PayPal Lastschrift-Problem

Daluxx

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
157
Hi Leute!

Bevor ich mein Problem schildere: Ich weiß nicht ob das der richtige Ort ist für das Thema, Sorry falls net

Also ich habe mich jetzt seit ca. 1 Woche bei PayPal angemeldet und habe auch Bankkonto verifiziert usw. Jedoch funktioniert PayPal nirgends! Ich habe ein Postbank-Konto und keine Kreditkarte (da ich noch Schüler bin), und PayPal sollte damit doch klarkommen oder nicht?!?! Da ja PayPal den Betrag sofort überweist, weiß der Shop ja nicht ob es Lastschrift oder sonst was ist, da PayPal dann später vom Konto abbucht. Ich habe versucht ein Game bei Steam über PayPal zu kaufen - Geht nicht! Mir wird angezeigt ein Lastschriftverfahren ist nicht möglich Bei Gameware.at das Gleiche! Ich frage mich was bringt PayPal dann eigentlich?? Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!


MfG
 
Naja, theoretisch sollte es funktionieren.
Hast du diesen dir überwiesenen Cent-Beitrag richtig angegeben?
Ist Lastschrift für dieses verifizierte Konto in den Einstellungen aktiviert?
 
Man kann mit Paypal per KK oder "Lastschrift" bezahlen. Viele Shops haben aber aufgrund von vermehrten Betrugsfällen diese "Lastschrift"-Option deaktiviert. Weil Paypalkunden falsche Kontoinformationen angegeben haben etc. So hatte der Shop dann die Ware verschickt und von Paypal kein Geld bekommen, da Paypal sich von den Kunden das Geld nicht holen konnte per Lastschrift.

Bei Campuspoint.de zum Beispiel funktioniert es z.B. auch nicht.

Als Alternative kannst bzw. musst du dein Paypalkonto mit Geld von deinem Girokonto aufladen (überweisen), dann sollte eine Zahlung per Paypal möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
engelswut schrieb:
Als Alternative kannst bzw. musst du dein Paypalkonto mit Geld von deinem Girokonto aufladen (überweisen), dann sollte eine Zahlung per Paypal möglich sein.

Jap und dann sollte es danach auch anders Funktionieren,ist ne Schutzfunktion....,hab das gleiche Problem und vor rund 4 Stunden mit Paypal Telefoniert.
 
Hmm, ich hab schon mehrfach bei Steam mit paypal/lastschrift bezahlt, haben die das neuerdings erst deaktiviert?
 
Hi danke für eure Antworten!

Wenn ich mein PayPal Konto jetzt auflade und sagen wir mal es funktioniert nicht trotz Aufladung, kann ich dann mein Geld kostenfrei zurückbuchen???



MfG
 
danke für die Antwort!

Habe gerade von nem Kumpel gehört, dass es was kostet wenn man auf PayPal überweist (also Guthaben auflädt), stimmt das? Weil wenn ja, dann stimmt die Aussage ja nicht, dass Geld senden kostenlos ist.......
 
Es kostet den Empfänger was, wenn er Geld erhält. Nicht du wenn du Geld auflädst. Beispiel du verkaufst was und bekommst das Geld per Paypal, dann nehmen die davon einen % Satz an sich. Du kaufst was, du bezahlst nur die Kaufsumme, der Händler muss Paypal bezahlen von der Kaufsumme.
 
Genau so ist es. Des weiteren Frage ich mich wieso PayPal nicht als KK und Girounternehmen aktiv ist inkl Tagesgeld. Bei den Umsätzen, die die da einfahren könnten die doch locker 3% aufs Tagesgeld geben. Ich nutze Paypal nur zur schnellen Bezahlung von Kleinbeträgen bis 500 Euro. Die Gebühren bzgl. Geldeingang über ein anderes Konto als das Referenzkonto sind mir einfach zu Hoch. Wenn Paypal sich zur Bank ausdehen würde, hätten so glaube ich sehr viele Banken ein Problem. Zum. habe ich bisher noch keine Alternative gefunden, Geld schneller zu transferieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausM81 schrieb:
Genau so ist es. Des weiteren Frage ich mich wieso PayPal nicht als KK und Girounternehmen aktiv ist inkl Tagesgeld. Bei den Umsätzen, die die da einfahren könnten die doch locker 3% aufs Tagesgeld geben. Ich nutze Paypal nur zur schnellen Bezahlung von Kleinbeträgen bis 500 Euro. Die Gebühren bzgl. Geldeingang über ein anderes Konto als das Referenzkonto sind mir einfach zu Hoch. Wenn Paypal sich zur Bank ausdehen würde, hätten so glaube ich sehr viele Banken ein Problem. Zum. habe ich bisher noch keine Alternative gefunden, Geld schneller zu transferieren.

Das wird so schnell nicht passieren ;)

Dann müssten sie sich nämlich an ein paar Regeln mehr halten ...
 
Und könnten nicht mehr soviel mit fremden Geld anstellen. Daher würden die das niemals machen. Das wäre ein Verlustgeschäft für die.
 
Ja, aber deine Antwort "Ja" bezog sich doch auf das, dass ich das Geld von PayPall->Bankkonto kostenfrei versenden kann. Ich meine aber jetzt den umgekehrten Fall Bankkonto->PayPal..
 
Verwende doch giropay, ist online Banking aber der Empfänger hat das Geld sofort weil die Abwicklung via Paypal erfolgt.
 
Blah schrieb:
Hmm, ich hab schon mehrfach bei Steam mit paypal/lastschrift bezahlt, haben die das neuerdings erst deaktiviert?

Soweit ich weiss ja!
Edit:
Soweit ich weiss machen die das auch bei Leuten die bei der Anmeldung, sagen wir mal, nicht den seriösesten Eindruck machen. Sprich bei denen die Gefahr besteht dass das Lastschriftverfahren Erfolglos bleibt.
Auch eine einmalige Rücklastschrift kann schon dafür sorgen das man vom LS Verfahren ausgeschlossen wird!

Die Gründe wurden ja schon genannt und auch ab gewissen Beträgen verlangt Paypal eine Vorabüberweisung, jedenfalls war es bei mir so, obwohl ich schon lange per Lastschrift bezahle!

Aber beim ersten mal musste ich auch Vorab überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben