• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Da wollte mein zweites ich wohl grade im China Urlaub bissel PoE spielen

Your Path of Exile account has been locked because someone attempted to log in from a location that you don't typically play from - "Xinpu, Jiangsu, China".

Hatte ich jetzt seit den 5-6jahre? poe aber auch noch nicht.

Sowas hatte ich auch mal, erstmal mein Kennwort geändert. :cool_alt:

Ggf. auch mal den Support von GGG anschreiben, keine Ahnung, ob die den Fremdaccount bannen können, der Zugriff wollte. Ist halt das blöde bei einem F2P, das es auf Dauer aber auch nix bringt, einfach nen neuen Account anlegen, und weiter geht´s... :mad:

Irgendwie droppen bei mir keine Portalscrolls mehr.

EDIT Lag am Lootfilter

Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
Nach etlichen Jahren PoE, mein erster 100ter Char. Musste die Herald Stacker Chance ergreifen, so ein OP-Build wird es wohl nicht mehr so schnell geben. :D

Exakt, habe auch zum Ende hin nochmal nen stacker gebaut, 60-80Ex drin nach verkloppen aller anderen chars ( equip nun zu den üblichen 3 voices mit dem 5 + 4 heraldry-cluster-setup noch mit 4 level level 21 gems, tailwind-boots und bottled faith flask ... ich habe sogar noch Aspect of the Avian on top reinbekommen zu allen Auren ).

Level 96 und 7K ES ... das ist echt "etwas" OP, man kann jeglichen content "blind" spielen bei den 90% res, nur Chaos-dmg da muss man aufpassen ( Sirius, Simulacrum ), rein vom Schaden her pustet man alles im nu weg -
Noch permanent RF aktiv und für Bosse VRF, dann liegt auch jeder der Conqueror in 2-3 Sekunden -
der angezeigte dmg geht auf 12 Millionen wenn RF und VRF sowie alle flasks up sind ( und das mit gesockeltem chain gem ... für Bosse mit Cold pen ... nun ja :D )
Auch diesen "Life"-Brocken Kosis erlegt man damit fix.

Einige rennen auf dem build auch noch mit HH rum, frage mich allerdings wozu :D

Das wird totsicher generfed.

Frage mich, wie der build am Anfang vor dem "nerf" war, das muss ja noch abartiger gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Ende 10K+ ES und ordentlich ES Reg, schon lustig, wenn man im 8er Sirius einfach in seinen Wolken stehen bleiben kann. Schon krank, mega DPS und tanky like hell.

Das wird auf jeden Fall generft. Bin auf die Ankündigung gespannt, ob/was zur nächsten League sonst so gepusht/generft wird.

10K ES ... hast du diesen "ES-Cluster" nahe MoM geskillt und ggf. noch was mit "Unnatural Instinct" jewel gemacht beim Jewel socket nahe "Pain Attunement" ?

Man muss denke ich schon ein recht hohes level erreichen für genug Punkte - außer man hat Voices mit 5 passives ( 20+ Ex each ) :D

Ja, habe bis Insightfulness geskillt und habe auch einen "Unnatural Instinct" Nähe PA gesockelt.

Ich habe die Scion-Variante gespielt, da hat man schon mal einiges mehr an Skillpunkten, dann nochmal 3 5er Voices für paar mehr Skillpunkte, dadurch konnte ich mit 100 bis Influence skillen, was auch nochmal alle Auren geboostet hat.

Ich hatte zum Schluss 18 Heralds/Auren am Laufen, alles sehr krank, Aurabot und DPS in einer Person...

Holy shit :D

Ja, Scion und dann noch die 5er Voices ... das ist dann schon am oberen Ende dieses irrsinnigen Builds :D

Ich habe auf Basis eines "Stacker ab 30Ex" guides angefangen, und man muss auch sagen, unter diesem Budget bekommt man den nicht ans Laufen.

Und auch nicht unter level 80, ich habe z.B. bis 87 per Stormbrand gelevelt ( von meinem Stormbrand-Trickster, weißt ja auch wie nice Stormbrand-Archmage aktuell ist, sehr empfehlenswert, auch wenn ich den als Hybrid gespielt habe, etwas weniger dps und tankyness als der Assassin :D )

wirst sehen, herald stacker wird ganz entfernt ausm game..wirds sicher so nicht mehr geben

Nach einem ziemlichen Frusterlebnis gestern Abend muss ich mich jetzt hier auch mal etwas auslassen zum Thema PoE ;)

Ich spiele PoE schon ziemlich lange, meine erste Liga war die erste damals, die mit den Strongboxen. Damals bin ich aber grademal zu den ersten Maps gekommen.
Danach habe ich immer wieder nur relativ kurzzeitig gespielt. So zB bei Betrayal ebenfalls bis zu den ersten Karten, bei Synthesis habe ich frueh aufgegeben, und dann erst in der letzen Woche von Blight wieder angefangen, und seit dem konstant dabei.
Und das alles mit einem Zombie Summoner.

