Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Scion ist schwierig als start char, kann nix halbes und ganzes. Lab bringt dir auch nix.ice Dancing Queen ist nice, aber da brauchst den Stab mit offcolour und guten es items. Ich würde sie nicht spielen am Anfang.
Starter kann man momentan eh kaum empfehlen, ohne die patchnotes.
Hab die IceDancing Scion in der vorletzten League gespielt, als ersten und einzigen Char. Hoch bis Sirius 8, Shaper, Uber Elder und Uber Atziri.
Ging ohne weiteres, brauchst aber entweder einen wirklich schnellen PC oder musst dich mit ganz niedrigen zweistelligen Framerates abfinden.
Vulkan hat gerade in solchen extremen Clusterfuck-Situationen wie Dilirium was gebracht.
Nun gibt es keine Framedrops mehr, wenn man bei 100% Dilirious T16 ein Legion-Encounter öffnet ( mit eins der aktuellen Worst-Case-Szenarien ).
Mit DX undenkbar, bei Vulkan bleibt die Framerate durchweg über 20 in dieser Situation bei mir ( und dem System in der Signatur ), vorher ist es deutlich in den einstelligen Bereich gegangen für 1-3 Sekunden.
Das Ganze auf nem 27er bei 2440x Auflösung ( habe allerdings Antialiasing aus, das sei dazu gesagt), die übliche Framerate liegt bei 50-70.
Eine SSD ist selbstredend für PoE PFLICHT, allein wegen dieser dämlichen "Shadercache"-Orderstruktur, die das Spiel anlegt.
Nvme aber nicht notwendig, eine normale SSD reicht imo in jedem Fall.
ich hoffe, sie kriegen das mit vulkan noch dann, das die makros damit funzen u. nich so gefizzl nötig sein wird..spiele deswegen wieder mit dx11 vorerst bis das gefixt ist
Hab nen 3700X und ne 5700XT, ich behaupte einfach mal das wird schon klappen. Die Queen kommt also mal in die engere Auswahl.
Aber natürlich guck ich mal was die Patchnotes machen an und entscheide mich kurzfristig.
Tesla-Cyclone kann ich dir nicht empfehlen, hab ich auch mal probiert vor ein paar Leagues. Ist einfach zu squishy im Endgame, schaue auch ab und zu mal in den Thread und jede League beschweren sich wieder Leute dass er zu squishy ist.
Dancing-Queen kann ich schon empfehlen. Macht wirklich Spaß, funktioniert mit relativ wenig Gear und skaliert richtig gut mit besserem Gear. Solltest aber vorher mal schnellt testen, CWC + Cyclone in Whispering Ice sockeln und mit irgendeinem Char durch die Maps wirbeln. Am besten noch Spell Cascade dazu und schauen ob die FPS noch akzeptabel sind.
Als Starter gibt es nur das kleine Problem, dass du nicht sofort den Stab kriegen wirst (also wenn du gleich Freitag um 10 anfängst). Je nachdem wie schnell du levelst musst du halt erstmal als was anderes spielen bis 1-2 Tage vergangen sind und du ihn einfach (und einigermaßen bezahlbar) über Divination Cards oder normal kriegst.
@wolve666
Stab mit Off-Color? Normalerweise hat man nur Cyclone als Off-Color, der Rest sind blaue oder rote Gems. Das ist relativ leicht zu bekommen und einen 6-Link braucht man ja auch nicht.
Ähm ja, das ist doch ein warstaff oder? Auf dem rollen meist rote Sockel. Da brauchst schon ein paar chromatics für die richtigen Farben ich weiß, es gibt die crafting bench methode, aber soviel currency musste bei liga start erstmal gefarmt haben. hab mal auf die schnelle nachgeschaut, vor 1 monat sind fertige stäbe für 1 ex weggegangen..die waren in früheren ligen noch teurer. aber der stab ist noch mit das günstigste am build, das stimmt.
gescheite ES-Items mit Int drauf kosten auch einiges
hm ok..dann hatte ich früher pech mit dem colourn der build macht wirklich spass, aber ich weiß nich, ich hatte ihn nie richtig durchgespielt, weil mir die item upgrades dann zu teuer wurden, aber das ist ja bei jedem char so wenn man ihn maxen will
Ja, wahrscheinlich 18 Chromes ist natürlich auch nicht ganz richtig, weil ich einen 3-Link in der richtigen Farbkombi brauche, aber trotzdem noch relativ einfach zu kriegen.
