Hallo,
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen PC kaufe, oder ob es sich noch lohnt in mein altes System zu investieren.
Den Pc verwende ich haupsächlich zum zocken und deshalb sollten auch kommende Spiele wie bf3 oder cod mw3 flüssig laufen (lowsettings versteht sich!)
mein aktueller pc
Intel Core 2 Duo E6750 @2.66 GHz
Scythe Mugen
Gigabyte P35C-DS3R
2GB Corsair TwinX XMS2 CL 5 PC6400/800
be quiet! Straight Power 450 Watt
Grafikkarte ist defekt
naja ich hab jetzt mal gedacht das man den cpu noch übertakten kann. Wenn man so liest sollten 3.2 Ghz kein problem sein. Auf einen Quadcore aufzurüsten ist ja P/L mäßig auch nicht so toll.
Grafikkarte evtl. Gigabyte Radeon HD 6850
http://geizhals.at/deutschland/588823
und den ram auf 4GB aufrüsten
Die Kosten zum aufrüsten würden dann ca. 160€ betragen.
Jetzt stellt sich halt die Frage, ob es sich noch lohnt in das alte System zu investieren bzw. aktuelle Spiele auch noch darauf laufen, oder ob ich mir gleich einen neuen Pc kaufen sollte.
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen PC kaufe, oder ob es sich noch lohnt in mein altes System zu investieren.
Den Pc verwende ich haupsächlich zum zocken und deshalb sollten auch kommende Spiele wie bf3 oder cod mw3 flüssig laufen (lowsettings versteht sich!)
mein aktueller pc
Intel Core 2 Duo E6750 @2.66 GHz
Scythe Mugen
Gigabyte P35C-DS3R
2GB Corsair TwinX XMS2 CL 5 PC6400/800
be quiet! Straight Power 450 Watt
Grafikkarte ist defekt
naja ich hab jetzt mal gedacht das man den cpu noch übertakten kann. Wenn man so liest sollten 3.2 Ghz kein problem sein. Auf einen Quadcore aufzurüsten ist ja P/L mäßig auch nicht so toll.
Grafikkarte evtl. Gigabyte Radeon HD 6850
http://geizhals.at/deutschland/588823
und den ram auf 4GB aufrüsten
Die Kosten zum aufrüsten würden dann ca. 160€ betragen.
Jetzt stellt sich halt die Frage, ob es sich noch lohnt in das alte System zu investieren bzw. aktuelle Spiele auch noch darauf laufen, oder ob ich mir gleich einen neuen Pc kaufen sollte.