• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Mein League Start lief ziemlich gut würde ich sagen.
Dank Corona-Quarantäne hatte ich vieeel Zeit mich vorzubereiten und war auch Montag und Dienstag in der Lage durchzusuchten :D

Habe einen Bane-Pop Occultist auf Life-Basis angefangen und bin übertrieben zufrieden :D

Bane sorgt ja dafür, dass ein gelinkter Fluch mit gecastet wird und der Schaden erhöht sich mit der Anzahl der Flüche auf dem Gegner.
Pop steht für "die Gegner explodieren bei Ihrem frühzeitig initiierten Ableben" und reißen damit weitere Gegner mit. Das funktioniert über Herald of Ash und den Occultisten Accendancy Skill "Profane Bloom", der dafür sorgt, dass Gegner bei Ihrem Tot mit 25 % Wahrscheinlichkeit mit 25 % Ihres Maximalen Lebens mit Chaos Schaden explodieren. Das ist auch nötig, denn die Herald of Ash Explosions triggern nicht durch den Bane/Despair Chaos DoT Schaden. Aber sie triggern durch die Chaos Explosionen.

Das Ganze spielt sich dann extrem schnell beim Mappen etwa so:
Auf Gegner Masse zulaufen
Bane (mit Screenweitem AoE) casten --> Der Ganze Screen explodiert fast instant.
Nächste Gegnermasse --> Bane --> Pop --> Bane --> Pop --> Bane --> Pop.... ich denke das Prinzip ist klar :)

Brauche für eine normale weiße Map etwa 3 Minuten. Läuft super smooth :)
Der Damage ist krass. Bosse kippen auch sehr schnell um.

Die neuen Cluster Jewels sind ebenfalls heftig.
Hab mir jetzt für 5 Chaos einen rare large cluster gekauft, der 3 Notables drin hat, die jeweils den Chaos Schaden um 35 %, 30 % und 2% pro 100 Max Mana (bei mir aktuell 46 %) erhöhen und noch paar andere Gimmicks wie Cast Speed und so... Die kleinen nodes bringen alle jeweils +12% chaos damage und +3 Str. (für Life).

Finde die Cluster Jewels super, weil man damit sehr schnell eine flexible Skilltree Ergänzung auf die Reihe bekomt. Dadurch ist nochmal mehr Flexibilität reingekomen. Es ist aber besonders im Endgame eventuell etwas zu mächtig geraten denke ich... :)

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Cluster Jewels?
 
Öhm ich hab den auch als league starter und fand den extrem squishy (4,2k life, 1,5k es) und null damage mitigation. Dual Obliteration? Ich hab immer mit Schild für shield charge/fortify gespielt, bin sogar auf nen cerberus limb gewechselt und ein aegis aurora... trotzdem sobald delirium Mechanik angetriggert...extrem anfällig für one shots etc. Selten mal mehr als 4 Stacks geschafft (damage fand ich jetzt auch nicht soooo umwerfend bei Bossen oder Delirium content).
Hab den bis 90 gezogen, war ein hartes Brot, auch wenn die Pops sehr viel Spaß machen ;)
Link mal bitte dein Profil oder nen PoB Link, danke.

Jewels sind schon ein paar sehr starke dabei, aber kosten auch viele Skillpunkte. Andererseits spart man sich manchmal Wege für ähnliche Notables im Tree.
Denke, derzeit wird so ziemlich jeder mit ein/zwei Cluster Jewels rumexperimentieren :)
 
Also er redet ja von weißen Maps, da wird squishy-ness noch nicht das Problem sein (von Delirium-Bullshit-One-Hits mal abgesehen)
 
Hatte nen holprigen start, weil ich kaum Zeit hab und irgendwie auch nicht so Lust auf die Liga...Delirium ist zwar nett gedacht, aber Mal wieder total unbalanced.ist mir teils auch viel zuviel los auf ner map, Legion einhar und dann noch Delirium...ne danke. Ich weiß nicht, aber ich glaube, ich skippe die liga ^^
 
Mal ne frage an die PoE profis

merkt sich eigentlich ein item die anzahl der Fusions (also so ne art interner zähler) die man benutzt hat ?
man sagt ja ca 1500fus braucht man im avg für ein 6link

also macht es "sinn" die ca 1500 auf einmal zu haben oder spielt es keine rolle (mal von den glücks faktor aussen vor gelassen)

hab die letzten 4tage viel zu viel ausgegeben und deswegen stellt sich die frage ob es dafür irgendeine "offizielle" aussage gibt. (hätte lieber wie fast immer davon paar 6links kaufen können statt es diesmal selber zu machen :D )
 
jimpannse schrieb:
man sagt ja ca 1500fus braucht man im avg für ein 6link

Habe diese League schon 5x etwas 6linked und war ziemlich lucky. 6 Sockets häufig nach ~100 jeweller getroffen und die links zwischen ~75 und 300 fusings, 1x erst nach ca. 500.
 
