• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Wird von der Art her nicht einfacher, nur die crafts werden gefixt, soweit ich weiß

Ja, aber dann lohnt es sich vielleicht wenigstens, auch für Leute, die sich nicht so gerne mit der Mechanik beschäftigen wollen oder nicht gerne craften. ;)

konean schrieb:
Ich finde die Harvest Mechanik nicht schlecht von der Idee, jedoch hätte man dieses Bauen deutlich simpler machen müssen.
naja das sinnvollste wäre für mich gewesen man hätte im harvest hideout eine schalttafel wie beim delven

dort kann man dann mit den unterschiedlichen seeds nach und nach die farmen "freischalten" und dann upgraden und das was man freischaltet wird dann automatisch gepflanzt im autommode (für allen anderen gibts von mir aus auch einen manuellen mode)

und mit den seeds die man nicht ausgegeben hat hätte man dann immer noch craften können

naja egal season hab ich so 4tage gespielt , ja man kann die harvest kaka skippen aber dann macht ne neue season nach dem spielen bis ~85+ dann auch keine reitz mehr

Naja, hast Recht, auch mit den Änderungen von melee macht's keinen Spass irgendwie. Melee wird trotz aller Änderungen lahmer und schwerer als Zauberer sein.

Meiner Erfahrung nach kann man mit Melee sehr wohl sehr sehr schnell über die Map huschen und dabei alles plätten was noch steht. Habe selber einen Earthshatter in Verbindung mit Infernal Cry gespielt und ohne Optimierung ging der schon gut ab. Einmal richtig gesetzt und der ganze Screen war mit einen Schrei weg.

Kommt sicherlich nicht an den Clearspeed von Mages oder ähnliches ran, aber lahm ist man sicherlich nicht mehr mit Melee wenn man weiß wie.

Ja, man KANN mit den neuen War Cries gut clearen ... ändert aber nichts dran, dass es sich clunky anfühlt, noch nen Extra-Skill zu aktivieren nach dem eigentlichen "hit-skill".

Was was von ED + Cont .. fühlt sich aber für nen Melee falsch an, sorry :D

Zu Harvest :
wenn das Core geht hat es Potential für mich, dem Spiel komplett den Rücken zu kehren, da es die Schere zwischen "Craftern" und "Non-Craftern" extrem erweitert ( ich hasse crafting wie die Pest, auch wenn ich in der Vergangenheit immer mal "nach Anleitung" selber crafts erstellt habe ).

Wenn es folglich irgendwann mandatory fürs Endgame ist, sich per Crafting "OP items" zu erstellen - nein Danke.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/slrzo/characters
Spiele den Whispering Ice Build, geht ganz gut, aber für die Conqueror-Bosse + Sirus fehlt mir noch DMG + ES.

Hat wer eine Idee welches Upgrade als nächstes für mich am besten sein sollte?
Auf der Brust wäre Crusader Orb mit %increased intelligence noch super. Aber dazu fehlt die Currency. Das Life darauf würde ich gerne auch wegrollen aber fehlt noch ein Remove dafür.
Leider gibt es zum Stat-Stacking bei Harvest scheinbar keine passenden Optionen :(

Stab habe ich bereits noch einen mit 18% + 12% Cast, der benötigt aber noch 6 Sockets.

@slrzo so auf die schnelle: bessere gloves mit mehr int, auf der rüsse fehlt auch noch int. stab mit 18 int. ansonsten fällt mir nix auf..klar kann alles noch besser werden, aber das kostet halt

Moin moin!

Hab in Harvest aktuell 3 Builds laufen - alles sind ganz spaßig bisher, aber am meisten sagt mir immer Deadeye jeder Art zu. Schön offscreen alles mitm Bogen wegmachen. :D Entweder Iceshot für Permafreeze oder Bleed für DoT.

Bisher "fertig" sind Volatil Dead Spellslinger ( müsste ja das meistgespielte Build sein ).
Dann folgt seit heute Bleeding Flickerstrike mit aktuell Level 54.
Darauf folgt ein angefangener Offscreen Iceshot Deadeye Build mit Level 30.

Irgendwie sind alle cool. :D

Harvest / Gardening fasse ich kaum an - null Ahnung davon.

Ich hatte aber auch Glück, mir hat ein netter Dude recht zu Anfang einfach ne Hand voll Chaos geschenkt - der hatte zig Exalts und über 1000 Chaos auf der Halde. o_O

Ist jemand von auch gerade ~ T8-T10 am mappen?

build1.jpg

Die Hexe / Nekromantin ist schonmal fertig! :)

Wobei das echt verdammt günstig für ein Ice Shot ist. Habe den das erste mal vor 2-3 Ligen gespielt und war der locker bei über 10ex.

