• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Also Challenges interessieren mich nicht. 24/40 kriegt man immer nebenbei und der Rest ist mir meist zu blöd.

Ansonsten kommts halt darauf an wie mich die League fesselt, aber Atlas komplett AL8-Sirus und alle Endgame-Bosse mach ich eigentlich jede League. Chars variert auch stark je nach League, aber ich sag mal im Durchschnitt werden es 3-4 90+ und evtl einen davon auf 94 oder 95.

Hab jetzt meinen ersten Charakter diese League durch die Story gebracht und ein paar Maps gemacht und schon keine Lust mehr auf das Spellslinger Build. Tue mich für Caster irgendwie immer schwer vernünftiges Gear zu finden am Anfang von den Leagues. Mal gucken, ob ich später direkt einen neuen Melee-Charakter anfange.

Ich habe halt nichtmal wirklich die Gelegenheit die Bosse zu versuchen.
Wenn ich regelmaessige Versuche will muesste ich anfangen aktiv zu handeln, und dazu habe ich keine Lust.
Allerdings bin ich dann auch nicht konsequent genug SSF zu spielen. Wenn man dann ein build definierendes Item braucht wofuer es keine Divination Card gibt ists halt doof.

Dazu kommt das ich insgesamt eher langsam spiele und gerne Karten ziemlich abgrase. Ich weiss dass das ineffizient ist, aber ich kann nicht anders. Delirium war schon eine krasse Umgewoehnung fuer mich :D

Ich habe sowohl in Metamorph als auch in Delirium ziemlich viel gespielt. Vermutlich bin ich deswegen aktuell ein bisschen ausgebrannt was PoE betrifft. Ich finde allerdings die Harvest Mechanik ziemlich angenehm, das passt sher gut zu meinem quasi SSF.

Komme mittlerweile in den Leagues so auf Lvl92, danach geht die Luft aus und habe nicht so die Lust ständig zu min/maxen. Sirus habe ich insgesamt 3x gelegt, finde den Kampf einfach Mist. Shaper/Uber-Elder waren auch erst ein paar Mal gemacht da ich erst seit Legion so richtig vorangekommen war.
Aktuell bin ich frisch in den Maps angelangt (13h 15min gedauert) und renne aber dank miesen Gear erstmal gegen die Wand. Muss mein Gear kräftig überarbeiten, aber Currency fehlt :/

Kommt bei mir immer so drauf wie sehr mich die League fesselt und wie viel Zeit ich habe.
Die letzte League sah so toll aus das ich gar nicht erst angefangen habe. Diese League bis jetzt auch noch nicht gespielt, bei dem Wetter gehe ich dann lieber Moped oder Fahrrad fahren.

Aber grundsätzlich spiele ich 1 bis 2 Chars pro Liga auf 92/93. Story wird so schnell es geht ich kann durchlaufen und danach kommt es immer drauf. Mittlerweile ist so viel Content vorhanden, da sucht man sich dann aus wonach einem gerade ist und macht den Rest so nebenbei. Delve spiele ich ganz gerne mal, da wenn man dann genug Sulphit hat brauch ich aber auch schon mal einen Abend um das auszugeben.
Genau an dem Punkt kommt man im Endgame am Traden nicht mehr vorbei. Auf der einen Seite braucht man bestimmte Delve Fossils für seine Items, kann andere dafür verkaufen usw. Gute Items für andere Builds kann man meist auch schnell und einfach verkaufen, speziell beim Leveln kommen da gerne mal paar Dutzend Chaos zusammen die einem später helfen das eigene Gear zu bekommen.
Dafür braucht man aber auch die Erfahrung welche Items die "Mühe" wert sind verkauft zu werden, Premium Stash Tab ist glaube ich Voraussetzung zum stressfreien verkaufen.

Letzte 5-6 Leagues immer mind. 1 auf 95, zuletzt auch 96-98 vereinzelt insgesamt 3-4 chars jeweils und rund 8-10 Tage Gesamtspielzeit pro Season.

Diesmal aber habe ich da meine Zweifel - gut, selbst bei Betrayal habe ich am Anfang gekotzt bis ich angefangen habe, Harbour-Bridge zu "abusen" mit über 1500 runs, dort auch meinen bisher einzigen level 100 gehabt.

