-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
O
olsev_baiden
Gast
https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/hbtx5d/psa_chieftains_hinekora_deaths_fury_and/ Chieftain/Bersi schaut nett aus jetzt. Falls wer mit Warcries/Rage liebäugelt.
grtty
Lieutenant
nik_ schrieb:Interessante Idee.
Einer Guides für die spellslinger?
aka_fastback schrieb:Zizaran hat auch einen guten Spellslinger Guide rausgebracht gestern.
Oder guck mal hier durch, da ist z.B. einer von Steelmage und von Badger: https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/hbsu5k/compiled_list_of_streamer_starter_builds_for/
und Gucci hat auch einen Guide nicht speziell für Harvest glaube ich aber wird schon passen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
maxpayne80
Commander
queue ist up, früh heute 
maxpayne80
Commander
immer noch kein plan
miner ist natürlich damn stark zum anfang gleich, ball lightning build ...
aber da kommt bei mir nach nem halben tag RSI durch ....
schaue wohl mal nach VD spellslinger necro ... nochmal fange nich nicht mit nem melee build an wie
in dilirium
oder halt doch TR trickster oder ED/C
das sind die sachen die auf dem tisch liegen, alles was ich bisher weiß ist der char name, da habe ich immer ne liste kreativer kreationen rumliegen
miner ist natürlich damn stark zum anfang gleich, ball lightning build ...
aber da kommt bei mir nach nem halben tag RSI durch ....
schaue wohl mal nach VD spellslinger necro ... nochmal fange nich nicht mit nem melee build an wie
in dilirium
oder halt doch TR trickster oder ED/C
das sind die sachen die auf dem tisch liegen, alles was ich bisher weiß ist der char name, da habe ich immer ne liste kreativer kreationen rumliegen
Cowboy28
Lt. Commander
wolve666 schrieb:bin etwas zwiegespalten..das mit dem garten verwirrt mich total..momentan stell ich einfach irgendwelche pylonen hin u. klick einfach alles an ;D weis nicht, was ich von der mechanik halten soll
Ich glaube so kompliziert ist es im Grunde nicht, könnte nur später in etwas "Schlauchgewirr" ausarten, weil je höher das Tier der Samen, umso mehr verschiedene "Farben" muss der Dünger haben, so zumindest mein Ersteindruck.
Wo ich gerade hänge ist der Vorratsbehälter, um einen zu craften braucht es 75 Lifeforce, ich kann aber nur maximal 50 Lifeforce speichern...
Naja, ist sicher nix wildes, muss mal schauen, welche Optionen es noch gibt, mein "Garten" ist noch ziemlich klein.
Naja ich hab gestern dann irgendwann einfach alt f4 gedrückt weil ich keine lust mehr auf das "dumme" gefarme hatte 
ich hätte gerne eine 1klick lösung gehabt
man farm alle samen ganz normal in der map und kann dann so wie bei delven einfach alles nach und nach upgraden ohne auf irgendetwas achten zu müssen (einfach wie in idle games oder so)
dann auch gerne für die 3? farben einzeln.
gut werde es heute nach dem sport nochmal probieren ansonsten wird die sache geskipt und ganz normal bissel gespielt
ich hätte gerne eine 1klick lösung gehabt
man farm alle samen ganz normal in der map und kann dann so wie bei delven einfach alles nach und nach upgraden ohne auf irgendetwas achten zu müssen (einfach wie in idle games oder so)
dann auch gerne für die 3? farben einzeln.
gut werde es heute nach dem sport nochmal probieren ansonsten wird die sache geskipt und ganz normal bissel gespielt
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
*Cosmo*
Captain
Für mich bisher die ätzendste Leaguemechanik ever. Tier1 geht ja noch, aber ab Tier2+ manuelles Setzen und Versorgen mit diesem und jenen, einfach nur nervig, für mich in Summe für ein H&S zu viel gebastelt.
Naja, ich level erstmal weiter und vielleicht packt es mich ja doch noch. Wenn nicht könnte es einer der kürzesten meiner Leagues werden, da das Killen neuer Bosse eine Hauptmotivation für mich ist.
Naja, ich level erstmal weiter und vielleicht packt es mich ja doch noch. Wenn nicht könnte es einer der kürzesten meiner Leagues werden, da das Killen neuer Bosse eine Hauptmotivation für mich ist.
