Pc Absturz

GTA IV

Cadet 4th Year
Ich Hoffe Ihr Könnt mir Helfen ,
undzwar wenn ich den Windows Leistungsindex test mache Stürzt mein Pc ab an dem Punkt , wo Direct3D 9 Alu kommt ab , doch es ist irgendwie komisch da nicht das ganze system Abstürzt , es macht nur kurz Klik im Gehäuse und dan erscheint ein "Kein Signal" auf dem Monitor jedoch ist der Lüfter der Cpu noch an und alles andere Läuft noch , der pc wird nicht neu gestartet , Meine Vermutung ist ,das Netzteil ,jedoch bin ich mir nicht sicher , bei GTA IV ist das Genau so der gleiche absturz nach 5-15min Spielzeit passiert das Gleiche , bei anderen Spielen wie Cabal oder Crossfire Passiert das Nie , Ihr müsst mir helfen bitte:D

zu meinem sys.
Netzteil : Rasurbo 450Watt
Gts 250 1GB
Phenom 965 II x4
M3A770DE |Mainboard|
4gb Ram
Ergänzung ()

Hab Vergessen zu Sagen das ich Windows 7 Benutze :P

RAUS MIT DEM NETZTEIL! :lol:

Rasurbo 450W Netzteil = 300w real, vielleicht. Die Dinger sind leider nicht für ihre Qualität bekannt. Dein Prozessor ist ein Stromfresser sonder gleichen, die GTS 250 braucht auch nochmals gut 120W. Alleine Prozessor und Grafikkarte kommen bei dir auf circa 250w.
Je nachdem was für ein Rasurbo du hast kann das zwischen 200 und 300W realistisch auf 12V liefern.

Der Grund warum es vor allem bei GTA 4 passiert ist dass das Spiel stark auf den Prozessor geht und noch dazu die Grafikkarte fordert.

Empfehlung... 500-550W MARKENNETZTEIL. Cougar, Seasonic, Corsair, Be Quiet, etc. Bloß keine Chinaböller. Wenn ein Netzteil eine max. Belastung für die gesamten 12V Schienen angibt ist das schon ein gutes Indiz, beim Rasurbo Silent&Pro 450W kommt man wenn man alles zusammenzählt auf über 650W...

mfg

Kann mich KainerM nur anschließen, du brauchst ein besseres Netzteil. Da würde ich auch nicht so aufs Geld schauen, gerade wenn es um die Qualität geht, 500W sollten aber reichen. Das ist fast wie mit den Reifen am Auto, da sollte man auf keinen Fall sparen. Außerdem sparst du mit einem qualitativen Netzteil durch den besseren Wirkungsgrad Strom, dann relativiert sich das nach einem Jahr oder zwei denke ich wieder.
Grüße

Hehe dachtee ich mir schon, das es am Netzteil Liegen Würde;), hmm.. jedoch welches Netzeil Soll ich Kaufen , Hab von vielen gehört diese dinger von Be Quiet sind einfach genial ,
also ihr meint wenn ich mir ein besseres Netzteil kaufen würde , würde Gta IV nicht mehr Absturzen ? Eigentlich schon logisch wieso sollte er :P.

wäre nett wenn ihr mir bei der auswahl auchnoch helfen würdet :P,
ps: meine grafikkarte braucht einen 6 Polligen Anschluss xD
mfg ^^

WIe warm das Netzeil Wird weis ich nicht , jedoch wird die Grafikkarte beim GTA IV zocken "69-72Grad" Prozessor 46Grad Konstans, beim Windowsleistungs Index test , Grafikkarte : 55Grad und Prozessor 41Grad.

@Gamer_07 : Dankeschön Werd mal schauen ob ich mir den hol der sieht supper aus ,und für 70 euro jetzt nicht sooo teuer ;).

aber es ist ja immer noch nicht sicher ob es 100% an dem Netzteil Liegt :P , deswegen warte ich noch Lieber, auf noch ein paar antworten.

verwendest du die aktuellen treiber?

villt hast du die möglichkeit ein andres netzteil beispielsweise aus dem bekannten kreis zu testen
dann könntest du womöglich das netzteil als fehlerquelle ausschliesen

@ GTA IV

Bei den Symptomen deines PC,s ist es leider das Netzteil schuld,es liefert einfach nicht genug Strom für dein PC.Bei einer DualCore CPU wie beispielsweise ein X2 250-X2 260 würde das Netzteil noch ausreichen,in Verbindung mit einer GTS 250.

Die Temperaturen deines PC,s ist im Grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben