• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Skill Level der NPCs kriegste schnell hochgelevelt. Mich hat genervt, dass man die grünen Contracts nicht aus dem Inventar kriegen konnte.
Bin Level 80, schaue mir den HoP nochmal bisschen an und investiere wenn Preise etwas runtergehen mal in nen Cold Iron Point Dagger. Falls es danach nicht besser wird dann mach ich wohl wirklich nochmal nen neuen Char dieses mal als BV Assassin, da kann man den Dagger ja gleich mitnutzen ;)

Ja, nur um jemanden mit perception auf 2 zu bekommen müsste ich nen plan haben wo perception level 1 gebraucht wird, damit dann perception hochgeht, oder?

So einen Plan habe ich leider nicht ^^

@maxpayne80 ja ist echt wieder voller bugs...und wenn ich schon ne schleichmechanik ins spiel bringe, dann will ich auch, das ich gegnern ausweichen kann oder gegner mich nicht automatisch angreifen..komme teils nur weiter, indem ich alles kille u. mich durchkämpfe..und schon in der alert balken voll kotz vom irren dmg der gegner ganz zu schweigen. die levelbeschränkungen der einzelnen npcs nervt auch total

Mir taugt die League-Mechanik bisher auch nicht so recht. Zum Teil ist das Level der Typen zu niedrig, und mir fehlen die Aufträge um die notwendigen Typen zu leveln. Die Aufträge müllen das Inv zu, da ich die rausschmeissen kann.
Und ingesamt ist mir das Gameplay zu langsam, das Gewarte bis Türen offen sind, geht mir aufn Zeiger. Und der Damage ist teilweise auch viel zu heftig, wenn eine Tür mit einer großen Gruppe dahinter ist.

Wenn man mit der Heist Mechanik erst im Endgame anfängt....

Bereits LEvel 83 und mehr... Ich weiß schon warum ich normal keine League spiele. Hat mit Skill weniger was zu tun. Wer die Zeit hat, einfahc mal 3 Tage nur stundenlang zu zocken ist vorn dabei, wer keine lust auf so (teils schon krankhaft) exzessives zocken hat, brauch eigentlich nur Standard. Außer er kann nicht warten auf die neue Mechanik.

Find die Heist mechanik nit dolle. Es bringt nix wirklich neues in Spiel, schleichen kann man das ja nicht nennen, man kann defakto nicht zum Ziel ohne zu metzeln und es passt auch nicht zum sonst schnellen Spielstil von PoE.

Vll sollten sie langsam mal drüber nachdenken, die Standard so zu formen, dass man da gezielter die Mechaniken spielen kann, die einem Spaß machen und es dort ermöglichen, dass man wieder alle Legendarys auch erreichen kann, so hät ich wenigstens den Anreiz, den Legendary Tab voll zu machen auf 100%. Aber manche sind dermaßen aufwendig oder gar nicht mehr zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Players no longer block other players in The Rogue Harbour.
• Reward Chests in Unique Contracts no longer become locked when Lockdown occurs.
• Reduced the damage that Clockwork Sentries deal with their on-death explosions.
• Reduced the damage of Automaton Lightning Beam's impact area of effect hit.
• Increased the damage of Automaton Lightning Beam's beam as well as its on-death explosion.
• Escape Route minimap icons are now always visible to players in the same Wing.
• Fixed a bug where Replica Quill Rain's "Socketed Gems are Supported by Level 1 Arrow Nova" did not work.
• Fixed a bug where Replica Hyrri's Truth had a lower level requirement than intended.
• Fixed a bug where an Agility Laser hazard could generate with the disabling mechanism in an unreachable location.
• Fixed a bug in Grand Heists where multiple Rogues with the same Job could attempt to do a single job, resulting in multiple job progress bars being visible.
• Fixed a bug where various Heist Unique Items did not have a slot in the Unique Collection Tab.

Nice, man kann die chests also noch looten, wenn lockdown is :D
Sehr praktisch.

