• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Nun ja, solche imba items gab's doch jede Liga. Ich denke nicht, das harvest in seiner jetzigen Form ins core Game kommt.
Meiner Meinung nach sollten sie die crafts an der craftbench überarbeiten/ergänzen. Das harvest system sollte vereinfacht werden, ich nutze es kaum, weil's mir viel zu umständlich ist.
Vor allem die unveiled crafts jedesmal finden nervt auch total.

Außerdem ist das ein absolutes High-End Craft was 99,9% nichtmal schaffen würden wenn man weiß wie es geht.
Laut deiner Beschreibung müsste ja Harvest die richtige League für dich dein weil sie Crafting deutlich einfacher macht :D

Mir sind die Crafting-Option auch zu viel, aber stört mich nicht so sehr. Man braucht diese absoluten High-End-Items ja nicht ansatzweise, um den Content zu meistern. Na klar, wenn man auf allen Slots entsprechende Mirror-Items hat, dann wird jeder Encounter zum Kinderspiel, aber mit "normalen" Items kommt man auch sehr gut zurecht.

@so_oder_so: Vielleicht mal High-End-Crafting ausprobieren? hust Oder neuen Char leveln, ggf. in SSF (HC)?

@ max ansich muss ich dir natürlich total zustimmen als "normaler" mensch hat man kaum chancen das nachzuvollziehen oder nach zu bauen was zeit und co angeht.

und mir selber der auch durchaus viel (zuviel) zeit in games versenkt (aber da ehr in viele verschiedene)
merke selber das mir immer mehr die "motivation" fehlt mich zu lange an einen ort(spiel) aufzuhalten um auch nur im ansatz in die Region eines solchen bogens zu kommen

(in der Regel reicht die motivation zurzeit kaum länger als 1-2 wochen pro liga egal ob poe/dia3 aber gut beide spiele sind weit über 5jahre alt also nach der zeit immer noch ganz ok)

aber als "kind" habe ich mir aber genau sowas gewünscht ein spiel was man immer und immer weiter spielen kann und immer und immer weiter kommt von daher freue ich mich gerne für die spieler die das spiel bis zum erbrechen ausnutzen können auch wenn es für mich sicher 5jahre zuspät kommt und meine motivation dafür leider nicht mehr da ist.

ich hoffe aber gerne das die motivation für das längere "ausführlicher" spielen mit poe2/dia4 wieder kommt

Ich hab nun folgende Chars in 2 Wochen auf 85 gespielt und mit den nötigen Items T15 viable bekommen.

• Volatile Dead Spellslinger
  • Bleeding Flickerstrike
  • Iceshot Deadeye
  • CoC Ice Nova Assassin

Das Crafting fetzt null und ist viel zu unübersichtlich und komplex. Generell zuviel League-Clutter im Game und solange ich den Char level und durch die Story ziehe, macht das Game Spaß. Danach wirds langweilig.

Es droppen nicht mal die Maps die ich brauche um den Progress die Sirius zu schaffen. Nach 2 Tagen Schrottmaps ist es nur ernüchternd. Ich komme im Content nicht weiter. Zana verkauft nur 1-5er Maps die ich alle schon habe/kenne, es droppen keine neuen Maps >8 und ich kann gelangweilt durch T15 latschen...

Ich fühl mich da schon hart verarscht und "gegängelt".

Gibt immer mal "Gerüchte", dass GGG drops nerfed, gerade auch wenn es wie in der aktuellen Fehlentwicklung darum geht, crafting zu pushen; wobei das halt auch nur ein "Gefühl" sein mag.
Natürlich sind wir durch die letzten "richtigen" Leagues verwöhnt, das war sicherlich ein Ausschlag in die andere Richtung.

Harvest : super für SSF und die 1% no-lifer, abfuck für mehr als 90% der Spieler.

