News Patriot Viper Steel RGB: Neuer Heatspreader mit bunt leuchtenden LEDs in der Krone

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Bei den Timings sind das eher sehr günstige Speicherchips
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, RichieMc85, TIMOTOX und eine weitere Person
Eine Variante ohne den RGB wäre auch mal was.
@Denniss Der Großteil kauft ja auch nach Optik und nicht nach Timings ;)
Aber ja, bessere Timings würde ich auch bevorzugen.
 
Ein schöner weg um billige Chips teurer zu verticken - einfach buntes Gebimmel draufschnallen. Weil RGB gibt ja extra FPS.
Warum die sonst eigentlich recht gut bestückte Steel-Serie mit so nem Mist abgewertet wird erschließt sich mir nicht.
 
@Denniss weil das Produktportfolio evtl. nach dem Markt und nicht spezifisch deinem Gusto ausgerichtet wird?

Aber naja, mehr vom gleichen einheitsbrei. Schwarze verschalung + RGB, das zwar nicht schlecht gemacht wirkt oder so aber reißt mich nicht vom hocker. Würde mir mal mehr Varianz in der Farbvariante Silber/Chrom wünschen. Da gibts ja quasi nur die Neo Royal mit dem Kristall-Geschmeiß obendrauf das die sonst coole optik für mich eigentlich kaputt macht.
 
Normal denkende Menschen kaufen nicht wegen Gebimmel sondern wegen dem was drunter steckt also die Qualität der Speicherbausteine und des Moduls insgesamt.
Gebimmel ist dann etwas was man obendrauf noch nehmen kann aber wenn vorher schon die inneren Werte nicht stimmen .......
Gabs von Kingston nicht mal so eine Bimmel-SSD bei der das Gebimmel recht viel Strom soff und die SSD durch Überhitzung schnell drosselte?
 
Sieht stark nach Müllhalde der schlechteren ICs aus. Regale leer räumen für DDR5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
Das erste Bild triggert mich hart, wieso sind die Riegel nicht vollständig eingesteckt 😠😅
 
Und wieder fehlt auch die Angabe des DRAM Manufactors wie HYNIX, MICRON oder SAMSUNG.
Ein Kreuz ... Alleine auf die Angabe: Läuft auf allen AMD Systemen sollte man sich eben nicht verlassen. Kennt man ja insbesondere von den Hynix Modulen. Momentan immer wieder G.SKILL und Hynix Module, die besondere Justierung brauchen ... und normal im XMP Profil nicht stabil laufen.
Ganz ehrlich habe ich Hynixmodule auch noch nirgends im Onlineshop als Hynix genannt gesehen ...

Nein, da bleibe ich lieber bei meinen bewährten Ballistix. Da weiß man und steht auch auf den Modulen drauf, dass es Micron Module sind und erweitere auch nur mit Ballistix. Nach einem Mißgriff von 3800er Hynix Modulen in G.Skills RipJawsV bin ich eh angekratzt. Lieber warten auf DDR5.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bevorzuge ich doch lieber die Crucial Ballistix RGB RAM Sticks mit 16 - 18 - 18 -36er Timings 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Es ist ja mittlerweile so, dass man innere Werte (z.B. Samsung B-Die 16-16-16-36) nicht ohne das Gebimmel bekommt bzw. für ohne RGB mehr bezahlt. :(
Dann darf man noch die G.Skill RGB-Software installieren, um den Riegeln den standardmässigen Regenbogen abzugewöhnen und die Software verpasst der CPU erstmal 10% Grundlast.
Jetzt nehme ich den Disco-Regenbogen in Kauf und sehe einfach nicht hin. :freak:
Irgendwie wirklich der falsche Weg, der momentan eingeschlagen wurde.
Die Chips in den Viper-Riegeln würde ich mir übrigens nicht antun bei den Müll-Timings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
das muss man sich mal überlegen, da werden Speicherriegel massiv größer um sie zu kühlen und dann klemmt man noch eine wärme und verschleißquelle oben drauf. unfassbar..... und das kostet dann beim ram je nach größe 20-50€ mehr als "non-rgb" und mich pflaumte mal ein hersteller an das würde ja nur ein paar cent ausmachen, sieht man ... "rgb" und "gaming xyz" sind echt Schalke 04.
 
Zurück
Oben