• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Finde die Aufregung um die neuen Tabs ein wenig übertrieben. Ich persönlich brauche sie nicht, das bisschen "League"-Currency pack ich in einen Tab zusammen und den muss ich eigentlich nur einmal wirklich sortieren und dann kommt da einfach alles drauf.

Klar ist auch das GGG möglichst viel Geld generieren will, aber wer die Tabs für sinnlos oder Abzocke hält, soll sie halt einfach nicht kaufen :D

Ich finde es unglücklich, dass es 3 Tabs sind. Ich denke mal, man hätte auch einen für alle 3 zusammen machen können. Ich versuche die halt so zu organisieren, dass ich nicht die Tabs scrollen muss, wenn ich aus der Map zurück bin. Gleich 3 zusätzlich Tabs helfen dabei überhaupt nicht...

Ich habe ja nichtmal wirklich was gegen die alten stash tabs.
Die habe ich sogar alle, auch den unique tab, weil ich ein ziemlicher hoarder bin :D
Wobei man meiner Meinung nach zu recht sagen kann das die Tabs, insbesondere die Premium Tabs, schon ein gewisses Pay to Win Element haben, da es ohne diese nur sehr schwer ist Sachen zu verkaufen.

Aber die neuen Tabs sind schon frech. Nichtmal weil sie so teuer waeren, 40 Punkte pro, bzw. 100 im Bundle, ist ja nicht viel.
Aber erstens wurde wiederholt gesagt das es keine neuen league Tabs kommen sollen.
Und dann sind die neuen Tabs so unglaublich nutzlos.

Blight: Wenn man regelmaessig die Oils beim Haendler hochtauscht braucht man nicht wirklich mehr als einen Slot in einem normalen Tab pro Oil. Das sind dann 12 oder 13? Als normaler Spieler, wieviele Blightmaps droppt man wirklich? Ich schaetze ich hatte am Ende von Delirium vielleicht ein dutzend oder so insgesamt, die ich aber auch benutzt habe. Konvertieren und annoiten im Tab spart hochstens ein paar Klicks.

Metamorph: Es droppen ja nun nicht Unmengen an Organen. Selbst in der Metamorph Liga selber hatte ich zu keinem Zeitpunkt einen normalen Tab voll mit Organen. Und wenn man nicht die passenden Organe hat, kann man ja auch per Vendor neu rollen. Die Catalysts passen gut in die freien Slots des Currency Tabs, und belegen die Haelfte.

Delirium: Splitter verschwinden ebenfalls im Currency Tab. Hat den Vorteil das sie dort nicht automatisch konvertieren, weil das Simulacrum dort keinen Slot hat. Und ich bin in Delirium nichtmal annaehnernd auf 5000 Splitter gekommen. Ich weiss grade nicht wieviele Orbs es gibt, aber einen Stack voll zu bekommen und dann keine zu verwenden duerfte auch unrealistisch sein.

Vergleicht man das mit den bestehenden Special Tabs sind die natuerlich auch nicht ohne Probleme.

Delve: Hatte ich mir gekauft als die Fossils noch nicht gestackt haben, ist jetzt weniger nuetzlich geworden. Groesstes Problem, ist aber ein Fossil, bzw Resonator Problem im Allegemeinen, ist das es noetig ist die Stacks manuell zu brechen um einen Resonator zu sockeln.

Essence: Ist auch ein reiner Convenience Tab. Aber Essences droppen sehr regelmaessig. Am Ende von Delirium hatte ich in allen Slots was drin. Ich habe bis jetzt sogar das Gefuel sie sind in Harvest haeufiger geworden.

Unique Tab: Der ist natuerlich nur was fuer Sammler. Ich musste ihn sofort haben :D Leider geht halt nur ein Item jeweils rein, auch von Uniques die man sinnvoll mehrfach nutzen kann, bzw von Uniques von denen es viele verschiedene Varianten gibt.