Das gute am build ist das du nur ein six Link brauchst im Setup.

Exakt ... 1x 6 Link brauchst, aber es geht auch mit 5 Link ganz gut.

Ich versuche heute mal auf 75 zu kommen. :D

Hmm, hatte man nicht ein Body 6L für Ice Shot (AE) und ein 6l im Bow für Barrage (Single Target)?

Und 10 Ex halte ich fürs echte Endgame unrealistisch, allein die Bottled Faith kostet schon 9Ex, dazu noch ein gutes Watchers Eye, das Pande Amu und ein Helm mit Enchant und -Cold Resis auf Enemies...

Wenn ich noch ein baue, bin ich am Überlegen, ob ich auf Voll-DPS für Bosse mit Ire Body gehe, oder auf Fastclearspeed mit QotF.

Ire hab ich schon. QotF fehlt mir noch. :D

Aktuell schauts bei mir da sehr gut aus. Mir fehlen nur 5 Level um mein Gear zu tragen.

Gestern Schuhe für nen niedrigen Preis getradet - hat alle relevanten Res drauf, dazu Life, 30% Movement und ein Enchant, was mir extrem hilft -> 80% Chance to avoid getting stunned. :D Unter 30 Chaos haben die gekostet.'

Und ja - du brauchst 2x 5 Link oder 6 Link. Es geht aber auch extrem gut mit 5 Link alles. Es muss nicht immer top notch sein - vor allem bei der Ressourcenverbrennung bis man 6L hat.

Du brauchst doch nur ein 5-6 Link für den ICE Shot bzw Barrage und sonst höchstens 4-links für die Auren usw. Bis zu Sirus bin ich sehr gut durchgekommen mit meinem aber habe echt wenig leben mit knapp über 3600

slrzo schrieb:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/slrzo/characters
Spiele den Whispering Ice Build, geht ganz gut, aber für die Conqueror-Bosse + Sirus fehlt mir noch DMG + ES.

Hat wer eine Idee welches Upgrade als nächstes für mich am besten sein sollte?

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Necrol/characters

Schau dir mal das Amulett von meinem Char EsWirdWinter an, da würde ich an deiner Stelle Ansetzen. Ansonsten wie schon gesagt, Gloves.

Gutes Beispiel was veranschaulicht, warum ich wohl die längste Zeit PoE gespielt habe, der Fokus verschiebt sich zu sehr auf crafting, non-crafter werden abgehängt.

Und ich hab kein Bock, für ein Spiel vorher noch ein Diplom machen zu müssen - so fühlt sich die Vielfalt der dämlichen Craftoptionen mittlerweile an. Schade PoE, war eine gute Zeit, bevor der GGG-Autismus sich doch durchgesetzt hat.

Nun zum Beispiel ( wie zur Hölle kann man auch nur Ansatzweise als jemand, der weniger als 8 Stunden täglich zockt diese Scheiße im Kopf behalten?! ). Sicherlich "extrem", aber doch sehr anschaulich ( Beschreibung des Irrsinns ), wie dieses Spiel zu einer "Gating"-Orgie verkommen ist - in dem Sinne dass man als normaler Mensch mit Job nicht mehr Ansatzweise mithalten kann, was die Übersicht über das Craftingsystem angeht.

ufhjpkqxoxs8iprpweohlgqkij.png

Onslaught Branch Crafting Process

Perfect fossil until 30% quality.

Alteration until Merciless. I just so happened to also hit T1 Attack Speed, but this did not end up mattering.

Imprint.

Regal for any mod that can be seed crafted away/changed.

Craft Physical Damage Leeched as Mana from the crafting bench.

Use any variant of remove non-physical, remove/add physical, augment physical or "ghetto augs" (remove non-fire and augment fire, then remove non-physical and augment physical) until Flaring.

Use similar seed craft variants until T3 Hybrid.

+2 arrows was obtained by crafting Cannot Roll Attack Mods, augmenting attack, augmenting cold, then using the remove/add attack seed craft until +2 arrows. Please be aware, this method of crafting +2 arrows was patched out today. I actually finished the prefixes and +2 arrows 50 minutes before the patch that would make it significantly more expensive.

Remove cold.

Divine prefixes.

Craft on attack speed with the crafting bench and use remove/add attack speed seed crafts until T1 attack speed. Use randomize seed craft for attack speed until perfect.

Craft on Critical Strike Chance + Quality. Recraft (or randomize seed craft for crit until perfect.)

Vorici 3W and then use reforge a random socket to white until 6W.

Es ist echt Schade, aber was soll man machen.

Zurück
Oben