• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

dafuq?

eher nicht, zumindest kein umfangreicher.

Solche Builds gibts schon ewig und sind relativ aufwendig am laufen zu haltne und bedürfen teils ziemliche VOrbereitung. Auch dieser hier funktioniert erst mit gewaltig viel aufwand und bis dahin ist er komplett nutzlos weil er nicht funktioniert mit seinem wenigen HP etc. Zudem muss hier nur ne minimale änderung erfolgen und er funktioniert gar nicht mehr. Dieser funzt derzeit ja auch nur in Harvest wenn ich das richtig sehe und ob Harvest überhaupt oder so in den Standardleague kommt wird man sehen. Schon wenn die League Mechanik nur noch eingeschränkt erreichbar ist könnte der Aufwand so gewaltig werden die nötigen Sachen zu bekommen, dass der build tot ist.

Für Dwelve gibts diese Builds schon ne ganze weile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Harvest geht (zum Glück) erst einmal nicht Core !
zum Build: Irgendwie langweilig, wenn man praktisch alles tanken kann ohne Schaden zu nehmen. Da ist doch keinerlei Herausforderung mehr, wenn man z.B. Sirius Level 8 praktisch im Vorbeigehen machen kann. Und ich will jetzt gar nicht wissen, wie lange und wieviel man hier farmen muß/will, um die Currency zu bekommen, damit man über Trading schließlich soviel Currency zusammen hat, um sich dieses vermutlich extrem teureres Gear zu ertraden.

Nee Danke, da spiele ich lieber SSF und muß mit dem auskommen, was das Spiel mir gibt. Da kann man auch wirklich extrem lucky sein, wenn es z.b. im Early Game die Wunderlust und/oder ne Tabu gibt. Alles schon gehabt. Bei Hillok droppen die Wunderlast Shoes und in den Mud Flats gleich hinterher die Tabu ....

Die Spannung wäre eher, wie komme ich zu diesem build 😅

Wann kommt die neue season? 😂

Am 1. September ist Reveal, am 18. September League Start.

Chris war bei den letzten Podcasts mit Tarke schon ungehalten und hätt den Namen fast verraten, wird sicher spannend. Im Zyklus klein gross wird das eine grosse League, Harvest war klein(und nicht ins Kernspiel kommen).

In 6 Tagen sind wir schlauer :)

Bin ich mal gespannt obs das wirklich wird. Auf den Bildern schaut das ja wieder komplett overengineered aus

Sieht interessant aus. Denke eine Mischung aus dps und tankyness wird gefordert oder wieder nur reine DPS builds?

Ok, dann solltest du das Spiel aber auch aufhören wenn das schon ausgeluscht ist :D
Wenn es dem Spiel an was nicht mangelt, sind es verschiedene Builds

Ich könnte jetzt diverse gute Starter aufzählen, aber die kennst du vermutlich alle schon ;) Und ohne Patch Notes ist das immer so 'ne Sache...

nik_ schrieb:

Ok, Angaben ohne Gewähr (da keine Patch Notes), wir wissen noch nicht, wie wichtig Clear für die League wird und wie wichtig Boss Damage.

Vorneweg: am besten spielt sich als Starter der Char, der dir am meisten Spaß macht und möglichst wenige Uniques benötigt. Dir bringt der beste Starter nix, wenn du in Red Maps keinen Bock mehr hast den zu spielen.