Naja ich denke ich werd damit auch nicht warm
aber für 1-2wochen kann man es ja trotzdem spielen man lässt die Leaguemechanik halt aus
so hab ich ich auch schon in locker 50% der anderen leagues gemacht wenn es zu weit von "normalen" mappen weg ging und noch 5 unterebenen besuchen musste
für mich (und nur mich) sind die besten ligen immer noch breach , die mit den pylon(namen vergessen ;D) und auch die letzte
vorteil man läuft ne map und klickt/rennt einfach drüber und wird nicht aus dem fluss gerissen
sammelt dann splitter und damit kann man dann zum "boss fight"
brain afk wie es geht(sobald der build steht) und genau dafür spiele ich spiele wie poe/dia3 und nicht meine farm
aber für 1-2wochen kann man es ja trotzdem spielen man lässt die Leaguemechanik halt aus
so hab ich ich auch schon in locker 50% der anderen leagues gemacht wenn es zu weit von "normalen" mappen weg ging und noch 5 unterebenen besuchen musste
für mich (und nur mich) sind die besten ligen immer noch breach , die mit den pylon(namen vergessen ;D) und auch die letzte
vorteil man läuft ne map und klickt/rennt einfach drüber und wird nicht aus dem fluss gerissen
sammelt dann splitter und damit kann man dann zum "boss fight"
brain afk wie es geht(sobald der build steht) und genau dafür spiele ich spiele wie poe/dia3 und nicht meine farm
Bigger
Lt. Commander
Den ersten Tag hat mir die Mechanik auch überhaupt nicht gefallen, dachte mir nur was ist das für ne Scheiße, ich will einfach spielen 
Aber mittlerweile bin ich angefixt. Man muss sich halt mal 15 Minuten damit beschäftigen (oder ein youtube Video schauen)
Aber mittlerweile bin ich angefixt. Man muss sich halt mal 15 Minuten damit beschäftigen (oder ein youtube Video schauen)
Ja das stimmt schwer ist es wenn man will sicher nicht 
aber ich spiele halt poe und co um poe und co zu spielen
sprich um monster schnetzeln ohne großen aufwand
und das ohne wenn möglich rausgerissen zu werden
naja ich gucke heute nochmal wenn nicht ist es auch nicht schlimm bis lvl 88-90 kann ich auch ohne farmen spass haben
und das was man da craften kann kauf ich mir zu not
aber ich spiele halt poe und co um poe und co zu spielen
sprich um monster schnetzeln ohne großen aufwand
und das ohne wenn möglich rausgerissen zu werden
naja ich gucke heute nochmal wenn nicht ist es auch nicht schlimm bis lvl 88-90 kann ich auch ohne farmen spass haben
und das was man da craften kann kauf ich mir zu not
maxpayne80
Commander
Hier wohl das optimale Layout für die Rotz, wenn jemand Interesse hat 
Ich steige diesmal wohl aus, bevor ich Kampagne durch habe ( aktuell Akt 8 ) - keinerlei Motivation im Angesicht dieser Puzzle-Mechanik.
Ich steige diesmal wohl aus, bevor ich Kampagne durch habe ( aktuell Akt 8 ) - keinerlei Motivation im Angesicht dieser Puzzle-Mechanik.
johnieboy
Commodore
maxpayne80 schrieb:Hier wohl das optimale Layout für die Rotz, wenn jemand Interesse hat
Naja das baut man einmal und dann pflanzt man nur noch automatisch T1 und manuell T2-T4 Samen.
Hab gestern die einfachere Variante gebaut und muss noch ein wenig Equipment bauen für dieses layout.
Das größere Problem ist eher genug Samen zu bekommen, imo dropt bei mir in T4-5 so wenig das ich kaum ein T1 Feld voll bekomme alle 5 Maps.
Soll wohl in red maps besser sein, aber da sollte die GGG die Droprate erhöhen, ansonsten muss man wohl viel zukaufen um mal nen T4 Boss zu sehen.
