Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Himmelreich:
habe ich gesehen. ich lese da nicht raus dass man für das game 3GB videospeicher braucht. die 280X ist halt das AMD-pendant zur 770. sind auch beide deutlich schneller als die iGPU im 2200G.
"größer" in welchem sinne? mehr leistung kriegt man durch ein besseres MB nicht.
Was würde es kosten wenn ich es "sinnvoll" und ausreichend auch für eventuelle zukünftige Spiele aufrüsten würde? Oder reicht es dann wenn man die Grafikkarte dazukauft.
Deathangel008 Danke und ja mit größer meinte ich mehr Leistung
DVD laufwerk , Gehäuse behalten , Grafikkarte gebraucht 660 GTX oder AMD 7850 für 40-50 € .
Oder günstiger den Ryzen 2400 der hat eine Grafikkarte mit drin .
Dann wäre das mit der extra Karte schon mal weg.
@Himmelreich:
tja, kommt ganz darauf an was man unter "eventuelle zukünftige spiele" verstehen darf. zu deinen ansprüchen an auflösung, settings und fps hast du glaube ich auch noch nichts geschrieben.
@Gortha:
kann man auch nehmen. aber ich will mir den schönen gesamtpreis von 666€ nicht ruinieren und so groß ist der unterschied da auch nicht.
edit@Qualla:
richtig, wobei man bei so ner konfig immerhin nicht mehr in dem bereich ist wo man bei jeder komponente für nur ein paar € mehr was spürbar besseres kriegt.
Deathangel008 da hast du recht dazu hab ich nichts geschrieben denn davon hab ich leider zu wenig Ahnung.
Mir geht´s eigentlich nur darum das ich nicht jetzt etwas kaufe womit ich in kurzer Zeit nichts mehr anfangen kann wenn das von dir empfohlene ich sag mal durch eine Aufrüstung mit einer Grafikkarte auch noch nach einem Jahr mit neueren Spielen funktioniert dann ist für mich alles gut.
Ich spiele nur allein und nicht über Netzwerk Ballerspiele sind nicht meins ich bin ein Kind von Myst und Co. und Hob ist mein erstes Spiel bei dem ich überhaupt ein Schwert in die Hand nehme.
Ich hoffe das hilf einzuschätzen welche Richtung ich einschlagen will mit meinem PC
Danke an euch alle für die super Unterstützung und für eure Geduld
Ergänzung ()
Mit einem Hunderter mehr könnte ich mich noch anfreunden also 350€.
Hohl ich dabei dann wirklich mehr raus oder bin ich dann zukunftssicherer?
Ergänzung ()
Hallo tomtom 333
deine Komponenten kommen in diese Preisrichtung.
kannst du einen Link zu Ryzen 2400 einstellen?
wenn ich richtig verstanden hab ist das der Prozessor oder
Ergänzung ()
Hallo Deathangel008,
oder kann ich deine zweite Empfehlung nehmen und dann ohne die Grafikkarte die könnte ich ja dann später kaufen oder
Ergänzung ()
Hallo Gotha
was ist der 3200er Kit ?
ich hab jetzt mal folgende Komponenten im Warenkorb bei mindfactory
@Himmelreich:
der 2200G ist mit seinen 4K/4T schon ziemlich am unteren ende angesiedelt was "zukunftssicherheit" angeht. meine empfehlung für den war dem budget geschuldet.
der 2600 hat keine iGPU, da brauchst du zwangsläufig noch ne neue graka. mit der vorhandenen gewinnt man keinen blumentopf mehr.
@Himmelreich:
ne iGPU gibts bei Ryzen nur bei CPUs mit nem G am ende. also 2200G und 2400G. ersterer hat 4K/4T, letzterer 4K/8T und ne etwas stärkere iGPU.
Das ist jetzt mein Warenkorb
Passt dies so alles zusammen? Ich will nur nochmal sicher gehen bevor ich bestell.
Muß ich noch etwas hinzu bestellen z.B. Lüfter für Prozessor (ist zwar auf dem Bild aber in der Beschreibung fehlt er) oder müsste alles dabei sein.
Danke für eure Tipps, Hilfe und Geduld
Viele Grüße Himmelreich
Ja so kann man das nehmen .
Ist ein günstiger aber schon brauchbarer Rechner der sich auch gut aufrüsten lässt .
CPU Lüfter ist mit dabei und gar nicht mal so schlecht .
Festplatte musst du noch schauen nicht das deine noch einen IDE statt SATA anschluss hat .
Dann müsste da auch eine neue rein .