Vielleicht ist es das ernüchternde Gefühl auf die Dauer, dass GGG wieder und wieder extreme Micromanagent-Mechaniken ins Spiel einbaut, die dann "beim Kunden reifen".

Insbesondere da es hier verstärkt um crafting und "umwandeln" geht macht es besonders nervtötend - aber ich hasse das gesamte Craftingsystem auch muss ich dazu sagen, komplett überladen mittlerweile.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wieviel € habt ihr schon in PoE investiert?
Ich bisher nur
1592850453072.png

bzw

1592850471989.png

Hätte aber schon lust mir en paar Wings, Footsteps, Character und Portal Effects zu gönnen aber das kostet ja garnet ma so wenig.

Mehr :) Aber weniger als ich dachte.

Grand Sanctum Pack
Feb 3, 2020, 7:24:02 PM

Abyssal Lich Pack
Feb 2, 2018, 10:59:13 AM

Minotaur Pack
Oct 3, 2016, 9:37:21 AM

Aspirant Pack
Dec 25, 2015, 2:11:16 PM

Regal Pack
Oct 16, 2013, 8:29:06 PM

200 Point Pack
Aug 3, 2013, 3:55:36 PM

Bronze Pack
Dec 6, 2012, 6:17:12 PM

You have ordered: Grand Sanctum Pack
Total cost: 60USD

You have ordered: Cult of Apocalypse Pack

You have ordered: Sunspire Pack

You have ordered: Soulstealer Pack
Total cost: 30USD

You have ordered: Forge Pack
Total cost: 30USD

:D :D

You have ordered: 50 Point Pack
Total cost: 5USD

... ja, als Anfänger und so ...

You have ordered: 200 Point Pack
Total cost: 20USD

Total cost: 17EUR

Total cost: 20USD

....

puh was ein Mikromanagement

knapp über 300 in knapp 4 Jahren, doch etwas mehr als ich im Kopf hatte :o

aber das ist es dann auch, habe alle tabs außer diesem unique dingsbums und gut ist, mehr gebe ich bis auf Weiteres nicht aus, und genug MTX und Pets zum Tauschen ( 6 pets, u.a. diesen weißen Drachen habe ich frei im Hideout rumlaufen, anstatt als follower, dann ist dort immer was los, da sie sich frei bewegen ... also außer dem Drachen, der hängt immer an einer Stelle ... aber dieser "Forge Lion" oder was das ist rennt überall rum, genau wie der Affe in dem Rad und die Ratten )

Irgendwie bekomme ich heute ziemlich oft Failed to connect to instance...

geht bei mir auch ansich wo ich oh wunder seit
Last Visited: Jun 22, 2020

dabei bin hätte ich selber garnicht gedacht.

First Blood Pack
Jul 26, 2019, 10:18:28 AM

200 Point Pack
Dec 18, 2017, 12:47:32 PM

100 Point Pack
Nov 5, 2017, 7:15:14 PM

50 Point Pack
Nov 26, 2016, 10:33:15 AM

200 Point Pack
Nov 26, 2016, 10:31:55 AM

habe selber aber nie die support packs gekauft wäre wohl auch nicht so dumm gewesen aber mtx benutzte ich eh nicht so.

