Ich habe ja nichtmal wirklich was gegen die alten stash tabs.
Die habe ich sogar alle, auch den unique tab, weil ich ein ziemlicher hoarder bin

Wobei man meiner Meinung nach zu recht sagen kann das die Tabs, insbesondere die Premium Tabs, schon ein gewisses Pay to Win Element haben, da es ohne diese nur sehr schwer ist Sachen zu verkaufen.
Aber die neuen Tabs sind schon frech. Nichtmal weil sie so teuer waeren, 40 Punkte pro, bzw. 100 im Bundle, ist ja nicht viel.
Aber erstens wurde wiederholt gesagt das es keine neuen league Tabs kommen sollen.
Und dann sind die neuen Tabs so unglaublich nutzlos.
Blight: Wenn man regelmaessig die Oils beim Haendler hochtauscht braucht man nicht wirklich mehr als einen Slot in einem normalen Tab pro Oil. Das sind dann 12 oder 13? Als normaler Spieler, wieviele Blightmaps droppt man wirklich? Ich schaetze ich hatte am Ende von Delirium vielleicht ein dutzend oder so insgesamt, die ich aber auch benutzt habe. Konvertieren und annoiten im Tab spart hochstens ein paar Klicks.
Metamorph: Es droppen ja nun nicht Unmengen an Organen. Selbst in der Metamorph Liga selber hatte ich zu keinem Zeitpunkt einen normalen Tab voll mit Organen. Und wenn man nicht die passenden Organe hat, kann man ja auch per Vendor neu rollen. Die Catalysts passen gut in die freien Slots des Currency Tabs, und belegen die Haelfte.
Delirium: Splitter verschwinden ebenfalls im Currency Tab. Hat den Vorteil das sie dort nicht automatisch konvertieren, weil das Simulacrum dort keinen Slot hat. Und ich bin in Delirium nichtmal annaehnernd auf 5000 Splitter gekommen. Ich weiss grade nicht wieviele Orbs es gibt, aber einen Stack voll zu bekommen und dann keine zu verwenden duerfte auch unrealistisch sein.
Vergleicht man das mit den bestehenden Special Tabs sind die natuerlich auch nicht ohne Probleme.
Delve: Hatte ich mir gekauft als die Fossils noch nicht gestackt haben, ist jetzt weniger nuetzlich geworden. Groesstes Problem, ist aber ein Fossil, bzw Resonator Problem im Allegemeinen, ist das es noetig ist die Stacks manuell zu brechen um einen Resonator zu sockeln.
Essence: Ist auch ein reiner Convenience Tab. Aber Essences droppen sehr regelmaessig. Am Ende von Delirium hatte ich in allen Slots was drin. Ich habe bis jetzt sogar das Gefuel sie sind in Harvest haeufiger geworden.
Unique Tab: Der ist natuerlich nur was fuer Sammler. Ich musste ihn sofort haben

Leider geht halt nur ein Item jeweils rein, auch von Uniques die man sinnvoll mehrfach nutzen kann, bzw von Uniques von denen es viele verschiedene Varianten gibt.
Fragment Tab: Dieser Tabs ist nuetzlich. Aber an sich natuerlich nur aufgrund der Entscheidung von GGG das Fragmente und Scarabs nicht stacken
Divination Tab: Auch diesen Tab finde ich persoenlich nuetzlich, insbesondere da ich keine Karte, und sei sie noch so unnuetz, liegen lassen kann. Ich hatte am Ende von Delirium glaube ich ueber 50x Flora's Gift
Map Tab und Currency Tab: Wenn man als Spieler die Maps erreicht und dann weiss, dass man noch weiterspielen will, sind diese beiden Tabs die beste Investition die man machen kann.
Alle drei der neuen Tabs sind ganz offensichtlich nur an die "Whales" gerichtet, bzw diejenigen die
wirklich viel spielen. Deutlich mehr noch als die alten Tabs. Aber ich habe schon laenger das Gefuehl das der "normale" Spieler, der in einer Liga vielleicht grademal Sirus unlocked, von GGG komplett aus den Augen verloren wurde.
Ich hatte eigendlich gehofft das Harvest da ein bisschen gegensteuert indem gutes Equipment fuer mehr Spieler erreichbar sein wird. Ich bin noch nicht in Maps, stecke noch in Akt 7, aber von vielem was man hoert scheint sich Harvest spaeter kaum zu lohnen, weil die wirklich guten crafts schlicht zu selten sind.