Das über allem stehende Hauptproblem bleibt :
wenn man an das Endziel will wird man mit den meisten builds die meisten lootboxen verpassen,
es gibt dann nur ein "entweder, oder".
Wenn sie das nicht ändern wird in kurzer Zeit keiner mehr Heist laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Verstehe das sowieso nicht. Du musst töten, sonst geht es nicht voran. Meine bisherigen Erfahrungen. Oder gibt es schon Anleitungen für heists, wie man am besten vorgehen soll

Für mich ist Heist auch ein zweischneidiges Schwert. Grad beim leveln findet man da echt gute Sachen die einen nach vorne bringen, andererseits sind eben viele Dinge wie ich finde nicht komplett durchdacht. Am meisten geht mir da auf den Sack das man IMMER gesehen wird und man nie völlig Alarmlos durchkommt. Da braucht man dann unten auch nicht den Alarmmeter einbauen. Das sollte zumindest so geändert werden das man zb. am Ende beim Questgegenstand vllt. so eine Art Dietrich Mini Game hat woran sich dann entscheidet ob man komplett lautlos bleibt oder eben dann erst der Alarm los geht.

So wie es aktuell ist, hat das wenig mit einen Heist geschweige denn mit leisen vorgehen zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: nik_ und wolve666
Ich wüsst nicht wie. Spätestens an Türen oder so aktivierst du wachen automatisch. Davon abgesehen gibt es keine Wege ohne NPCs zu triggern.

maxpayne80 schrieb:
wenn man an das Endziel will wird man mit den meisten builds die meisten lootboxen verpassen,
es gibt dann nur ein "entweder, oder".
genau das soll ja auch die Mechanik ausmachen, die Spieler sollen entscheiden für welche Box es sich lohnt den kleinen Umweg zu gehen oder Alarm zu riskieren.

Ich hatte einen Heist, bei dem ich soweit ich mich erinnern kann fast ohne Gegnerkontakt durchkam. Den Gegner allerdings konnte man nicht ausweichen, war so ein Roboterwächter der direkt vor der Endtür patroulliert ist.
Was aber häufig ein Problem ist, bei der Flucht sammeln sich schön alle Gegner direkt vor der Tür und blasten dir auf einmal ihre Angriffe entgegen. Dank Minions bin ich da bisher allerdings unbeschadet durchgekommen.

slrzo schrieb:
genau das soll ja auch die Mechanik ausmachen, die Spieler sollen entscheiden für welche Box es sich lohnt den kleinen Umweg zu gehen oder Alarm zu riskieren.
Die Wahl besteht defacto aus 1 großen oder ein paar kleinen, sofern man das Heist ziel erfüllen will. Mehr ist nicht drin an Überlegung, zumindest in den HEist, die ich bis jetzt (level 53) gemacht habe. Man kann durchrushen, die NPCs resetten ja sofern man nicht an ner tür wartet, aber das hat mit "Heist" auch wenig zu tun.

Im Leveln ists ganz brauchbar, weil man dort ne bessere Chance auf legendäre hat und gute Orbs. Dafür wird man aber auch schnell mal oneshottet an den erwähnten Türen. Nahkämpfer will ich da nicht sein....

Ich mag den Kram irgendwie nicht, das hat nix in einem RPG zu suchen. Es ist wieder content, der außerhalb stattfindet. Ich will flüssig Maps spielen und nicht ständig unterbrochen werden. Ich will loot und mich nicht immer entscheiden müssen, was ich anklicke.
Naja, wird wohl bei mir so wie blight werden...einfach ignorieren oder liga komplett skippen. Hatte schon so ne Ahnung, als ich die miesen supporter Packs gesehen hatte.

So sieht es aus, back to the roots :utpulsegun:

Ich bin bisher kein Fan der Mechanik, auch nach den Änderungen. Bringt jetzt natürlich ganz gut Loot, aber ist halt total langweilig. Durch eine Map laufen und Kisten öffnen ... naja:D Ich bleib beim erstmal beim mappen.

Mir sind jetzt zwei Grandheists in Folge "verloren gegangen", weil sich die Tresortür nicht geöffnet hat. :rolleyes:
Hoffentlich wird das die Tage schnell gefixed.

Ich hab mir jetzt nen Toxic Rain Trickster nochmal gemacht, mit dem läuft es auf jeden Fall viel viel besser.
Allerdings habe ich Probleme jetzt ab T14 mit meinem Schaden, der ist einfach zu wenig :(
Weiß nicht so richtig wo ich nun weitermachen sollte mit dem Gear.

Zurück
Oben