Erst nachdem ich in Metamorph wieder in gelben Maps versandet bin, habe ich mal nach fertigen Builds gesucht, und anschliessend habe ich es tatsaechlich fast bis ins Endgame geschafft. Sirus fiel (leider nur auf A0) am vorletzten Tag der Liga :D

In Delirium habe ich dann nach anderen Builds gesucht. Nachdem eine Arc Witch wieder in gelben Maps versandet ist weil das Equipment zu teuer war, habe ich dann einen Herald of Purity Build gefunden, mit dem ich gut klarkomme, und der relativ guenstig war.

Und mit diesem hatte ich gestern ein extrem frustrierendes Erlebnis. Ich wollte mal wieder ein Delirium versuchen. Bis dato bin ich immer irgendwo zwischen Welle 15 und 18 gescheitert.
Diesesmal hatte ich es, zu meiner eigenen Verwunderung, und weil ich wohl Glueck mit den Mods gehabt habe, tatsaechlich bis Welle 20 geschafft, sogar mit zwei Bossen in Welle 18, dann aber fast am Ende hops gegangen.
Wieder rein, stehen da nur noch 2 Mobs rum. Blau, mit Life regeneration... Da ich frisch tot war, hatte ich keine Sentinels... Und ich habe es nicht geschafft die beiden bloeden Viecher zu killen... Kein Stueck Bewegung beim Lebensbalken, mit 2 Golems und drei Spectres :(

Ich haette Schreien koennen. Klar, PoE hat seine Frustmomente, und die sind zahlreich, aber das hat dem ganzen doch die Krone aufgesetzt :D

Zum Spiel an sich: Ich mag den Gameplayloop von Path of Exile einfach. Es hat was fesselndes schnetzelnd durch Monsterhorden zu rennen. Das konnte so in der Form noch kein Spiel. Vorallem die Minions gefallen mir.
Der Skillbaum, auch jetzt mit den Clusterjewels hat so unglaublich viel Potential. Das Leveln vom Gems ist ein gutes System. Und endlich droppen Maps oft genug um keine kaufen zu muessen.

Mein groester Kritikpunkt ist das bescheidene Handelssystem. www.pathofexile.com/trade macht es zwar jetzt insbesondere als Kaeufer deutlich einfacher als es frueher war, aber es ist immer noch ziemlich bescheiden. Aus diesem Grund verkaufe ich keine Items und habe dementsprechend nur das was droppt um selber einzukaufen. Die wirklich teuren Builds wie die Heraldstacker sind also fuer mich in der Regel nicht erreichbar.

Ohne Handel sind viele Dinge nur schwer erreichbar. zB habe ich es in Metamorph grade mal geschafft einen einzelnen Breachstone zu sammeln. Ich habe da nichtmal einen dieser Legion Stones zusammenbekommen.
Jetzt in Delirium habe ich drei, aber die werde ich mir aufsparen um wenigstens in Standard den fuenften Mapslot zu bekommen.
Ein Versuch von Uber-Atziri war drin bis jetzt, weil die oesseligen Fragmente vom Drop gewichtet sind.
Der Elder ist einfach zu killen, aber schon selten. Bis ich mal Uber-Elder (in Standard) versuchen kann gehen wohl noch zwei Ligen vorbei, denn ich glaube auch diese Fragmente sind gewichtet.
Shaper habe ich bis jetzt noch nicht die Fragmente zusammen.
Einen Sirus Versuch zusammenzubekommen kann auch unangenehm lange dauern, aber wenigstens hat man da stetigen, fast immer sichtbaren, Progress.

Das Lootsystem ist mein zweiter grosser Kritikpunkt. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, das 99,999% der Drops einfach nur Muell sind. Drueckt mal am Ende einer Blight Map die Alt Taste. Aber vorher alles wertvolle einsammeln, denn es kann passieren das der Client abstuerzt weil nicht alle Items dargestellt werden koennen. Das kann es doch nicht sein. Lootfilter sind schoen und gut, aber es ist ein Unding das diese ueberhaupt gebraucht werden.

Wielange ich noch spiele weiss ich nicht. Wenn die naechste Ligamechanik nicht ausgesprochen fesselnd ist, werde ich diesemal wohl nicht mehr die ganze Liga durchspielen.