Ich steck kein Geld mehr in das Spiel, aus mit dem Support für diese Entwicklung weg von dem Kern, um den es eigentlich bei dieser Art Spiel geht.

Hoffe es schlägt bei denen auch finanziell mittelfristig zu Buche, denke anders kommt es dort nicht an ... ja, bin frustriert, weil ich dieses Spiel wirklich seit Jahren gerne spiele, seit Prophecy - aber Harvest ist mies wie nicht einmal Synthesis.

Zuletzt bearbeitet:
Bin dafür einen Path of Exile [Whinethread] aufzumachen, ist ja schlimmer als reddit hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: olsev_baiden, wolve666 und grtty
Erstmalig Sirus auf Stufe 8 erlegt, dabei ein Awakened Spell Cascade gedropped :)

@slrzo Gz zum Kill und Drop, diese League hat es bei mir noch nicht zu S8 gereicht, fehlen noch Stones, schon einige Guards gehabt die kein Stone droppen wollen. Jetzt level ich zu Abwechslung erstmal einen anderen Char.

Btw. In Harvest kann man auch mit Tier 1 Seeds Items pushen, durch hinzufügen oder tauschen von Stats und das bekommt man hin ohne sich einlesen zu müssen.

*Cosmo* schrieb:
schon einige Guards gehabt die kein Stone droppen wollen
Musste mit der Maus über die Slots fahren wo du die Steine reinlegen kannst. Da steht dann dabei ob du die bereits hast und ob überhaupt der gewünschte Conqueror spawnen kann. Würde immer erst versuchen die Conqueror zu sperren, damit die nicht auf einer Region erscheinen wo kein Stein mehr droppen kann.

Ich schau auch erst wieder in PoE rein wenn PoE 2 rauskommt.

Ich trete der Runde hier mal bei, ist meine League bei PoE und muss sagen, ich habe endlich ein Zuhause gefunden.

Das Game wird mich noch viele viele Jahre beschäftigen.

Ich habe den Thread nicht zur Gänze gelesen bin aber einige Seiten zurückgegangen, ja es stimmt Harvest ist sehr speziell aber GGG hat auch kommuniziert das sie alles aus der ganzen Mechanik pressen wollen was geht, um einfach für PoE 4.0 ihre Erfahrungen zu machen. Die ganze inGame Ökonomie steht momentan auf der Kippe, viele Items haben massiv an Wert verloren.

Mein Bruder spielt seit 5 Jahren PoE und hatte versucht mich seit Jahren zu überreden mit PoE anzufangen. Aber mangels Zeit hatte ich bisher nie die wirkliche Lust dazu. Gerade wenn ich ihm zugesehen habe, dieses Spiel ist wirklich super komplex.
Aber jetzt in meinem langen Urlaub hat er mich bekommen, Corona hat auch zu etwas mehr Freizeit verholfen und ich muss sagen, nach knapp 1 Monat habe ich eine sehr lange ToDo Liste die ich abarbeiten muss. Und ja es macht mir Spaß.

Aber ich habe auch meinen Bruder als Mentor und er ist wirklich geduldig und kennt sich aus. Deswegen habe ich da vllt. auch einen Vorteil. Alleine sich dieser Fülle von Möglichkeiten zu stellen empfinde ich als sehr einschüchternd, da ist der Atlas als Endgame nur eine Option unter vielen. Und diesen muss man auch erst verstehen.

Ich bin froh etwas gefunden zu haben was mich wirklich fordert und ich auch Spaß habe es zu meistern. Ich weiß auch das ich noch sehr sehr lange brauche um wirklich große Teile des Spiels zu verstehen, momentan bin ich gefühlt bei vllt. 10%.

Spiele momentan einen Miner und muss sagen ich bin auch gerne in der Delve, neben Legion, Metamorphe und Blight meine bisher liebsten Mechaniken.

@Nick.Bo Willkommen, you‘ve sold your soul to Chris...

