich miene Hardware updaten ... insbesondere brauche ich die fetteste erhältliche Bandbreite (inet) und dann die schnellste am Markt erhältliche SSD.
Einfach damit die Gigabyte an zu ladenden Daten pro frame in PoE bewältigbar sind.

Es ist mal wieder ein einziges Lag-Gewitter. Schade. Eigentlich ein schönes Spiel ... aber die Hardwareanforderungen sind eben astrnomisch ... weil man den ganzen Grafik-Schnickschnack nicht ausschalten kann.
Und jeder release erhöht die Anforderungen weiter.

Wunschoption: ALLE grafischen overlays deakrtivieren.
Mit siehts zwar im Standbild gut aus ... macht aber nicht wirklich spass, weil es eben keinen Fluss gibt.
Die Auflösung zu minimieren bringts da irgendwie auch nicht.
 
Würde mich freuen, wenn Vulkan bei mir ordentlich laufen würde. Aber hab es zuletzt mal getestet um zu sehen ob das brauchbar ist und erhalte alle paar Minuten einen Crash. Wenn es allerdings läuft, dann funktioniert es deutlich flüssiger als mit Direct X.

Ich zocke normalerweise nur 1 Char pro League und habe noch nie eine Scion gespielt. Kennt da jemand was brauchbares für die neue League?
Die zwei Builds die ganz brauchbar aussehen und keine Trillionen Ex oder sowas kosten sind aus dem PoE Forum Tesla Cyclone und Ice Dancing Queen, beides mehr oder weniger Cyclone Builds.
 
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