Würde mir als Start einfach den billigsten Staff kaufen, 4 Sockel draufklatschen, richtig Farben und linken was in dem Fall sehr billig/einfach ist. Das reicht für den Beginn und nebenbei bau ich mir den richtigen Stab zusammen.
Aber wie du schon sagst, der Stab ist bei dem Build das billigste Item Eignet sich aber trotzdem gut zum starten, weil man vieles von dem ES-Gear zum Start auch erstmal selber zusammenbasteln kann. Ist ja nicht umsonst auch SSF geeignet der Build. Min/Max-Potential ist natürlich unendlich vorhanden, wie bei fast allen Builds die so stark auf hohe Statuswerte setzen.
Hab den Build auch letzte League angetestet, aber irgendwie fand ich die DPS im Endgame nicht sooo prall, aber Spass hat er trotzdem gemacht.
Hatte mir 2 Stäbe gebastelt, einen für AE und einen für Single-Target DPS, weil ich Gem tauschen hasse.
Puh, das Development-Manifesto liest sich ja so, dass GGG diesmal wirklich versucht dass man 2-Hand spielt
Bin ich mal gespannt, aber der nerf für Brands / Archmage mal wieder komplett übertrieben meiner Meinung nach Klar waren Brands mit Archmage stark und man soll sie nerfen, aber warum gleich wieder ein Rundumschlag? Brands generft, Brand Recall generft, Archmage support generft, fevered mind generft und weil das noch nicht reicht auch noch uniques die den build unterstützen (Voidbringer zb) generft
Finde die nerfs bisher angebracht, und man kann wohl alles noch gut spielen, wenn auch nicht mehr so op. Aber ist ja nur ein Manifest, Mal heute Nacht abwarten. Zu spellslinger hamse noch nix gesagt, bin gespannt
Ziemliches Gemetzel dieses Manifesto . Wie sie 2h versuchen zu hypen .... und war cries? Sorry, nee ... sieht für mich eher nach "clunky gameplay" aus zusammen mit nem Angriff.
Bin mal morgen auf die Patchnotes gespannt, ob ED/Contagion oder Spellslinger noch generfed werden. Wenn nicht stehen meine ersten beiden Builds schon fest für die neue Season.
wolve666 schrieb:
Zu spellslinger hamse noch nix gesagt, bin gespannt
Ich werd mit Arc Mines/Ball Lightning Mines ins Rennen gehen. Slower Projectiles wurde zwar generft, aber der generelle BL-Schaden erhöht, zumindest habe ich den Absatz im Dev Manifesto so verstanden. Näheres sieht man dann morgen in den Patch Notes.
Melee lass ich erst mal andere testen. Und die Kombo mit warcry sieht für mich auch clunky aus, die warcries haben mir aber noch nie gefallen. Wobei die von den Effekten usw. schon gut ausschauen.
Chaos Spellslinger scheint wohl der neue Metalevelbuild zu sein...wenn sie Spellslinger nicht nerfen (vermutlich reicht da einfach höhere Manareservierung, damit man nicht mehr so viele Spells nutzen kann). Schaut derzeit jedenfalls noch stark aus ohne Gear. Alle Mods spielbar und recht tanky. Aber ab hohen gelben soll es wohl nicht mehr so doll sein, was den damage angeht
Naja, patchnotes abwarten und Tee trinken wie immer
@DRF: Chaos Spellslinger müsstest "nur" auf self cast ändern ab red maps (Soul Rend oder Bane oder dein "geliebter" ED/Cont ). Aber prinzipiell sind wir noch im Glaskugelmodus bis morgen, stimmt schon
Hm, weiß auch noch nicht was es wird bei mir. Sicher wäre natürlich irgendein Spellsinger und/oder ED/C oder TR/CA Trickster oder irgendein Miner.
Das mit den Warcries liest sich ja alles ganz nett, aber im Endeffekt kann man auch nur max einen spielen, weil es sich ohne instant cast super clunky anfühlt. Ansonsten sehe ich ähnlich zur "Bow"-League damals nicht wirklich eine "2H"-League