Ranayna
Admiral
Ich habe diese Variante gebaut, bzw bin noch dabei:
https://old.reddit.com/r/pathofexile/comments/hd9sp2/condensed_garden_setup_from_udollarakshay/
Hatte auch erst die mit den Feldern in der Ecke, aber dauernd ueber die ganze map zu rennen um zu sehen ob das ganze Feld reif ist hat generft
https://old.reddit.com/r/pathofexile/comments/hd9sp2/condensed_garden_setup_from_udollarakshay/
Hatte auch erst die mit den Feldern in der Ecke, aber dauernd ueber die ganze map zu rennen um zu sehen ob das ganze Feld reif ist hat generft
Ich hab das jetzt mal zum wohle meiner gute laune geskipt 
also das mit der farm bauen ok
hab ich gestern brav gemacht
aber dann muss man am ende doch wieder das meiste ab t2-t4 manuell pflanzen statt das sie die möglichkeit geben es auto machen zu lassen.
(ich denke für die "normalos" hätte man da sicher was "einfaches" machen können was man dann vlt nach paar upgrades freischalten kann und das meiste an einer "konsole" erledigen kann)
kommt mir so vor als spielen sie das spiel doch nicht wirklich selber oder halt komplett anders als viele
ist ja gefühlt die 10liga wo sie dann nach 2-3wochen doch dinge einfügen die automatisch erledigt werden
(ich sag nur pokemons. splitter, die liga mit den organen usw usw.)
also das mit der farm bauen ok
hab ich gestern brav gemacht
aber dann muss man am ende doch wieder das meiste ab t2-t4 manuell pflanzen statt das sie die möglichkeit geben es auto machen zu lassen.
(ich denke für die "normalos" hätte man da sicher was "einfaches" machen können was man dann vlt nach paar upgrades freischalten kann und das meiste an einer "konsole" erledigen kann)
kommt mir so vor als spielen sie das spiel doch nicht wirklich selber oder halt komplett anders als viele
ist ja gefühlt die 10liga wo sie dann nach 2-3wochen doch dinge einfügen die automatisch erledigt werden
(ich sag nur pokemons. splitter, die liga mit den organen usw usw.)
maxpayne80
Commander
habe bis jetzt nicht mehr gemacht als T1 abfarmen, und von den ganzen komischen Pylonen jeweils n Dutzen gekauft ( wozu auch immer
)
Bin sogar am Ende von Akt 9 nun angelangt ... da merke ich aber schon, dass es diese League nix mehr wird mit mir, es sträubt sich einfach, bei einem "Hack n Slay" diese Scheiße drin zu haben.
Mal sehen ob ich es noch bis Maps schaffe.
Bin sogar am Ende von Akt 9 nun angelangt ... da merke ich aber schon, dass es diese League nix mehr wird mit mir, es sträubt sich einfach, bei einem "Hack n Slay" diese Scheiße drin zu haben.
Mal sehen ob ich es noch bis Maps schaffe.
Ranayna
Admiral
Tipps zum planzen: Man kann mit V ueberall den Seedstash oeffnen, wenn man in der Farm ist.
Und wie bei Currency auch, kann man mit gedrueckter Schifttaste einen ganzen Stack schnell benutzen. (und damit Planzen)
Die Disperser sind ein bisserl bloed gestaltet, weil bei Autodisperse die Seeds die ganze Zeit blinken als ob sie keine Lifeforce haben. Das kann man aber ignorieren.
Ich bin aber, wie immer in PoE, ziemlich langsam und noch in Akt4, habe also noch nicht allzuviele T2 zusammen
Aber mal etwas allgemeiner zu PoE gesprochen, bin ich neugierig.
Ich frage mich immer wieder wenn ich hier, und insbesondere auf Reddit, unterwegs bin, wie weit eigendlich der "durchschnittliche Spieler" ueberhaupt kommt in PoE.
Ich moechte mich mal hier anbringen: Ich spiele relativ viel, und mag das Handelssystem und kaufe allerhoechstens mal ein buildkritisches Item. Verkaufen tu ich garnichts an andere Spieler, habe also nur Currency die gedroppt ist.
Das echte Endgame habe ich noch nicht wirklich gesehen.
Delirium war meine bis jetzt erfolgreichste Liga:
25 Challenges.
Level 94 (Herald of Purity minion build), mein hoechster level bisher
Das erste mal alle Watchstones
Atlas completition auf (ungefaehr) 150/110
Sirus besiegt auf A3.
