• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich hatte schon so eine Ahnung, als Heist angekündigt wurde. Mir gefiel Harvest schon überhaupt nicht, aber Heist setzt dem noch ein drauf. Die League ist jetzt 2 Wochen alt, aber derzeit hab ich absolut überhaupt keine Motivation, den Charakter überhaupt durch die Akte zu bringen. Zu nervig ist einfach das eigentlich nicht vorhandene Balancing von der Heist League Mechanik. Dazu dann noch die Abstürze. Das bringt alles keinen Spaß mehr.

GGG tut sich damit keinen Gefallen, die League Mechaniken fast immer ins Core Game zu übernehmen. Das Spiel wird damit gefühlt immer mehr verbuggter. Dazu paßt es zum Spielstil eines Hack'n'Slay einfach nicht, wenn wie in Harvest einen Garten hegen und pflegen soll, oder wie jetzt bei Heist man NPCs rekrutieren muß, um einen erfolgreichen Raubzug durchzuführen. Dazu das immer wiederkehrende Anpassen von Skills, wenn beliebte Skills tot generved werden.

Diese League ist wohl jetzt schon so kurz nach League Start quasi wieder tot. GGG muß aufpassen, das ihnen das Game nicht entgleitet. Der Kern ist ja weiterhin ungeschlagen gut. Aber mit zu komplizierten (und auch verbuggten) Leagues ist POE insbesondere für die Spieler unaktraktiv geworden, die nicht die Zeit und Lust haben, jeden Tag Unmengen von Stunden POE zu verbringen, um den ganzen Content einer League zu sehen.

Also mir macht die Liga soweit Spaß mittlerweile, wobei die Bugs schon nervig sind. Aber soll ja bald Patch kommen.
Und man darf nicht vergessen, das sie immerhin alle 3 monate kostenlosen frischen content bringen. Wenn auch verbuggt.

GGG experimentiert halt viel, und sie übernehmen ja auch nicht alles.

Gibt schon League-Inhalte, die sich gut in das Grundspiel integrieren, z.B. Bloodlines, Nemesis, Essence und Breach, die fühlen sich nicht "aufgesetzt" an, weil sie nahtlos im Spiel drin sind.

Sowas wie Betrayal, Bestiary, Harvest und aktuell Heist wirkt wie ein "Spiel im Spiel", also Minigames in einem Hauptspiel. Das reisst einen aus dem Spiel, finde ich. Ist aber auch alles Geschmackssache, klar.

Ist aber schon interessant, wie viel von den Leagues im Spiel drin ist, gerade die älteren Inhalte kennt manch einer ja nicht der erst 1-2 Jahre zockt, und glaubt die gehörten schon immer zum Grundspiel. ;)

https://pathofexile.gamepedia.com/League

Ich ignore die League-Mechanik aktuell komplett, mal schauen, ob ich es mir nach dem angekündigten Patch nächste Woche genaue ansehe.

Aktuell level ich gerade ein CoC Ice Nova, der macht mir mega viel Spass (mal schauen, wie es wird, wenn ich bei Endbossen auf den Mund bekomme...).

Harvest wird mit dem Update 3.13 ein Core-Feature aber in einer anderen Form, hat Bex auf Reddit geschrieben.
Hoffentlich ohne den Garten bzw. die ganzen Pylonen etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80 und wolve666
Interessant.

Ich habe Harvest ja gehasst, wie ich crafting hasse ... aber irgendwie ... nie war es so einfach, 3-Mod-Clusterjewels zu bauen :D

In Heist brauche ich nun etwas länger, meinen Faceroll-Necro zu komplettieren :D

Nun gut, bin mal gespannt.

// übrigens, wer es nicht mitbekommen hat mit dem letzten patch:
die Verkürzung der Heists gilt nur für "neu gedroppte", bereits vorher gesammelte bleiben "long cat", da sie es nicht hinbekommen haben, das nachträglich zu ändern.

maxpayne80 schrieb:
// übrigens, wer es nicht mitbekommen hat mit dem letzten patch:
die Verkürzung der Heists gilt nur für "neu gedroppte", bereits vorher gesammelte bleiben "long cat", da sie es nicht hinbekommen haben, das nachträglich zu ändern.

Jein. Bei Grand Heists stimmt das leider, normale Contracts wurden aktualisiert und sind kürzer. Quelle

Ah ok, komisch. Gestern paar gelaufen und die Hälfte war nicht kürzer ( die andere Hälfte schon :D )

Na gut, was solls, noch 5 challenges bis zur Katze, das ist das Ziel diesmal :D

Die Katze hab ich im Sack :D

Bin mir nicht sicher, ob ich diesmal die 36 angehen will. Da sind einige zähe dabei (300 Reveals, conditional Twins, Lvl 21 Alternate Gem corrupten um nur einige zu nennen). Mal sehen... das Spiel soll ja nicht in Arbeit ausarten, sondern Spaß machen.

Richtig, daher bin ich nie weiter als 27 gekommen bisher, richtung 36 / 40 dann macht die Firma ihrem Namen eben alle Ehre ... :D

Noch nicht ganz sicher, wie ich die letzten 2-3 zusammenbekomme dann, nachdem ich die twinned maps und equipped experimental base types durch habe, aber mal schauen ... die 19 die ich habe sind halt die üblichen, die man mit wenig Stress abarbeiten kann bzw. die einem eh "passieren" auf dem Weg zu dem Punkt, an dem man das erste mal Sirus plattmacht.

Bin bei 16 Challenges. Eben den Unique Heist The Unbreakable geahbt und im Boss Fight crashed das Game... :(

Edit:
Konnte der Instanz wieder joinen, dachte erst mein Loot wäre weg aber es lag im Bossraum rum wo das Game abgestürzt war :)

Ja, hatte bisher auch genau einen Unique Heist gefunden und gestartet, der ist auch crashed, aber total, unwiderbringlich.

Immerhin haben sie die Exp gesteigert, man merkt das, ein level 83 Heist bringt mir auf level 95 etwa 1.5% ( wenn ich meine Golems auf dem Rückweg bissel was killen lasse ).

Ja, Exp ist deutlich besser geworden. Stehe 1% vor Level 92.
Kann man bei Grand Heists nun eigentlich zwischendurch seinen Loot wegpacken? Hab mich das bisher nicht getraut.

habs gestern mal probiert, nach jedem Flügel Loot weggebracht. Hat geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: slrzo
Öhm, wie ˋnach jedem Flügel‘? Hab ich bisher was übersehen? Bei mir geht ein Portal auf, darin komme ich in ein Heist und kann da durch und fertig. Von mehreren Flügeln hab ich bisher nix gesehen ?!?

Grand Heist, die Blueprints die du bekommst. Die kannst du bei dem Typen neben Faustus "freischalten".
Dadurch erhält ein Heist mehrere Wings und du benötigst auch mehrere Crew Mitglieder, die du im Planning Room dort erst zuweisen musst.

Durch das Revealen kannst du z.B. andere Escape Routes freischalten, dadurch wird die Flucht etwas leichter. Außerdem lassen sich lauter weitere Nebenräume freischalten. Wenn man nen Blueprint hat mit vielen Currency-Rooms kann man wohl haufen Kohle machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: *Cosmo*
Ja, den Fehler habe ich auch am Anfang gemacht :D

Einfach vergessen die ganzen Flügel freizuschalten, viel loot verpeilt ;)

Die Flügel freizuschalten ist auch der primäre "Preistreiber" bei der ganzen Heist-Geschichte.

Ist gegen einen "Ranger" irgendwas einzuwenden wenn man wieder anfangen möchte?

Sollte ein möglichst einfacher Char sein..

Wenn du unbedingt mit Bogen spielen willst, empfehle ich ein Toxic Rain Trickster. Also als Shadow starten. Der Build basiert auf Chaos Damage over Time.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80
Zurück
Oben