Viel Spass und viel Erfolg. Falls dein Bruder mal nicht weiterhelfen können sollte, kannst du deine Fragen hier gern posten. Paar Leute im Fourm spielen PoE auch schon ein wenig länger.

Hab heute mal wieder gespielt und bin nun mit meinem Char soweit wie noch nie mit Lvl 95. Hab mir ne neue Chest gekauft die laut POB für insgesamt etwa 12% mehr Damage gesorgt hat.
Außerdem hab ich das erste Mal die Hall of Grandmasters gepackt, nur 1x dabei gestorben. Vermutlich war ich aber lucky mit den angetroffenen Gegnern :)

Überlege wie ich wohl am einfachsten auf 24 Challenges kommen könnte (stehe bei 20) für das MTX-Reward.

ist eigentlich das neue Addon von Path of Exile auch wieder so Hardcore?
würde gern mal reinschauen aber vermute ich bin überfordert da ich von D3 komme :)

Aktuell ist es durch den Garten so einfach wie noch nie das passende Equipment selber zu bauen. Insbesondere wenn du SSF spielst oder das Handelssystem nicht ausstehen kannst lohnt sich daher ein Blick.
Allerdings ist die Season schon halb rum, und was mit der Harvest Mechanik in Zukunft passiert ist noch vollkommen offen.

Ich spiele in POE ja eigentlich grundsätzlich nur SSF, weil Trade Liga finde ich irgenwie määh, wenn man eigentlich nur wie blöd Maps laufen muß, um die Currency zu bekommen, damit man sich die (benötigten) Items einfach zusammen kaufen kann. Irgendwie keine Herausforderung.

Also sollte man meinen, das Harvest eigentlich wie geschaffen wie SSF ist. Aber als ich den Trailer für Harvest gesehen hatte, da wußte ich für mich schon, das ich die Harvest Liga nicht spielen werde. POE ist immer noch ein Hack'n'Slay, aber kein Spiel für "Blütentechniker", die irgendwelche Samen einsammeln und pflanzen, um damit dann massives Crafting betreiben zu können.

Für mich ist Harvest zusammen mit Synthesis die mit Abstand schwächste Liga in POE bisher. Das haben ja auch die Spielerzahlen gezeigt, die nach Liga-Start im Gegensatz zu anderen Ligen recht schnell abgenommen haben.
Klar kann ich die Harvest League-Mechanik skippen. Aber dann kann ich auch gleich Standart spielen.

Mit Harvest hat sich GGG keinen Gefallen getan. Ebenso ist die massive Änderung am Atlas im Endgame mit den Watchstones nicht wirklich gelungen. Setzt man die ersten Watchstones falsch, hat man enorme Schwierigkeiten, überhaupt alle Watchstones zusammen zu bekommen, was ja elementar ist, um die Maps entsprechend aufzuwerten um rote Maps aus allen Gebieten zu bekommen. Das kann aus meiner Sicht schon demotivierend sein, wenn mit Level 90+ dann immer nur niedrige Tier Maps droppen. Aber ist wie gesagt meine persönliche Meinung.
Sollte GGG mit der 3.12 nicht wieder die Kurve bekommen, werde ich bei POE erst wieder zu POE2 reinschauen.

Kann das meiste nur zustimmen

mehr als 1-1.5wochen hat mich die season auch nicht gereitzt da ich ehr nicht der farmville typ bin
aber die 1woche gebe ich sicher poe auch in jeden weiteren season genau wie in dia3 egal wie "schlecht" sie ist

und ich finde für spiele die bald 7-8jahre alt sind ist das immer noch mehr als genug für meine ansprüche und auf mehr habe ich eigentlich zurzeit auch garnicht die lust im kleinhirn um wirklich nochmal 2monate im einen der spiele durchzusuchten (ausser die glacier liga kommt nochmal die hat mir irgendwie doch recht viel spass gemacht ;D )

Zurück
Oben