Einen Elder kill.
Das erste mal genug Legion Fragmente zusammenbekommen um einmal einen zweiseitigen Kampf zu machen.
Syndicate Master auf max level gekillt, zweimal glaube ich.
Delve bis etwas ueber level 150 (monsterlevel 83 gradeso), aber keinen Boss gesehen
Das erste mal einen Beastiary Boss erledigt, bzw ueberhaupt mal einen gesehen.
Aber:
Keinen Shaper Kill, habe schlicht nicht genug Fragmente zusammenbekommen ums ueberhaupt zu versuchen.
Keinen Uber Elder oder Uber Shaper, ebenfalls wegen der Fragmente
Uber Atziri glaube ich zweimal versucht und gescheitert, danach waren die Fragmente alle.
Simulacrum nicht ueber Welle 20 geschafft
Bei Blight Maps war bei T13 schluss, und auch die nur mit 3x clear oil...
Wie sieht das beim hier ansaessigen Spieler so aus?
Das Endgame ist meiner Meinung nach etwas zu sehr hinter grinding verrammelt, wenn man nicht traden will.
Das sieht man ja auch so schoen daran, das viele sich ueber Sirus aufregen, den man halt grinden muss (und sich nicht kaufen kann) fuer jeden Versuch...
Insbesonderes deshalb mag die ich Harvest mechanik, die ja wohl erlauben soll breachstones, legionfragmente und Kartenfragmente geziel zu erfarmen.
Und wie bei Currency auch, kann man mit gedrueckter Schifttaste einen ganzen Stack schnell benutzen. (und damit Planzen)
Die Disperser sind ein bisserl bloed gestaltet, weil bei Autodisperse die Seeds die ganze Zeit blinken als ob sie keine Lifeforce haben. Das kann man aber ignorieren.
Ich bin aber, wie immer in PoE, ziemlich langsam und noch in Akt4, habe also noch nicht allzuviele T2 zusammen
Aber mal etwas allgemeiner zu PoE gesprochen, bin ich neugierig.
Ich frage mich immer wieder wenn ich hier, und insbesondere auf Reddit, unterwegs bin, wie weit eigendlich der "durchschnittliche Spieler" ueberhaupt kommt in PoE.
Ich moechte mich mal hier anbringen: Ich spiele relativ viel, und mag das Handelssystem und kaufe allerhoechstens mal ein buildkritisches Item. Verkaufen tu ich garnichts an andere Spieler, habe also nur Currency die gedroppt ist.
Das echte Endgame habe ich noch nicht wirklich gesehen.
Delirium war meine bis jetzt erfolgreichste Liga:
25 Challenges.
Level 94 (Herald of Purity minion build), mein hoechster level bisher
Das erste mal alle Watchstones
Atlas completition auf (ungefaehr) 150/110
Sirus besiegt auf A3.
Einen Elder kill.
Das erste mal genug Legion Fragmente zusammenbekommen um einmal einen zweiseitigen Kampf zu machen.
Syndicate Master auf max level gekillt, zweimal glaube ich.
Delve bis etwas ueber level 150 (monsterlevel 83 gradeso), aber keinen Boss gesehen
Das erste mal einen Beastiary Boss erledigt, bzw ueberhaupt mal einen gesehen.
Aber:
Keinen Shaper Kill, habe schlicht nicht genug Fragmente zusammenbekommen ums ueberhaupt zu versuchen.
Keinen Uber Elder oder Uber Shaper, ebenfalls wegen der Fragmente
Uber Atziri glaube ich zweimal versucht und gescheitert, danach waren die Fragmente alle.
Simulacrum nicht ueber Welle 20 geschafft
Bei Blight Maps war bei T13 schluss, und auch die nur mit 3x clear oil...
Wie sieht das beim hier ansaessigen Spieler so aus?
Das Endgame ist meiner Meinung nach etwas zu sehr hinter grinding verrammelt, wenn man nicht traden will.
Das sieht man ja auch so schoen daran, das viele sich ueber Sirus aufregen, den man halt grinden muss (und sich nicht kaufen kann) fuer jeden Versuch...
Insbesonderes deshalb mag die ich Harvest mechanik, die ja wohl erlauben soll breachstones, legionfragmente und Kartenfragmente geziel zu erfarmen.