Das wird so weit ich weiß pro Fusing gewürfelt, also egal ob man da jeden Tag ein paar drauf haut über Wochen, oder ob man 1000+ am Stück drauf haut. Ist eben reines RNG. Das erklärt ja auch, warum manche nur ein paar Fusings brauchen, und andere Tausende... Das Spiel ist ja so "fair" einem anzubieten, dass man für 1500 Fusings Safe ein 6L bekommt.
 
jep, merken tut sich das Item gar nichts. das einzige was (wenn auch geringen) Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit eines 6-links hat ist die Qualität des Items - Umso höher, umso besser
Normal ist max 20% Qualität, mit Hillock crafting Bench(Rares + Uniques) bzw. Perfect Fossils(nur Rares) gehen auch 28 bzw. 30%. Auf rares mit offenem suffix kann man auch noch mods mit extra Quali craften, da kommt dann auch über 40%
Statistisch sah das glaube ich wie folgt aus: 20% Quali ~ 1000 fusings; 30% ~ 800 fusings
Wahrscheinlichkeiten ohne Gewähr ;)
Hat irgendein Streamer mal mit unzähligen Items getestet, weiss aber nicht mehr wer das war. Findet man aber bestimmt, wenn jmd die genauen Werte interessieren
 
Naja dann hab ich diese season wohl kein glück bin jetzt bei ca 3000 (und zu "dumm" mir mal einfach so die 6socket zu kaufen :( )

aber jetzt sag ich mir auch irgendwann muss es ja doch noch klappen :D
 
Jemand Tipps für das gem Setup von ein CI Vortex occultist...
Der pob aus meinem Guide hat nur ein ll Setup...
 
Vortex mit Efficicay, Elemental Focus, Hypothermia, Controlled Destruction, Swift Affliction

Cold Snap mit Bone Chill, Hypothermia, Efficicay

mal so ausm Kopp, no Gewehr
 
ufff was du magst. Auren Discipline und Malevolence, im Endgame noch Aspect of the Spider dazu ... Shield Charge mit Faster Attacks & Fortify ... und halt Orb of Storms + Storm Brand in die Waffe mit "trigger socketed spells when you use a skill" oder wie der Betrayal craft heißt (für EE & EO)
 
Ich hab noch nicht viel an der neuen Liga gezockt...
Hab mir zwei mögliche Buildarten rausgesucht, die mir aus dieser unübersichtlichen Menge zusagten und wovon ich noch nix gespielt hatte...

Einerseits einen Summoner Build - mit Skeletten/Spectres und als zweites einen
Miner, sei es als Icicle oder als PYroclast Miner...

Viele die ich gefunden habe waren noch nicht für 3.10 ready...oder es gab zu viele, dass ich nicht mehr durchgeblickt habe...

Ich suche Builds, die vom Leaguestart bis Endgame geeignet sind...sprich wenn ich reininvestiere, dass ich auch Endgame erreichen und die Bosse killen kann.

Könnt ihr für die beiden Arten (Summoner/Skels/Spectre und Miner/Ice/Pyro) was empfehlen, dass für allen Content geeignet ist und man lange Spaß dran hat ?

Wie immer danke ich euch !
 
Das sind alles Builds, die ich selber nicht so gern spiele und kann dir daher leider zu denen nicht weiterhelfen.

Ich habe jetzt noch einen LL Trickster Storm Brand gelevelt. Alter Schwede, der Damage ist sowas von broken, Guardians werden mehr oder weniger oneshottet, noch nie so ein krankes Build gesehen. Ist aber auch nicht ganz billig.
 
Bin super glücklich mit der League. Starter als ED/Contagion war eine gute Wahl, dann der Wechsel auf einen Herald of Purity Necro (schlechterer/langsamerer Clear, dafür tankier und abartige Boss DPS für relativ wenig Geld). Kann ich nur weiter empfehlen.
 
Zurück
Oben