Fragment Tab: Dieser Tabs ist nuetzlich. Aber an sich natuerlich nur aufgrund der Entscheidung von GGG das Fragmente und Scarabs nicht stacken :D

Divination Tab: Auch diesen Tab finde ich persoenlich nuetzlich, insbesondere da ich keine Karte, und sei sie noch so unnuetz, liegen lassen kann. Ich hatte am Ende von Delirium glaube ich ueber 50x Flora's Gift :p

Map Tab und Currency Tab: Wenn man als Spieler die Maps erreicht und dann weiss, dass man noch weiterspielen will, sind diese beiden Tabs die beste Investition die man machen kann.

Alle drei der neuen Tabs sind ganz offensichtlich nur an die "Whales" gerichtet, bzw diejenigen die wirklich viel spielen. Deutlich mehr noch als die alten Tabs. Aber ich habe schon laenger das Gefuehl das der "normale" Spieler, der in einer Liga vielleicht grademal Sirus unlocked, von GGG komplett aus den Augen verloren wurde.
Ich hatte eigendlich gehofft das Harvest da ein bisschen gegensteuert indem gutes Equipment fuer mehr Spieler erreichbar sein wird. Ich bin noch nicht in Maps, stecke noch in Akt 7, aber von vielem was man hoert scheint sich Harvest spaeter kaum zu lohnen, weil die wirklich guten crafts schlicht zu selten sind.

Hat en guten Beginner Lootfilter mit Diablo Dropsounds?

Ich glaube ich steige dann mal aus, was ich hier so lese ist es nichts für Casual Gamer

sarkasmus ? ( mir ist so das du auch schon ewig spielst)

machen wir uns nichts vor poe ist nicht schwer wenn man sich vlt 5-10min kurz mit den grundlagen auseinandergetzt hat
plus das die "casuals" zu 99% builds von den streamern nehmen oder aus dem poe forum.(und selbst hier dürften das zu 90% so sein)

und wenn es eine anspielung auf harvest ist ?

das hat das auch nichts mit schwer zu tun sondern mit (achtung nur meine meinung) das es einfach komplett unpassend ist für ein hack&slay wo es darum geht nachdem man sein build gefunden hat nach und nach sein gear zu verbessern und monster schnetzeln und umgekehrt

Nee, kein Sarkasmus. Reiz ist weg, kann mit harvest nichts anfangen, da bin ich lieber im eigenen Garten Gärtner. Diese Mechanik reizt mich irgendwie gar nicht. Letzte Saison ging noch, aber da wurde es bei mir schon weniger.
Vielleicht liegt es auch daran das ich mittlerweile eine Freundin mit zwei Ziehkindern habe

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
achso mir war nur das du schon längst über den "casual" standart raus warst :)
dann sry hab ich falsch verstanden den rest kann ich mich nur anschließen

Sagen wir so, als Single Abends 2-3 Stunden am Tag. Das vielleicht aktuell in einem Monat 😂

Gab in der Nacht ein paar Ankündigungen die Harvest / das Spiel deutlich verbessern sollten

1. https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2885039
Seed drops wurden erhöht und richten sich nun nach der Map, das ist bereits live mit nem Hotfix. Gibt Bilder in denen ne T16 Map 40+ T1 Seeds droppt. Kein Quarry farming mehr nötig bzw. unrentabel geworden.

2. https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2885363
Cluster jewels werden ab nächster Woche immer 2 (große) oder 1 (mittlere) Sockel haben und die Sockel nicht mehr gerollt werden können. Existierende Jewels können einfach beim vendor in die neue Version getauscht werden.

