PC Abstürze

dass sich heutzu tage noch jemand die gtx260 bestellt...:p

ich würde auch mal die festplatte überprüfen evtl eine vom andern pc einbauen und prüfen.
 
doch screenshot geht da sich der fehler anbahnt das heisst eine halbe stunde bevor er bei ihm freezed gibt es kleine pixel fehler die immer heftiger werden.
und ja ich fang halt mal an indem ich ihm die graka lehne dann ram dann bla bla bis wirs haben :D
und wegen der gtx260 wie gesagt er wollte sogar zuerst noch ne schlechtere da er nur css und so zocken will und für das reicht die lläääängstens ich kann mit der be edition immernoch mw2 und badcompany 2 alles auf max flüssig zocken also istes für css wohl i.O.
 
piische schrieb:
So ich bin der vermeidliche Bruder mit der schlechten Beratung :)

Ich nehme mal an das "vermeintlich" sollte vor Beratung stehen...

die war in der Tat schlecht, denn er hat nur alten Krempel im Pc... und der ist noch nicht mal besonders günstig.

Mit den Screenshots ist das so ne Sache... du kannst den ganzen monitor voller Fehler haben und der Screenshot ist sauber.

Kommt darauf an welcher Teil der Karte rumzickt.
 
ich würde mal nicht sagen alles ist schlecht:
Mainboard: Asus P5KPL-AM SE/Socket LGA 775 -- okee veraltet aber läuft trotzdem mit dem q9550 wie gesagt ich hab gesagt er soll das p5q nehmen aber das is ausverkauft und viele andre auch und der rest ist halt teuer oder für sli

CPU: Intel Core2 Quad Q9550 -- guter quad im P/L

Grafikkarte: Zotac GTX 260² -- längstens ausreichend für was er braucht und besser als die neuen abgeschwächten nvidia karten die du erst 3fach sli machen musst um überhaupt auf ne leistung zu kommen ( wie gesagt sogar badcompany 2 läuft auf MAX also fertig geflamed es geht besser bla bla

Ram: Kingston HyperX 2x2 GB -- völlig in ordnung mehr brauchts nicht

CPU Lüfter: Zalman CNPS9700 NT -- hab den selber verbaut zalman macht seine arbeit super wird unter last nur paar grad wärmer.

Netzteil: Super Flower Aurora 700 Watt -- ja ist ein chinaböller aber bei uns extrem günstig und hatte nie probleme damit

HDD: Samsung 1 TB -- standart hdd halt

Betriebssystem: Win7 x32 -- hat nichts zur ursache ausser dass nur 3.25GB RAM verwaltet werden können

nochmals zur errinnerung es sollte günstig sein und für css dienen und bis auf das mainboard ist das kein alter krempel sonst wirds teurer

und bitte hört auf immer mit da könnte man sparen und das geht besser echt bis auf das mainboard denke ich war nichts ein fehlgriff.

und ja das mit dem Screenshot teste ich einfach und sonst zück ich halt die digicam aber sie werden schon ihren weg hier rein finden.
 
Der Q9550 ist schon total überteuert und sitzt auf einem Zombiesockel... auf einem 40 Euro board... mit so nen hyperchipsatz: Intel G31/ICH7

Netzteil vollkommen überdimensioniert...

Ich nenn sowas Müll :lol:

Wenn die Karte zicken macht dann teste das halt und tausch die ggF um.
 
muss wattebaellchen da recht geben, zusammenstellungstechnisch und aus p/l-sicht ist der pc eine katastrophe. da haben media markt pcs eine bessere p/l. nächstes mal lieber erst hier nachfragen bevor man so einen murks bestellt ;)
 
Mein PC fiert zwar nicht ein aber ich habe die selben abstürtze mit Counter Strike

Also hier mal meine PC Daten ^^

Asus Commando Sockel 775
Intel Q9550 ( Normaler Takt )
ATI HD5770 ( Normaler Takt )
4GB Arbeiterspeicher

2 x 250 GB Samsung Festpallte als Raid-0

Betriebsystem Windows 7 Professional x64 und Windows Xp Professional x86 im Dual Boot

Also fast die selbe konfiguration. Memtest ect. habe ich alles durch keine Fehler !

Ich habe diese Abstürtze aber erst seit ein Paar tagen und auch nicht auf allen Servern.

Ich gehe davon aus das es sich mit dem Update von Half-Life 2 was zu tuen hat.
Oder das das vor kurzen erschiene CSS Linux Server Update fehler verusacht.


We have narrowed this down to an issue with servers using outdated plugins that are causing the client to crash.

Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: hl2.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4445c334
Name des fehlerhaften Moduls: datacache.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x46439c7b
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000b423
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1740
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb00e3e5d0a338
Pfad der fehlerhaften Anwendung: e:\steam\steamapps\-\counter-strike source\hl2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: e:\steam\steamapps\-\counter-strike source\bin\datacache.dll
Berichtskennung: 91133061-6cd8-11df-be82-9d2c18a05321
 
Zuletzt bearbeitet:
omg was fällt mir dazu noch ein...

@piische

jaja du bist es. wenn du doch so überzeugt von dem system bist was du deinen bruder da anhängst warum lässt du ihn dann hier nochmal nach fragen?! auch wenn es mich nichts angeht aber ich kann mir gut vorstellen wie du ihm jetzt gerade zu hause sagst "ach die haben eh keine ahnung..."

mag ja sein dass das system noch recht gut leistung für seine nutzen bringt aber für das geld was du da reinkloppst bekommst du deutlich besseres.
 
Ach :heuldoch:
Das Problem ist nicht, dass wir nicht mit den Komponenten klar kommen; sondern, dass wir den Fehler nicht finden können, da es immer andere Probleme gibt...
Im Moment deutet aber alles auf die Grafikkarte hin da es meistens Grafikfehler sind.
Ich melde mich wieder, nachdem ich einmal die Graka meines Bruders eingebaut habe und es so testete, denn dann weiss ich, ob die Graka schuld ist.

Und zu dem Preis haben wir mehrfach schon gesagt, dass die Teile die wir wollten ausverkauft waren (z.B. Mainboard: statt P5KPL-AM SE --> wollten wir P5QL PRO u.Ä.):pcangry:

:mussweg::mussweg::mussweg::mussweg::mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinweis auf illegale Seite entfernt!)
Janik schrieb:
Und zu dem Preis haben wir mehrfach schon gesagt, dass die Teile die wir wollten ausverkauft waren (z.B. Mainboard: statt P5KPL-AM SE --> wollten wir P5QL PRO u.Ä.):pcangry:

Nur mal so, Dadruch wäre der PC nicht besser geworden... es bleibt eine veraltete Zusammenstellung zu grauenhaften preisen :freak:
 
@Adler-Wolf:
Ich hatte aber auch bei normalem Betrieb abstürze, also z.B. wenn ich nur den Arbeitsplatz offen hatte...
 
Du hast schon 2 Beiträge nach seinem geschreiben udn antwortest ihm erst jetzt? :freak:

hast du jetzt endlich mal ne andere grafikkarte getestet?
 
ohje leute...
 
Tut mir Leid, aber ich hänge eben nicht immer nur im Forum... Ich schaue ein zwei Mal am Tag kurz rein...

@Wattebaellchen: Ich kam bis jetzt noch nicht dazu, da ich nur die vom Bruder nehmen kann, da es ja hauptsächlich beim Gamen zu abstürzen kommt und ich so nicht eine alte Karte vom Vater nehmen kann

Und übrigens, wenn wir so weiter machen wird es hier ganz schnell zu kindisch!!!z.B. wenn wir immer über dasselbe schreiben, wie z.B. den Preis etc.
 
Wie sieht es denn nun aus? Konntest du die Graka vom Bruder schon testen?

So wie es aussieht, hast du ein Geräteproblem
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x00000000, 0x852bf01c, 0xb2000040, 0x00000800). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP
Der Stopfehlercode 0x124 (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR) hängt meist mit defekter Hardware zusammen (dies würde ja durch die Grafikfehler bestätig).

Jedoch deutet das erste Argument des Stopfehlercodes (0x00000000- machine check exception), als auch die Event-ID´s
Schwerwiegender Hardwarefehler.
Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
Fehlertyp: Bus-/Verbindungsfehler
Prozessor-ID: 0
EventID 18
Dieser fehler kam 3x hintereinander!!!

nicht eindeutig auf die Grafikkarte als Fehlerquelle hin.

Ich würde daher ebenfalls das aktuellste Bios aufspielen, sowie die aktuellsten Chipsatztreiber installieren (3/4/5/800/900/Server Series Chipsets).
 
Ich kann morgen die Graka vom Bro nehmen also werden die Ergebnisse am Freitag oder Samstag kommen, sofern mein Vater nicht dazwischenkommt... :utminigun: ^^

Ich entschuldige mich noch für Euer langes Warten und danke für die Geduld.:D:D:D
 
So habe jetzt die Graka eingebaut. (endlich xD)

Werde sie testen, indem ich die Nacht durchzocke... Hoffentlich ohne Absturz, dann hätte ich den Übeltäter gefunden.
Melde mich später nochmals...

lg Janik
 
Jop. Bis jetzt (1x5h + 1x3h) Keine Pixelfehler, keine Abstürze, nix böses.
Werde mich mit dem Hersteller in Verbindung setzten.

Somit ist dieser Thread eigentlich geschlossen.

Vielen Dank für eure Hilfe...
Falls ich nach dem Tausch meiner neuen Graka wieder Probleme haben würde, werde ich mich melden.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
Zurück
Oben