PC aufrüsten für das Spiel HOB

Himmelreich

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
40
Hallo Zusammen,

ich hab einen etwas älteren WIN 7 PC und möchte diesen soweit aufrüsten um HOB (https://store.steampowered.com/app/404680/Hob/) zu spielen.
Hab zwar noch ein paar Spiele mehr aber die haben weniger Anforderungen

jetzt hab ich folgendes Paket bei conrad.de gefunden

https://www.conrad.de/de/renkforce-pc-tuning-kit-media-amd-a8-a8-9600-apu-4-x-31-ghz-8-gb-amd-radeon-r7-micro-atx-1657738.html

Ist dieses Paket überhaupt geeignet oder befinde ich mich komplett in der falschen Richtung
Preislich wäre das mein Rahmen den ich maximal ausgeben möchte.

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühen und Hilfe

Viel Grüße Himmelreich
Ergänzung ()

ach ja
könnt Ihr mir noch eine günstigen Controller empfehlen den ich für das Spiel einsetzten kann
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.715
Also das Kit ist schon mal totaler Müll.
Was hast du denn jetzt an Hardware?

Als Controller für den PC würde ich den X Box One empfehlen.
 

Toaster05

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.885
Was soll der Mist mit einem Affilate-Link? Gut das uBlock den Mist sofort erkennt..
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.326
was ist denn aktuell vorhanden?

edit: dieses "tuning-kit" ist schlecht und brutal überteuert.
 

BerserkerWut

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
90
was genau steckt den in deinem PC? Wie soll man ohne diese Angabe sagen, was du aufrüsten könntest?
 

zazie

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.134
Wenn wir deine Anfrage ernst nehmen sollen und nicht nur als Werbeversuch, wäre es sinnvoll, die Angaben zum "etwas älteren Win 7 PC" zu nennen
 

Feligs

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.697
Welche Grafiksettings bevorzugst du?
Was ist dein Budget?
Was ist dein derzeitiges Setup?

Paar mehr Infos wären ganz nett...
 

Piep00

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
873
Erzähle uns erst Mal mehr über dein System, damit wir uns ein Bild machen können. Das Angebot des Kits ist ziemlich Schrott. Auch Netzteilangaben und Co. wären sehr hilfreich.

Budget sind 250 Euro?
 

Himmelreich

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
40
wie finde ich das am besten heraus?
Gibt es hierzu eine Programm, Software oder Shell Befehle welche ich verwenden kann
Ergänzung ()

ja Budget sind ca 250 Euro
 

JackRobber

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
524
Also die Grafik Anforderungen sind für das Spiel ja nicht gerade anspruchsvoll. Trotzdem erst Specs nennen, dann gibts Hilfe. ^^


EDIT: Da waren aj ein paar schon schneller :D
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
9.300
Mit HWINFO zb.
 

Piep00

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
873
Dann nimm den Link raus. Für dieses überteuerte Paket gibt dir keiner seinen Segen und die Moderatoren haben ihren Frieden. Einfach über den "Bearbeiten"-Button.

Und wir können dann ganz entspannt über dein Problem reden und Empfehlungen aussprechen.
 

Denniss

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.091
Der Werbelink kommt wohl von der Computerbase Software, sowas immer als normalen Text einfügen so daß man den Link kopieren kann.
Mein Adblocker für CB wurde gerade wieder eingeschaltet.
 

Himmelreich

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
40
hab es geändert ist es jetzt besser?

Hab ehrlich gesagt nicht mit so viel Antworten in so kurzer Zeit gerechnet.
Bin noch bei Arbeit. Werde das Tool heute Abend laufen lassen und den Screenshot hier einstellen

Danke schon mal
 

Asghan

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.812
Der Werbelink wird von CB generiert!
Darüber wurde sogar seitens CB groß und breit informiert als das zusammen mit dem Forenupgrade eingeführt wurde.
Also regt euch ab bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.271
Was soll der Mist mit einem Affilate-Link? Gut das uBlock den Mist sofort erkennt..
Das macht Computerbase selber ... weil auch die Werbeeinnahmen brauchen.

Und ja erstmal die aktuelle Hardware nennen ... denn bei dem Bundle ist eine lahme APU drinnen ...
Für HOB sollte es aber etwas mehr sein.
  • CPU: i3 Sandy Bridge Dual Core or Equivalent
  • CPU SPEED: Info
  • RAM: 4 GB
  • OS: Windows 7 SP1 / 8.1 / 10
  • VIDEO CARD: 2GB of VRAM; NVIDIA GeForce GTX 500 Series / AMD Radeon HD 7000 Series
  • PIXEL SHADER: 5.0
  • VERTEX SHADER: 5.0
  • FREE DISK SPACE: 5 GB
  • DEDICATED VIDEO RAM: 2 GB
Und die in der APU verbaute Grafik ist unter der Leistungsklasse der HD7000 Serie .. auch wenn da drann steht R7
 

Hamsti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
272
Ich würde 8 Gb RAM nehmen und eine GPU aus der HD9000 Serie
 
Top