@Ranayna kann deine kritik teilweise verstehn, das handelssystem ist nicht wirklich perfekt. allerdings hab ich bis jetzt noch immer das bekommen, was ich wollte ;-) wenn man verkaufen will, muß man teilweise wirklich aufpassen und items und deren preise ungefähr einschätzen können, sonst wirste verarscht/gescamt. mit der zeit bekommt man aber ein gefühl dafür. fürs handeln gibts ja auch eigene guides (yt, forum), weil du mit der richtigen strategie unheimlich viel currency machen kannst. aber ich muß selbst zugeben, das ich das teilweise zu anstrengend finde u. zu langatmig, die ständige handelei/feilschen um jeden chaos geht mir irgendwann aufn sack, + die ganzen idioten die meinen, dich bescheissen zu müssen oder mit utopischen preisvorschlägen ankommen u. dann beleidigt sind, wenn man "nein" sagt.

auch ohne handel (ssf) sind viele dinge erreichbar, man muß aber wissen, wie man wo danach sucht. dazu gehört natürlich auch ne gewisse art von disziplin, es heisst ja nicht umsonst "grinding gear games" ;-) als beispiel sei mal das letzte china race genannt, wo einige sich herald stacker bauen konnten mit allem drum und dran (so mal als extrembeispiel).
die breachstones kann man eigentlich ganz gut farmen, man darf sich nicht nur auf die splinter farmerei verlassen, gibt betrayal, blight maps, delve wo man splinter oder auch ganze stones erhalten kann.
für uatziri und u elder heisst es farmen farmen farmen , oder traden ;-)

heute abend liga announcement, wer ist schon hyped? :D

Vor meinem Wiedereinstieg in Metamorph habe ich tatsaechlich quasi SSF gespielt, also ich habe garnicht gehandelt, nichtmal gekauft. Da gab es die Trade Seite soweit ich weiss noch nicht, und alles lief ueber den Chat. Was war das fuer ein gespamme...

Ist es nicht irgendwie paradox, dass man die Breach Endmechanik, also die Breachstones, am schlechtesten in Breaches selber farmen kann? Da passt doch was nicht... Und dann droppen direkt auch gleich mal charged oder pure Steine von den Metamorphs.
Aenhlich bei Incubators: Ich habe nur eine Handvoll von den Obelisken bekommen (genauso mit den Legionsplittern), aber wenn man das mal als Delirium Belohnung bekommt wird man damit zugeschuettet.
Bei Catalysts und Blight Oils ist es etwas anders, da droppen die eigendlichen Mechaniken das Zeug zum Glueck ganz gut.

ouh yeah, POE farming sim :)
37cpl8igzl251.png

Also ist man wieder gezwungen auf einen fast clear build zu gehen. Vielleicht habe ich mehr Zeit und der Vortex occ war ja nicht schlecht perse

ich hoffe das ended nicht in so einem micromanagement-fail wie synthesis, das war an unspielbarkeit allen weit voraus ( sogar betrayal fand ich später nice .... okay primär durch "harbour-bridge-abuse" mit 600%ms raider, dadurch meinen bisher einzigen level 100 erreicht :D über aufgewertete breachstones ).

Wobei ... drüber nachgedacht war auch legion T2 glacial 40-second-chaining nice.

Und diese League ... Herald Stacker ftw, bin auch bei 8K ES nun, einfach nur lächerlich.

So hat jede League ihren "abuse", mal sehen was Harvest da zu bieten hat :D

nik_ schrieb:
Also ist man wieder gezwungen auf einen fast clear build zu gehen. Vielleicht habe ich mehr Zeit und der Vortex occ war ja nicht schlecht perse
so wie ich es verstanden haben sollen sie doch auch "wachsen" wenn man "offline" ist (also zumindest wenn man in der Stadt steht ) ?

oder sind sie schneller fertig wenn man maps läuft ?

aber so oder so am ende (ausser man ist ein "lucker" ) sind schnelle builds ja immer zu bevorzugen was viel currency an geht (von in der Stadt stehen bekommt man leider noch kein Ex aber vlt kommt später ja mal ein idle simulator season :D )

Vermutlich ist diese Season nur ein Testballon für die kommende "Tamagotchi-League".

Wirklich gehyped bin ich nicht, hoffentlich endet das nicht in einer Klickorgie, aber mal schauen, wie es sich Ingame anfühlen wird.

Ich bin gespannter auf die Patchnodes um zu schauen, welche Starter man gut spielen kann. 2h bin ich bisher kein allzu grosser Fan von.

Zurück
Oben