Insatiable Malice Pack
Jun 2, 2020, 11:44:34 PM

Grand Sanctum Pack
Nov 28, 2019, 11:55:27 AM

Bane Lich Pack
Aug 23, 2019, 7:46:14 AM

Sentinel Overlord Pack
Aug 23, 2019, 7:45:34 AM

Cult of Apocalypse Pack
May 22, 2019, 1:03:15 AM

Doomguard Pack
Feb 20, 2019, 9:15:28 AM

Assassin Pack
Dec 21, 2018, 3:44:19 AM

Master Soulstealer Pack
Nov 13, 2018, 10:28:07 PM

Master Undertaker Pack
Nov 13, 2018, 10:27:19 PM

Shadowstalker Pack
Aug 10, 2018, 8:28:24 AM

High Council Supporter Pack
May 16, 2018, 9:06:55 AM

50 Point Pack
Mar 30, 2018, 6:52:15 PM

Abyssal Imp Pack
Jan 21, 2018, 4:42:45 PM

Seeker Pack
Nov 17, 2017, 1:59:49 AM

Portent Supporter Pack
Oct 20, 2017, 12:16:15 PM

Oriath Supporter Pack
Jun 16, 2017, 2:55:11 PM

200 Point Pack
Apr 13, 2017, 1:54:54 AM

100 Point Pack
Feb 17, 2017, 8:22:32 AM

100 Point Pack
Jan 6, 2017, 11:06:41 AM

100 Point Pack
Dec 19, 2016, 2:08:26 PM

100 Point Pack
Nov 27, 2016, 2:05:21 PM

100 Point Pack
Nov 5, 2016, 8:49:32 PM

da sind einige dollars hingeflossen :D von den ganzen effecten und anderen kleinigkeiten ganz zu schweigen

Habe seit ca 2016/2017 ca 2500€ ausgegeben. Dafür machen die mtx Spaß bzw sehen größtenteils gut aus

Bin seit Ende 2012 dabei, und hab ziemlich viel reingebuttert (hab es noch nicht zusammengezählt, aber mal als Hinweis das meine MTX-Stash lange braucht, bis ich sie durchgescrollt hab, sind auf jeden Fall ne Menge €...).

Bereue aber keinen Cent davon, PoE ist aus meiner Sicht immer noch das beste H&S auf dem Markt, und auch eins meiner absoluten Lieblingsspiele insgesamt gesehen! Und wie GGG sich um Spiel und Community kümmert ist vorbildlich.

Ich rechne das lieber nicht zusammen, sind bestimmt 1500€ oder mehr. Ich kaufe halt jede League 1-2 Supporter Packs. Bin auch schon über 5 Jahre dabei. GGG liefert regelmäßig ab, da kann man mal was zurückgeben.

Die Liga Mechanik skip ich jetzt, ist mir viel zu kompliziert und zuviel rumgeklicke. Ist ja noch schlechter als Synthese....wer denkt sich sonen Müll aus :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und Vigilant
So schlimm wie Synthesis finde ich es jetzt nicht, man kann zu mindestens nichts "kaputt" machen. Finde es bisher eigentlich OK, nicht die beste League aber jetzt auch kein Totalausfall. Positiv finde ich dass man sich sehr viel Currency spart durch die ganzen Crafts. Laufe schon ohne Probleme in Red Maps rum und habe erst 2C für den Char ausgegeben.

Man kann sich eigentlich alle Links/Sockel/Farben inkl. brauchbarer Rares ohne weiteres craften. Nächstes Upgrade wäre jetzt ein 6-Link, dafür werde ich wohl ein bisschen Currency springen lassen müssen.

Yup. Neue Gebiete, Story-Elemente, interessante NPCs, neue Boss-Fights etc. wären mir auch lieber. Harvest entfernt sich für meinen Geschmack zu weit vom eigentlichen Spielkern.

Joa bin auch noch im Zwiespalt. Man steckt da schon recht viel Zeit in Harvest rein und bekommt quasi kein Return. 2 Items hab ich gecraftet, die okayish sind. Sind leider auch noch meine besten Items, weil ich ansonsten durch die Bank weg nur Müll droppe. In den Char könnte ich gar nix reinstecken, da ich mit Level 88 ca. 20 Chaos im Stash habe. Der olle Garten ist zumindest soweit aufgebaut, dass ich bis Tier 4 Seeds züchten könnte. Vor Tier 4 verrecke ich aber eher an Hartz 4, wenn da so weitergeht...

Das Problem was ich auch mit der Liga habe (neben das sie kaka ist :D)

die currency preise für die "normalen" sachen sind am "boden"

als jemand der nichts findet konnte zumindest mit ein bisschen spielen seine low currency verkaufen wie jewels orb(sonst immer um ~1c für ~10orbs jetzt kaum die hälfte) usw und konnte so trotzdem paar chaos machen

das nimmt mir auch nochmal deutlich den spass

denke mit jetzt lvl86 ist auch schon fast die luft raus.

Zurück
Oben