Akürzungen:
BL - Ball Lightning
BV - Blade Vortex
CA - Caustic Arrow
ED - Essence Drain
FP - Freezing Pulse
HoA - Herald of Agony
PF - Pathfinder
TR - Toxic Rain

Chaos Spellslinger (ED, Contagion, Soulrend) mit Switch zu ED/Contagion als Trickster bzw. Bane als Occu in Red Maps; es gibt auch Fire oder Lightning Spellslinger, hierzu kann ich aber nicht viel sagen
Bleed Bow Gladi
BL Miner (entweder komplett BL oder Arc für Clear, BL für Bosse)
Poison BV Assa oder PF, die ersten Tage werden Cold Iron Points aber was kosten, Coralito's ebenso
Earthshatter Champ (siehe Alkaizer im Gauntlet Race) oder Jugg; bei Melee Builds an die Waffe denken und deren (Craft-)Kosten
Hiero mit Totems (Divine Ire, FP, Frostbolt...)
Skelly Necro, wahlweise Transition zu Redemption Sentry Spectres
Carrion Golemancer (finde ihn eher weniger zum Starter geeignet wg. der Primordial Jewels, weiß aber nicht wie gut sich die Div Card [The Primordial] dafür farmen lässt); auf yt findet man TheGAM3Report1 mit zig Videos dazu
Enki's Arc Witch soll solide sein
TR Miner (Sabo)
TR Trickster, CA für Clear (oder Soulrend mit Asenath's Chant), TR für Bosse
Pestilent Strike PF (siehe mbextreme build diary auf yt), fühlt sich aber ohne Mortem Morsu schrecklich an zu lvln, selbst ohne muss man erstmal auf Lvl 34 kommen um sie tragen zu können...ich persönlich rate eher davon ab
Lacerate Gladi (siehe Steelmage) ist recht stark, man sollte aber nicht vergessen wieviel schwieriger das Craften ohne Harvest sein wird, was sich spätestens in red Maps bemerkbar machen wird wenn man eine Waffe mit mehr phys DPS braucht
Wintertide oder Creeping Frost Occu
Vortex Occu
Frostbolt/Ice Nova Inqui (s. Mathil) ist solide, benötigt aber Pledge of Hands später

weitere Uniques, die recht günstig und damit gute Startwaffen sind:
Debeon's Dirge für cold Melee
Quill Rain (max. 5c am Anfang, 1-2c möglich zu snipen) z.B. für HoA als Startwaffe
The Tempest/Storm Cloud für TR (Bogen kaufen, Prophecy kaufen, den Prophecybogen verkaufen ist nur eine von vielen Möglichkeiten Currency zu machen, hierbei auf hohe APS achten [48-50])

Grad den Trailer geschaut, was ist das für ein Müll? Ich will nix planen und rumschleichen, ich will einfach nur drauflos schnetzeln. :freak:

Gerade ein bisschen den Stream von ZiggyD mit Chris Wilson gesehen. Während des Heists Monster töten ist auch möglich, soll nicht übermäßig "Alert Level" verursachen wenn ich das richtig verstanden habe.
Er meinte aber auch, dass schleichen mit nem Necro natürlich schwieriger/komplizierter ist.
Für mich sieht das ganze aktuell so aus, dass man bis zur Beute eher etwas gemächlicher unterwegs sein wird mit nicht so vielen Gegnern. Nachdem man das Zeug geklaut hat aber umso mehr "rennen" muss um sozusagen ins Ziel zu kommen. Dabei noch die Escape Route vorab merken.

Vom Trailer her sieht die League für mich interessanter aus als Harvest. In 2 Wochen wissen wir mehr.

wolve666 schrieb:
Ich will nix planen und rumschleichen, ich will einfach nur drauflos schnetzeln. :freak:

Dann skip halt den League Content, ging bisher immer, drumherum gibt es auch immer genug zu tun.

Bin auch nicht von Heist überzeugt, aber Faulheit und mangelnde Kreativität kann man GGG sicher nicht vorwerfen. ;)

Ich liebe PoE, bin aber seit längerem im PoE 2 Wartemodus, auch wenn ich Non-League immer wieder mal ein paar Runden drehe.

Naja, ich will den neuen content ja schon Mal sehen, aber hast Recht, kann man auch skippen. Aber die neuen /gebufften items sehen nice aus

Schlechter/nerviger als die Harvest-Mechanik wird es schon nicht sein. :p
Freue mich auf jeden Fall drauf.

edit: Die neuen Supporterpacks sind ja mal ganz schön enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben