• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich fange wohl mit cremation necro an, wurde zwar der Block bisschen generft, aber in sc wumpe...
Das mit den curses hätten sie sich echt sparen können, unnötig kompliziert jetzt.... typisch ggg. Hätten sie lieber Mal betrayal einfacher gemacht, will gar nicht wissen, wie behindert die heist Mechanik wird...
Und 16c zana mod für Delirium..lol

Max, tr Pathfinder soll wohl noch besser als trickster sein.
Hast du einen trickster guide?

Zuletzt bearbeitet:
Necro ist immer noch ne gute Wahl, um auch ohne Glancing Blows auf max Block zu kommen. Mana Stacking mit Archmage, Argonist, MoM wird eh außer Kontrolle geraten, ist halt die Frage ob als Necro oder Hiero. Keine Ahnung was GGG da gebissen hat...

Nein, wieso? Der damage bei den builds skaliert über hohe Mana kosten, daher brauchen die auch sehr viel mana

Nö sie haben eben gar nichts gemacht, sondern sogar Sigil of Power und Elemental Penetration Support gebracht.

Hat wer von euch schonmal nen Herald of Purity Guardian gespielt?
Suche ein Build was als Leaguestarter bis Endgame funktioniert, habe normal nie die Lust mehr als 1 Char pro League zu machen. Alternative wäre dann noch ein vermutlich Necro Golem Build oder so.

Mit Minions wäre ich erstmal vorsichtig für die Leaguemechanik. Weiß nicht ob die da nicht eher störend sind. HoP Guardian funktioniert prinzipiell, auch wenn er bisschen generft wurde (nicht diese League). Bossing ist gut und du kannst auch jeden Content damit machen, aber clear ist halt gerade so knapp über unterdurchschnittlich.

Bei der Leaguemechanik war es glaub egal, das öffnen von Truhen trägt wohl hauptsächlich zur Erhöhung der Warnstufe bei. Man kann schleichen, muss aber nicht.

Ich glaub der zoom-zoomigste Char den ich gespielt hatte war der BV Poison Assassin in Delirium. kA ob ich überhaupt schonmal nen Templer gespielt hab, kann mich jedenfalls nicht erinnern. Deshalb hab ich mich dort umgesehen.

War voll für alles tauglich, mit dem Char konnte ich Simulacrum auf höchster Stufe verlässlich clearen. Sirus war allerdings teilweise ein Problem.

Weiß allerdings nicht wie sich der so entwickelt hat ggü. Delirium, aber oben wurde ja schon der Link zu den gr0bbs Guide gepostet, nach dem bin ich gegangen und lief finde ich sehr gut. Am Anfang braucht es allerdings ein bisschen bis man so die Items etc. hat. Auch ist es kein Build wo sofort alles Tot ist weil man erst die Poison Stacks mit aufbaut. Behaupte einfach mal man muss alles killen bevor man selbst tot ist was bei manchen stärkeren Bossen zum Problem werden kann.

Hier nochmal ein Video zum BV Poison Assassin:

15 Min vor League Start nochmal einen neuen Patch raushauen, GGG kann echt gut trollen. :daumen:

Ich werd mit dem Herald of Purity nicht wirklich warm. Es dauert einfach bis man die Dinger gespawned hat, davor muss man schauen irgendwie genug Schaden zu haben um etwas zu killen damit so ein Purity Sentinel gespawned wird (oder Rare Monster hitten).

Zur League selbst: mal wieder was vollkommen anderes, find es bisher ganz okay. Außer man kommt wieder nicht an den Stash ran weil 10 Leute davor stehen und blockieren...

slrzo schrieb:
Zur League selbst: mal wieder was vollkommen anderes, find es bisher ganz okay. Außer man kommt wieder nicht an den Stash ran weil 10 Leute davor stehen und blockieren...

Oder man in einem Level 48 Heist einen Oneshot bekommt von irgendwelchen Wachen. :freak:

TR/CA Trickster geht wirklich recht gut, nun jeweils in 5l drin, level 83 erreicht, 4600 life.

Laufe aber nur noch Maps, in der aktuellen Form sind mir die Heists zu "komisch", so kann ich die meisten nicht laufen, weil irgendwie immer ein Skilllevel auf dem notwendigen NPC fehlt ...
habe sogar so ein grünes Ding im Stash, zusammen mit dem zugehörigen grünen Ring, kann das aber nicht laufen, da kein NPC mit perception levle 2 da is.

Echt ne Kacke ... mit dem dmg der Viecher in den Heists hatte ich bisher ( bis level 73 Heists probiert ) kein größeres Problem, mag aber auch in der Natur des Tricksters liegen ( alle 4 labs durch ).

Mhhh ... insgesamt mal wieder typisch GGG die "halbgare Banane" rausgehauen ( gibt auf Reddit nen Post der dutzende Bugs und Probleme aufzeigt in nem einzigen Textblock :D )

Mal sehen, in 1-2 Wochen sieht haben sie vermutlich was angepasst. Insbesondere der Faktor "stealth" ist ja wohl mehr oder minder eine Lachnummer ... man KANN sich an einzelnen Packs vorbeischleichen, da die Auswirkung auf den Alarm aber klein ist kann man sie auch wegschnetzeln.

Gleichzeitig sind die "großen" Boxen recht am Anfang eines Heists immer sinnfrei - sofern man bis zum Ende kommen will. Ich lasse die immer aus, öffne den Weg bis zum Endpunkt und laufe dann in der Nähe alle Boxen ab, bis der Alarm angeht, um dann noch die Strecke zum bereitliegenden Endpunkt erreichen zu können.

Ob das so geplant war? Keine Idee ... wenn ich dann noch den Faktor "Grand Heist" mit diesem Planungstisch sehe ... uff .... keine Motivation mich damit auseinanderzusetzen bis irgendwas gepatched wird... was auch immer das sei ... jedenfalls keine Heists laufen können weil bei ALLEN guten ( habe 15 gelbe mittlerweile ) einfach die Skillevel der NPCs nicht passen.

... ich werde aber glaub ich wieder auf meinen Carrion Golem Necro umsteigen früher oder später, sehe es schon kommen, ich hab mich irgendwie an die entspannte Spielweise gewöhnt, auch wenn CA mit Arrow Nova schon geil ist in Sachen clearspeed in offenen Maps ( leider haben sie T16 komplett verkackt diesbezüglich in Sachen Map-Pool

Ok, rant Ende :D

Zurück
Oben