Gut das wird denke ich die season nicht retten wenn ich eh nicht farmville spiele bringt mir mehr seeds natürlich auch nichts :)

aber für den der das mag freud es mich

ich denke sie sollten (oder machen sie das schon ? ) vlt ein paar "angesehende" spieler mit in die testphase solcher liga mit reinnehmen für feedback

solche sachen wie loot menge, auto pick und co sind sachen die nach 2stunden spielen auffällt (und das ist ja nicht die erste liga)
von "schlechter" liga meachnik die sich vlt zu sehr von spiel entfernt hat garnicht zu reden
( aber das zumindest ist natürlich geschmacksschache)

Bei mir ist leider so schnell die Luft raus, wie noch in keiner League vorher. Gibt nichts für mich zu erreichen für das sich die Lootspirale lohnen würde. Selbst ein 2H Build mal anzutesten reizt mich nicht wirklich.

Hatte mich wirklich auf die neue League gefreut, aber komme irgendwie nicht rein. :(

Die Harvest Liga ist ja eh schon stiefmuetterlich behandelt worden. Gab ja vor ein paar Tagen einen Post, das schon seit einem Monat an der naechsten Liga gearbeitet werden wuerde, weil diese sehr gross sei. Was auch immer das heissen soll :D
Und, wenn ich das richtig verstanden habe, wird Harvest auch eine Woche kuerzer, um die Verspaetung der Liga auszugleichen.

Ich habe auch ein Probleme das die Liga mich nicht wirklich fesselt. Aber in meinem Fall liegt das wohl mehr daran das ich Metamorph und Delirium zu viel gespielt habe und allgemein etwas die Luft raus ist.

Also ich will diese League noch mind. 2 weitere Build spielen,

Der erste den ich heute anfangen werde ist ein Ice Crash Hollow Palm Raider, da hab ich zum Glück schon vor 2 Tagen das Juwel für 4Ex gekauft, das ist in den letzten beiden Tage geradezu explodiert im Preis, derzeit bei ca. 10Ex das Ding.

der 2. ist ein irrer Stärke Stacking max. AOE Vortex Occultist, schaden laut POB ca. 600k DOT mit nem Radius von 40, ein Vortex deckt den halben Bildschirm ab
https://pathofexile.gamepedia.com/File:Poe-units-72.jpg

Bin auch letzte Woche ausgestiegen, noch vor Maps.

Spiele seit Prophecy, aber das GGG hier geliefert hat ist SCHEIßE !

Also im Sinne dessen, was ich in PoE spielen möchte, zur Entspannung und nicht
um noch auf meinen Job on top Rätsel lösen zu müssen.

Hoffe die bringen mit 3.1.2 wieder content der es wert ist, das Spiel auch nur zu starten.

Bin da genau gegenteiliger Meinung von dir :D Finde Harvest entspannend, weil man einfach nicht viel machen muss. Delirium war genau das Gegenteil von entspannend. Da war es halt der Loot der mich lange an der League gehalten und und das Simulacrum war ganz cool. Aber der Stress und graue Nebel auf jeder Map war das schlimmste an Leagues was ich je gespielt habe.

Der Garten ist halt endlos overengineered wie das meiste bei PoE, da hätte man vieles vereinfachen können. Ich finde die Mechanik auch nicht besonders, aber die League ansich gefällt mir auf jeden Fall besser als Delirium.

Wenn man sich bisschen damit beschäfigt, kann man gut Currency nebenbei machen und sich auch über die Zeit richtig gute Rares zusammenbauen.

man muß den garten ja garnicht machen, die mechanik kann man getrost links liegen lassen :) ich nutze den nur als alch ersatz. die anderen crafting optionen lass ich einfach links liegen, die mechanik ist wirklich der letzte dreck, obwohl viele streamer sagen, es sei einfach. müssen sie ja, sonst schaut keiner mehr ihre streams :D ich hoffe, dieser mist kommt nicht ins core game.
harvest ist mit abstand die schlechteste liga seit den anfängen, mit meisten spielerabsprung innerhalb einer woche, das sagt ja alles (gabs nen reddit post von den steam charts). ich weis nicht, was ggg während dem lockdown geraucht hat, aber gut wars nicht

Ich finde die Harvest Mechanik nicht schlecht von der Idee, jedoch hätte man dieses Bauen deutlich simpler machen müssen.

Zurück
Oben